Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich versteh nicht wieso Little Deviants, Reality Fighter & Escape Plan kostenlos sind bzw. bis zu 15€ kosten. Diese sehen zwar nett aus, sind allerdings nur Minigames. Wäre toll, wenn es mind. eines kostenlos gäbe. Derzeit würde mich die Vita zwar interessieren aber der Preis ist einfach zu hoch.

LG Ice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht wieso Little Deviants, Reality Fighter & Escape Plan kostenlos sind bzw. bis zu 15€ kosten. Diese sehen zwar nett aus, sind allerdings nur Minigames. Wäre toll, wenn es mind. eines kostenlos gäbe. Derzeit würde mich die Vita zwar interessieren aber der Preis ist einfach zu hoch.

LG Ice

Ja, der Preis schreckt leider ab :D.

Ich warte nach dem Release noch 1-2 Wochen, mal gucken was Sony macht wenn die Verkaufszahlen hier ebenfalls schlecht sind :dozey::smile:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

250€ sind zu viel? Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.

Versteh ich auch nicht so ganz. ICh fand den preis als er veröffentlicht wurde sogar günstiger als erwartet. Wenn man sich mal anguckt was iphone, ipad und andere smartphones bzw tablets kosten. Nicht dass man die geräte vergleichen könnte, aber die technik die dahinter steckt schon. Die psp hat zum launch auch 250 ca gekostet. Und da war das geld noch mehr wert ;)

Scheinbar befindet sich ein monster hunter für die vita in entwicklung...denke sobald das gedropt werden sollte ist die vita in japan ausverkauft :)

Hier die news:

Derzeit gehen Meldungen umher, nach denen Capcom an einem Monster Hunter Spiel für die PS Vita arbeitet. Dieses soll im zweiten Halbjahr 2012 erscheinen.

Das möchte man von einem Industrie Insider erfahren haben, nach denen Capcom seinen Multiplattform-Strategien für die meisten seiner Titel neu ausrichtet.

Vor allem in Japan erfreut sich die Monster Hunter-Serie größter Beliebtheit und könnte den schwachen Verkaufszahlen der PS Vita neuen Schwung verleihen.

Quelle: Gameingbolt

Hier noch eine news zur 3G Version der Vita:

Für etwas Verwirrung hat gestern der Onlineriese Amazon.com gesorgt, der bei der 3G-Version der PS Vita angibt, dass diese nicht mehr vom Hersteller ausgeliefert wird.

In Anbetracht der schlechten Verkaufszahlen in Japan bei diesem Modell, hätte dies durchaus sein können. Die Kollegen von IGN haben darauf Sony kontaktiert, die hier in Erfahrung bringen konnten, dass das nicht wahr ist. Sony möchte hierzu Amazon kontaktieren, um den Vorfall zu klären.

Bei uns erscheint die PS Vita am 22. Februar, dann auch in der 3G-Version.

Wie man nun herausfinden konnte, verfügt die PS Vita über PSN Features, welche es nicht auf der PlayStation 3 gibt, darunter bei den Freundeslisten.

So kann man zum Beispiel hier nicht nur die eigenen Freunde sehen, sondern auch die Freunde deiner Freunde. Dazu findet sich im Profil ein Button in der rechten oberen Ecke. Wer diese Information nicht preisgeben möchte, kann dies über die Privatsphären-Einstellungen deaktivieren.

Ob das Feature auch irgendwann auf der PS zu finden ist, ist nicht bekannt.

Quelle: justpushstart

#######################################################

Schon fast vergessen ist Capcoms Lost Planet 2, das auf den großen Konsolen diesmal nicht so überzeugen konnte. Ein Wiederauferstehung könnte das Spiel nun auf der PS Vita feiern.

Laut dem Onlinehändler Play-Asia.com ist das Spiel für Sonys neues Handheld in Entwicklung und kann bereits vorbestellt werden. Ein offizielle Ankündigung seitens Capcom fehlt allerdings noch.

Undenkbar wäre ein PS Vita Umsetzung allerdings nicht, da auch hier viele Online-Features genutzt werden können, auf die Lost Planet 2 damals aufbaute.

Darauf hat die welt gewartet ;) easy platin :D

Hm....

Erst kürzlich haben erste japanischen Händler damit begonnen, den Preis der PS Vita in der 3G-Version aufgrund der geringeren Nachfrage zu senken.

Nun scheint der Preis weiter gefallen zu sein und die 3G-Version wurde für nur 20.000 Yen gesichtet, was umgerechnet 200 Euro entspricht.

Ob das nur ein Ausnahmefall ist oder noch mehr Händler den Preis eigenständig sinken, wird man dann sehen.

