Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Es gibt viele Spiele. :) Und für jederman ist auch etwas dabei, nur manchmal eben mehr, manchmal eben weniger.

Es kommt halt immer auf den persönlichen Geschmack an. :) Und genau deswegen sollte man nicht verallgemeinern und sagen "Es gibt keine Spiele auf der Vita." nur weil man selbst nichts findet.

Und ich glaub genau diese Verallgemeinerungen geht manchen so gegen den Strich. :) Mir auch. Denn alleine wenn man mal einen Blick auf das engl. Wiki wirft, sind dort fast 500 Spiele für die Vita gelistet.

Die Verteilung (Indie, AAA, Japano, Westlich, ...) ist halt eine andere Frage. Und ob man ein Spiel für sich findet auch, aber das hat man auf jeder Plattform.

@Kratos4ever:

Ich glaub kaum, dass gesagt wird, mit den Japanogames wäre der Gipfel des Gaming-Olymps auf mobilen Geräten erreicht. :D Den Gipfel erreicht man nie, egal ob westlich oder östlich.

Mit diesen quantitativen Angaben kann man mich wenig beeindrucken. Ich geb auch schon seit geraumer Zeit nix mehr auf die Sony-Statements, aus welchen hervorgeht, wie viele Spiele in diesem und jenen Zeitraum für eine PlayStation erscheinen werden, weil man nie wissen kann, wie groß der Indie-Anteil davon ausfällt. Indies sind zwar auch Games, aber natürlich oftmals nix vollwertiges, im Sinne eines begrenzten Umfangs. =)

Hast schon recht, dass es stellenweise einfach noch zu wenig auf der Vita vorhanden ist. Es gibt weder ein God of War noch eine vernünftige Alternative für den Kriegsgott.... Doch wenn ich es mir recht überlege, will ich gar niemanden anderen für Kratos! :D

Ein maßlos unterbesetztes Genre auf der Vita ist Shooter. Man kann jetzt hier damit ankommen, dass Shooter sowieso schon den Massenmarkt bestimmen und beherschen, aber mal ehrlich: Die Vita hat nach der PSP einen 2. Analogstick spendiert bekommen, sodass sich ein FPS endlich spielbarer gestaltet. Aber was macht Sony oder andere 3rd Party-Publisher draus? Wenig. Ich bin an sich überhaupt kein großer Shooterzocker, aber nach Killzone allgemein auf der PS3 und "Mercenary" auf der Vita will ich dieses Genre nun mehr bedienen. Es bleibt zu hoffen, dass es der berüchtigte BioShock-Ableger auf die Vita schafft... Es hieß ja, dass man sich darauf konzentrieren wolle, sobald "Infinite" fertiggestellt wird. Das ist jetzt schon über ein Jahr her, ich will ne Ankündigung! :J:

Einfach nur episch. :biggrin5:;)

Stell Dir mal Kratos mit der Stimme vor. ^^

Ja, ist echt episch, hab mir diesen berühmtberüchtigten, japanischen Zungenbrecher nun schon um die 10 Male gegeben, könnt mich immer wieder aufs Neue kaputtlachen. :D

Kratos mit der Stimme würde mit seinem Grab in der Welt der PlayStation einhergehen! :xd::'>

Der gebrochene Glatzkopf muss viel mehr so klingen:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=To0cj7yvu48]God of War III in eight seconds. - YouTube[/url]

;)

Hab mal ne rechtliche Frage.

Ich habe zwei Cross-Buy Titel in meiner Sammlung, beide aber mit getrennter Trophäenliste für PS3 und Vita.

Allerdings habe ich keine Vita und habe auch nicht vor eine zu kaufen.

Dürfte ich theoretisch einen Freund mit Vita bitten, sich mit meinem Account auf seiner Vita anzumelden, MGS3 und Sound Shapes zu downloaden und bei beiden die Platin zu holen. Die Trophäen würden sich bei beiden games automatisch inkl. Platin freischalten, sobald er mein PS3-Savegame von der Cloud lädt.

Hat Sony da was dagegen?

Ich würd mir ja sonst 2 "bereits geschaffte" Platin entgehen lassen.

Hab mal ne rechtliche Frage.

