Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

In Japan haben gerade die ersten Händler damit begonnen den Preis der 3G-Version der PS Vita temporär zu senken, um die Lagerbestände abzubauen.

Auf eine offizielle Preissenkung seitens Sony, die eventuell sogar noch vor dem US und Europa Launch vorgenommen werden könnte, braucht man laut Branchenanalyst Michael Pachter wohl nicht zu hoffen.

“Es gibt keine Chance für eine Preissenkung”, so Pachter. “Der Preis für die Software ist der den ich erwartet habe und markiert den Unterschied zwischen Casual-Smartphone-Games und Premium-Konsolen-Qualitäts Handheld-Games. Ich denke, die PS Vita ist ein Harcore-Produkt und wird es vielleicht auch schwer haben den Mainstream zu treffen, speziell da, wo Smartphones in dem Sektor mitmischen.”

In wenigen Tagen hat die PS Vita auf der CES ihren ersten wirklich großen Auftritt in den USA und dort entscheidet sich auch, was die breite Fachpresse vom dem Gerät hält, was letztendlich zum Erfolg oder Scheitern beitragen wird.

Quelle: Forbes

Also ich werde auf jeden Fall nicht den Fehler machen und die Vita gleich zu Release für einen so hohen Preis kaufen. Ich warte erstmal in Ruhe ab und schaue, wie sich das ganze entwickelt. Vielleicht gibt es ja schon kurze Zeit nach Release irgendein gutes Angebot. Kaufen werde ich sie mir auf jeden Fall, alleine schon wegen Uncharted, aber ich kann auch damit leben zur Not noch ein paar Wochen auf ein gutes Angebot zu warten.

Käufer der 3G-Version der PS Vita werden sich früher oder später wohl auch um einen Datentarif kümmern müssen, der vorzugsweise mit dem offiziellen 3G-Parter Vodafone abgeschlossen wird.

Bisher gibt es keine Anzeichen dafür, dass Vodafone einen speziellen Tarif für die PS Vita anbieten wird und man daher auf das bestehende Angebot zurückgreifen muss.

Das sich die PS Vita unterwegs nur für die Anwendungen, zum surfen oder chatten nutzen lässt, und man via 3G nicht online spielen kann, kommt bei Vodafone zum Beispiel der “MobileInternet Flat 3,6 Light”-Tarif in Frage. Dieser verspricht ein unbegrenztes Datenvolumen und surfen bei voller Geschwindigkeit (3,6GB/s) bis zu einem 1GB. Erst danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt.

Der Tarif kostet für Junge Leute und Studenten 9,99 Euro, sowie für alle anderen 14,99 Euro. Hinzu kommt eine Anschlussgebühr von 29,99 Euro, dafür erhält man das Spiel WipEout 2048 kostenlos dazu. Der Vertrag läuft für mindestens 24 Monate.

Konkurrent O2 ist mit dem günstigsten Tarif “O2 M” auf exakt dem gleichen Preisniveau, allerdings gibt es hier keinen Rabatt für Studenten oder Junge Leute, man bekommt kein WipEout 2048 dazu, dafür spart man den Anschlusspreis.

Bei T-Mobile finden sich nicht so wirklich gute Tarife, die zur PS Vita passen. Entweder entscheidet man sich dort für einen Datentarif für 29,95 Euro im Monat, hat dafür eine etwas schnellere Leitung, oder man greift auf einen Kombi-Tarif mit telefonieren ab 17,95 Euro zurück.

Noch günstiger kommt man weg, wenn man für sich individuell Datentarife vergleicht und so oft bei Discount-Anbieter landet. In einem Kurzcheck gibt es hier Tarife ab 9,95 Euro im Monat zu gleichen Konditionen wie bei Vodafone oder O2 oder sogar mit einer höheren Bandbreite.

Die Vita war ja sogar schon zum Verkaufsstart bei vielen Händlern mit Preisnachlass zu bekommen. Von einem riesigen Ansturm keine Spur, und nachdem die Hardcore-Fans in der ersten Woche zugeschlagen haben, sehen die Verkäufe auch nicht grade überwältigend aus.

Das Ding scheint auch nichts halbes und nichts ganzes zu sein. Nicht grade viele Applikationen ausser den Spielen und ein 100-Stunden-Prepaid "3G"-Tarif mit 128/64kbit-ISDN-Geschwindigkeit für 50 Euro machen die Vita auch nicht grade zu einer rosigen Smartphone-Alternative. Dass man dann noch zum Daten eine eigene Zwangssoftware mit aktiver Internetverbindung braucht, die darüber hinaus nur für Windows vorhanden ist, macht es nicht besser.

