Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Das mit dem akku ist schon richtig. Nie komplett leer machen und nie bei hoher akkuzeit wieder an die busche dran. Sonst tritt der memory effekt ein. Das akku merkt sich quasi, dass es nur noch 20 oder 30% akku brauch und zack hat man den salat. Die verminderte akkulaufzeit ist vorhanden. Bei vielen handies ist das üblich.

Kann man sich eig auch akkus für die vita kaufen und neu einbauen lassen?

ich finds ganz interessant das iese sache zur Zeit als sie aktuell war kaum einer wusste. jetzt wo der memory effekt schon lange ausgemezt wurde sich aber plötzlich jeder damit auskennt.

Bei modernen geräten kannst du das alles vergessen. ist schon lange nimmer so.

ich zum beispiel amche es zwar immer noch so das ich neue akkus erstmal einmal ganz leer mache und dann komplett auflade aber das ist eig auch nur noch aberglaube

Wie schon zuvor geschrieben, ist der Memory Effekt bei diesem Akku-Typ (Li-Ion) kaum relevant.

er ist bei keinem der heutzutage verwendeten typen noch relevant

Nie komplett leer machen aber der Akku merkt sich das er bei 50% eigentlich leer sein müsste?

Bin ich blond oder kommen sich diese Aussagen nicht in die Quere ? :skep:

Der memoryeffekt besagt das wenn du den akku bei zb 60% auflädst er diese 60 in zukunft als 0% definiert. das bedeudet du kannst in zukunft nur noch 40% kapazität deines akkus nutzen.

das war früher durchaus ein problem aber heutzutage ist es schon lange nichtmehr aktuell

Also ich lade immer so:

Ps Vita : sobald er sagt akku schwach an die dose. Bis max voll. 1 mal im monat auf null bis sie selber ausgeht.

Handy: Das selbe spiel. Meist lad i es aber bei 15-30%.

3DS XL: das selbe. Bis er rot is. Einmal im monat bis er ausgeht.

Tablet: genau das selbe spiel.

Und der akku von meinem s3 is nie schwächer geworden. Nach 1 jahr kein spürbarer verlust.

manchmal denk ich sogar das der akku länger hält trotz mehr nutzung als noch vor nem jahr.

Beim iphone 4s hab ich ab und an das es nur bis 90% lädt und voll is. Dann muss des von allein ausgeht. Dann voll laden dann hats wieder100%.

Aber lustig zulesen wie jeder lädt. Jeder liest was anderes im netz oder schnappt es sonst wo auf.

Mein alter gameboy advance sp hat immer noch viel akkuleistung. Und das ding is uralt :)

Ich glaub es gibt gar kein richtig oder falsch. Und zur not neuer akku kost nicht viel. Auch wenn ich vita und co aufschrauben muss.

Also ich lade immer so:

Ps Vita : sobald er sagt akku schwach an die dose. Bis max voll. 1 mal im monat auf null bis sie selber ausgeht.

Handy: Das selbe spiel. Meist lad i es aber bei 15-30%.

3DS XL: das selbe. Bis er rot is. Einmal im monat bis er ausgeht.

Tablet: genau das selbe spiel.

Und der akku von meinem s3 is nie schwächer geworden. Nach 1 jahr kein spürbarer verlust.

manchmal denk ich sogar das der akku länger hält trotz mehr nutzung als noch vor nem jahr.

Beim iphone 4s hab ich ab und an das es nur bis 90% lädt und voll is. Dann muss des von allein ausgeht. Dann voll laden dann hats wieder100%.

Aber lustig zulesen wie jeder lädt. Jeder liest was anderes im netz oder schnappt es sonst wo auf.

Mein alter gameboy advance sp hat immer noch viel akkuleistung. Und das ding is uralt :)

Ich glaub es gibt gar kein richtig oder falsch. Und zur not neuer akku kost nicht viel. Auch wenn ich vita und co aufschrauben muss.

Mache ich beim akku der vita auch so znd der hält noch wie am ersten tag. Bei meinem s3 spüre ich den memoryeffekt aber sehr sehr deutlich

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Ich merke es bei meinem samsung auch verstärkt. Liegt aber sicherlich auch an der Nutzung und den ganzen apps.