Ich habe zwei Cross-Buy Titel in meiner Sammlung, beide aber mit getrennter Trophäenliste für PS3 und Vita.

Allerdings habe ich keine Vita und habe auch nicht vor eine zu kaufen.

Dürfte ich theoretisch einen Freund mit Vita bitten, sich mit meinem Account auf seiner Vita anzumelden, MGS3 und Sound Shapes zu downloaden und bei beiden die Platin zu holen. Die Trophäen würden sich bei beiden games automatisch inkl. Platin freischalten, sobald er mein PS3-Savegame von der Cloud lädt.

Hat Sony da was dagegen?

Ich würd mir ja sonst 2 "bereits geschaffte" Platin entgehen lassen.

von Sony wirst du dazu nix hören, die sagen ja auch nichts bei account-sharing.

Das Thema ist hier im Forum aber nicht so gern gesehen, die Diskussion über das Erspielen lassen lief vor kurzem oder läuft noch...

das hat nix mit erspielen lassen zu tun.

Das is als würdest du dir halt von nem Kumpel die Psvita leihen und dann mit deinem account drauf zocken.

also ich würd das an deiner stelle einfach machen.

Ich will gar nicht wissen wieviele trophys ich schon "erspielen" lassen hab. Einfach wenn mal ein kumpel da ist und wir abwechselnd das neue game zocken. Da kanns schonmal passieren das er ne trophy holt.

Es gibt viele Spiele. :) Und für jederman ist auch etwas dabei, nur manchmal eben mehr, manchmal eben weniger.

Es kommt halt immer auf den persönlichen Geschmack an. :) Und genau deswegen sollte man nicht verallgemeinern und sagen "Es gibt keine Spiele auf der Vita." nur weil man selbst nichts findet.

Und ich glaub genau diese Verallgemeinerungen geht manchen so gegen den Strich. :) Mir auch. Denn alleine wenn man mal einen Blick auf das engl. Wiki wirft, sind dort fast 500 Spiele für die Vita gelistet.

Die Verteilung (Indie, AAA, Japano, Westlich, ...) ist halt eine andere Frage. Und ob man ein Spiel für sich findet auch, aber das hat man auf jeder Plattform.

@Kratos4ever:

Ich glaub kaum, dass gesagt wird, mit den Japanogames wäre der Gipfel des Gaming-Olymps auf mobilen Geräten erreicht. :D Den Gipfel erreicht man nie, egal ob westlich oder östlich.

Was gegen deine Aussage spricht ist aber letzten Endes die VKZ der Vita , also irgendwo muss es der Vita ja fehlen sonst würde sie ja weit aus besser laufen und nicht sogar Sony selbst die Erwartungen zurück schrauben

Was gegen deine Aussage spricht ist aber letzten Endes die VKZ der Vita , also irgendwo muss es der Vita ja fehlen sonst würde sie ja weit aus besser laufen und nicht sogar Sony selbst die Erwartungen zurück schrauben

Verkaufszahlen werden aber von weitaus mehr Faktoren beeinflusst.

Neben dem Angebot an Spielen ist z.B. auch das Marketing oder auch der Preis entscheidend.

Das konnte man z.B. gut daran erkennen, als die Verkaufszahlen in Japan nach der Preissenkung an die Decke geschossen sind und sich das Gerät teilweise auch öfter pro Woche verkaufte als der DS ;)

Neben dem Angebot an Spielen ist z.B. auch das Marketing oder auch der Preis entscheidend.

Das konnte man z.B. gut daran erkennen, als die Verkaufszahlen in Japan nach der Preissenkung an die Decke geschossen sind und sich das Gerät teilweise auch öfter pro Woche verkaufte als der DS ;)

Japan hat aber auch ein weit aus besseres Angebot an Games , natürlich spielt auch der Preis ne Rolle.

Dennoch hingt die Vita einfach und es kann ja nicht nachdem man zum Release die Features angepriesen hat und damit geprollt hat das die Vita ja zusammen mit den Entwicklern entwickelt wurde das Ziel sein ihre Features kaum bis garnicht zu nutzen oder nur alle Jubel Jahre mal in einem exklusiven Spiel .

