Lalilu170101 Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Ich habe auch überlegt und werde es nicht nehmen. Letztes Jahr habe ich die mit LBP für meine Tochter geholt für 149 €. Damals war das günstig. ^^ Die 30 € Preisersparnis heute finde ich ist ein Witz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Ich habe auch überlegt und werde es nicht nehmen. Letztes Jahr habe ich die mit LBP für meine Tochter geholt für 149 €. Damals war das günstig. ^^ Die 30 € Preisersparnis heute finde ich ist ein Witz. Ein Witz? Was hat das zu bedeuten?! :emot-raise: Ist doch ein Top-Angebot, für den Preis bekommt man den technisch fortschrittlichsten Handheld auf diesem Planeten mit einer echten Perle darauf zum zocken! Wenn die Vita bislang bombastisch viele Abnehmer gefunden hätte und somit keinen alllzu großen Preissturz erfahren, würdest Du den Preis der Bundles wohl als noch viel witziger empfinden. ^^ Mir gleichgültig, ob Du das hier lesen kannst, weil Du mich noch ignoriert hast oder nicht. =) Ich für meinen Teil würde die Vita lieber noch im 200€-Bereich sehen, weil sie solide oft über die Ladentheke wandert. Bei den kleinen Preisen könnten unswissende Naturen glatt auf den Gedanken kommen, die Vita sei eine PSP 1.5, was aber natürlich nicht der Fall ist. Ich fand die Vita an sich seit jeher nicht zu teuer, lediglich die Speicherkarten, besonders die größeren, sind absolut überteuert. Mit properitärem Zeug versucht Sony ganz klar Extrakosten zu kassieren. Bei den Mega Pack's sollte man sich als Kunde nur bewusst sein, dass die ganzen kostenlosen Spielchen als Download so ihre gewissen Speicherkapazitäten fordern werden und es mit entsprechenden Speicherkarten dann doch gar nicht ein so rentierendes Angebot ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trophyhunter83 Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 frage; wenn ich einspiel von der speicherkarte lösche, sind dann auch die speicherdaten also die spielstände gelöscht. sprich ich kann das spiel noch mal von vorne anfangen wenn ich esmir erneut runterlade? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 frage; wenn ich einspiel von der speicherkarte lösche, sind dann auch die speicherdaten also die spielstände gelöscht. sprich ich kann das spiel noch mal von vorne anfangen wenn ich esmir erneut runterlade? Ja leider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BenjSisko Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Das weiß ich nicht, aber Du kannst Deine Savegames ja jederzeit in die Cloud hochladen! Womit wir bei meiner Frage wären: Wie kann ich die Inhalte in der Cloud bei der Vita einsehen und gegebenfalls einzeln löschen? Geht das überhaupt? Bei der PS3 funzt es! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BboyLucky Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Das weiß ich nicht, aber Du kannst Deine Savegames ja jederzeit in die Cloud hochladen!Womit wir bei meiner Frage wären: Wie kann ich die Inhalte in der Cloud bei der Vita einsehen und gegebenfalls einzeln löschen? Geht das überhaupt? Bei der PS3 funzt es! Geht aber nur wenn man Plus hat. Ja kann man mithilfe den Inhaltsmanagers. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BenjSisko Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Ok, erklär's mir mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Die Vita an sich ist schon ein gutes Gerät. Dennoch nerven mich die ungenauen Touchbildschirme - hinten und vorne - sehr. Man muss teilweise öfters irgendwas antippen, bis es klappt... Und ein technisches Wunderwerk ist die Vita auch nicht mehr. Es gibt jetzt schon Handys, die von der Leistung her mithalten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf_1975 Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Also ich habe keine ungenauen Touch screens... