Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Mit diesem Wunsch bist du nicht alleine, Gravity Rush gehört für mich nach wie vor zu den besten Games auf der Vita.

Ja, waren wir uns ja bereits einig. Wenn nicht bald was dazu angekündigt wird, ich sag mal spätestens zur E3, dann kann man es wohl vergessen, dass man dieses Jahr noch erscheint. :frown:

Das exklusive Bioshock steht ja auch auf der Kippe, da das Studio geschlossen wurde. :(

Ich bezweifle, dass von dem Spiel jemals mehr existiert hat, als erste Konzepte. =)

Ich bin kein Pessimist, aber es sieht einfach nach aktuellem Stand sehr MAU aus für die Vita! Tagtäglich kriege ich Infos mit, die von irgendwelchen Indies handeln, die bald auf dem Handheld erscheinen. So für zwischendurch sind diese Spielchen ja ne nette Abwechslung, aber ganz ehrlich, wegen Indies hab ich mir keine Vita zum Launch gekauft! Ich will mehr Spiele, welche die Power der Vita so richtig ausreizen! :xd::'>

Exklusives God of War, Uncharted, LittleBigPlanet, Ratchet & Clank, inFAMOUS! :dozey:

Ich warte. ^^ Und wäre schon total happy, wenn auch nur eins davon auf der nächsten E3 publik angekündigt werden würde. =)

Jetzt sieht es für den westlichen Fans so aus, wie es die letzten Jährchen seit Erscheinen der Vita für die östlichen Fans aussah. Und die östlichen Fans können sich demnächst garnicht mehr beschweren, dass keine Spiele aus dem Osten im Westen erscheinen. Die westlichen Fans aber können traurig sein, dass nun sie vernachlässigt werden.

Für mich klingt das nach einem Teufelskreis. Und auch wenn ich eher die östliche Richtung mag, hoffe ich sehr, dass die E3 was für den "hardcore" Westen bietet. Die Vita braucht beides gleichermaßen, um nicht in der Vergessenheit unter zu gehen. Darüber sind wir uns wohl alle einig.

Ja, waren wir uns ja bereits einig. Wenn nicht bald was dazu angekündigt wird, ich sag mal spätestens zur E3, dann kann man es wohl vergessen, dass man dieses Jahr noch erscheint. :frown:

Ich bezweifle, dass von dem Spiel jemals mehr existiert hat, als erste Konzepte. =)

Ich bin kein Pessimist, aber es sieht einfach nach aktuellem Stand sehr MAU aus für die Vita! Tagtäglich kriege ich Infos mit, die von irgendwelchen Indies handeln, die bald auf dem Handheld erscheinen. So für zwischendurch sind diese Spielchen ja ne nette Abwechslung, aber ganz ehrlich, wegen Indies hab ich mir keine Vita zum Launch gekauft! Ich will mehr Spiele, welche die Power der Vita so richtig ausreizen! :xd::'>

Exklusives God of War, Uncharted, LittleBigPlanet, Ratchet & Clank, inFAMOUS! :dozey:

Ich warte. ^^ Und wäre schon total happy, wenn auch nur eins davon auf der nächsten E3 publik angekündigt werden würde. =)

Jetzt sieht es für den westlichen Fans so aus, wie es die letzten Jährchen seit Erscheinen der Vita für die östlichen Fans aussah. Und die östlichen Fans können sich demnächst garnicht mehr beschweren, dass keine Spiele aus dem Osten im Westen erscheinen. Die westlichen Fans aber können traurig sein, dass nun sie vernachlässigt werden.

Für mich klingt das nach einem Teufelskreis. Und auch wenn ich eher die östliche Richtung mag, hoffe ich sehr, dass die E3 was für den "hardcore" Westen bietet. Die Vita braucht beides gleichermaßen, um nicht in der Vergessenheit unter zu gehen. Darüber sind wir uns wohl alle einig.

Die Japano-Spiele können sich aber auch positiv auf den Westen ausüben. Aber dazu müsste die Vita in Japan an den 3DS oder gar an ihm vorbei kommen, so dass die Zahlen explodieren und die Entwickler Interesse haben... Den japanischen Entwicklern scheinen die geringen Absatzzahlen der Vita egal zu sein. Aber bis mal ein westlicher Entwickler die Finger rührt, kann es dauern. Besonders, wenn man so Firmen wie EA oder Activision sieht, die rein gar nichts rausbringen, außer ihr FIFA oder Call of Duty. Wobei letzteres der Vita eher schadet, mit negativen Eindrücken....

