Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Ja?;O

Das wäre perfekt :D

Woher hast du denn die info?:)

Sony hat mal vor ner halben Ewigkeit angekündigt, dass Trophy-Support für ihre Betriebsplattform "PlayStation Mobile" in Arbeit sei... Seitdem kam nix mehr dazu, wie auch immer... iconxd.gif

Wenn du Plus hast....habe zwei 32er und ne 8gb voll...

Lol, lohnt sich da überhaupt noch PS Plus, wenn man die üppigen Preise der Speicherkarten in Betracht zieht? =)

Morgen überreiche ich meinem Bruder endlich seine nigelnagelneue PS Vita mit LBP und Tearaway! :drool5: Erstmal werd ich ihn verarschen, indem ich ihm den gefakten und zurecht gelegten Karton der PS Vita meiner Freundin überreiche... Hoffentlich macht er dann umso größere Augen, wenn ich ihm das verpackte Original aushändige. :J:

Ich finde es mittlerweile auch zum kotzen^^ PSPlus und 8GB vertragen sich einfach nicht. Und zusätzlich habe ich auch nur ne 120GB Slim...ich komm vorn und hinten nicht mehr nach mit dem Speicherplatz. Grössere Spiele wie Metal Gear Rising kann ich nicht mal mehr runterladen...

(Apropos, ich weiss das ich eine externe Platte an meine PS3 anschliessen kann, das löst das Problem mit der 8GB Karte aber auch nicht^^).

Ich kann ja verstehen warum Sony mit den Speicherkarten vorsichtig ist nach der Erfahrung mit der PSP, aber selbst da waren die Karten überteuert aber immer noch billiger als unsere jetzt hier. Und bei der PSP gab es noch nicht mal Plus^^.

Was mich zusätzlich nervt ist das die ''nicht Internetpreise'' bei den Karten sich auch nie ändern und teilweise das einzige was im Müller hier zu finden ist eine 8GB Karte ist.

Ich finde es mittlerweile auch zum kotzen^^ PSPlus und 8GB vertragen sich einfach nicht. Und zusätzlich habe ich auch nur ne 120GB Slim...ich komm vorn und hinten nicht mehr nach mit dem Speicherplatz. Grössere Spiele wie Metal Gear Rising kann ich nicht mal mehr runterladen...

(Apropos, ich weiss das ich eine externe Platte an meine PS3 anschliessen kann, das löst das Problem mit der 8GB Karte aber auch nicht^^).

Ich kann ja verstehen warum Sony mit den Speicherkarten vorsichtig ist nach der Erfahrung mit der PSP, aber selbst da waren die Karten überteuert aber immer noch billiger als unsere jetzt hier. Und bei der PSP gab es noch nicht mal Plus^^.

Was mich zusätzlich nervt ist das die ''nicht Internetpreise'' bei den Karten sich auch nie ändern und teilweise das einzige was im Müller hier zu finden ist eine 8GB Karte ist.

Also, meine 120 GB-Slim ist nach über 4 Jahren auch ständig am Limit. Für einen größeren DLC muss überall mal was gelöscht werden. Auf der Vita sieht's seit offiziellem EU-Launch vom Platz her ganz gut aus. Hab noch 4GB auf meiner 16GB-Speicherkarte frei, kaufe grundsätzlich eben alles als Retail, was ich Retail ham kann. :) Über eine 8GB-Karte wäre ich aktuell ziemlich dankbar. Ob Saturn, Media Markt oder Gamestop, nicht ein einziger Laden hat Speicherkarten für die Vita vorrätig verfügbar... :xd::'> Wenn ich mir nun die Frage stelle, woran das liegt, würde ich zu einer absurden Antwort kommen, sollte Sony mit der Produktion der Vita nicht mehr hinterher kommen, wie es bei nicht ausreichenden Kontingenten der PS4 der Fall ist. =)

