Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Persona 3 und Tactics Ogre waren hunderte Stunden meines Lebens...ich denk da lieber gar nicht drüber nach.

Naja, das mit den Farben ist so eine Sache. Ich persönlich mag auch schwarz oder weiss lieber. Das wirkt zeitloser und man bereut das normalerweise nicht in einiger Zeit. Aber wie man allein an den millionen Skins für Handys sieht, es gibt einen Markt für sowas. Und allein die Verkaufszahlen der unzähligen Gameboy..bzw, in neuerer Zeit DS Versionen zeigt das viele Leute gerne auch was anderes haben als nur schwarz. Ich weiss auch wirklich nicht warum Sony nach dem Release der Vita keine zusätzlichen Farben rausgebracht hat und jetzt erst mit dem neuen Modell auf diese Idee kommt.

Also, meine 120 GB-Slim ist nach über 4 Jahren auch ständig am Limit. Für einen größeren DLC muss überall mal was gelöscht werden. Auf der Vita sieht's seit offiziellem EU-Launch vom Platz her ganz gut aus. Hab noch 4GB auf meiner 16GB-Speicherkarte frei, kaufe grundsätzlich eben alles als Retail, was ich Retail ham kann. :) Über eine 8GB-Karte wäre ich aktuell ziemlich dankbar. Ob Saturn, Media Markt oder Gamestop, nicht ein einziger Laden hat Speicherkarten für die Vita vorrätig verfügbar... :xd::'> Wenn ich mir nun die Frage stelle, woran das liegt, würde ich zu einer absurden Antwort kommen, sollte Sony mit der Produktion der Vita nicht mehr hinterher kommen, wie es bei nicht ausreichenden Kontingenten der PS4 der Fall ist. =)

Die Speichekarten der PSP waren doch total billig, hat man hinterhergeworfen bekommen! Die jetzigen für die Vita sind natürlich überteuert, da versucht Sony sein Profit rauszuschlagen. Ich begrüße diese utopischen Preisregionen zwar genauso wenig, wie die allermeisten Spieler auf der Vita, aber irgendwoher muss Sony ja bei der Vita so etwas wie Gewinn landen. Denn eine Vita, die für 149€ mit Spiel rausgeht, kann für Sony nur Verlustgeschäft bedeuten. Bei der Vita Slim sieht man anhand der Verarbeitung auch ganz klar, dass der Elektronikriese bemüht ist, an Geld einzusparen. Interessanterweise gibt es auch Leute, welche die Vita bislang nicht gekauft ham, weil sie nicht zu teuer war, zu klobig verarbeitet, oder das Angebot an Spielen nicht attraktiv genug war aber, weil sie sich neue Farben gewünscht ham... Diese Japaner sind ein witziges Völkchen. :D

Gegenwärtig können die Absatzzahlen der Vita ja einen deutlichen Aufstieg verzeichnen. :) Sony hat gut daran getan, den Hype, der um die PS4 bestand und immer noch besteht, auf ihren Handheld zu übertragen. ;)

Du vergisst, dass die Vita schon zwei Jahre alt ist. Die Technik wird billiger und älter. Damals lagen die Produktionskosten der 3G Vita bei 'nur' 120 Euro. Andere Kosten jetzt mal ausgenommen. Mittlerweile sind die Hardwarekosten wahrscheinlich um einiges gesunken. 149 Euro ist ein passender Preis.

So, hier mal mein versprochenes Feedback: Am 24.12. hab ich die Karte bestellt, zu Silvester kam Sie bei meiner Packstation an. Konnte Sie aber vorhin erst holen. Zoll fiel keiner an und auf die Lieferung musste ich somit auch "nur" eine Woche warten. Ohne Feiertage wäre es evtl. noch schneller gegangen. Die Karte wird in einem schlichten DinA4-Umschlag geschickt. Alte Daten gesichert, neue Karte rein, alles wiederhergestellt -> läuft. :)

Eigentlich hatte ich vor gehabt, auf play-asia zu bestellen. Dort ist die Karte zwar günstiger, allerdings schreckte die (in deutsch geschriebene) Rezzision ab, es würden 30€ Zoll anfallen. Außerdem meine ich hier auch gelesen zu haben, jemand hätte die Karte für insgesamt 115€ über play-asia bestellt. Scheinbar wird dort immer Zoll berechnet (?).

Naja, ich bin jetzt soweit erstmal zufrieden :)

Super, danke für den Bericht. Bei welchen Händler hast du bestellt? Würde das dann wohl auch in Zukunft angehen.