Sony und andere Hersteller schaffen es einfach nicht sowohl den Westen als auch Osten gleichermaßen zu bedienen. Zum Launch und auch einige Zeit darauf wurde der Westen ganz klar bevorzugt, seit geraumer Zeit ist entgegengesetzt beim Osten der Fall, bin ich Deiner Meinung. :)

Die Japaner sind ein gewissermaßen undankbares, unflexibles Zocker-Volk: Vita-Perlen wie "Uncharted: Golden Abyss", "LittleBigPlanet" oder auch "Killzone: Mercenary" sind dort ungefähr gar nichts, während deren japanische Spiele wie z.B "Persona 4: Golden" oder auch "Gravity Rush" in amerikanischen und europäischen Gefilden reichlich positiven Anklang finden. Und ständig kriege ich mit, dass wir Deutschen mal über unseren Tellerrand gucken sollten, paradox, nicht wahr? :D

Die Vita hat mir punkto zocken komplett neue Spiele gezeigt. Als ich Persona 4 Golden sah dachte ich mir schon das will ich mal testen und dann war da auch noch PS+ das regelmässig mit Spielen aufwartet und dann hab ich zugeschlagen und bin zufrieden.

Die Vita teilt das gleiche Schicksal wie die Wii U. Beides hammergeile Konsolen, die super laufen. Das BS (Betriebssystem) der Wii U finde ich zB klasse, genauso wie bei der Vita. Alles funktioniert schön und die Spiele laufen einwandfrei. Wenn man aber einmal das Image hat, es gibt keine "richtig guten" Spiele, dann wird man es schwer wieder los. Die PS4 hat trotz Spielemangel das Glück das sie eine Mainstreamkonsole ist. Auch wenn kein wirklicher Kaufgrund vorhanden ist wird sie aufgrund des Hypes gekauft.

Also jetzt ist wirklich eine sehr gute Zeit für Japanische Spiele die es bis hier her schaffen. Das sah vor einem halben Jahr dann doch ganz anders aus. Es wäre schön wenn das so weitergehen würde.

Das die Japaner einen anderen Geschmack haben ist ja nun wahrlich keine Überraschung. Auf der anderen Seite könnten die Japaner bemängeln das die ''wessies'' nur auf Fifa, COD und Uncharted abfahren.

Es stimmt allerdings auch wenn es sich teilweise verbessert, ist der Ruf erst ruiniert, ist es ganz schwer dem entgegen zu wirken.

Das Problem bei den Japanischen Spielen ist gar nicht mir mal der westliche Markt. Mittlerweile ist er für relativ mainstreamige Sachen ja recht erfolgreich, aber die Hardwareverbreitung der Vita ist einfach schlecht. Im Vergleich zur PSP oder auch zum 3DS wird einfach viel weniger lokalisiert weil es sich nicht lohnt.

Persona gehört eh zu den im Westen erfolgreicheren Beispielen, aber wirklich vielsagend ist in meinen Augen eher 999 und Virtues Last Reward die im Westen sich relativ gut verkauften aber in Japan nichts gerissen haben.

Auf der anderen Seite macht die kleine Softwarebibliothek auch noch die restlichen Spiele kaputt siehe Tearaway.

Ein wirklich cooles Spiel was sich trotz Sparpreises mies verkauft hat weil 90% der potenziellen Käufer sich denken, bei den wenigen Spielen kommt es eh in 3 Monaten bei PS+.

So oder so würde mich allerdings interessieren was Sony verbockt hat, oder im Gegensatz dazu was Nintendo geboten hat um Monster Hunter von Sony abzulösen. Ich bin kein Fan davon, aber ich sehe das Verkaufspotenzial. Ein Monster Hunter 4 auf Vita hätte in Japan allein die Konsolenverkäufe verdreifacht. Ich frage mich wirklich wie Sony das passieren konnte und Monster Hunter nun auf der WiiU läuft...die eine noch schlechtere Verbreitung hat...

