Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Gibt aber leider genug Leute, die sagen "Um so teurer, um so besser ist es." Egal ob das stimmt oder nicht.

Und genau das ist doch aber nicht der Fall.

Sonst würde sich die Vita nämlich besser verkaufen als der 3DS und die Xbox1 besser als die PS4 (was beides aber nicht zutrifft ;))

Und genau das ist doch aber nicht der Fall.

Sonst würde sich die Vita nämlich besser verkaufen als der 3DS und die Xbox1 besser als die PS4 (was beides aber nicht zutrifft ;))

Heißt ja aber auch nicht, dass man es sich kauft, auch wenn man denkt, dass es so ist. ;)

Aber ich glaub ich sag es zu verwirrend. :D Egal im Endeffekt tut der Preisfall der Vita gut. ;)

Sorry, aber das ist doch völliger Quatsch ^^

Zum einen wandert die Vita keineswegs "solide oft" über die Ladentheke und blieb selbst nach der Preissenkung weit hinter den erwarteten Verkaufszahlen zurück.

Zum anderen macht ein höherer Preis noch lange keine höhere Qualität aus.

Oder holst du dir etwa eine Xbox One weil sie zum Launch mehr kostet als die PS4? :J:

Verdreh mir nicht die Worte... Ich weiß doch, dass die Vita sich nicht so prickelnd verkäuft. Deswegen sage ich ja, das es mir lieber wäre, wenn sie das von Anfang an getan hätte. Denn mal ehrlich: Dann würde man heute kein PS Vita-Bundle für unglaubliche 139€ mit Spiel vorfinden... Ich finde einfach, das die Vita noch seine 200€ wert ist. Und es ist nicht meine Intention, dass ein höherer Preis automatisch für höhere Qualität steht. :J: Mir geht's hier mehr um Quantität, anstatt Qualität. =)

Die Xbox hier als Vergleich reinzuziehen passt doch gar nicht. ^^

Und man kann die Vita nicht wirklich mit einem Smartphone vergleichen... Das ist der gleiche Quatsch wie zwischen Konsole und PC. =)

Verdreh mir nicht die Worte... Ich weiß doch, dass die Vita sich nicht so prickelnd verkäuft. Deswegen sage ich ja, das es mir lieber wäre, wenn sie das von Anfang an getan hätte. Denn mal ehrlich: Dann würde man heute kein PS Vita-Bundle für unglaubliche 139€ mit Spiel vorfinden... Ich finde einfach, das die Vita noch seine 200€ wert ist. Und es ist nicht meine Intention, dass ein höherer Preis automatisch für höhere Qualität steht. :J: Mir geht's hier mehr um Quantität, anstatt Qualität. =)

Die Xbox hier als Vergleich reinzuziehen passt doch gar nicht. ^^

Und man kann die Vita nicht wirklich mit einem Smartphone vergleichen... Das ist der gleiche Quatsch wie zwischen Konsole und PC. =)

Jo geb ich dir recht

Die PreisENTWICKLUNG hängt von angebot und nachfrage ab. Der Startpreis ist reine kalkulation von daher schlechtes beispiel mit der xbone ^^

Jo geb ich dir recht

Die PreisENTWICKLUNG hängt von angebot und nachfrage ab. Der Startpreis ist reine kalkulation von daher schlechtes beispiel mit der xbone ^^

Ganz genau. =) Hier geht es um Nachfrage und Preisentwicklung. :)

Die Vita an sich hat bislang Verkaufszahlen erfahren, die zu wünschen übrig lassen. Deswegen wurde sie der reinen Logik nach auch stark im Preis gesenkt. Und ich hab lediglich mein Wunschdenken geäußert, dass es besser gewesen wäre, wenn die Vita sich gut verkauft hätte, sodass der Preis nicht so weit hätte runtergehen müssen. :J:

Bald kaufe ich meinem kleinen Bruder eine nigelnagelneue Vita nachträglich zu seinem Geburtstag. Würde da auch bevorzugt 200€ hinblättern, anstelle von reduzierten 169€... Einfach, wegen dem Gefühl im Hinterkopf, ihm ein gutes Stück Handheld-Technik, das sich auch entsprechend gut verkauft hat, zu schenken! :) Das OLED-Wunder ist für 169€ nicht etwas minderwertiges in meinen Augen, aber es bleibt dieser fade Beigeschmack bestehen, wenn man sich hinterfragt, weshalb das Teil nur noch halb hinterhergeworfen wird. =)

Es gibt Gamer denen es egal ist, wie kommerziell erfolgreich die Ware ist, die sich gekauft haben. Ob der Hersteller ihres eigenen Vertrauens schwarze oder rote Zahlen damit schreibt... Ich gehöre nun mal ganz klar nicht dazu. Mich interessieren die Erfolgsquote zu Geräten, die mein Eigen sind, und ich hasse es, wenn ein Produkt nicht das bekommt, was es verdient. ;)

Wie ich nicht oft genug betonen kann: Die Games machen die Verkaufszahlen am meisten aus! Nicht der Preis der Vita, nicht das Modell der Vita. ;)

Also es gibt definitiv eine Verbindung zwischen Preis und Verkaufszahlen. Allerdings sind die Grenzen fließend.