Du vergisst, dass die Vita schon zwei Jahre alt ist. Die Technik wird billiger und älter. Damals lagen die Produktionskosten der 3G Vita bei 'nur' 120 Euro. Andere Kosten jetzt mal ausgenommen. Mittlerweile sind die Hardwarekosten wahrscheinlich um einiges gesunken. 149 Euro ist ein passender Preis.

Was heißt "schon 2 Jahre"? Natürlich werden die technischen Komponenten mit der Zeit billiger in der Herstellung, aber deswegen müssen sie noch lange nicht als eingestaubt oder veraltet gelten. 2 Jahre sind vergangen, doch änderte dieser Zeitraum irgendetwas an der Tatsache, dass die Vita das einzige mobile Gerät auf diesem Planeten ist, auf welchen ich kreative und innovative Spielerfahrungen wie "LittleBigPlanet" oder "Tearaway" zocken kann? Nein. Die Vita wird für "Spottpreise" verkauft, weil sie sich nicht solide genug verkäuft, und nicht, weil der Preis an sich gerechtfertigt ist.

Man darf mich da nicht falsch verstehen, wenn sich Leute die Vita für 149€ oder 169€ mit Spiel(en) zulegen und damit dann ihren Spaß ham, dann begrüße ich das! Aber mir wäre es eben lieber, wenn die Vita noch seine 200€ kosten würde, weil sie sich 1. gut verkäuft und 2. Preis/Leistung angemessen sind. In einer gewissen Weise trauere ich also um die Spottpreise, mit welchen die Vita verramscht wird. =)

Sony hat mal vor ner halben Ewigkeit angekündigt, dass Trophy-Support für ihre Betriebsplattform "PlayStation Mobile" in Arbeit sei... Seitdem kam nix mehr dazu, wie auch immer... iconxd.gif

Lol, lohnt sich da überhaupt noch PS Plus, wenn man die üppigen Preise der Speicherkarten in Betracht zieht? =)

Morgen überreiche ich meinem Bruder endlich seine nigelnagelneue PS Vita mit LBP und Tearaway! :drool5: Erstmal werd ich ihn verarschen, indem ich ihm den gefakten und zurecht gelegten Karton der PS Vita meiner Freundin überreiche... Hoffentlich macht er dann umso größere Augen, wenn ich ihm das verpackte Original aushändige. :J:

Hab ja plus nicht wegen der Vita,sondern wegen der ps3 und 4, ist halt ein netter Nebeneffekt.und selbst nur für Vita lohnt es sich

Vorheriger Post um 23:25

Post hinzugefügt um 23:28

Gerne doch :)

Bei dem wo du auch erwähnt hattest. SolarisJapan.

Hätte ich bloß auch da bestellt. Bei dieser komischen nippon-Yasan Seite tut sich gar nix. Geld haben sie schon über paypal,aber noch nix verschickt, obwohl am 29. bestellt und auf Mails reagieren die auch nicht

Zu dem Store sollte ich wohl noch nachreichen:

Die habe ich vorhin zufällig auf Facebook gefunden (Als "Empfohlener Beitrag" lol :D)

Die gibts scheinbar schon seit 2008. Naja, hier mal der Laden direkt: https://www.solarisjapan.com/

Auswahl bei Vita- und PS3-Spielen auf den ersten Blick sehr gut. Leider gibts aber keine PS4-Spiele, was im Anbetracht des Erscheinungsdatums der PS4 in Japan aber nicht weiter verwundern sollte...

Sorry für den kleinen OT ;)

Hab ja plus nicht wegen der Vita,sondern wegen der ps3 und 4, ist halt ein netter Nebeneffekt.und selbst nur für Vita lohnt es sich

Okay, aber wenn Du Plus auch auf der Vita nutzt, dann sind 8GB einfach zu knapp. =) Gibt ja evtl. auch noch das ein oder andere interessante Spielchen, das es nur im Store zu erwerben gbt und somit natürlich mehr Speicher frisst. :)

Ich glaub's einfach nicht: Vorhin erfuhr ich von einer 16GB-Speicherkarte, die für 25€ (!!) im Saturn angeboten wurde... In jenem Elektronikmarkt, bei welchem Anpassung an die Marktpreise bei Games oft absolut fremd ist! :D

Jetzt soll sich mein Bruder erstmal ab morgen mit 4GB begnügen, nächste Woche stehen ihm dann die 16GB zur Verfügung, reicht für den Knirps. =)

So,kann vor der Seite Nippon-Yasan.com nur warnen. Die haben sofort mein Geld eingezogen und nix wird verschickt,auf mittlerweile 5 anfragen wird nicht reagiert und bei paypal haben die ne allgemeine Nachricht hinterlassen,wenn man einen conflict meldet,werden sämtliche Bestellungen storniert,und der Account gelöscht! Das nenn ich mal Erpressung! Habe jetzt trotzdem einen Konflikt bei paypal gemeldet und hoffe,das ich mein Geld zurück bekomme. Habe jetzt neu bestellt bei Solaris Japan. Mal sehen...

