HughJFan Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 ich sehe viele japanische Spiele auf VITA, weil ich kein Fan bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonic94 Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 ich sehe viele japanische Spiele auf VITA, weil ich kein Fan bin. Ich verstehe zwar den Zusammenhang gerade nicht aber du hast recht es gibt sehr viele Japanogames aber die meisten werden bei uns sowieso nicht verkauft. Mit Killzone Rayman und co hast du aber auch als nicht Fan genug zu zocen auf der Vita Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Ich verstehe zwar den Zusammenhang gerade nicht aber du hast recht es gibt sehr viele Japanogames aber die meisten werden bei uns sowieso nicht verkauft.Mit Killzone Rayman und co hast du aber auch als nicht Fan genug zu zocen auf der Vita Für Japanogames, wenn man Fan ist, bekommt man zumindest Persona 4 Golden als einen der Kracher. Dragon's Crown ist auch gut. Gravity Rush genial. Ich weiß jetzt nicht, wie es im dt. PSN ist, aber im amerik. PSN gibt es die beiden Ateliers für die Vita. Aber leider ja, , die meisten guten Japanogames kommen erst garnicht zu uns.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Für Japanogames, wenn man Fan ist, bekommt man zumindest Persona 4 Golden als einen der Kracher. Dragon's Crown ist auch gut. Gravity Rush genial. Ich weiß jetzt nicht, wie es im dt. PSN ist, aber im amerik. PSN gibt es die beiden Ateliers für die Vita. Aber leider ja, , die meisten guten Japanogames kommen erst garnicht zu uns.... Problem am PSN bei Vita ist dann nur, dass man mit einem dt. Account auch nur dt. PSN nutzen kann. Da bringen die anderen PSN-Store's nicht soviel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Problem am PSN bei Vita ist dann nur, dass man mit einem dt. Account auch nur dt. PSN nutzen kann. Da bringen die anderen PSN-Store's nicht soviel. Weiß ich. Aus dem Grund sag ich ja auch, dass ich nicht weiß, wie es im deutschen PSN aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_marx Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 ...Ich weiß jetzt nicht, wie es im dt. PSN ist, aber im amerik. PSN gibt es die beiden Ateliers für die Vita. Aber leider ja, , die meisten guten Japanogames kommen erst garnicht zu uns.... Zumindest eins von beiden habe ich neulich mal gefunden. Glaub das war Atelier Meruru Plus. Aber ich finde es auch schade, dass nicht so viele Japanogames kommen. V.a. JRPGs haben es mir doch sehr angetan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Zumindest eins von beiden habe ich neulich mal gefunden. Glaub das war Atelier Meruru Plus. Aber ich finde es auch schade, dass nicht so viele Japanogames kommen. V.a. JRPGs haben es mir doch sehr angetan Wenn du JRPGs magst, dann versuch am besten mal Persona 4 Golden. Finde ich bisher ungeschlagen das beste Vita-JRPG. Meruru Plus hat es in den deutschen PSN geschafft? Sehr gut. Wobei ich finde, dass die Atelier-Reihe ziemlich ruhig ist. Da mag ich doch etwas mehr Action und etwas mehr direkte Tiefe in der Story. Da war Totori etwas schwach, bzw ruhig. (Wohl der Grund, warum ich noch kein Platin hab darin. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_marx Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Oh, ich selbst habe noch keine Vita, die kommt zu mir zu Weihnachten ins Haus. Aber von Persona 4 habe ich schon viel gutes gehört, werde ich mir also mal ansehen. Ich hab sowieso das Gefühl, dass viele JRPGs nur noch für die Vita kommen und weniger für die PS3... Vllt aber auch nur Einbildung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Oh, ich selbst habe noch keine Vita, die kommt zu mir zu Weihnachten ins Haus. Aber von Persona 4 habe ich schon viel gutes gehört, werde ich mir also mal ansehen. Ich hab sowieso das Gefühl, dass viele JRPGs nur noch für die Vita kommen und weniger für die PS3... Vllt aber auch nur Einbildung... Oh, wer JRPGs mag und ne Vita hat, kommt an Persona 4 nicht vorbei. Habs selber mit viel Spaß und Freude platiniert. Ne, kommt dir wohl nur so vor. Immerhin wird in letzter Zeit viel von der PS3 auf Vita remaked. Atelier Meruru, Totori, Hyperdimension Neptunia ... Und und und Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_marx Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 ...Ne, kommt dir wohl nur so vor. Immerhin wird in letzter Zeit viel von der PS3 auf Vita remaked. Atelier Meruru, Totori, Hyperdimension Neptunia ... Und und und Mag schon sein. Hab auch nur kurz mal bei Amazon danach gestöbert. Neptunia ist mir klar, die sind nur Remakes (Und ich freu mich drauf ) Aber bei der Atelier-Reihe dachte ich, dass seien komplett neue Spiele. Und Disgaea 3 hab ich auch eins für die PS3 und eins für die Vita gesehen. Dachte das sind auch verschiedene. Oder z.B. Tales of Innocence R oder Tales of Hearts R sind auch nur für die Vita (glaub ich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Mag schon sein. Hab auch nur kurz mal bei Amazon danach gestöbert. Neptunia ist mir klar, die sind nur Remakes (Und ich freu mich drauf )Aber bei der Atelier-Reihe dachte ich, dass seien komplett neue Spiele. Und Disgaea 3 hab ich auch eins für die PS3 und eins für die Vita gesehen. Dachte das sind auch verschiedene. Oder z.B. Tales of Innocence R oder Tales of Hearts R sind auch nur für die Vita (glaub ich) Die beiden Tales sind auch nur Remakes von älteren Systemen. Und zudem nur für Japan bisher. Was meiner Meinung nach fehlt sind einfach Vita-JRPGs, die vorher nicht schon mal auf anderen Systemen waren. Neues ala Gravity Rush, auch wenn das kein RPG ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_marx Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Ah wieder was gelernt ja, das stimmt schon. Wobei ich auch gegen Remakes nichts hab, solange sie gut sind und viel mit dem Original-Spiel zu tun haben. White Knight Chronicels auf der Vita fänd ich auch nicht schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Ah wieder was gelernt ja, das stimmt schon. Wobei ich auch gegen Remakes nichts hab, solange sie gut sind und viel mit dem Original-Spiel zu tun haben. White Knight Chronicels auf der Vita fänd ich auch nicht schlecht Ja, Persona 4 ist schon ein gutes Remake. Original Persona 4-Story, mit neuen, guten Zusätzen. Und halt im Vergleich zur PS2-Versoin, neue Grafik und natürlich Trophäen. WKC hätte auch was. Jetzt würde ich mich erst mal über das Hyperdimension freuen, wenn es zu uns käme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_marx Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 ...Jetzt würde ich mich erst mal über das Hyperdimension freuen, wenn es zu uns käme. Zur Not wirds importiert, das muss ich haben Die Persona-Reihe kenn ich leider noch nicht (Asche auf mein Haupt), aber ich denke mit P4G kann ich ja quereinsteigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Zur Not wirds importiert, das muss ich haben Aber nur aus den USA. Japanisch kann ich nicht. Die Persona-Reihe kenn ich leider noch nicht (Asche auf mein Haupt), aber ich denke mit P4G kann ich ja quereinsteigen. Was?! Ab in die Ecke und eine Runde schämen! IGN nennt es das beste Vita-Game bisher. Und meiner persönlichen Meinung nach haben sie Recht. Schau dir am besten n paar Trailer an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HellKaiser Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Das Hyperdimension Neptunia Re;Birth1 und weitere Neptunia Spiele im Westen erscheinen, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. 1. Ist es eine recht populäre Reihe (auch in Amerika meines wissens). 2. Hat Idea Factory (ihnen gehört Compile Heart) in Kalifornien ein eigenes Büro eröffnet. Mann braucht sich da also keine so großen sorgen zu machen.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Das Hyperdimension Neptunia Re;Birth1 und weitere Neptunia Spiele im Westen erscheinen, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. 1. Ist es eine recht populäre Reihe (auch in Amerika meines wissens). 2. Hat Idea Factory (ihnen gehört Compile Heart) in Kalifornien ein eigenes Büro eröffnet. Mann braucht sich da also keine so großen sorgen zu machen.^^ Sehr sehr gut. Dann bekommt meine Vita wieder Futter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_marx Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 ... Was?! Ab in die Ecke und eine Runde schämen! IGN nennt es das beste Vita-Game bisher. Und meiner persönlichen Meinung nach haben sie Recht. Schau dir am besten n paar Trailer an. Schon dabei... Es muss eh erst mal ne Vita her, aber wenn des so weitergeht, wird das Sparkonto geplündert Das Hyperdimension Neptunia Re;Birth1 und weitere Neptunia Spiele im Westen erscheinen, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. 1. Ist es eine recht populäre Reihe (auch in Amerika meines wissens). 2. Hat Idea Factory (ihnen gehört Compile Heart) in Kalifornien ein eigenes Büro eröffnet. Mann braucht sich da also keine so großen sorgen zu machen.^^ Es nicht im Westen rauszubringen, können sie mir nicht antun. Aber ich bin da recht zuversichtlich. Fragt sich nur, ob diese Neptune- und Noire-Ableger auch im Westen kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Schon dabei... Es muss eh erst mal ne Vita her, aber wenn des so weitergeht, wird das Sparkonto geplündert Dann schäm dich weiter, bis du auf der Vita zockst. Es nicht im Westen rauszubringen, können sie mir nicht antun. Aber ich bin da recht zuversichtlich. Fragt sich nur, ob diese Neptune- und Noire-Ableger auch im Westen kommen. Klingt gut. Die Vita braucht eh mehr Futter für den Westen. ^^ Und Japanospielchen werden ja auch immer beliebter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_marx Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 ja, da stimme ich dir zu. Bis vor kurzem hatte ich auch noch kein Spiel auf der Vita entdeckt, wo ich sagen würde, dass ich das unbedingt haben muss. Aber so langsam entwickelte sich da doch Interesse... Und spätestens seit der Ankündigung von Neptunia ReBirth1 muss ich die haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.