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Ein Witz? Was hat das zu bedeuten?! :emot-raise: Ist doch ein Top-Angebot, für den Preis bekommt man den technisch fortschrittlichsten Handheld auf diesem Planeten mit einer echten Perle darauf zum zocken! Wenn die Vita bislang bombastisch viele Abnehmer gefunden hätte und somit keinen alllzu großen Preissturz erfahren, würdest Du den Preis der Bundles wohl als noch viel witziger empfinden. ^^Mir gleichgültig, ob Du das hier lesen kannst, weil Du mich noch ignoriert hast oder nicht. =) Ich für meinen Teil würde die Vita lieber noch im 200€-Bereich sehen, weil sie solide oft über die Ladentheke wandert. Bei den kleinen Preisen könnten unswissende Naturen glatt auf den Gedanken kommen, die Vita sei eine PSP 1.5, was aber natürlich nicht der Fall ist. Ich fand die Vita an sich seit jeher nicht zu teuer, lediglich die Speicherkarten, besonders die größeren, sind absolut überteuert. Mit properitärem Zeug versucht Sony ganz klar Extrakosten zu kassieren. Bei den Mega Pack's sollte man sich als Kunde nur bewusst sein, dass die ganzen kostenlosen Spielchen als Download so ihre gewissen Speicherkapazitäten fordern werden und es mit entsprechenden Speicherkarten dann doch gar nicht ein so rentierendes Angebot ist. Könntest du mal bitte diese Kinderkacke unterlassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Die Vita an sich ist schon ein gutes Gerät. Dennoch nerven mich die ungenauen Touchbildschirme - hinten und vorne - sehr. Man muss teilweise öfters irgendwas antippen, bis es klappt... Und ein technisches Wunderwerk ist die Vita auch nicht mehr. Es gibt jetzt schon Handys, die von der Leistung her mithalten können. Sicherlich ist die Vita ein gutes Gerät, von ungenauen Touches habe ich selbst noch nichts bemerkt, keine Ahnung, was du damit meinst. Deine Aussage über die Technik, da musste ich schon schmunzeln, weil du hier Äpfel mit Birnen vergleichst. Im Grunde sagst du, dass ein Dacia Logan ein tolles Auto ist, aber mit einem BMW M6 kann er leider nicht mithalten... Punkt 1: Die Vita wird im Winter 2 Jahre alt. 2 Jahre sind im Technik-Bereich Welten, die dort an Leistungsfähigkeit und Schnelligkeit zugelegt werden. Punkt 2: Die aktuellen Handys kosten wie viel? Richtig. Mehr als 400€ auf jeden Fall. Somit ist dieser Vergleich nichtig. Zeig mir ein Handy im Bereich von 200€ oder weniger, dass diese Leistung bringt. Ich bin gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BboyLucky Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Ok, erklär's mir mal. Geh ins Inhaltmanager und wähl den onlinespeicher aus und da kannst dann Spielstände rüberladen oder löschen etc. Die ungenauen Touchscreen hängen aber auch oft mit dem Spiel zusammen oder wie dreckig die screens grad sind. Werden ja extrem schnell fettig. Von der Hardware der Vita stören mich eigentlich nur der schwer austauschbare akku und die Sticks. Iwie hab ich das gefühl das die nämlich nich länger als 2 Jahre halten werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 ... Ich für meinen Teil würde die Vita lieber noch im 200€-Bereich sehen, weil sie solide oft über die Ladentheke wandert. Bei den kleinen Preisen könnten unswissende Naturen glatt auf den Gedanken kommen, die Vita sei eine PSP 1.5, was aber natürlich nicht der Fall ist. ... Sorry, aber das ist doch völliger Quatsch ^^ Zum einen wandert die Vita keineswegs "solide oft" über die Ladentheke und blieb selbst nach der Preissenkung weit hinter den erwarteten Verkaufszahlen zurück. Zum anderen macht ein höherer Preis noch lange keine höhere Qualität aus. Oder holst du dir etwa eine Xbox One weil sie zum Launch mehr kostet als die PS4? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Sorry, aber das ist doch völliger Quatsch ^^Zum einen wandert die Vita keineswegs "solide oft" über die Ladentheke und blieb selbst nach der Preissenkung weit hinter den erwarteten Verkaufszahlen zurück. Zum anderen macht ein höherer Preis noch lange keine höhere Qualität aus. Oder holst du dir etwa eine Xbox One weil sie zum Launch mehr kostet als die PS4? Aber verramschen muss man die Vita auch nicht. Finde die jetzt vorzufindenden Preise auch etwas wenig für die Vita. Da nunmal die meisten Menschen Qualität = Preis setzten, egal ob es so ist oder nicht, kann ich das schon verstehen, warum 200 € durchaus angemessen waren. Die Vita ist ein kleines Powerbündel und hat es, meiner Meinung nach, nicht verdient wie