Sorry, aber da sollte man sich lieber auf das Kerngeschäft konzentrieren. Und was die Spiele anbelangt, ein paar nette Sachen waren beim Start dabei, aber so riesige Überkracher warens jetzt auch noch nicht.

Die Vita war ja sogar schon zum Verkaufsstart bei vielen Händlern mit Preisnachlass zu bekommen. Von einem riesigen Ansturm keine Spur, und nachdem die Hardcore-Fans in der ersten Woche zugeschlagen haben, sehen die Verkäufe auch nicht grade überwältigend aus.

Das Ding scheint auch nichts halbes und nichts ganzes zu sein. Nicht grade viele Applikationen ausser den Spielen und ein 100-Stunden-Prepaid "3G"-Tarif mit 128/64kbit-ISDN-Geschwindigkeit für 50 Euro machen die Vita auch nicht grade zu einer rosigen Smartphone-Alternative. Dass man dann noch zum Daten eine eigene Zwangssoftware mit aktiver Internetverbindung braucht, die darüber hinaus nur für Windows vorhanden ist, macht es nicht besser.

Sorry, aber da sollte man sich lieber auf das Kerngeschäft konzentrieren. Und was die Spiele anbelangt, ein paar nette Sachen waren beim Start dabei, aber so riesige Überkracher warens jetzt auch noch nicht.

Du bringst es genau auf den Punkt.

LG Ice

So sehe ich das auch

Denkt doch mal bitte an den launch eurer (mittlerweile) so heiss geliebten ps3 zurück. Da war es um einiges schlimmer, vorallem mit der software. Vom preis gabz zu schweigen. Und wo steht die konsole jetzt? Also, immer locker durch die hose atmen und nicht alles krampfhaft versuchen schlecht zu reden...

Denkt doch mal bitte an den launch eurer (mittlerweile) so heiss geliebten ps3 zurück. Da war es um einiges schlimmer, vorallem mit der software. Vom preis gabz zu schweigen. Und wo steht die konsole jetzt? Also, immer locker durch die hose atmen und nicht alles krampfhaft versuchen schlecht zu reden...

Und so sehe ich das auch. Die Vita wird bei uns niemals Floppen. Die PSP währe wahrscheinlich auch nicht gefloppt, wenn Sony sich um ihr Handheld gekümmert hätten. Doch bei der Vita gibt es ja einen eigenen Support laut Sony dass sowas nicht nochmal vorkommt.

Mich interessiert der ganze App Schnickschnack nicht und ich werd mir auch gewiß nicht die 3G Version holen, wenn ich damit eh unterwegs nicht online spielen könnte. Wenn ich unterwegs auf Facebook gucken will, zücke ich mein Handy. Von daher sind mir diese ganzen Kritikpunkte sowas von egal. Ich will damit zocken.

Trotzdem werde ich mir frühstens im Herbst eine Vita zulegen. Weiß gar nicht, ob ich heute noch was mit Handhelds anfangen kann, mein letzter war ein GBA. Zumindest für 250 Euro ist mir das Risiko zu hoch, dass das Teil nachher in der Ecke liegt, nachdem ich Uncharted und LittleBigPlanet durch habe.

Sony sollte auf jeden Fall noch ein wenig an der Save Cloud drehen. 150 MB sind jetzt schon zu wenig, wenn ich in Zukunft Spielstände zwischen den Konsolen syncen will, dann soll auch Platz für alles sein. 500 MB sollte auch machbar sein. bei Diensten wie Dropbox bekommst du 2,5 GB für lau.

Mich interessiert der ganze App Schnickschnack nicht und ich werd mir auch gewiß nicht die 3G Version holen, wenn ich damit eh unterwegs nicht online spielen könnte. Wenn ich unterwegs auf Facebook gucken will, zücke ich mein Handy. Von daher sind mir diese ganzen Kritikpunkte sowas von egal. Ich will damit zocken.

Trotzdem werde ich mir frühstens im Herbst eine Vita zulegen. Weiß gar nicht, ob ich heute noch was mit Handhelds anfangen kann, mein letzter war ein GBA. Zumindest für 250 Euro ist mir das Risiko zu hoch, dass das Teil nachher in der Ecke liegt, nachdem ich Uncharted und LittleBigPlanet durch habe.

Sony sollte auf jeden Fall noch ein wenig an der Save Cloud drehen. 150 MB sind jetzt schon zu wenig, wenn ich in Zukunft Spielstände zwischen den Konsolen syncen will, dann soll auch Platz für alles sein. 500 MB sollte auch machbar sein. bei Diensten wie Dropbox bekommst du 2,5 GB für lau.

