Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Ich habe mal ne Frage,habe keinen eigenen Thread dafür gefunden deswegen Frage ich hier!

Das Spiel https://www.amazon.de/Toukiden-The-Age-Demons-PSVita/dp/B00GBZEK4U/ref=pd_sim_vg_2 kommt ja schon nächsten Monat raus,wie schaut es da mit denn Bildschirmtexten aus!

Von der einen Seite höre ich das es nur Englische Texte habe wird,von der anderen Seite das es Deutsche haben wird,was stimmt denn nun? :D

Und sorry sollte es zu dem Spiel doch schon einen Thread geben...;)

Ich habe mal ne Frage,habe keinen eigenen Thread dafür gefunden deswegen Frage ich hier!

Das Spiel https://www.amazon.de/Toukiden-The-Age-Demons-PSVita/dp/B00GBZEK4U/ref=pd_sim_vg_2 kommt ja schon nächsten Monat raus,wie schaut es da mit denn Bildschirmtexten aus!

Von der einen Seite höre ich das es nur Englische Texte habe wird,von der anderen Seite das es Deutsche haben wird,was stimmt denn nun? :D

Und sorry sollte es zu dem Spiel doch schon einen Thread geben...;)

Das Spiel wird nur in Englisch lokalisiert, wie Tecmo auf Facebook in den kommentaren preis gab.

Das Spiel wird nur in Englisch lokalisiert, wie Tecmo auf Facebook in den kommentaren preis gab.

Schade,also ich bin ja schon des Englischen mächtig aber finde es halt schon wie gesagt immer sehr Schade das eben nur "schnell" ins Englische Übersetzt wird und gut ist! Nicht jeder ist gut bewandert in Englisch und die kommen dann nicht in denn Genuss solcher Spiele...kaufen werde ich es mir trotzdem,bei dem Preis kann ich nicht nein sagen! ;)

Update zur 64gb Memory Card Bestellung bei Solaris Japan. Gestern kam sie an,also knapp über 14 Tage nach Bestellung was ja ok ist für die Strecke . Karte kam per Einschreiben von privat Adresse. Grund der längeren Lieferzeit war wahrscheinlich der zoll Aufenthalt. Der Umschlag erhält sogar den Aufkleber das es vom Zoll befreit ist ;) habe also knapp 73€ bezahlt was ich super finde. Kann den Laden ohne Einschränkungen empfehlen.

Mal ne andere Frage zu den Karten.. Wieso wird eigentlich zu unterschiedlich viel Speicher blockiert und für was. Auf ner 64gb stehen nur 59 zur Verfügung,bei ner 8gb blockieren die ja auch nie soviel?

Schön, dass es jetzt doch geklappt hat, habe da auch mal bestellt.

Mal ne andere Frage zu den Karten.. Wieso wird eigentlich zu unterschiedlich viel Speicher blockiert und für was. Auf ner 64gb stehen nur 59 zur Verfügung,bei ner 8gb blockieren die ja auch nie soviel?

Das sind keine absoluten Abzüge, sondern es ist das gleiche Spiel, was auch Festplattenhersteller seit Ewigkeiten machen - Stichwort: Gigabyte vs. Gibibyte:

https://www.unitjuggler.com/memory-umwandeln-von-GB-nach-GiB.html

https://www.spiegel.de/netzwelt/tech/technikaergernis-masseinheiten-warum-festplatten-ploetzlich-schrumpfen-a-606308.html

oder halt Wikipedia und Co.

Schön, dass es jetzt doch geklappt hat, habe da auch mal bestellt.

Das sind keine absoluten Abzüge, sondern es ist das gleiche Spiel, was auch Festplattenhersteller seit Ewigkeiten machen - Stichwort: Gigabyte vs. Gibibyte:

https://www.unitjuggler.com/memory-umwandeln-von-GB-nach-GiB.html

https://www.spiegel.de/netzwelt/tech/technikaergernis-masseinheiten-warum-festplatten-ploetzlich-schrumpfen-a-606308.html

oder halt Wikipedia und Co.

Übersetzt für Wolf: Es sind gar keine Abzüge, sondern nur ein anderes Format (ähnlich Unterschied zwischen Kilogramm und Pfund). Ist halt irreführend, aber bei fast allen Speichergrößen mittlerweile gang und gäbe, diese Formulierungen so zu nutzen.

Meine 64 GB Karte ist jetzt auch da - hat sogar nur 5 Tage aus Japan gedauert, wobei scheinbar noch über München umgeleitet wurde, somit kein Zollrisiko.

