Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Danke. :) Dachte ich mir. Großbritannien ist als Markt überschaubar.

Hmm. Ich bin gespannt, ob sie dort erfolgreich ist und ob es dann auch mal mehr Farben, als nur schwarz gibt.

Ein bisschen reizen würde mich die Tatsache mit den Farben - das Schwarz meiner Alten nervt mich langsam. ^_^ Aber das alleine würde mich nicht zu nem Kauf bringen, dafür hat die neue zu viele Nachteile für mich.

So wie es scheint hast du deinen Speicherstand verloren.

Der ist ja auf der Spielekarte drauf, so weit ich weiß.

Wenn der andere nun das Spiel bei sich installiert hat, die Bubble gelöscht hat (was zur Folge hat, dass sämtliche Daten von dir auf der Spielekarte gelöscht werden, und somit das Trophäenerspielen wieder möglich ist) und neu installiert hat um Trophäen zu holen, sind deine alten Daten weg und auf der Spielekarte sind nur seine neuen Daten drauf, die du nicht in deinen Onlinespeicher laden kannst.

Tun kannst du nicht viel, deine alter Speicherdatei ist weg.

Für die Zukunft merken: Bevor man was verleiht, die eigenen Daten mit dem Manager auf PC oder PS3 zur Sicherheit speichern.

Ja, aber ich verstehe das nicht ganz. Ich habe davor ja alles in meine Plus-Cloud hochgeladen. Wieso kann ich die jetzt nicht runterladen?

Ja, aber ich verstehe das nicht ganz. Ich habe davor ja alles in meine Plus-Cloud hochgeladen. Wieso kann ich die jetzt nicht runterladen?

Es sind auf der Spielekarte wohl noch seine Daten drauf.

Lösch die Bubble nochmals (bei eingelegter Spielekarte) von deinem Screen und installier das Spiel neu. Dann dürfte nichts mehr drauf sein auf der Spielekarte. Starte das Game dann mal, leg irgendeinen Save an. Und versuch den Download nochmal.

Es sind auf der Spielekarte wohl noch seine Daten drauf.

Lösch die Bubble nochmals (bei eingelegter Spielekarte) von deinem Screen und installier das Spiel neu. Dann dürfte nichts mehr drauf sein auf der Spielekarte. Starte das Game dann mal, leg irgendeinen Save an. Und versuch den Download nochmal.

Ok, mache ich. Danke. :)

Die slim gefällt mir gar nicht. Ausser die FF version. Aber das was gut ist das diese recht anfällige plastik front nur noch um den bildschirm ist. Schade das sony da kein corning gorilla glas verbaut hat sondern wie auf der rückseite billiges plastik verbaut hat.

WAs an der slim schlimm is das die led's oben sind und das ps logo nimmer leuchtet. Sieht billiger aus. Genauso schrecklich is der bildschirm. Gefällt mir gar nicht mit den farben und schwarz besonders nicht.

Gut is wiederum das sie micro usb zum laden nutzt so is man auf das dumme kabel nicht angewiesen.

Ps: sorry für fehler aber das neue tablet macht noch zicken ;))

Das ist aber eher die Schuld der Entwickler und Publisher, anstatt die von Sony und der Vita.

Was?? :emot-raise::emot-raise: Wer ist denn der Publisher der meisten HD-Collections? Sony? :D Ports wie "Sly Cooper: Jagd durch die Zeit" oder auch "PlayStation All-Stars Battle Royale"... ^^ Wobei wir ja von keiner minderwertigen hier Qualität sprechen können. =)

Nach meinem Verständnis sollte man die Vita nicht an dem bescheuerten 3DS messen, weil Nintendo seit geraumer Zeit ein ganz anderes Zielpublikum bedienen möchte, als es Sony tut... Da würde sich Microsoft besser im Vergleich machen, wenn sie denn einen Handheld hätten. ^^ Wenn Sony etwa 80% Kinderkacke , oder besser gesagt minderwertigen Casual-Crap, raushauen würde, dann hätte ich aber nix mehr zum Lachen. :D Man sollte nicht ALLES an Verkaufszahlen messen. Der Hersteller hat es nötig, die quantitativen Werte sehr zu gewichten, bei ständigen Komerzsinn im Hinterkopf, aber wir als reine Nutzer ham das gar nicht in diesem Maße nötig. :)

Die Nintendo Wii hat sich letzte Generation am meisten verkauft, aber ist sie deswegen auch die beste Konsole? Ist Justin Bieber der beste Sänger, nur weil sich irgendeine Single von ihm am besten verkauft hat? =)

Und trotzdem hat soger der "bescheuerte 3DS" mehr Core-Games als die VIta...