n Billigprodukt verramscht zu werden. Aber dennoch freue ich mich über höhere Verkaufszahlen. Finde es nur schade, dass die Leute die Vita nicht schon vorher gewürdigt haben. Na, hauptsache es kommen noch mehr gute Spiele raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Klar würde auch Sony gerrne 200,- und mehr für Vita verlangen, aber das lassen die Verkaufszahlen nicht zu. Mit zu hohen Preisen und deren Folgen hat Sony ja Erfahrung... Die Vita ist einfach nicht erfolgreich, was neben den Preissenkungen recht direkt an den sehr wenigen Neuerscheinungen bzw. gesamten Spielen zu erkennen ist. Bei unserem Saturn z.B. werden schon gar keine Vita Spiele mehr angeboten. Wahrscheinlich ist die PS4-Remotefunktion und damit verbundene Bundles wohl die letzte Chance der Vita. Diese ist aber immerhin nicht unrealistisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Das es so wenige Spiele gibt, wenn so wenige die Vita überhaupt kaufen, ist auch logisch. Ein schöner Teufelskreis. "Keiner" kauft sich die Vita wegen der wenigen Spiele und die Entwickler wollen keine Spiele produzieren für die Vita, weil "keiner" sie kauft. Klar ist die Preissenkung und das Bundle ein Versuch den Verkauf noch an zu kurbeln. Und auch sehr gut, wenn es klappt. Aber 200 Euro waren nicht zu viel für die Vita. Sie ist einfach ein gutes Stück Technik. Wird nur nicht wirklich wert geschätzt. Ich für meinen Teil liebe meine Vita mehr, als meine PS3. Und zocke vorzugsweise auch lieber auf ihr (wenn es denn um Crossbuy/play geht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Aber verramschen muss man die Vita auch nicht. Finde die jetzt vorzufindenden Preise auch etwas wenig für die Vita. Da nunmal die meisten Menschen Qualität = Preis setzten, egal ob es so ist oder nicht, kann ich das schon verstehen, warum 200 € durchaus angemessen waren. Die Vita ist ein kleines Powerbündel und hat es, meiner Meinung nach, nicht verdient wie n Billigprodukt verramscht zu werden. Aber dennoch freue ich mich über höhere Verkaufszahlen. Finde es nur schade, dass die Leute die Vita nicht schon vorher gewürdigt haben. Na, hauptsache es kommen noch mehr gute Spiele raus. Naja aber gerade die jüngste Vergangenheit hat doch genau gezeigt, dass die Menschen eben nicht auf Qualität = Preis setzen. Sonst hätten sich z.B. die Vita Verkaufszahlen in Japan nach der dortigen Preissenkung bestimmt nicht verfünffacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Naja aber gerade die jüngste Vergangenheit hat doch genau gezeigt, dass die Menschen eben nicht auf Qualität = Preis setzen.Sonst hätten sich z.B. die Vita Verkaufszahlen in Japan nach der dortigen Preissenkung bestimmt nicht verfünffacht Da trifft dann wohl eher zu, dass sie sehr wohl wissen, was die Vita wert ist, den Preis aber nicht zahlen wollten und dafür jetzt halt zuschlagen, als Sony dazu "gezwungen" war zu handeln. Man kann dennoch das "Qualität = Preis"-Denken haben, auch wenn man selber nie so viel ausgeben würde und wartet, bis man es günstiger bekommt. Die Verfünfachung ist dennoch wunderbar und ich hoffe, sie hält an. Vielleicht hat es auch endlich zur Folge, dass mehr Titel entwickelt werden (und hoffentlich auch in den Westen kommen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Irgendwie läuft hier gewaltig was schief. Nicht der Preis steht für Qualität, sondern der Name. Coppenrath & Wiese, Bahlsen und wie sie alle heißen, produzieren für Aldi und Co. Nur weil das Produkt dort billiger ist und eine andere Verpackung hat, ist es gewiss nicht minderwertiger in der Qualität. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Irgendwie läuft hier gewaltig was schief. Nicht der Preis steht für Qualität, sondern der Name.Coppenrath & Wiese, Bahlensen und wie sie alle heißen, produzieren für Aldi und Co. Nur weil das Produkt dort billiger ist und eine andere Verpackung hat, ist es gewiss nicht minderwertiger in der Qualität. Klar geht was schief, wenn der Preis für Qualität steht. Gibt aber leider genug Leute, die sagen "Um so teurer, um so besser ist es." Egal ob das stimmt oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.