Polarwölfin Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Also ich lasse die Vita manchmal extra solange laufen bis sie sich selber ausschaltet. So versuche ich die Akkuleistung länger hoch zu halten. Das mag bei früheren Akkus funktioniert haben, aber bei Li-Ion-Akkus führt das eher zum schnelleren Verschleiß und früherem Akkusterben. Sollte nicht gemacht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SILENT D4VE Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Mein akku kommt auf 3-3,5 std. Bei killzone sogar nur auf 2,5 std. Walking dead auf 3,5... länger hielt er noch nie. Und nutzte meine vita kaum bis vor walking dead (vor ca 2 wochen gekauft). DIsplay auf low... weiter runter gehts nimmer... das is reine spielzeit. Habs mal gestopt ohne standby. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 DIsplay auf low... weiter runter gehts nimmer... . Hmmm, also ich habe das Gefühl das sich kaum etwas bei der Helligkeit ändert. Ist nur leicht Wahrnehmbar. Ich habe die Helligkeit immer auf "mitte" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SILENT D4VE Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Hmmm, also ich habe das Gefühl das sich kaum etwas bei der Helligkeit ändert. Ist nur leicht Wahrnehmbar. Ich habe die Helligkeit immer auf "mitte" Also bei games wie walking dead merk i scho was weil das sehr oft recht düster is. Aber sonst stimmt es ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Das mag bei früheren Akkus funktioniert haben, aber bei Li-Ion-Akkus führt das eher zum schnelleren Verschleiß und früherem Akkusterben. Sollte nicht gemacht werden. Dann mach ichs ja genau richtig. Hab mir aus den USA die offizielle Vita Cradle Ladestation bestellt. Da kommt die vita nach jedem Zock drauf und ist immer geladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Dann mach ichs ja genau richtig. Hab mir aus den USA die offizielle Vita Cradle Ladestation bestellt. Da kommt die vita nach jedem Zock drauf und ist immer geladen. Wobei Li-Ion-Akkus aber besser auch nicht immer auf 100% sein sollten. Wenn ich mich recht erinnere war zwischen 50% und 75% der Idealwert. (Könnte mich aber auch irren ^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Wobei Li-Ion-Akkus aber besser auch nicht immer auf 100% sein sollten.Wenn ich mich recht erinnere war zwischen 50% und 75% der Idealwert. (Könnte mich aber auch irren ^^) Keine Ahnung. Aber durchs zocken ist Sie ja dann immer wieder bei 80% oder so. Und ich lasse Sie ja auch immer im Stand By. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 30-70 ist der Idealwert;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Wobei Li-Ion-Akkus aber besser auch nicht immer auf 100% sein sollten.Wenn ich mich recht erinnere war zwischen 50% und 75% der Idealwert. (Könnte mich aber auch irren ^^) WTF ^^ Wo ist dann der Unterschied ob ich durchs falsche Laden 25 % Kapazität verliere oder den Akku eh immer bei ca. 75% lasse. Es gillt wie immer: Egal wie man es macht, es ist falsch^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
call_me_c0br4 Geschrieben 21. Februar 2014 Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 Ich lese immer wieder, dass die Spiele aufn PC gezogen werden um dann neuen Platz zu haben. Kann man den Spielfortschritt nicht einfach bei PS Plus hochladen, die Spiele löschen und bei Bedarf neurunterladen? BTW: Irgendwie sind aktuell die größeren Speicherkarten (32GB, 64 gb gibts ja immernoch nur als Import) überall ausverkauft / maßlos überteuert?! Gibts da irgendwelche Lieferprobleme oder werden die nur bei vielen Anbietern aus den Sortiment genommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 21. Februar 2014 Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 Ich lese immer wieder, dass die Spiele aufn PC gezogen werden um dann neuen Platz zu haben. Kann man den Spielfortschritt nicht einfach bei PS Plus hochladen, die Spiele löschen und bei Bedarf neurunterladen? Man kann genau das tun, was Du da erfragst. Beim Entfernen der Anwendung ist zwar davon die Rede, dass sämtliche Spieldaten gelöscht werden, das betrifft aber nur die