Wenn du plus hast, dann wird das so ablaufen wie bei der PS3. Ob sie mehr Speicher machen Bezweifle ich.

Und so sehe ich das auch. Die Vita wird bei uns niemals Floppen. Die PSP währe wahrscheinlich auch nicht gefloppt, wenn Sony sich um ihr Handheld gekümmert hätten. Doch bei der Vita gibt es ja einen eigenen Support laut Sony dass sowas nicht nochmal vorkommt.

Jop.

Und am Ende haben selbst die Kritiker das teil Zuhause liegen und sind zufrieden :D

Wenn du plus hast, dann wird das so ablaufen wie bei der PS3. Ob sie mehr Speicher machen Bezweifle ich.

Um den Vorgang mache ich mir ja keine Gedanken, nur eben das gewisse Spielstände gar nicht gesynct werden, wenn der Speicher voll ist. Naja, bis dahin ist ja noch was Zeit und wenn nicht muss ich halt mal anfangen Spielstände aus der Cloud zu löschen.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=SRWP9n-U9TU&feature=player_embedded]Rayman Origins: Time Trial Gameplay PS Vita (Off-Screen) - YouTube[/url]

IGN hat nu nein Gameplay-Video zum Jump 'n Run Hit Rayman Origins aus dem Hause Ubisoft veröffentlicht. Die PS3 Version des Abenteuers mit dem gliederlosen Held konnte bei uns satte 89% im Test abstauben.

Die PSVita Version soll inhaltlich identisch sein, aber über eine Zoom-Funktion verfügen, mit der man ähnlich wie von Smartphones bekannt, durch eine Fingergeste die Ansicht verkleinern und vergrößern kann (siehe Video).

Grafisch soll das Spiel, welches zum Launch der Vita am 22. Februar in Europa erscheint, nahe an die große PS3-Version herankommen.

Quelle: PSPking.de

Es sieht exakt so aus wie auf PS3. :eek6:

Hatte eigentlich vor mir Rayman für PS3 zu holen aber bei der Grafik könnte ich es mir auch für PS Vita holen. :cool2:

Bis jetzt habe ich nämlich erst drei Launch-Titel die ich mir holen will.

(Uncharted:Golden Abyss, FIFA World Soccer, Escape Plan)

Wie ist denn Rayman so auf PS3?

Lohnt sich es das ein zweites Mal zu kaufen? :emot-raise:

Es sieht exakt so aus wie auf PS3. :eek6:

Hatte eigentlich vor mir Rayman für PS3 zu holen aber bei der Grafik könnte ich es mir auch für PS Vita holen. :cool2:

Bis jetzt habe ich nämlich erst drei Launch-Titel die ich mir holen will.

(Uncharted:Golden Abyss, FIFA World Soccer, Escape Plan)

Wie ist denn Rayman so auf PS3?

Lohnt sich es das ein zweites Mal zu kaufen? :emot-raise:

Über das Spiel kann ich nicht viel sagen aber ich persönlich würde es mir dann entweder auf der PS3 oder der Vita holen.

Am großen TV hättest natürlich ein besseres Erlebnis aber es für die Vita zu kaufen wäre bei der Grafik auch nicht verkehrt.

Über das Spiel kann ich nicht viel sagen aber ich persönlich würde es mir dann entweder auf der PS3 oder der Vita holen.

Am großen TV hättest natürlich ein besseres Erlebnis aber es für die Vita zu kaufen wäre bei der Grafik auch nicht verkehrt.

Je kleiner der bildschirm ist desto scharfer der bildschirm ist und wenn der bildschirm anlich wie von Samsung ist muss die graphik gut sein

PS Vita - Bundle zur First Edition wird zum Pre-Order Hit

Zum Launch in den USA, wird es ein ganz spezielles First Edition Bundle geben, damit kann man das neue Handheld von Sony sogar eine Woche vor dem Launch erhalten. Das nutzen viele nun aus und dadurch stürmt die First Edition die Pre-Order Charts auf BestBuy, einer Handelskette in den USA. Diese Woche schaffte es die First Edition auf Platz 9 und der online Bereich wurde dementsprechend auch erweitert. In dem Bundle ist ein 4GB Speicherstick, eine Kopie von Little Deviants, sowie ein Limited Edition Case. Das ganze Kostet 349$. In Europa wird es das Bundle leider nicht geben.

gtcae44o.png

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...