Das die Vita allerdings mittelfristig am 3DS vorbeiziehen kann halte ich für eigentlich unmöglich. Mir würde es ja schon reichen wenn sich die Beziehung wie beim DS und PSP entwickeln würde. DS gewinnt haushoch, aber die PSP war dennoch erfolgreich. Seit langem ist der 3DS auf trotz seines holperstarts auf der Siegerstrasse während die Vita immer mehr abnippelt...leider. Ich hoffe wirklich die PS4 Konnektivität kann daran was ändern. Und wenn ich schon beim schimpfen bin. Mich nervt ehrlich gesagt besonders das die Speicherkarten Preissenkung hier nicht angekommen ist. In UK kriegt man wenigstens n 16GB Bundle Spiele Pack für ~32€. Hier kriegt man entweder die 8GB mit Spielen für 40€ oder eine 16erfü ebenfalls 40 (im Laden, ich weiss, online weniger...).

Ach ja zur PS4, das ist dasselbe mit der XBone. Die meisten sind doch einfach nur froh endlich mal wieder neue Hardware zu haben. Alles bisher erschienene ist kein wirklich Kaufgrund. Titanfall könnte das allerdings bald ändern.

Also jetzt ist wirklich eine sehr gute Zeit für Japanische Spiele die es bis hier her schaffen. Das sah vor einem halben Jahr dann doch ganz anders aus. Es wäre schön wenn das so weitergehen würde.

Das die Japaner einen anderen Geschmack haben ist ja nun wahrlich keine Überraschung. Auf der anderen Seite könnten die Japaner bemängeln das die ''wessies'' nur auf Fifa, COD und Uncharted abfahren.

Es stimmt allerdings auch wenn es sich teilweise verbessert, ist der Ruf erst ruiniert, ist es ganz schwer dem entgegen zu wirken.

Das Problem bei den Japanischen Spielen ist gar nicht mir mal der westliche Markt. Mittlerweile ist er für relativ mainstreamige Sachen ja recht erfolgreich, aber die Hardwareverbreitung der Vita ist einfach schlecht. Im Vergleich zur PSP oder auch zum 3DS wird einfach viel weniger lokalisiert weil es sich nicht lohnt.

Persona gehört eh zu den im Westen erfolgreicheren Beispielen, aber wirklich vielsagend ist in meinen Augen eher 999 und Virtues Last Reward die im Westen sich relativ gut verkauften aber in Japan nichts gerissen haben.

Auf der anderen Seite macht die kleine Softwarebibliothek auch noch die restlichen Spiele kaputt siehe Tearaway.

Ein wirklich cooles Spiel was sich trotz Sparpreises mies verkauft hat weil 90% der potenziellen Käufer sich denken, bei den wenigen Spielen kommt es eh in 3 Monaten bei PS+.

So oder so würde mich allerdings interessieren was Sony verbockt hat, oder im Gegensatz dazu was Nintendo geboten hat um Monster Hunter von Sony abzulösen. Ich bin kein Fan davon, aber ich sehe das Verkaufspotenzial. Ein Monster Hunter 4 auf Vita hätte in Japan allein die Konsolenverkäufe verdreifacht. Ich frage mich wirklich wie Sony das passieren konnte und Monster Hunter nun auf der WiiU läuft...die eine noch schlechtere Verbreitung hat...

Das die Vita allerdings mittelfristig am 3DS vorbeiziehen kann halte ich für eigentlich unmöglich. Mir würde es ja schon reichen wenn sich die Beziehung wie beim DS und PSP entwickeln würde. DS gewinnt haushoch, aber die PSP war dennoch erfolgreich. Seit langem ist der 3DS auf trotz seines holperstarts auf der Siegerstrasse während die Vita immer mehr abnippelt...leider. Ich hoffe wirklich die PS4 Konnektivität kann daran was ändern. Und wenn ich schon beim schimpfen bin. Mich nervt ehrlich gesagt besonders das die Speicherkarten Preissenkung hier nicht angekommen ist. In UK kriegt man wenigstens n 16GB Bundle Spiele Pack für ~32€. Hier kriegt man entweder die 8GB mit Spielen für 40€ oder eine 16erfü ebenfalls 40 (im Laden, ich weiss, online weniger...).

Ach ja zur PS4, das ist dasselbe mit der XBone. Die meisten sind doch einfach nur froh endlich mal wieder neue Hardware zu haben. Alles bisher erschienene ist kein wirklich Kaufgrund. Titanfall könnte das allerdings bald ändern.