Endlich mehr Komfort auf der Kiste, auch wenn selbst das sich nicht ganz so unerschöpflich wie die 1,5TB in der PS3 anfühlt ;)

Hey Leutz

wollte mir vielleicht bald ne Vita hohlen, aber gibt nur noch 3 Sachen wo ich gerne nach fragen möcht, wo meine Entscheidung zur Kauf entscheiden wird.

1. Ist es möglich über dem Store der Vita - PSP Spiele zu kaufen und auf der Vita spielen zu können?

2. Sind Japanische Import Spiele auch auf der PS Vita abspielbar, genau wie auf der PS3 es möglich ist?

3. Dann wollte ich noch wissen wie viel GB könnte einem reichen wen man nicht PS+ nutzt(vllt mal wen ein monat kostenloser code dabei ist), grob gesagt 6-12 Spiele normal kauft(nicht store bedingt)*

*Wie Viel genau an Spiele keine ahnung, hab noch nicht so überblick was mir hohlen würd, auf jeden fall sind es nun mal 6stk.^^

Hört sich gut an, dann würden locker 16GB reichen, da ich bisher nie alle spiele Installiere und denke auch nicht das ich es bei der Vita anderster machen würde.

Danke für die schnelle Antwort :biggrin5:

Gerne. So wie es sich aber bei dir anhört, könnten evtl 8GB bereits bei dir ausreichen. Kommt halt wie gesagt darauf an, was du installierst. Einige Spiele haben nur wenige Hundert MB; Killzone kommt aber z.B. mit ca. 3GB Speicherplatz (als Download-Titel)

Griff beutze ich, kann den von Hori empfehlen. Auch nach laengerer Zeit keine Probleme

Von wo hast du denn bestellt? ;)

Genau wie Wolf bei Solaris Japan, da die zu dem Zeitpunkt genauso teuer bei Amazon waren, habe ich - trotz Amazon Abneigung... - dort bestellt, von wegen Absicherung. Da heissen sie jetzt aber

'JapanImports - Keine Zollabgaben'

Gesendet von meinem <Niemanden-interessiert-das-soll-aber-die-Rechtschreibung-entschuldigen> Smartphone

Was sagt ihr zu dieser Einladung, die Sony verschickt?

https://www.pcgames.de/PlayStation-Vita-PS-Vita-Konsolen-235295/News/PS-Vita-Slim-bald-in-Europa-Sony-verschickt-mysterioese-Einladungen-1106542/

Vielleicht ist es ja wirklich die Slim, die nach Europa und USA kommt. Dann kommt sogar vielleicht die 64 GB Speicherkarte. *Daumendrücken*

Die bisherige Slim ist aufgrund des Displays ja nicht wirklich eine Verbesserung ... wobei das OLED bei Sonne auch wirklich Dreck ist...

Und an die 64er Speicherkarte kannst du ja jetzt bereits dran kommen.

Gesendet von meinem <Niemanden-interessiert-das-soll-aber-die-Rechtschreibung-entschuldigen> Smartphone

Was sagt ihr zu dieser Einladung, die Sony verschickt?

https://www.pcgames.de/PlayStation-Vita-PS-Vita-Konsolen-235295/News/PS-Vita-Slim-bald-in-Europa-Sony-verschickt-mysterioese-Einladungen-1106542/

Vielleicht ist es ja wirklich die Slim, die nach Europa und USA kommt. Dann kommt sogar vielleicht die 64 GB Speicherkarte. *Daumendrücken*

Wäre für mich persönlich weniger interessant. Die Slim-Variante ist billiger verbaut und das LCD-Display macht eine nicht ganz so gute wie Figur wie der OLED-Bildschirm. Ich würde das Erstmodell der Vita nicht mal als "Fat"-Vaiante ansehen, sondern als Handheld mit idealen Maßen und sehr guter Verabeitung. Einzig und allein manch neue Farbmodelle der Slim sehen schick aus, würden mich aber nicht zum Kauf bewegen, sollte meine Vita mal abschmieren. Wenn Sony es überhaupt mal einrichten würde, mehrere Farben für die Vita außerhalb von Japan zu veröffentlichen. =)

Persöhnlich würde ich mich schon sehr auf die VIta 2000 freuen. Mehr würde ich mcih aber freuen, wenn SOny es einem ermöglicht mehr als einen Account bei seiner Vita zu verwalten und mann locker zwischen diesen switchen könnte wie mann lustig ist. Und das der Region Lock/Account bindung des Vita Stores verschwindet, damit mann Inhalte aus dem US Store oder einem anderen Ausländischen Account auf einem Deutschen zu benutzen... Träume die leider träume bleiben. *seufz*

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...