Die Speichekarten der PSP waren doch total billig, hat man hinterhergeworfen bekommen! Die jetzigen für die Vita sind natürlich überteuert, da versucht Sony sein Profit rauszuschlagen. Ich begrüße diese utopischen Preisregionen zwar genauso wenig, wie die allermeisten Spieler auf der Vita, aber irgendwoher muss Sony ja bei der Vita so etwas wie Gewinn landen. Denn eine Vita, die für 149€ mit Spiel rausgeht, kann für Sony nur Verlustgeschäft bedeuten. Bei der Vita Slim sieht man anhand der Verarbeitung auch ganz klar, dass der Elektronikriese bemüht ist, an Geld einzusparen. Interessanterweise gibt es auch Leute, welche die Vita bislang nicht gekauft ham, weil sie nicht zu teuer war, zu klobig verarbeitet, oder das Angebot an Spielen nicht attraktiv genug war aber, weil sie sich neue Farben gewünscht ham... Diese Japaner sind ein witziges Völkchen. :D

Gegenwärtig können die Absatzzahlen der Vita ja einen deutlichen Aufstieg verzeichnen. :) Sony hat gut daran getan, den Hype, der um die PS4 bestand und immer noch besteht, auf ihren Handheld zu übertragen. ;)

[...]

Die Speichekarten der PSP waren doch total billig, hat man hinterhergeworfen bekommen! Die jetzigen für die Vita sind natürlich überteuert,

[...]

Also so billig waren die Speicherkarten der PSP am Anfang auch nicht, ich weiß genau, dass ich mich auch damals schon über den Preisunterschied zu SD und anderen Karten mit der gleichen Kapazität aufgeregt habe...

Also so billig waren die Speicherkarten der PSP am Anfang auch nicht, ich weiß genau, dass ich mich auch damals schon über den Preisunterschied zu SD und anderen Karten mit der gleichen Kapazität aufgeregt habe...

Möglicherweise ja, möglicherweise nein. =) Ich bin "erst" Ende 2007 mit der PSP eingestiegen, da gingen die Preise der Speicherkarten für die PSP in Ordnung. :)

Also der Memory Stick Pro Duo hat schon eine Ecke mehr gekostet zu beginn. Und selbst vor 1-2 Jahren war er noch deutlich teurer als eine vergleichbare SD Karte. Und vor allem im Vergleich zu normalen SD Karten war und blieb der Preis schon ärgerlich hoch. Das ist natürlich kein Vergleich zu den vollkommen überteuerten Vita Karten.

Naja, der Preis für die Karten liegt doch zu 90% darin begründet das sie ''Raubkopiersicher'' sind. Trotzdem könnten sie aus dem Grund da sie das Monopol auf die Karten haben die massiv überteuerten Karten wenigstens auf moderat überteuert runterfahren. Ich hab mir grad aus dem Sale Muramasa und Unit 13 gekauft und weiss neben Plus gar nicht wohin damit. Naja, ich kauf mir auch einige Retail Spiele, aber Plus und PSN machen es einem auch schwer. Muramasa importiert hätte mich locker 20€+ (eher mehr) mehr gekostet. Bei Unit 13 dasselbe...für 6€ krieg ich das nicht bei Ebay.

Ich war grad gestern im Müller um nach ner Karte zu schauen und das einzige was sie da hatten war EINE 4GB Speicherkarte. Eine 16GB hab ich glaub im Laden noch nie gesehen.

So oder so, hoffe ich das es durch den Preis und der PS4 zu einem Schub für die Vita kommt. Das bedeutet mehr Spiele, mehr Spiele die es aus Japan rausschaffen usw.

Das mit den Farben ist so eine Sache, das hat schon seit dem Gameboy sogut funktioniert. Ich verstehe wirklich nicht warum Sony diesen Markt nicht so bedient. Es kann ja wohl nicht so schwer sein das schwarze Plastik pink und rot anzumalen^^.

Wie es bei der PSP war, kann ich nicht beurteilen. :) Bin erst eingestiegen, als die Speicherkarten wirklich sehr billig waren und die PSP kurz vorm "aus" stand bei uns in Deutschland.

Aber zu Sonkaioshin:

So oder so, hoffe ich das es durch den Preis und der PS4 zu einem Schub für die Vita kommt. Das bedeutet mehr Spiele, mehr Spiele die es aus Japan rausschaffen usw.

Das würde ich mir sehr wünschen. Vor allem, da es doch einige japanische Perlen gibt, auf die ich sehnsüchtig warte, und leider genau weiß, dass sie so, wie es jetzt noch ist, nie aus Japan raus finden werden. :(

Ich hab mir grad aus dem Sale Muramasa und Unit 13 gekauft und weiss neben Plus gar nicht wohin damit. Naja, ich kauf mir auch einige Retail Spiele, aber Plus und PSN machen es einem auch schwer. Muramasa importiert hätte mich locker 20€+ (eher mehr) mehr gekostet.

