Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Hmm. Würde mich interessieren, ob Cross-Save geht und ob sie sich (hoffentlich) die "alte" Trophäenliste teilen.

Doppelplatin wäre schade, wie ich finde.

Laut play3 soll es eine Cross-Save Funktion geben. Wiederum sind sie die einzigen bei den ich etwas über Cross-Save gefunden habe. Vielleicht hat jemand anders noch eine News gefunden. Cross-Save würde die Sache sehr interessant machen.

Quelle:

Und GoS und CoO. :D

Mal sehen, ob das Komplettpaket irgendwann noch kommt.

Und wie ist da jetzt mit Jak und deren Trophäenliste? :D

Jak hat verschiedene Trophäenlisten. Könntest also jeden Teil doppelt platinieren, wenn du Lust darauf hast. Ich habe nach 1xTeil 1 aufgehört, die anderen 5 Spiele überhaupt in Betracht zu ziehen ;)

Die PS3 und Vita haben jeweils ihre eigene Liste, also getrennt voneinander. ;)

Ih. Dann hoffe ich mal, dass sie das bei GoW nicht so machen. :emot-raise:

@Kratos: Wahre Worte, eigene Marken braucht die Vita. :) Willst doch mal Persona 4 Golden oder demnächst Mind Zero oder Demon Gaze ausprobieren? :D

@Thamixis: Klingt gut, wenn es denn stimmt. ^^ Wenn es denn eine Trophäenliste bedeutet.

@Lukygirl: ^^ Hab zum Glück nicht vor Jak je zu spielen. Aber persönlich find ichs schade, dass es dann für ein und das selbe Spiel mehrere Listen gibt. An den Trophäen an sich hat sich doch nichts geändert?

Borderlands 2 wird Cross Save haben.

Irgendwie weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Einerseits bin ich froh das Spiele für die Vita rauskommen, andererseits wie oft soll ich Sly denn noch spielen? Dazu noch ein GOW das die meisten schon auf der PS2 gespielt haben. Was neues wäre mir lieber gewesen.

Cross-Save kann ich mir nicht vorstellen, das müssten inhaltlich 1:1 die selben Spiele sein. Für Cross-Saves müsste daher schon das Hauptmenü um einen Menüpünkt erweitert werden, schwer vorstellbar. Auf doppelt erspielbare Platin will ich nicht hoffen, sonst werd ich noch gaaaanz schwach. :D Notfalls zock ich eine bereits anderweitig aktivierte Anwendung, damit ich beide Tagesplatin, was sie für mich sind, gar nicht erst erspielen kann. ;)

Diese ganzen Veröffentlichungen, von der weiteren Veröffenntlichung von der ursprünglichen Veröffentlichung, alias Re-Re-Releases, sind nett, aber werden der Vita nicht zu großartigen, kommerziellen Höhenflügen verhelfen können. Ich meine, recht wenige Leute nennen die PS Vita rund um den Globus ihr Eigen. Und noch weniger Leute ham GoW und Sly nicht auf der PS3 gezockt. Einige Leute werden sich dadurch sicherlich nicht dazu animiert fühlen, sich ne Vita zuzulegen...

Klar, God of War ist God of War, als absoluter Veteran meiner favorisierten Spieleserie wird die Collection für mich erneut zum Pflichtkauf auf PS Vita. Die Spiele sind unverändert legendär, den Kultstatus kann Kratos niemand mehr nehmen. :cool2:

Aber ich kann es einfach nicht oft genug erwähnen: Am allerwichtigsten ist der 1st Party-Support an neuwertigen Spielen, die es nur auf der Vita gibt. Eigenständig und exklusiv. Das sollte die oberste Priorität sein, sollte man es bei Sony noch zum Ziel machen, dass ihr kleines Handheld-Sorgenkind noch Fuß fässt auf dem hart umkämpften, mobilen Spielemarkt. ;)

Bist du denn wahnsinnig? :D Ob man 2 ältere PS2-Klassiker, die 2005 und 2007 erschienen sind, auf die Vita portiert, oder ein Spiel, das mit zum technisch besten auf der PS3 gehört, macht ein deutlichen Unterschied. Ich wage zu bezweifeln, dass GoW III in dieser Form auf der Vita zu realisieren wäre, was man auch als "halbe Sachen" auslegen könnte. ;)

Killzone Mercenary ist grafisch genauso anspruchsvoll. Außerdem ist die Auflösung der Vita viel niedriger und somit ein GOW3-Port nicht unmöglich.