Das ist für mich ein ziemlich großer Grund, für die geringen Absatzzahlen.. Es kann nicht sein, dass eine 64 GB Karte an die 100 Euro kostet, 'ne stinknormale SD-Karte - mit der selben Größe - 40 Euro. Auch sind die Preise der Spiele abschreckend. Ich finde es nicht so dramatisch. Aber, 40-50 Euro für ein Handheld-Titel können schon abschrecken.. Außerdem sehe ich nirgends Werbung für die Vita. Im TV laufen dauernd irgendwelche 3DS-Werbungen mit dem x-ten Mario oder sonstwas. Die Vermarktung lässt schon zu wünschen übrig.

. Außerdem sehe ich nirgends Werbung für die Vita. Im TV laufen dauernd irgendwelche 3DS-Werbungen mit dem x-ten Mario oder sonstwas. Die Vermarktung lässt schon zu wünschen übrig.

Werbung gabs genug zu derzeit als die vita 169 mit den 10 games gekostet hat. Zumindest sah ich da jeden tag min 1 mal die werbung. Jetzt null. Nichtmal auf nick mehr. Nur wie du sagst 3ds besser 2ds.

Ja das speicherkarten problem. Ich hätt gern 16gb aber i zahl keine 30-40 euro dafür. Was auch viele gleich komplett vorm kauf der vita abschreckt.

Ich hoff das ändert sich noch. Aber im mom tut sony nichts dafür finde ich. Nur zwei neue HD umsetzungen.. wow super kennt ja keiner der vita spieler. Ausser ein paar und ob des was für die is ka.

Monster hunter wäre geiler auf vita als 3ds. Ich hab teil 3 aufn 3ds und naja.. allein das es online nicht geht is echt scheisse.

Die vita bietet viel besseren online service etc. Aber nur nutzt es kaum gibt zuwenig mp games.

Freu mich sehr auf borderlands 2 oder minecraft. Aber bis das kommt. Naja sollang zock ich FFX :)

Ich liebe meine vita hab au viele games nur leider fehlt mir sowas wie gta, eigenes gow, oder mal nen klasse shooter (killzone gefällt mir nicht).

Das mit Monster Hunter stimmt. Das ist der Verkaufsschlager für einen Handheld. Ich hab mir die Wii U zB wegen Monster Hunter und den anderen Exklusivtiteln gekauft und bereue es heute noch nicht. Auch wenn sich jeder über Mario beschwert. Es kommen immer genug Neuerungen und jedes Spiel ist auch gut. Bei Nintendo hat man nie das Problem das das Spiel nicht geht und erst gepatched werden muss das es so halbwegs läuft (Battlefield z.B.).

Die Vita hat ne Menge auf dem Kasten, aber durch die geringe Verbreitung wird sich kein wirklich großes Studio dransetzen einen Vita Titel zu machen, weil da ja das Finanzrisiko besteht und das kann ich sehr gut nachvollziehen. Die ganzen japanischen Spiele gefallen mir auch schon langsam sehr. Da bekommt man noch richtig was für sein Geld. Persona 4 kostet 33€ und man bekommt pro Durchgang 60 Stunden geboten ! Das nenn ich mal gut angelegtes Geld. Und 40 € für nen Handheld Titel find ich komplett normal.

Bei Nintendo hat man nie das Problem das das Spiel nicht geht und erst gepatched werden muss das es so halbwegs läuft

Third Party Spiele laufen aber auch auf der WiiU manchmal eher schlecht als Recht.

Denke da so an Lego Marvel, was teilweise im Minutentakt abstürzt. Trotz Patch^^

Third Party Spiele laufen aber auch auf der WiiU manchmal eher schlecht als Recht.

Denke da so an Lego Marvel, was teilweise im Minutentakt abstürzt. Trotz Patch^^

Oh. Sowas war mir dann nicht bekannt. Third Party Games zocke ich meistens nicht auf der Wii U.

Welche Spiele für Vita könnt ihr mir empfehlen, die man unbedingt gespielt haben sollte ?

.

Monster hunter wäre geiler auf vita als 3ds. Ich hab teil 3 aufn 3ds und naja.. allein das es online nicht geht is echt scheisse.