Manche Spiele sind es aber Wert. ;) Muramasa hätte ich über den Store auch günstig erhalten können, aber ich sammle Spiele, die mir gefallen meist Retail, wenn ich die Möglichkeit habe. Und da waren's mir die 50€ für die Limitierte Edition aus den USA dann doch wert. ^_^

Über eine farbige Vita würde ich mich aber auch sehr freuen. :D Ein schönes giftiges, helles Grün oder ein schönes beeriges Lila.... Aber bitte nicht die LCD-Version, sondern schön mit LED und guter Verarbeitung der 1. Version. *_* Träumen darf man ja noch...

Naja, für mehrere SONY Geräte. Um das wirklich dann so wie du sagst zu nutzen bräuchte man dann noch einen Sony MP3 Player, Kamera, Camcorder usw...aber da hat Sony wenigstens noch die Lizenz vergeben und es gab mit (glaub Panasonic?) wenigstens etwas Konkurrenz und Wahlmöglichkeiten.

Und ja, die MSPDII wurden auch billiger, aber sie sind immer noch (zumindest vor 2 Jahren wo ich mir das letzte mal so ein Teil gekauft habe) deutlich teurer als eine vergleichbare SD Karte. Aber das ändert nichts daran das ich eine Vita Speicherkarte mit Freuden für diesen Preis kauf würde und nicht für den jetzigen ''hohen''. Wie gesagt, die versprochene Preissenkung für die Karten haben sie wohl durch die steigenden Verkaufszahlen vergessen bis sie wieder sinken nach dem PS4 Hype.

Eben, die PSP war genial bezüglich der lokalisierten japanischen Spiele (gut, abgesehen von Type-0 was aber wohl eh die Schuld von Sony ist).

Wie gesagt, ich hab schon mit dem Gedanken gespielt es mir als Retail zu holen, aber dann war der PSN Preis einfach zu verlockend^^.

Ich bin froh das ich noch die AMOLED Version habe, wie einem die Vita zu dick sein kann ist mir ein Rätsel...oder vielleicht hab ich zu große Hände. Aber wenn man sieht was Nintendo schon seit dem Gameboy bezüglich der Modellauswahl macht, wundert mich es schon sehr wie wenig Auswahl Sony einem bietet. Die Vita ist mittlerweile 2 Jahre alt. Da sollte Sony doch in der Lage sein das Gehäuse unterschiedlich anzumalen und es von mir aus 10€ teurer machen;).

Ich bin wirklich am überlegen, ob ich ein Skin für die Vita holen soll. ^^ Ein bisschen Farbe auf das schwarze Mädl bringen.

Zur PSP kann ich nicht wirklich was sagen. Hatte nur 5 Spiele und davon nur 3 gespielt regelmäßig und auch nur eine Speicherkarte, günstig, und nur für die PSP genutzt. ^^' Wie die Auswahl der Spiele so war ... für mich war nicht wirklich viel dabei, da war bisher die Auswahl auf der Vita für mich schon fruchtbarer.

Ja, die Preise machens dann doch oft. ;) Bin mir auch nicht sicher, ob ich wiederstehen hätte können, aber da ich die LE schon seit einer geraumen Zeit jetzt besitze, stelllte sich die Frage auch garnicht.

Hmmmm.... Da bisher nur das neue Modell die Farben hat, bezweifle ich etwas, dass das "alte" Modell noch bedient wird damit. Irgendwann werden wir uns mit dem neuen, günstigeren (vom Material) Modell abfinden müssen. Spätestens dann, wenn das "alte" Modell nicht mehr erhältlich ist und die alte Vita bricht.

Also der Memory Stick Pro Duo hat schon eine Ecke mehr gekostet zu beginn. Und selbst vor 1-2 Jahren war er noch deutlich teurer als eine vergleichbare SD Karte. Und vor allem im Vergleich zu normalen SD Karten war und blieb der Preis schon ärgerlich hoch. Das ist natürlich kein Vergleich zu den vollkommen überteuerten Vita Karten.