Es gibt sicher auch eine Verbindung zwischen Qualität und Preis, aber um ehrlich zu sein liegt der Schwerpunkt da weniger bei Mainstream Unterhaltungselektronik. Dafür gibt es dort zuwenig Auswahl...Sony, Microsoft und Nintendo. Bei Handhelds nur Nintendo und Sony.

Es gibt ja keine billig Handhelds...Handys und Tablets sind nicht dasselbe auch wenn sie im Casual Markt sicher Marktanteil wegfressen.

Ich glaube jeder der auch nur etwas sich mit der Vita auseinandersetzt weiss das es hauptsächlich an den Spielen liegt. Es gibt zu wenig Systemseller. Ich mag meine Vita und will sie auch nicht schlecht reden, aber für meine PSP habe ich ein locker ein dutzend absolute Systemseller (gekauft) und viel mehr gute zur Auswahl gehabt. Die Vita hat auch einige sehr gute Spiele aber es hat im Vergleich zum 3DS kein Pokemon (keins gespielt seit Blau..aber ich bin auch nicht mehr die Zielgruppe), Mario, Zelda und Monster Hunter. Allein Monster Hunter (was ich nicht mal für besonders toll halte) war ein riesen Zugpferd für die PSP und deren Verlust wiegt schwer.

Mich persönlich stört es ehrlich gesagt auch ziemlich das es mittlerweile kaum Retail Spiele im Handel gibt. Der Müller um die Ecke hat eine ganze Wand an DS-3DS Games aber eine kleine Reihe von ca 6-8 verschiedenen Vita Spielen von denen eh immer LBP, FIFA und Most Wanted drin sind. Dazu noch Little Deviants, Kings Story und Allstar Battle + Killzone...was ist das bitte für eine Auswahl? Außer Killzone alles Uralte Spiele inklusive der FIFA Verarschung.

Der Media Markt in der Nähe hat zwar eine etwas bessere Auswahl aber auch nicht viel besser. Auf Anhieb fällt mir nur Dragons Crown und Rayman Legends ein von aktuelleren Spielen.

Ich weiss das es Online die große Auswahl gibt (vor allem auch an Indie Zeugs), aber ich gehöre wie viele andere zu den Käufern alter Schule die gerne etwas beim Kauf in der Hand halten und das danach auch eventuell wieder verkaufen können.

Wie ich schon öfters sagte, ich hoffe die PS4 Konnektivität wird der Vita so einen Schub verpassen ( die LBP leute oder auch andere werden doch ein Nintendoland abkopieren können..aber bitte besser als Smash Brothers^^) und die Remote Funktion finde ich persönlich eins der besten Features das dadurch die Verkaufszahlen soweit steigen das sich auch endlich die Thirdparty Hersteller durchringen mehr Output und nicht nur Halbherzige Ports darauf zu bringen. Trotzdem kann die Preissenkung eigentlich nur positiv wirken. Mehr verkaufte Einheiten, eine grössere Verbreitung und damit mehr Absatzmöglichkeiten. Der Witz ist ja eigentlich das die billig PSP 99€ kostet und damit eine uralte, abgespeckte Monosound Konsole mittlerweile fast so billig ist wie das high tech Teil Vita mit AMOLED. Leider hat Sony genau denselben Fehler begangen wie Nintendo zu beginn mit dem 3DS...nur Nintendo hat die Kurve gekriegt (zumindest beim 3DS ...die WiiU ist eine andere Geschichte^^), bei der Vita sehe ich ehrlich gesagt nur noch die Chance mit der PS4. Diese halte ich allerdings für gar nicht so klein. Nur 2-3 Hammertitel mit WiiU Gamepad Voraussetzung..äh..Vita Konnektivität würden wohl reichen. Und wenn die Hardware verbreitet ist, kauft man sich auch anderes Zeug.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass sie auf einmal die Knallerspiele im Monatsrythmus raushauen...das ist die letzte Chance aus der Nische rauszukommen. Ansonsten wird die Vita ihr eher beschränktes Dasein eben weiter fristen mit ein paar ganz guten Spielen und einigen ganz passablen...aber halt nie an die Verkäufe der PSP rankommen, geschweige denn die des DS/3DS.