Gesendet von meinem Smartphone

Hat er? Welche denn? :eek6: Vielleicht könnte ich meinem 3DS dann auch mal wieder Futter geben ... neben Zelda Ocarina of Time (uhi, Remake...) oder Pokemon X ... oder dem xten Mario. Der verstaubt hier nämlich gewaltig bis zur Ankündigung von Majoras Mask (auch wieder nur ein Remake, dass mich begeistern könnte)

Und trotzdem hat sogar der "bescheuerte 3DS" mehr Core-Games als die VIta...

Gesendet von meinem Smartphone

Was Du nicht sagst... Die da wären? Und wie neuwertig sind diese? Ich dachte ja eigentlich, dass Nintendo dafür bekannt sei, an Marken festzuhalten, die schon seit gut und gerne 20 Jahren bestehen... Für neue, innovative Serien ham sie sich keinen Namen gemacht, dafür ist eher Sony von Generation zu Generation zuständig. ;) Des weiteren sagte ich eben, dass Quantität NICHT über ALLEM steht, nicht für einen Nutzer zumindest. Aber Du kommst mit "mehr" an, soviel dazu. =)

Nintendo-Ware verkäuft sich so gut, weil sie ein kindergerechtes Zielpublikum ansprechen, das nun mal potenziell gesehen mehr Käufer anlockt, als es Sony je könnte, weil Casual ganz klar beliebter zu sein scheint als Core! Im Kern bleiben Sony und Nintenndo Erzfeinde, aber ihre Produkte kann man in der Videospielwelt schon lange nicht mehr wirklich miteinander vergleichen. :) Und das selbst mal so jemand wie Nintendo mit ihrer altmodischen Denkweise über Videospiele aufs Maul fliegen kann, das sieht man ja aktuell wunderbar mit der Wii U, welche ein Paradebeispiel in dieser Hinsicht darstellt. :D

Mach ihm doch seine kleine Fanboywelt nicht kaputt :D

Als ob mich so ein allgemeines Statement in irgendeiner Weise beeindrucken könnte.... Und wäre ich ein Fanboy, würde ich kein schlechtes Wort über Sony und PlayStation verlieren, was ich aber auch mache und Du gewusst hättest, wenn Du Dir mal mehr Beiträge von mir durchgelesen. =)

Hat er? Welche denn? :eek6: Vielleicht könnte ich meinem 3DS dann auch mal wieder Futter geben ... neben Zelda Ocarina of Time (uhi, Remake...) oder Pokemon X ... oder dem xten Mario. Der verstaubt hier nämlich gewaltig bis zur Ankündigung von Majoras Mask (auch wieder nur ein Remake, dass mich begeistern könnte)

Wenn ich bedenke, was du an japanisches Zeug auf der Vita kennst, dann find ich es echt erschreckend, dass du andererseits so viel auf dem 3DS verpasst, wenn du nur von Mario, Zelda und Pokemon sprichst. Wenn du JRPGs und Visula Novels magst (was du ja glaub ich tust) würd ich dir echt raten, dich mit dem 3DS (und am besten auch mit dem DS) etwas mehr zu beschäftigen. Nur ein gut gemeinter Rat, falls du gerade nicht substanzlos hatest wie dein Freund, sondern den Beitrag ernst gemeint hast.

Wenn ich bedenke, was du an japanisches Zeug auf der Vita kennst, dann find ich es echt erschreckend, dass du andererseits so viel auf dem 3DS verpasst, wenn du nur von Mario, Zelda und Pokemon sprichst. Wenn du JRPGs und Visula Novels magst (was du ja glaub ich tust) würd ich dir echt raten, dich mit dem 3DS etwas mehr zu beschäftigen. Nur ein gut gemeinter Rat, falls du gerade nicht substanzlos hatest wie dein Freund, sondern den Beitrag ernsg gemeint hast.