Quelle: PS3gens.com

edit Vanzo: Bitte Doppelposts vermeiden und Beiträge bearbeiten. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony hält ja weiterhin an einem 3G Release der Vita in Europa fest. Mal gespannt wie das ganze sich entwickeln wird. Könnte mir gut vorstellen das die Preise im Laufe des Jahres hier auch fallen werden, aber ob viele solange warten wollen?? An einen Preissturz kurz nach Release glaube ich aber nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man nun herausfinden konnte, verfügt die PS Vita über PSN Features, welche es nicht auf der PlayStation 3 gibt, darunter bei den Freundeslisten.

So kann man zum Beispiel hier nicht nur die eigenen Freunde sehen, sondern auch die Freunde deiner Freunde. Dazu findet sich im Profil ein Button in der rechten oberen Ecke. Wer diese Information nicht preisgeben möchte, kann dies über die Privatsphären-Einstellungen deaktivieren.

Ob das Feature auch irgendwann auf der PS zu finden ist, ist nicht bekannt.

Quelle: justpushstart

#######################################################

Schon fast vergessen ist Capcoms Lost Planet 2, das auf den großen Konsolen diesmal nicht so überzeugen konnte. Ein Wiederauferstehung könnte das Spiel nun auf der PS Vita feiern.

Laut dem Onlinehändler Play-Asia.com ist das Spiel für Sonys neues Handheld in Entwicklung und kann bereits vorbestellt werden. Ein offizielle Ankündigung seitens Capcom fehlt allerdings noch.

Undenkbar wäre ein PS Vita Umsetzung allerdings nicht, da auch hier viele Online-Features genutzt werden können, auf die Lost Planet 2 damals aufbaute.

Darauf hat die welt gewartet ;) easy platin :D

Fass mal deine Beiträge zusammen :redface:.

___________________________

image.jpg

Wie es scheint gibt es für die Playstation Vita mehr Funktionen im Playstation Network als für die Playstation 3. Denn ihr könnt auf der Vita zum Beispiel die Freundesliste von den Freunden anschauen oder die Privatshären-Einstellung ändern.

Ob es noch mehr Dinge gibt die der Playstation 3 verwehrt sind und der Vita nicht, wissen wir noch nicht aber wir halten euch auf den laufenden.

Quelle: Playstationvita.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

was meint ihr lohnt sich neh psv zu kaufen?? hattelange kein handheld mehr (erste nintendo ds) und denke drüber nach mir eine zu kaufen.. wenn dann welche version wär die bessere die für 250€ oder 300€??

Und weiß man schon wie sich das spielen anfüllt.. (sauberes bild ton etc.)

https://playstationvita.de/e107_plugins/content/content.php?content.70

Ton soll laut dem Test ganz sauber sein, selbst auf hoher Stufe

Im Moment lohnt es sich meiner Meinung nach nur eine Wifi zu holen denn mit 3G kannst du sowieso nicht unterwegs zocken weil die 3G Verbindung lahm ist.

Spätestens wenn es paar Firmware-Updates geben sollte bringt einem 3G mehr.

Auf der oben genannten Seite gibt es auch schon manche Videos von Spielen (läuft richtig gut, vor allem Rayman sieht spitze aus.)

(Meine Meinung :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meint ihr lohnt sich neh psv zu kaufen?? hattelange kein handheld mehr (erste nintendo ds) und denke drüber nach mir eine zu kaufen.. wenn dann welche version wär die bessere die für 250€ oder 300€??

Und weiß man schon wie sich das spielen anfüllt.. (sauberes bild ton etc.)

Technisch brauchst du dir keine sorgen machen, weder beim bild noch beim ton.

Zum thema welche version: dazu müsste man deine vorlieben wissen. Fürs online-zocken reicht 3G zwar nicht, dafür ist es auch nicht gedacht.

Du hast mit 3G mobiles internet (was viele bereits mit smartphones haben) und kannst bspsw NEAR nutzen. Hier siehst du zb wer in deiner nähe auch gerade zockt oder wer den besten highscore hat und wo er ist.

Ist ne nette spielerei...ich würde immer zum topmodell raten. Sind "nur" 50 euro mehr und je nach dem wie sich das gerät entwickelt ärgert man sich später warum man nicht doch zur 3G Variante gegriffen hat.

Glück auf und blau-weisse Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://playstationvita.de/e107_plugins/content/content.php?content.70

Ton soll laut dem Test ganz sauber sein, selbst auf hoher Stufe

Im Moment lohnt es sich meiner Meinung nach nur eine Wifi zu holen denn mit 3G kannst du sowieso nicht unterwegs zocken weil die 3G Verbindung lahm ist.