Auch kann es ja nicht das Ziel gewesen sein einzig das Spiele Angebot mit PS3 Ports zu sättigen . Und soviel only VITA Besitzer gibts dann halt denke ich nicht die sich darüber dann derart freuen eher siehts nach Ideenlosigkeit aus und hofft auf nen Wunder.

Das die PS4 die Vita Verkäufe ankurbelt ist auch nen Wunsch Gedanke

Japan hat aber auch ein weit aus besseres Angebot an Games , natürlich spielt auch der Preis ne Rolle.

Das hat mit den Verkaufszahlen aber nicht unbedingt was zu tun.

Denn wie ich vorher gesagt habe, schossen dort die Verkäufe nach der Preissenkung in die Höhe.

Ergo hat der geringere Preis die Verkäufe gebracht, denn die Spiele waren vorher auch schon da ;)

Auch kann es ja nicht das Ziel gewesen sein einzig das Spiele Angebot mit PS3 Ports zu sättigen . Und soviel only VITA Besitzer gibts dann halt denke ich nicht die sich darüber dann derart freuen eher siehts nach Ideenlosigkeit aus und hofft auf nen Wunder.

Das ist aber eher die Schuld der Entwickler und Publisher, anstatt die von Sony und der Vita.

Das die PS4 die Vita Verkäufe ankurbelt ist auch nen Wunsch Gedanke

Also ich weiß ja nicht woher du deine Informationen beziehst, aber alleine in UK stiegen die Verkaufszahlen der Vita seit dem Launch der PS4 um fast 70% :eek6:

Das würde ich als einen ziemlichen Erfolg bezeichnen und nicht unbedingt von Wunschdenken sprechen.

Man kann sich also nur ausmalen, wie das dann erst in Japan Ende des Monats sein wird.

Ich hatte damals von jetzt auf gleich einen internen Hype um die Vita- lag wohl daran dass ich dem Kaufrausch erlegen bin, doch viel spiele ich nicht mit ihr.

Im Moment ist Batman dran, doch hauptsächlich nutze ich sie als Sprachmittler mittels der Party Funktion.

Dann liegt die Vita wie ein Handy auf der Schulter während man am zocken ist:D.

An und für sich ein nettes Teil.

Bin nicht unzufrieden damit, sollte sie vllt mal etwas mehr nutzen.

Hatte mir die VITA damals nur gekauft, weil ich dachte, dass ein neues Monster Hunter rauskommt (war doch damals angekündigt oder?!). Jedenfalls war ich dann ganz schön enttäuscht als ich mal etwas genauer nachgelesen habe und sich dieser Glaube als falsch herausstellte. Den kauf der VITA bereue ich dennoch keineswegs. Spiele jeden Tag mit ihr und Spaß hat man damit auf jeden Fall.

btw Monster Hunter für die VITA wäre so geil :D wird wohl aber ein Wunschgedanke bleiben...

Denn wie ich vorher gesagt habe, schossen dort die Verkäufe nach der Preissenkung in die Höhe.

Ergo hat der geringere Preis die Verkäufe gebracht, denn die Spiele waren vorher auch schon da ;)

Das ist aber eher die Schuld der Entwickler und Publisher, anstatt die von Sony und der Vita.

Also ich weiß ja nicht woher du deine Informationen beziehst, aber alleine in UK stiegen die Verkaufszahlen der Vita seit dem Launch der PS4 um fast 70% :eek6:

Das würde ich als einen ziemlichen Erfolg bezeichnen und nicht unbedingt von Wunschdenken sprechen.

Man kann sich also nur ausmalen, wie das dann erst in Japan Ende des Monats sein wird.

Wenn Sony nicht mit gutem Beispiel voran geht, wie soll man Thirds davon überzeugen exklusive Games zu bringen .

Was die VKZ angeht, ok mag sein das es so ist. Nur wenn sich Sony darauf ausruht das die Vita jetzt als PS4 Gimick gut ankommt ist das auch nur nen Tropfen auf den heißen stein

Den Kauf bereue ich natürlich auch nicht aber Sonys großen Töne sind irgendwie nicht wirklich ernst zu nehmen

Das war eine Woche lang. Jetzt ist die Vita wieder hoffnungslos hinter dem 3DS. Auch muss man sich nur die Spiele-Charts angucken. Die ersten 6 Plätze belegen meist irgendwelche DS-Spiele, dann erst kommt ein Vita-Spiel.