Ich meine es durchaus ernst. Sonst hätte ich keinen 3DS hier. :)

Leider, und ich verfolge Seiten ala jpgames täglich, ist mir neben Tales of the Abyss und Breavly Default keines unter gekommen, welches mich interessiert. Die meisten Japanspielchen, die mich jetzt schon heiß auf einen Release machen sind auf der Vita. :/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

@Kratos: Sorry, aber der Einsätzler war schon bewusst gewählt, nach deiner "3DS Analyse" Vorlage des "bescheuerten 3DS" mit "80% Kinderkacke"...

In meinen Augen sind beides Konsolen, die im Core-Segment einiges (es könnte aber weit mehr sein) bieten, aber durch ihre Handheld Position einfach beide unter der aktuellen Entwicklung anderer mobiler Endgeräte leiden.

Ich zitiere dich mal selbst, auch bezogen auf den Kratos

Und genau deswegen sollte man nicht verallgemeinern und sagen "Es gibt keine Spiele auf der Vita." nur weil man selbst nichts findet.

;)

Konkret: In der Liste fehlt einiges, in meinen Augen definitiv Fire Emblem, das Ding allein würde ich gegen das komplette aktuelle Vita Lineup tauschen. Ganz aktuell noch: Bravely Default!

;)

Konkret: In der Liste fehlt einiges, in meinen Augen definitiv Fire Emblem, das Ding allein würde ich gegen das komplette aktuelle Vita Lineup tauschen. Ganz aktuell noch: Bravely Default!

Fire Emblem kenne ich noch von früher. War aber nicht meins. Genau so wenig wie Monster Hunter.

Bravely Default und Tales of the Abyss... Mehr fällt mir nicht ein. :( Und ich mein das nicht mal böse.

Dazu im Gegensatz sind es schon über 6 Titel alleine dieses Jahr an Japanospielchen, was mich auf der Vita reizt.

Würde meinen 3DS gerne wieder mit Futter versorgen, aber es spricht mich nichts an. Heißt ja aber nicht, es gäbe nichts. Nur für mich halt nicht wirklich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Die slim gefällt mir gar nicht. Ausser die FF version. Aber das was gut ist das diese recht anfällige plastik front nur noch um den bildschirm ist. Schade das sony da kein corning gorilla glas verbaut hat sondern wie auf der rückseite billiges plastik verbaut hat.

Der einzige Grund sich eine neue Vita zu kaufen wäre ein Micro-SD Slot gewesen. Aber da dürfen wir wohl noch lange träumen... :emot-what:

Auch, wenn mir der 3DS nicht gefällt, die besseren bzw. DAS Spiel gibt es nur darauf. Auch, wenn Ocarina of Time nur ein Remake ist, ist es trotzdem allen Spielen der Vita voraus und ein Meilenstein. Ich sehe nur ein Spiel auf der Vita, dass es mit OoT aufnehmen kann, nämlich FF X HD, das bald rauskommt. Wieder ein Remake, welch Ironie. :biggrin5:

Aber Nintendo hat halt noch Pokemon, dass sich wie bekloppt verkauft und Mario. Auf der Vita gibt es keinen solchen Systemseller - zumindest nicht in dem Ausmaße, wie auf dem 3DS.

Irgendwie schon ironisch zu sehen, dass nun auf einmal vom 3DS gesprochen wird, wo noch vor einigen Tagen bemängelt wurde, dass es auf der Vita zu wenige "westliche" Spiele gibt :D

Außerdem wird die ganze Zeit gemeckert, dass keine neuen IPs für die Vita kommen, wohingegen gerade Nintendo schon seit Jahren an den alten festhält und fast nichts Neues rausbringt.

Also irgendwann müsst ihr euch auch mal entscheiden was ihr wollt.

Neue IPs und mehr westliche Titel, oder alte Marken und/oder Japano-Games.

Danke dann werd ich das Teil demnächst importieren.

Von einem N3DS kann ich persönlich nur abraten auch wenn sie Qualität haben wie Ocarina of Time waren doch für mich die anderen Spiele sowohl grafisch als auch Spielerisch einfach nur mieß. Von den immergleichen Mario Jump and Runs will ich nicht anfangen, die waren damals viel besser stehen aber schon 15 Jahre still. 50% alter Kram und 50% ganz alter Kram.

Die Vita hat ein gutes Niveau aber viele HD-Remakes oder Collections. EA bringt auch nur noch die Leagacy Edition für ihr Fifa raus.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...