Ich hatte keine apps. Nur whatsapp facebook. Paar mini games vllt 2-3. Kein wetterdienst kein nix war sonst an. War sehr oft in whatsapp ab und an facebook. Viel im inet und hab sehr viel YT geschaut. Nach nem guten jahr nutze ich immer mehr whatsapp facebook und inet. Und merkte nix das er schwächelte. Hatte die LTE version.

Bei meinem bruder is das anders. Der braucht 2 akkus meist am tag mit dem ganzen mist. Einer reicht nicht. Und so wie er die akkus behandelt (lädt wo immer er kann manchmal 10 mal am tag) is klar das die nie mehr die volle leistung haben.

Ich hatte noch nie probs oder akkus getauscht.

Hi Leute, hab mir heute die Vita zugelegt und wollte fragen, was es mit dem Ad Hoc Modus auf sich hat ? Geht das wieder nur offline mit anderen Leuten oder ist der auch Online nutzbar ? Wie ist das bei Games mit Online Modi? Benötigen die den Ad Hoc Modus oder hat das Spiel einen "internen" Multiplayer, d.h. ich brauch da keine Software mehr dafür.

Danke fürs beantworten ;)

Ad Hoc ist Ad Hoc, heißt unterstützt das ein Spiel, brauchst du einen zweiten Mitspieler mit einer eignen Vita vor Ort bei dir, wenn du den Modi nutzen willst. Ad Hoc online geht meines Wissens nach nicht, denn das wäre ja schon fast der "normale" Onlinemultiplayer. Und für den Online-Multiplayer gibts so weit keine eigene Software.

Ad Hoc ist Ad Hoc, heißt unterstützt das ein Spiel, brauchst du einen zweiten Mitspieler mit einer eignen Vita vor Ort bei dir, wenn du den Modi nutzen willst. Ad Hoc online geht meines Wissens nach nicht, denn das wäre ja schon fast der "normale" Onlinemultiplayer. Und für den Online-Multiplayer gibts so weit keine eigene Software.

Vielen Dank :) Gab es da nicht mal ein Programm für den Ad Hoc Modus, dass man im PS Store runterladen kann ? Oder funktioniert das nur mit der PSP ?

Hi Leute, hab mir heute die Vita zugelegt und wollte fragen, was es mit dem Ad Hoc Modus auf sich hat ? Geht das wieder nur offline mit anderen Leuten oder ist der auch Online nutzbar ? Wie ist das bei Games mit Online Modi? Benötigen die den Ad Hoc Modus oder hat das Spiel einen "internen" Multiplayer, d.h. ich brauch da keine Software mehr dafür.

Danke fürs beantworten ;)

• adhoc ist lokal und offline (ich meine die Vita stellt sogar Datendienste dafür aus)
  • Multiplayer ist online, d.h. es geht nur entweder-oder
  • software ist nicht nötig, die Spiele die das unterstützen schaffen das alleine ;)
  • es gibt Spiele bei denen man Adhoc-trophäen ohne andere holen kann (paintpark o.ä.), weil man einfach ein Turnier startet und niemanden einlädt. Andere Spiele (u.a. Table Tanks, Table Icehockey, Street Fighter x Tekken) brauchen zwingend einen anderen Spieler mit eigener Vita um gewisse Trophäen zu erspielen.

Es gibt sowohl ein Programm für den AdHoc Modus auf der PS3, als auch wie oben schon genannt XLink Kai.

Das PS3 Programm heißt AdHoc Party, und kann umsinst aus dem Store geladen werden. Damit kannst du Spiele, welche eigentlich nur den AdHoc Modus besitzen, mithilfe der PS3 auch mit Leuten spielen, die sich nicht in deiner Nähe befinden ;)

Der Nachteil ist dass beide das PS3 Programm haben müssen, und es leider nur mit PSP Spielen funktioniert. Ob du die PSP auf deiner Vita oder deiner PSP spielst ist egal, es funktioniert beides.

XLink Kai ist ein Programm für deinen Computer, mit welchem man das gleiche anstellen kann wie mit AdHoc Party. Der Unterschied ist, dass XLink Kai ein wenig schwerer einzustellen ist. Außerdem benötigst du einen speziellen WLAN Stick, sofern dein PC keinen internen Empfänger hat.

Mit XLink Kai wird die Vita zwar als PSP erkannt, es lassen sich aber damit trotzdem auch Vita Spiele über den AdHoc Modus online spielen ;)

Hoffe ich konnte weiterhelfen ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...