Klar ist ein zusammenhang zwischen Verkaufspreis, Verkaufszahlen und und und und.

Es hängt alles zusammen nur kann man daraus leider keine eindeutige wissenschaft machen.

Ich muss sagen ich bin mit der Auswahl auf der Vita mehr als zufrieden. Ich weiß gar nicht was ich alles zuerst spielen soll.

Aber für den Durchschnittsgamer der sich eig nur für die Uncharteds und Call of Dutys interessiert hast du recht da gibt es wenig

Zumal COD der größte Dreck geworden ist.

Ich freue mich jedenfalls schon auf Borderlands :D

Bei mir ist es zumindet beim Libro auch so das kaum Vita spiele dastehen. Im vergelich zu Ds/3Ds spielen braucht man gar nicht zählen anfangen.

Aber der Saturn zb hat immerhin doch ein Halbes Regal voll:) Die ps3 macht 1,5 Regale aus und noch ein paar Sonderaussteller also so schlimm find ichs bei uns im Ösiland nicht.

Dort sind fast sämtliche seit release erschienenen Retails verfügbar :) mal abgesehen von dem Japanozeug das bei uns halt nicht erschienen ist.

Ist es eigentlich normal, dass immer schwarze Flecken auf dem Bildschirm zusehen sind? Besonders bei dunklen Abschnitten in Spielen. Das hab ich jetzt auf mehreren Vitas gesehen und teilweise ist es sehr nervig.

Ist "normal". Scheint ein OLED Phänomen zu sein. Ich hab das selber auch, merke es allerdings nur bei dunklen Ladebildschirmen. Uncharted GA ist da ein gutes Beispiel.

Ich war selbst auch besorgt, allerdings scheint es nichts gravierendes zu sein. Sieht halt nur manchmal blöd aus.

Ist "normal". Scheint ein OLED Phänomen zu sein. Ich hab das selber auch, merke es allerdings nur bei dunklen Ladebildschirmen. Uncharted GA ist da ein gutes Beispiel.

Ich war selbst auch besorgt, allerdings scheint es nichts gravierendes zu sein. Sieht halt nur manchmal blöd aus.

ist bei mir auch, scheint normal zu sein...ich hab die zumindestens seit Januar, also fast 1 Jahr und bisher ist deshalb nichts passiert^^

MfG Rewe

Danke. ;)

Ich spiele momentan Oddworld auf der Vita und da sieht man die schwarzen Flecken auch während dem Spiel - sogar bei hellen Passagen.

Hab heute meine 64GB Speicherkarte erhalten und installiert.Funktioniert einwandfrei.

Hab sie bei PlayAsia bestellt und insgesamt mit Versand und Steuern knapp 110 Euro bezahlt.

Der einfachste und billigste Versand aus Honkong hat bei mir etwa 3 Wochen gedauert.

Jetzt brauch ich mir wegen zu wenig Speicherplatz erstmal keine Sorgen mehr machen.

Die schwarzen Flecken habe ich auch. Hat denke ich wirklich jeder.

Hab heute meine 64GB Speicherkarte erhalten und installiert.Funktioniert einwandfrei.

Hab sie bei PlayAsia bestellt und insgesamt mit Versand und Steuern knapp 110 Euro bezahlt.

Der einfachste und billigste Versand aus Honkong hat bei mir etwa 3 Wochen gedauert.

Jetzt brauch ich mir wegen zu wenig Speicherplatz erstmal keine Sorgen mehr machen.

Hab mir auch schon überlegt sowas zu kaufen aber iregdnwie komm ich mit meinen 16 ganz gut aus :) bin immer wieder erstaunt wieviele spiele drauf passen :)

Die schwarzen Flecken habe ich auch. Hat denke ich wirklich jeder.

Hab mir auch schon überlegt sowas zu kaufen aber iregdnwie komm ich mit meinen 16 ganz gut aus :) bin immer wieder erstaunt wieviele spiele drauf passen :)

Aber bei mir stören sie seit kurzem extrem. Sogar während dem Spiel sieht man sie quer durchs Bild laufen - also nicht nur bei Ladezeiten, dunklen Hintergründen etc..

Besonders bei LBP und Oddworld sind sie bemerkbar. Zu den Speicherkarten: Mir reicht eine 8GB Karte locker. :cool2:

Ich habe die Flecken auch, man sieht die aber wirklich nur, wenn die Vita an ist und der Bildschirm schwarz!

Trotzdem ist es ein Schönheitsfehler!

Habt ihr schon die WLAN Wake-on Funktion der Vita für die PS4 getestet?

Ihr könnt sie mit der Vita, wenn ihr im selben WLAN seid und die Funktion aktiviert habt, jederzeit aufwecken!

Geht aber nur, wenn die PS im Bereitschafts-Modus ist!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...