Eieiei, hoffe du bekommst dein Geld wieder.

Ganz ehrlich?

...und bei paypal haben die ne allgemeine Nachricht hinterlassen,wenn man einen conflict meldet,werden sämtliche Bestellungen storniert,und der Account gelöscht!...

Kann dir ja egal sein, wenn du dein Geld wieder hast. Wenn die nicht liefern und keine Antwort geben, können Sie doch auch die Bestellung gerne wieder stornieren.

Eieiei, hoffe du bekommst dein Geld wieder.

Ganz ehrlich?

Kann dir ja egal sein, wenn du dein Geld wieder hast. Wenn die nicht liefern und keine Antwort geben, können Sie doch auch die Bestellung gerne wieder stornieren.

Das ärgert mich total,machen auf ihrer Seite Werbung das Sie innerhalb von 48h versenden und nach einer Woche ist nix passiert.

Zur Info, Solaris Japan hat nach 2 stunden schon versendet. Bin gespannt.

So,kann vor der Seite Nippon-Yasan.com nur warnen. Die haben sofort mein Geld eingezogen und nix wird verschickt,auf mittlerweile 5 anfragen wird nicht reagiert und bei paypal haben die ne allgemeine Nachricht hinterlassen,wenn man einen conflict meldet,werden sämtliche Bestellungen storniert,und der Account gelöscht! Das nenn ich mal Erpressung! Habe jetzt trotzdem einen Konflikt bei paypal gemeldet und hoffe,das ich mein Geld zurück bekomme. Habe jetzt neu bestellt bei Solaris Japan. Mal sehen...

Feiern die Neujahr (Silvester) nicht irgendwie eine ganze Woche, dann passiert da halt nichts, da alle feiern? Ich warte auch noch auf eine Lieferung von denen. Wird bestimmt nächste Woche alles wieder normal laufen. Außerdem verschicken die ja dann ab dem 07.01.14 von Japan nach Frankreich und dann erst nach Deutschland, damit man sich auch den eventuellen Gang zum Zoll sparen wird. ;)

Ich hatte bisher keine Probleme und das geht dann bestimmt alles wieder seinen normalen Gang. :smile:

Feiern die Neujahr (Silvester) nicht irgendwie eine ganze Woche, dann passiert da halt nichts, da alle feiern? Ich warte auch noch auf eine Lieferung von denen. Wird bestimmt nächste Woche alles wieder normal laufen. Außerdem verschicken die ja dann ab dem 07.01.14 von Japan nach Frankreich und dann erst nach Deutschland, damit man sich auch den eventuellen Gang zum Zoll sparen wird. ;)

Ich hatte bisher keine Probleme und das geht dann bestimmt alles wieder seinen normalen Gang. :smile:

Zu spät! Ist mir auch egal. Dann müssen Sie auf der Seite darüber informieren. Die bstätigung das Sie das Geld haben kam ja auch. Und der Shop muss den Erhalt bei paypal ja per Hand bestätigen. Solaris hat ja heut auch verschickt...

Und schon allein für die Drohung auf paypal,würde ich nie wieder was bei denen bestellen.

Und nur weil es nach Frankreich geht,schützt das nicht vorm Zoll.habe schon öfters in Amerika bestellt und das mit dem Zoll ist Willkür bzw Zufall.meine Sendungen gingen über Frankfurt,Amsterdam,Paris etc.und jeh nachdem wie es deklariert ist und ob sie deine Sendung rausfischen,landet es halt beim Zoll. Und gerade Fedex meldet deine Sendung zu 99% beim Zoll an.

....Und gerade Fedex meldet deine Sendung zu 99% beim Zoll an.

Dann hast du aber bisher auch nur Pech gehabt. Ich musste nicht einmal zum Zoll, seitdem ich dort bestelle.

Bei Solaris ist die 64 GB Karte ja wirklich recht günstig:

https://www.solarisjapan.com/ps-vita-memory-card-64gb/

Gibt es sonst noch Erfahrungen mit dem Laden?

https://www.nippon-yasan.com/lang-en/playstation-vita-japan/5889-sony-playstation-vita-memory-card-64gb.html

;)

Was hat das mit meiner Frage zu tun?

Nach dem Bericht von Wolf habe ich kein Interesse bei dem Laden zu bestellen, daher frage ich ja nach Solaris...

...die, wie gerade ich sehe, auch beim bösen a mittlerweile die ersten guten Bewertungen haben.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...