Jak hat verschiedene Trophäenlisten. Könntest also jeden Teil doppelt platinieren, wenn du Lust darauf hast. Ich habe nach 1xTeil 1 aufgehört, die anderen 5 Spiele überhaupt in Betracht zu ziehen ;)

Fast genauso bei mir. Nach Teil 1 flog der Rest von meiner PS3, den ersten Teil wollte ich dann auf VITA zumindest mal versuchen doch da ging das generve schon weit früher los und dann flog es sofort wieder runter.

Killzone Mercenary ist grafisch genauso anspruchsvoll. Außerdem ist die Auflösung der Vita viel niedriger und somit ein GOW3-Port nicht unmöglich.

Ja, klar wäre ein GoW III-Port auf der Vita möglich, aber wie sieht das dann aus? Nach halben Sachen, wie ich von ausgehe. Und "Mercenary" kann man in Sachen "technischen Aufwand" nicht wirklich mit GoW III vergleichen. Ja, das Killzone auf der Vita nutzt die Engine der großen PS3-Brüder, aber mit Abstrichen an mancherlei Stelle. Ich find es irgendwo einfach schwachsinnig, wenn wir irgendwann zu einem Punkt kommen, an welchem man jedes Spiel auf annähernd jeder PlayStation zocken kann... Eklusivtitel gehören einfach zu jeder Konsole dazu, nicht nur Zeitexklusivität. Wenn Du das anders siehst, dann hast Du ne andere Meinung als ich. =)

Zudem kann man durch PlayStation Now sowieso früher oder später die PS3-Games auf die Vita streamen, entsprechende Internetvebindung vorausgesetzt. Da kann man GoW III dann auch besser genießen, als wenn SSM oder sonst wer einen Port rausbringt, weil die Grafikleistung der Vita via Streaming nicht beansprucht wird, bei einem Port müssten technische Kompromisse eingegangen werden. =)

Ich habe nach 1xTeil 1 aufgehört, die anderen 5 Spiele überhaupt in Betracht zu ziehen ;)

So ging es mir auch, bei Jak1, wobei ich immer mal wieder drueber nachdenke mal Teil 2 oder 3 eine Chance zu geben.

Immerhin haben Leuts von ND ja irgendwie danach Uncharted hinbekommen.

Auf Sly und GoW kann ich auch verzichten. Sly hab ich auf der PS2 und 3 durchgespielt, nochmal muss nicht sein. Bei GoW hat mich irgendwo in Teil 2 die Motivation verlassen.

Wenn schon Neuauflagen, dann vielleicht mal etwas anderes, als diese ewig im Kern gleichen Action Adventures, Valkyria Chronicles z.B. waere mal nett...

Gesendet von meinem <Niemanden-interessiert-das-soll-aber-die-Rechtschreibung-entschuldigen> Smartphone

Ja, klar wäre ein GoW III-Port auf der Vita möglich, aber wie sieht das dann aus? Nach halben Sachen, wie ich von ausgehe. Und "Mercenary" kann man in Sachen "technischen Aufwand" nicht wirklich mit GoW III vergleichen. Ja, das Killzone auf der Vita nutzt die Engine der großen PS3-Brüder, aber mit Abstrichen an mancherlei Stelle. Ich find es irgendwo einfach schwachsinnig, wenn wir irgendwann zu einem Punkt kommen, an welchem man jedes Spiel auf annähernd jeder PlayStation zocken kann... Eklusivtitel gehören einfach zu jeder Konsole dazu, nicht nur Zeitexklusivität. Wenn Du das anders siehst, dann hast Du ne andere Meinung als ich. =)

Zudem kann man durch PlayStation Now sowieso früher oder später die PS3-Games auf die Vita streamen, entsprechende Internetvebindung vorausgesetzt. Da kann man GoW III dann auch besser genießen, als wenn SSM oder sonst wer einen Port rausbringt, weil die Grafikleistung der Vita via Streaming nicht beansprucht wird, bei einem Port müssten technische Kompromisse eingegangen werden. =)

Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte nur, dass man auch GOW3 dazu hätte portieren können, wenn man schon die ersten beiden Ableger veröffentlicht. Ich hätte keine weiteren HD-Collections gebraucht. Nur, wenn man sowas schon macht, dann sollte es einem möglich sein, die volle Serie auf einem System zu spielen und nicht nur zwei Teile. Verstehst Du, wie ich meine?