Natürlich ist das die Schuld von Sony. :skep: Wenn die keine Exklusivspiele, wie Ratchet&Clank, God of War etc. bringen und nur billige Ports, dann kann das nix werden.

Um 70% in einem Land - wow. Mittlerweile hat sich das wieder eingependelt.

Ich geb dem ollen Pachter langsam recht, die Vita ist tot. Das Teil ist seit 2 Jahren draußen und hat nicht einmal die 10 Millionen-Marke geknackt.

Trotzdem ist die Vita ein cooles Teil!

Monster Hunter wird exklusiv für.. Den 3DS erscheinen..

Ich habe die Vita aufgrund meiner Berufspendelei gekauft. Trophäen morgens auf dem weg zur Arbeit zu erspielen ist schon witzig. Dennoch denke ich das auf langer Sicht die Anschaffung nicht wirklich lohnen wird. Vielleicht werde ich mal einen 3DS anschaffen..

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk

Warum gibts diese Vita 2000 (Slim) jetzt nur in England zu kaufen und nicht hier? i

Vielleicht um erst mal im kleinen Raum zu sehen, ob sie sich verkäuft?

Aber so lange sie nur in Schwarz zu haben ist und der UVP (und wahrscheinlich der Verkaufspreis dann auch) so hoch ist und man die "Alte" günstiger bekommt, ist die Slim nicht wirklich interessant mMn. Und bis auf den längeren Akku und den mikrigen 1GB internen Speicher, bringt sie auch keine Vorteile. Bzw. dank LCD und undurchgehendes Glas bei der Front, wirkt sie auch dementsprechend billiger.

Ich habe Formula 1 2011 letztens mal an jemanden verliehen. Jetzt wollte ich es gerade etwas spielen, aber jetzt steht dran ich kann keine Trophäen holen. Dann will ich meinen Spielstand in den Plus online Speicher kopieren, aber da kommt dann immer hochladen gescheitert, da es nicht meine Daten sind. Was kann ich da jetzt tun?

Ich habe Formula 1 2011 letztens mal an jemanden verliehen. Jetzt wollte ich es gerade etwas spielen, aber jetzt steht dran ich kann keine Trophäen holen. Dann will ich meinen Spielstand in den Plus online Speicher kopieren, aber da kommt dann immer hochladen gescheitert, da es nicht meine Daten sind. Was kann ich da jetzt tun?

So wie es scheint hast du deinen Speicherstand verloren.

Der ist ja auf der Spielekarte drauf, so weit ich weiß.

Wenn der andere nun das Spiel bei sich installiert hat, die Bubble gelöscht hat (was zur Folge hat, dass sämtliche Daten von dir auf der Spielekarte gelöscht werden, und somit das Trophäenerspielen wieder möglich ist) und neu installiert hat um Trophäen zu holen, sind deine alten Daten weg und auf der Spielekarte sind nur seine neuen Daten drauf, die du nicht in deinen Onlinespeicher laden kannst.

Tun kannst du nicht viel, deine alter Speicherdatei ist weg.

Für die Zukunft merken: Bevor man was verleiht, die eigenen Daten mit dem Manager auf PC oder PS3 zur Sicherheit speichern.

Vielleicht um erst mal im kleinen Raum zu sehen, ob sie sich verkäuft?

Aber so lange sie nur in Schwarz zu haben ist und der UVP (und wahrscheinlich der Verkaufspreis dann auch) so hoch ist und man die "Alte" günstiger bekommt, ist die Slim nicht wirklich interessant mMn. Und bis auf den längeren Akku und den mikrigen 1GB internen Speicher, bringt sie auch keine Vorteile. Bzw. dank LCD und undurchgehendes Glas bei der Front, wirkt sie auch dementsprechend billiger.

Ja, UK dient wohl als Testmarkt:

https://www.golem.de/news/sony-ps-vita-slim-erscheint-im-testmarkt-grossbritannien-1401-104271.html

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...