Naja, der Preis für die Karten liegt doch zu 90% darin begründet das sie ''Raubkopiersicher'' sind. Trotzdem könnten sie aus dem Grund da sie das Monopol auf die Karten haben die massiv überteuerten Karten wenigstens auf moderat überteuert runterfahren. Ich hab mir grad aus dem Sale Muramasa und Unit 13 gekauft und weiss neben Plus gar nicht wohin damit. Naja, ich kauf mir auch einige Retail Spiele, aber Plus und PSN machen es einem auch schwer. Muramasa importiert hätte mich locker 20€+ (eher mehr) mehr gekostet. Bei Unit 13 dasselbe...für 6€ krieg ich das nicht bei Ebay.

Ich war grad gestern im Müller um nach ner Karte zu schauen und das einzige was sie da hatten war EINE 4GB Speicherkarte. Eine 16GB hab ich glaub im Laden noch nie gesehen.

Das mit den Farben ist so eine Sache, das hat schon seit dem Gameboy sogut funktioniert. Ich verstehe wirklich nicht warum Sony diesen Markt nicht so bedient. Es kann ja wohl nicht so schwer sein das schwarze Plastik pink und rot anzumalen^^.

Ja, frag ich mich auch, weshalb die Vita nicht einfach von Beginn an in verschiedensten Farbvarianten angeboten wird, sollte doch keinem Akt entsprechen. =) Aber mal unter uns: 8GB Speicher sind einfach zu wenig, wenn man über PS Plus auch Spiele bezieht, die es auch im Handel als Cartridge zu erwerben gibt, sprich auch mit weit weniger Speicherplatz daherkommen können. Ich würde da mindestens 16 GB empfehlen. Sollte die Tendenz der Downloads gegenüber der Versionen als Retail zunehmen, eher 32! :)

Naja, für mehrere SONY Geräte. Um das wirklich dann so wie du sagst zu nutzen bräuchte man dann noch einen Sony MP3 Player, Kamera, Camcorder usw...aber da hat Sony wenigstens noch die Lizenz vergeben und es gab mit (glaub Panasonic?) wenigstens etwas Konkurrenz und Wahlmöglichkeiten.

Und ja, die MSPDII wurden auch billiger, aber sie sind immer noch (zumindest vor 2 Jahren wo ich mir das letzte mal so ein Teil gekauft habe) deutlich teurer als eine vergleichbare SD Karte. Aber das ändert nichts daran das ich eine Vita Speicherkarte mit Freuden für diesen Preis kauf würde und nicht für den jetzigen ''hohen''. Wie gesagt, die versprochene Preissenkung für die Karten haben sie wohl durch die steigenden Verkaufszahlen vergessen bis sie wieder sinken nach dem PS4 Hype.

Eben, die PSP war genial bezüglich der lokalisierten japanischen Spiele (gut, abgesehen von Type-0 was aber wohl eh die Schuld von Sony ist).

Wie gesagt, ich hab schon mit dem Gedanken gespielt es mir als Retail zu holen, aber dann war der PSN Preis einfach zu verlockend^^.

Ich bin froh das ich noch die AMOLED Version habe, wie einem die Vita zu dick sein kann ist mir ein Rätsel...oder vielleicht hab ich zu große Hände. Aber wenn man sieht was Nintendo schon seit dem Gameboy bezüglich der Modellauswahl macht, wundert mich es schon sehr wie wenig Auswahl Sony einem bietet. Die Vita ist mittlerweile 2 Jahre alt. Da sollte Sony doch in der Lage sein das Gehäuse unterschiedlich anzumalen und es von mir aus 10€ teurer machen;).