Außerdem ist Playstation Now ein Witz, laut Pachter. Und der ist der wahre God, nicht Kratos. :biggrin5:;)

Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte nur, dass man auch GOW3 dazu hätte portieren können, wenn man schon die ersten beiden Ableger veröffentlicht. Ich hätte keine weiteren HD-Collections gebraucht. Nur, wenn man sowas schon macht, dann sollte es einem möglich sein, die volle Serie auf einem System zu spielen und nicht nur zwei Teile. Verstehst Du, wie ich meine?

Außerdem ist Playstation Now ein Witz, laut Pachter. Und der ist der wahre God, nicht Kratos. :biggrin5:;)

Ich verstehe Dich ansatzweise. Wenn es danach ginge, müsste die Collection aber aus einem halben Dutzend GoW's bestehen, um Kratos ganze Abenteuer komplett abzudecken. ;)

Hab den Quatsch von Pachter über Now auch mitbekommen, der Kerl hätte weiter an so Filmen wie "American Pie" mitwirken sollen, die Rolle stand ihm deutlich besser. :D Ansonsten gilt: Wer sollte es denn überhaupt besser wissen können, wenn nicht unser umschwärmter Hobby-Hellseher PACHTER?! :xd::'>

Also nachdem ich GoW auf der PS3/PSP totgespielt habe werde ich es mir nicht für die Vita kaufen. Ich werde mir nur überlegen die Sly spiele auf Vita zu kaufen da ich sie zu 100% nie gespielt habe^^. Aber wie schon richtig erwähnt wurde, wird es die Vita auf dauer nicht schaffen nur als 2nd Screen für die PS4 und mit ein paar optimierten PS2 Exclusives sich auf dem Markt zu behaupten. Schade eigentlich, da ich das Potential von Sonys Handheld ganz weit oben sehe.

Aber.. die meisten Leute verstehen unter Mobile Gaming nur "Candy Crush" oder Dungeon Keeper (*lol*). Lieber Free 2 Pay als gut produzierte Blockbustergames mit zu nehmen...

Ich verstehe Dich ansatzweise. Wenn es danach ginge, müsste die Collection aber aus einem halben Dutzend GoW's bestehen, um Kratos ganze Abenteuer komplett abzudecken. ;)

Hab den Quatsch von Pachter über Now auch mitbekommen, der Kerl hätte weiter an so Filmen wie "American Pie" mitwirken sollen, die Rolle stand ihm deutlich besser. :D Ansonsten gilt: Wer sollte es denn überhaupt besser wissen können, wenn nicht unser umschwärmter Hobby-Hellseher PACHTER?! :xd::'>

Bei Uncharted ist das auch z.B. was anderes. Golden Abyss hat nichts mit den Teilen davor zu tun. Eigentlich hat kein Teil was mit dem anderen zu tun, storytechnisch gesehen. Auch Killzone, LBP etc...

Aber bei GOW ist das etwas Anderes. :smile: Wenn man dreimal Pachter in den Spiegel ruft, steht er hinter einem. :biggrin5: Der hat schon Kultstatus, ähnlich wie eine jahrelange Spieleserie!

Nix als Geld mancherei und bringt der Vita leider im grunde auch nix . Sonys Studios sollten lieber mal zusehen das exklusive Vita Ableger solcher Serien kommen dann würde die Vita evt auch mal hier im Westen richtig Fuß fassen aber Anscheind ruht man sich bei Sony lieber aus und wartet drauf...... Ach ja auf was denn ..... Schade um die Möglichkeiten

Geldmacherei...

Sony will Geld machen? Ich dachte, deren Konsolen und Spiele existieren nur durch Nächstenliebe und sind völlig kostenlos.

Ist ja ein Skandal. Die bringen Spiele raus und wollen Geld dafür?

Ich kehre Sony ab jetzt den Rücken!

Ja man kann das jetzt sicher wieder unötig kommentieren aber es geht hier nicht um normal kosten sondern um Spiele die es schon gibt .;)

Es gibt genug Leute die sich fragen warum so ein remake und nicht ein neues Spiel das heisst ja nicht gleich das man nicht weiß das die auch ihr Geld verdienen wollen aber dann bitte mit was neuen :biggrin5:.....und von einem Skandal hat ja keiner gesprochen :cool2:

Aber wie alles andere kann jeder seine meihnung dazu haben dem einem gefällts den anderen nicht ^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...