Spätestens wenn es paar Firmware-Updates geben sollte bringt einem 3G mehr.

Auf der oben genannten Seite gibt es auch schon manche Videos von Spielen (läuft richtig gut, vor allem Rayman sieht spitze aus.)

(Meine Meinung :))

Technisch brauchst du dir keine sorgen machen, weder beim bild noch beim ton.

Zum thema welche version: dazu müsste man deine vorlieben wissen. Fürs online-zocken reicht 3G zwar nicht, dafür ist es auch nicht gedacht.

Du hast mit 3G mobiles internet (was viele bereits mit smartphones haben) und kannst bspsw NEAR nutzen. Hier siehst du zb wer in deiner nähe auch gerade zockt oder wer den besten highscore hat und wo er ist.

Ist ne nette spielerei...ich würde immer zum topmodell raten. Sind "nur" 50 euro mehr und je nach dem wie sich das gerät entwickelt ärgert man sich später warum man nicht doch zur 3G Variante gegriffen hat.

Glück auf und blau-weisse Grüße

danke beiden..

also von den technischen höre ich ja nur gutes dann werd ich wohl mal abwarten auf spieletests und überleg mir welche ich mir kaufe (version).

Ist der bildschirm eig. HD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS Vita: Neues Gameplay-Video zu Dynasty Warrios Next zeigt Shu

Zu Tecmo Koeis Hack & Slay-Spektakel “Dynasty Warriors Next” wurde ein neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht, der den Charakter Shu in den Mittelpunkt rückt und zeigt, wie er sich im Schlachtgetümmel einen Weg durch die Massen bahnt.

Das PlayStation Vita-exklusive “Dynasty Warriors Next” wird hierzulande pünktlich zum Launch der PSVita am 22. Februar erscheinen. Neben der Einbindung der beiden Touchscreens in das Gameplay, wird das Spiel auch eine umfangreiche Mehrspieler-Komponente bieten.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=tsFnzinFTI8&feature=player_embedded]DYNASTY WARRIORS NEXT GAMEPLAY - SHU - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

''Nachdem die Verkaufszahlen der PS Vita schon in der ersten Woche nach dem Verkaufsstart in Japan eingebrochen waren, setzte sich dieser Trend auch in der vergangenen Woche fort. Zwischen dem 26. Dezember 2011 und dem 1. Januar 2012 konnte sich der PSP-Nachfolger lediglich 42.648 Mal verkaufen. Damit landete die Vita wieder deutlich hinter der PSP, die mit 62.746 Verkäufen auf dem dritten Platz der Hardware-Charts landete. Nintendos 3DS stellte die PSP und PS Vita mit rund 200.000 verkauften Einheiten erneut in den Schatten. Auch bei der Software konnte sich die PS Vita nicht behaupten. Die einzigen beiden Spiele in den Top 30 finden sich auf den Plätzen 28 (Everybody’s Gold 6) und 29 (Uncharted: Golden Abyss). Auch hier hat Nintendos 3DS die Nase vorn: Die Spiele Mario Kart 7, Monster Hunter 3G und Warriors Orichi 2 landeten in den Charts des Jahres 2011 auf den ersten drei Plätzen. Es bleibt abzuwarten, wie Sony auf die mauen Verkaufszahlen der PS Vita reagieren wird. Möglich wäre z.B. eine Preissenkung vor dem Europa- und US-Launch des Handhelds Ende Februar 2012. Analysten gehen jedoch davon aus, dass Sony den Preis der Vita in nächster Zeit nicht senken wird. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.''

Quelle: Pspblogger.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke beiden..

also von den technischen höre ich ja nur gutes dann werd ich wohl mal abwarten auf spieletests und überleg mir welche ich mir kaufe (version).

Ist der bildschirm eig. HD?

nein den HD Ready hat 1280x720 und Full HD hat 1920x1080

von Wiki:

Bildschirme (Touchscreen):

  • 12 cm (16:9), 960 × 544, ca. 16,7 Millionen Farben, OLED-Multi-Touchscreen, kapazitiv
  • Rückseiten-Touchpad: 12 cm Multi-Touchpanel auf der Rückseite, kapazitiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein den HD Ready hat 1280x720 und Full HD hat 1920x1080

von Wiki:

Bildschirme (Touchscreen):

  • 12 cm (16:9), 960 × 544, ca. 16,7 Millionen Farben, OLED-Multi-Touchscreen, kapazitiv
  • Rückseiten-Touchpad: 12 cm Multi-Touchpanel auf der Rückseite, kapazitiv

Was bei einem Bildschirm von dieser Größe kein Problem sein sollte :smile:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...