Hast Du ne modifizierte Vita in Besitz? :eek6: Bei mir verfügt die Vita lediglich über einen OLED-Bildschirm. ;) Ist mir ebenfalls ein Rätsel, wie die Vita zu groß oder klobig sein kann. Deshalb hinterfragte ich auch den Sinn, als Sony eine Slim-Version der Vita ankündigte. Ich meine, es ist mittlerweile Gang und Gäbe, dass von PlayStation-Konsolen, ganz gleich ob nun stationär oder mobil, ein schlankeres und kleineres Modell rauskommt. Jedoch bezweifle ich nach wie vor, dass sich die Vita nicht so überragend bisher verkauft hat, weil der Handheld für die Gamerschaft zu unhandlich entworfen wurde... Für meine Begriffe ist die Verarbeitung sehr hochwertig! Auch die Größe von exakt 5 Zoll für den Screen erachte ich als ideal. =) Japan ist da schon sehr eigen, sich vermehrt zugunsten der Vita zu entscheiden, weil sie neu angepinselt wurde, aber soll mir recht sein. ^^

Über eine farbige Vita würde ich mich aber auch sehr freuen. :D Ein schönes giftiges, helles Grün oder ein schönes beeriges Lila.... Aber bitte nicht die LCD-Version, sondern schön mit LED und guter Verarbeitung der 1. Version. *_* Träumen darf man ja noch...

OLED. xD

Zur PSP kann ich nicht wirklich was sagen. Hatte nur 5 Spiele und davon nur 3 gespielt regelmäßig und auch nur eine Speicherkarte, günstig, und nur für die PSP genutzt. ^^' Wie die Auswahl der Spiele so war ... für mich war nicht wirklich viel dabei, da war bisher die Auswahl auf der Vita für mich schon fruchtbarer.

Allein Tactics Ogre und Persona 3...und von all den anderen Spielen ganz zu schweigen. Die PSP war die JRPG Konsole schlechthin. Aber gut, das führt vom Thema weg^^.

Hmmmm.... Da bisher nur das neue Modell die Farben hat, bezweifle ich etwas, dass das "alte" Modell noch bedient wird damit. Irgendwann werden wir uns mit dem neuen, günstigeren (vom Material) Modell abfinden müssen. Spätestens dann, wenn das "alte" Modell nicht mehr erhältlich ist und die alte Vita bricht.

Da es mittlerweile ein neues Modell gibt, stellt sich die Frage wohl tatsächlich nicht. Jetzt werden sie wohl kaum damit anfangen das alte Modell neu einzukleiden. Also man weiss ja nie was passieren kann (fällt mal runter usw) aber ich gehe eigentlich schon davon aus das die Vita nicht einfach von allein den Geist aufgibt. Ich hab noch eine funktionierende PS2 die zum Release gekauft worden ist und eine PSP-1004 (auch vom Release) die zwar schon etwas mitgenommen ist aber immer noch ganz ok funktioniert.

Von daher hoffe ich mal das sich dies mit der Vita nicht ändert^^.

Allein Tactics Ogre und Persona 3...und von all den anderen Spielen ganz zu schweigen. Die PSP war die JRPG Konsole schlechthin. Aber gut, das führt vom Thema weg^^.

Persona 3 Portable war eines der Spiele, welches ich über Wochen und Monate auf der PSP gesuchtet habe und einer der Kaufgründe der PSP. ;)

Die anderen zwei waren Tales of Eternia und Harves Moon xD

Zu Persona 3: Das habe ich mir zusätzlich im Store auch noch für die Vita geholt als PSP-Game, da mit Ankunft meiner Vita die PSP ihren Ruhestand genoss. Suchtopfer würde ich sagen. :D

Da es mittlerweile ein neues Modell gibt, stellt sich die Frage wohl tatsächlich nicht. Jetzt werden sie wohl kaum damit anfangen das alte Modell neu einzukleiden. Also man weiss ja nie was passieren kann (fällt mal runter usw) aber ich gehe eigentlich schon davon aus das die Vita nicht einfach von allein den Geist aufgibt. Ich hab noch eine funktionierende PS2 die zum Release gekauft worden ist und eine PSP-1004 (auch vom Release) die zwar schon etwas mitgenommen ist aber immer noch ganz ok funktioniert.

Von daher hoffe ich mal das sich dies mit der Vita nicht ändert^^.

Irgendwie schade, dass ihnen die Idee erst mit den günstigeren Modellen kam. :( Schwarz an sich ist zwar sehr edel, aber ich bevorzuge doch das Ausgefallene und somit die Farbe. ^_^ (Daher meine Skin-Überlegung als Alternative zur fehlenden Farbversion.)

Naja, das meine Vita einfach so das Zeitliche segnet erwarte ich auch nicht und ich hüte sie sehr stark. xD Bzw pflege sich schon ein bisschen extrem ...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...