Die vita bietet viel besseren online service etc. Aber nur nutzt es kaum gibt zuwenig mp games.

mir nicht).

Tja Nintendo hatte halt mehr Kohle locker gemacht. Mit Monster Hunter hätte Sony die Vita gut pushen können aber wie schon bei der PSP macht Sony bei der Vita Marketing-Technisch alles falsch.

Tja Nintendo hatte halt mehr Kohle locker gemacht. Mit Monster Hunter hätte Sony die Vita gut pushen können aber wie schon bei der PSP macht Sony bei der Vita Marketing-Technisch alles falsch.

Monster Hunter wär der Epischste Shit auf der Vita überhaupt.Och hab Freedom Unite so gesuchtet war höchster G Rang.Das war so nice,konnt das so suchten Tag und nacht. :D

Schade dass es das nicht mehr gibt

Tja da hat Sony geschlafen. Das gleiche war auch mit Bayonetta. Keiner wollte das Spiel, da dachte sich Nintendo, das holen wir uns. Jetzt meckern alle da sie es auf anderen Konsolen auch haben wollen ^^

Durch Monster Hunter hat Sony viele Anhänger verloren (was den Handheld betrifft). Die PSP wäre wahrscheinlich ohne Monster Hunter nicht so erfolgreich gewesen. Wenn die Vita ein Monster Hunter hätte würde sie sich super verkaufen. Alleine in Japan. Es gibt aber auch eine gute alternative auf der Vita: Toukiden. Spielt sich ziemlich ähnlich.

Tja da hat Sony geschlafen. Das gleiche war auch mit Bayonetta. Keiner wollte das Spiel, da dachte sich Nintendo, das holen wir uns. Jetzt meckern alle da sie es auf anderen Konsolen auch haben wollen ^^

Durch Monster Hunter hat Sony viele Anhänger verloren (was den Handheld betrifft). Die PSP wäre wahrscheinlich ohne Monster Hunter nicht so erfolgreich gewesen. Wenn die Vita ein Monster Hunter hätte würde sie sich super verkaufen. Alleine in Japan. Es gibt aber auch eine gute alternative auf der Vita: Toukiden. Spielt sich ziemlich ähnlich.

Mann kann es auch übertreiben. Monster Hunter würde die Verkaufszahlen auch nicht explodieren lassen. Man muss bedenken, dass der 3DS viele solche Kaliber hat. Pokemon, Zelda, Mario.

Wäre Monster Hunter exklusiv für die Vita erschienen, wären es vielleicht 2-3 Millionen verkaufte Einheiten mehr. Aber nix, was den Kohl fett macht. Dann fehlen immer noch Spiele, die gegen Mario, Zelda und co. anstinken müssten. :smile:

Mann kann es auch übertreiben. Monster Hunter würde die Verkaufszahlen auch nicht explodieren lassen. Man muss bedenken, dass der 3DS viele solche Kaliber hat. Pokemon, Zelda, Mario.

Wäre Monster Hunter exklusiv für die Vita erschienen, wären es vielleicht 2-3 Millionen verkaufte Einheiten mehr. Aber nix, was den Kohl fett macht. Dann fehlen immer noch Spiele, die gegen Mario, Zelda und co. anstinken müssten. :smile:

Da muss ich Dir widersprechen, Shanks, ein exklusives und gut umgesetztes Monster Hunter würde die Verkaufszahlen der Vita förmlich in der Luft explodieren lassen. :) Und 2-3 Millionen verkaufte Exemplare mehr in kürzester Zeit könnten einiges bewirken. ;) Und ob es den Bock nicht mehr fett machen würde, kommt natürlich darauf an, mit welchen Maßstäben wir hier messen. Ein 3DS ist im Grunde uneinholbar vorne, was eigentlich eine Schande ist, aber das ich kann leider nur so optimitisch sein, wie es mir die Fakten erlauben. :xd::'>

"Monster Hunter" wäre das Spiel, was der Vita wohl am ehesten zu kommerziellen Höhenflügen verhelfen könnte und dennoch nicht das Spiel, was ich ham will, um auf der Vita wieder meinen Spaß zu ham, wo wir wieder bei den westlichen Top-Hits wären... =)

Zu Mario und Co. sag ich nix mehr, das ist mir persönlich zu peinlich geworden. :facepalm:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...