Daten auf der Speicherkarte, die Cloud-Speicherstände bleiben unangetastet. So sehr PS Plus auch Speicher fressen kann, mit hochgeladenen Saves kann man wieder einiges ausgleichen. =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Februar 2014 Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 WTF ^^Wo ist dann der Unterschied ob ich durchs falsche Laden 25 % Kapazität verliere oder den Akku eh immer bei ca. 75% lasse. Es gillt wie immer: Egal wie man es macht, es ist falsch^^ Der Unterschied ist, dass du dann irgendwann nur noch bei 40-50% der anfänglichen Maximalleistung bist, während ich zu dem Zeitpunkt eventuell immernoch meine 80% abrufen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fabolous2104 Geschrieben 21. Februar 2014 Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 Das mit dem akku ist schon richtig. Nie komplett leer machen und nie bei hoher akkuzeit wieder an die busche dran. Sonst tritt der memory effekt ein. Das akku merkt sich quasi, dass es nur noch 20 oder 30% akku brauch und zack hat man den salat. Die verminderte akkulaufzeit ist vorhanden. Bei vielen handies ist das üblich. Kann man sich eig auch akkus für die vita kaufen und neu einbauen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 21. Februar 2014 Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 Das mit dem akku ist schon richtig. Nie komplett leer machen und nie bei hoher akkuzeit wieder an die busche dran. Sonst tritt der memory effekt ein. Das akku merkt sich quasi, dass es nur noch 20 oder 30% akku brauch und zack hat man den salat. Die verminderte akkulaufzeit ist vorhanden. Bei vielen handies ist das üblich. Kann man sich eig auch akkus für die vita kaufen und neu einbauen lassen? Weiß ich jetzt nichts von, aber es gibt ein mobiles Akku-Batery-Pack, das die gesamte Akkulaufzeit um 150% erhöhen soll. Ist auch schon längst in erschwinglichere Preisregionen gerutscht. =) >> Klick << Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 21. Februar 2014 Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 Das mit dem akku ist schon richtig. Nie komplett leer machen und nie bei hoher akkuzeit wieder an die busche dran. Sonst tritt der memory effekt ein. Das akku merkt sich quasi, dass es nur noch 20 oder 30% akku brauch und zack hat man den salat. Die verminderte akkulaufzeit ist vorhanden. Bei vielen handies ist das üblich. Wie schon zuvor geschrieben, ist der Memory Effekt bei diesem Akku-Typ (Li-Ion) kaum relevant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fabolous2104 Geschrieben 21. Februar 2014 Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 Son pack ist schon interessant. Kann es auch sein, dass eine volle speicherkartr ebenfalls zu weniger Leistung beiträgt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birrer Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 Für unterwegs hab ich mir auch schon seit es das ding gibt so ein pack zugelegt. und ich würde es jederzeit wieder kaufen und kann es weiter empfehlen. dann erübrigt sich auch die sorge über den akku Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fabolous2104 Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 Das ist ja meistens das Problem. Man ist unterwegs und das akku hält halt nicht lange. Sehr ärgerlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birrer Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Hab dank nem mega schnäppchen sogar 2 von den Chargern. war mal einer mit 50% angeschrieben weil die Verpackung kaput war. Gleich zugegriffen. Nun hab ich 2. Aber damit hat sich für mich auch das Akkuproblem verabschiedet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Das mit dem akku ist schon richtig. Nie komplett leer machen und nie bei hoher akkuzeit wieder an die busche dran. Sonst tritt der memory effekt ein. Das akku merkt sich quasi, dass es nur noch 20 oder 30% akku brauch und zack hat man den salat. Nie komplett leer machen aber der Akku merkt sich das er bei 50% eigentlich leer sein müsste? Bin ich blond oder kommen sich diese Aussagen nicht in die Quere ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.