Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Was macht ihr damit? Ich habe eine 4GB und die reicht voll aus.

edit: stimmt nicht ist eine 8GB, aber die 4GB würde mir auch reichen.

So ein paar PSN-100%-Games oder (leider) nur PSN-ONLY-Games. :( Und schon ist die Karte voll bei mir. Und ich muss bei fast jedem größeren Download schon gucken, auf was ich verzichten kann. :frown:

Immer mit dem PC verbinden und zwischenspeichern ist mir persönlich aber zu umständlich. :DxD Entweder es bleibt auf meiner Vita, oder fliegt restlos runter.

Ich bin prinzipiell gegen digitale Inhalte, alte Schule. Als es noch Module gab, gab es das auch nicht. Das, was ich kaufe, will ich auch als Eigentum in Händen halten (egal welche Konsole das betrifft !).

*meld* Jedes gute Spiel, welches mich überzeugt, will ich auch Retail. :) Aus dem Grund greife ich vermehrt auf den Import zurück, bei manchen - nicht in EU erschienen - Games. :)

Aber da leider nicht alle schönen Games auf Cartridge erscheinen, bleibt einem manchmal nur der Download. :( Und bei Games zwischen 2 und 4 GB ist der Speicher schnell weg....

Ich bin prinzipiell gegen digitale Inhalte, alte Schule. Als es noch Module gab, gab es das auch nicht. Das, was ich kaufe, will ich auch als Eigentum in Händen halten (egal welche Konsole das betrifft !).

Ich denke auch immer "was ist, wenn ich in 10 Jahren meine PS3 rauskrame und den ein oder anderen digitalen Titel nochmal spielen will?"

Während ein kumpel von mir meint, es ist doch dumm, dass man sich Spiele auf Disc holt, dann muss man ja immer aufstehen und die Disc tauschen.^^

Wie lang hält euer vita akku eig? Ebenfalls 2 Stunden?

Na ja, kommt drauf an, was man mit der Vita so anstellt, oder? =) Aber wenn Deine nur 2 Stunden insgesamt läuft, dann machst Du irgendetwas falsch. :D

Technisch aufwändige Spiele wie Uncharted saugen den Akku schon mal in 4 Stunden leer. Währen kleinere Spielchen ganz klar weniger verbrauchen und somit länger genutzt werden können. Musik ist jedenfalls 8 Stunden und länger drin. Auch spielt die Einstellung der Helligkeit natürlich eine Rolle. =)

Da ich die Vita sowieso seit Anbeginn öfters daheim nutze als unterwegs, reicht mir die Akku-Laufzeit vollkommen. :)

8GB? Löschst Du die Anwendungen nach Erhalt der Platin direkt wieder runter oder nutzt Du generell nicht PS Plus auf der Vita? Anders kann ich mir gar nicht erklären, wie Du mit so wenig Speicherplatz nach längerer Zeit auskommst. :)

Ich komme nach nun fast 2 Jahren noch wunderbar mit meinen 16GB aus, wobei ich bis auf ein paar Ausnahmen durch PS Plus auch alles auf Cartridge kaufe, was ich in der Version kriegen kann. =)

Ich habe auch nur 8GB und momentan Call of Duty BO: Declassified ( :xd::'> ), Soul Sacrifice, Battle Royale und noch irgendeins drauf. Restspeicher ist vorhanden. ^^

Wie lang hält euer vita akku eig? Ebenfalls 2 Stunden?

Ungefähr 3 Stunden. Ganz genau kann ich das nicht sagen, da ich nie so lange am Stück spiele und nicht zusammenrechne. ;)

Ja so um die 4 Stunden hält die Vita schon. Zwei Stunden sind echt ein bisschen wenig.

Bei Amazon wird die 64 GB Speicherkarte für 100€ angeboten. Sie wird aber auch direkt von Amazon verschickt. Die 8 GB reichen einfach nicht.

Aber spielst Du wirklich mehrere Spiele gleichzeitig? Auf eine 8GB-Karte passen auch 3-5 Spiele. Selbst das ist mir zuviel.

Aber spielst Du wirklich mehrere Spiele gleichzeitig? Auf eine 8GB-Karte passen auch 3-5 Spiele. Selbst das ist mir zuviel.

Ja schon, vorallem mit PS+ bin ich da immer am hin und her wechseln. Ich bevorzuge auch digitale Spiele. Habe bis jetzt kein Spiel so im Laden gekauft sondern immer nur digital. Mag es auch gerne wenn die ganze Sammlung direkt vorhanden ist.

Edit:

Bin ein Sammler :)

Habe die Befürchtung das meine vita den sogenannten memoryeffekt hat. Aufgrund öfteren ladens des akkus sinkt die akkulaufzeit

Das passiert aber nicht nur bei der Vita. Ist bei allen Geräten mit Akku so... Irgendwann gibt der den Geist auf - mal früher, mal später.

Aber nicht der Memory-Effekt, die Vita hat einen Li-Ion Akku.

Verschleiss durch (Ent-)Ladung betrifft natuerlich jeden Akku, wenn auch in sehr unterschiedlichen Ausmaß.

Gesendet von meinem <Niemanden-interessiert-das-soll-aber-die-Rechtschreibung-entschuldigen> Smartphone

Ich mein auch eher zweiteres. ;)

Bei mir hat die Akkulaufzeit auch schon abgenommen.

Also ich lasse die Vita manchmal extra solange laufen bis sie sich selber ausschaltet. So versuche ich die Akkuleistung länger hoch zu halten. :)

Bei einem Li-Ion Akku geht die Taktik aber eher nach hinten los.

Gesendet von meinem <Niemanden-interessiert-das-soll-aber-die-Rechtschreibung-entschuldigen> Smartphone

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...