Realmatze Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Ich hab dir das schonmal beantwortet^^ Mit 2PSP Spielen klappts, wüsst nicht, warum es damit nicht gehen sollte. Weiß aber nicht, ob el_tobis gesagtes stimmt. Das wäre ein problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanzo Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Soviel ich weiß kannst du auf der zweiten Vita deine Spiele nicht laden, da man nur eine Vita aktivieren kann. Das wär blöd. Ich hab dir das schonmal beantwortet^^Mit 2PSP Spielen klappts, wüsst nicht, warum es damit nicht gehen sollte. Weiß aber nicht, ob el_tobis gesagtes stimmt. Das wäre ein problem Ich weiß^^ Aber ich wollte halt wissen ob es dann effektiv möglich ist Ad Hoc zu spielen und Trophies zu holen, ohne ein Spiel ein zweites mal zu kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Ich bin immer noch der Meinung, dass einfach nur EIN wirklich überzeugendes Spiel fehlt, um die Verkaufszahlen wieder in die Höhe zu treiben, und zwar Monster Hunter!Damit meine ich ein klassisches Monster Hunter wie damals auf der PSP, und nichts mit monatlichen Kosten usw... Ich kann und werde es wohl nie verstehen, bereits auf der psp hat sich gezeigt, wie Verkaufszahlen durch dieses Spiel gestiegen sind,sowohl in Japan, als auch in Europa. Ich kenne selbst unzählige Leute, die sich eine Vita allein aus diesem Grund wieder kaufen würden. Natürlich kann man nichts von nur einem Spiel abhängig machen, aber es wäre ein sehr guter Anfang! Das ist so nicht ganz richtig. Die PSP hat sich erst dann wirklich gut verkauft, als es möglich wurde die OFW durch CFW zu ersetzen und es somit möglich war Spiele vom Memorystick aus zu starten oder Emulatoren auf die PSP zu hauen. Es kommt nicht von ungefähr, daß der Akku der Vita nicht so leicht zugänglich ist wie beim Vorgänger. Wenn man einfach so Custom Firmware auf die Vita aufspielen könnte, würden die Verkäufe explodieren. MMn ist es aber richtig von Sony ihr Produkt bestmöglich zu schützen. Natürlich steckt auch Wahres in Deiner Aussage, aber auch solche Blockbuster Titel wie Uncharted-Golden Abbys zum Line Up haben der Vita keine nennenswerte Verkaufszahlen geliefert. Eventuell könnten das Titel wie Monster Hunter oder auch ein weiterer GoW Ableger schaffen, sicher ist das aber nicht. Der Vita fehlt es einfach an exklusiven Titeln. Die meisten Spiele sind Ports von PS3 Titeln. Die Integration in die PS4 wird zeigen, wohin die Vita sich entwickeln wird. Ich glaube schon, daß je besser das Feature ist, umso mehr werden die Vita Verkäufe auch anziehen. Das Weihnachtsgeschäft steht ja quasi schon vor der Tür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanzo Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Das wär blöd.Ich weiß^^ Aber ich wollte halt wissen ob es dann effektiv möglich ist Ad Hoc zu spielen und Trophies zu holen, ohne ein Spiel ein zweites mal zu kaufen Kanns jetzt selbst bestätigen. Hab vorhin gegen meinen eigenen Account die Ad Hoc Trophy in Table Ice Hockey geholt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Das ist so nicht ganz richtig.Die PSP hat sich erst dann wirklich gut verkauft, als es möglich wurde die OFW durch CFW zu ersetzen und es somit möglich war Spiele vom Memorystick aus zu starten oder Emulatoren auf die PSP zu hauen. Es kommt nicht von ungefähr, daß der Akku der Vita nicht so leicht zugänglich ist wie beim Vorgänger. Wenn man einfach so Custom Firmware auf die Vita aufspielen könnte, würden die Verkäufe explodieren. MMn ist es aber richtig von Sony ihr Produkt bestmöglich zu schützen. Natürlich steckt auch Wahres in Deiner Aussage, aber auch solche Blockbuster Titel wie Uncharted-Golden Abbys zum Line Up haben der Vita keine nennenswerte Verkaufszahlen geliefert. Eventuell könnten das Titel wie Monster Hunter oder auch ein weiterer GoW Ableger schaffen, sicher ist das aber nicht. Der Vita fehlt es einfach an exklusiven Titeln. Die meisten Spiele sind Ports von PS3 Titeln. Die Integration in die PS4 wird zeigen, wohin die Vita sich entwickeln wird. Ich glaube schon, daß je besser das Feature ist, umso mehr werden die Vita Verkäufe auch anziehen. Das Weihnachtsgeschäft steht ja quasi schon vor der Tür. Ich stimmt dir da schon zu, ich glaube auch nicht, dass so ein Spiel alleine ausreichen könnte, aber ich meine dass es schon mal ein guter Anfang wäre. Wie du es schon gesagt hast, durch Exklusivtitel würde Sony natürlich viel mehr punkten Und das mit der CFW...ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass wie du schon selbst gesagt hast, dadurch umso mehr Produkte verkauft wurden. Allerdings hat sich ja(soweit ich weiß) die PSP von Anfang an besser verkauft hat, und diese Methode, bei der man mithilfe des Akkus zugriff auf eine CFW hat kam ja erst einige Jahre nach dem Release der PSP. Somit kann dies allein ja nicht ein Hauptgrund der hohen Verkaufszahlen gewesen sein. Ich merke schon, dass du dich wohl auch mehr mit diesem Thema damals beschäftigt hast, und es ja auch vor dem Pandora Akku andere Möglichkeiten gab, aber diese waren ja teilweise "nicht so geläufig" (mir fällt grad nichts anders ein, ums besser umschreiben zu können^^) Aber trotzdem stimme ich dir zu, dass eben durch diese Möglichkeiten viele erst zu einer PSP gegriffen haben Sollten aber lieber nicht mehr über die CFW´s reden, ist ja hier im Forum nicht gestattet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Ich stimmt dir da schon zu, ich glaube auch nicht, dass so ein Spiel alleine ausreichen könnte, aber ich meine dass es schon mal ein guter Anfang wäre. Wie du es schon gesagt hast, durch Exklusivtitel würde Sony natürlich viel mehr punkten Und das mit der CFW...ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass wie du schon selbst gesagt hast, dadurch umso mehr Produkte verkauft wurden. Allerdings hat sich ja(soweit ich weiß) die PSP von Anfang an besser verkauft hat, und diese Methode, bei der man mithilfe des Akkus zugriff auf eine CFW hat kam ja erst einige Jahre nach dem Release der PSP. Somit kann dies allein ja nicht ein Hauptgrund der hohen Verkaufszahlen gewesen sein. Ich merke schon, dass du dich wohl auch mehr mit diesem Thema damals beschäftigt hast, und es ja auch vor dem Pandora Akku andere Möglichkeiten gab, aber diese waren ja teilweise "nicht so geläufig" (mir fällt grad nichts anders ein, ums besser umschreiben zu können^^) Aber trotzdem stimme ich dir zu, dass eben durch diese Möglichkeiten viele erst zu einer PSP gegriffen haben Sollten aber lieber nicht mehr über die CFW´s reden, ist ja hier im Forum nicht gestattet Es geht ja nicht darum Jemanden zu erklären, wie das mit der cfw funktioniert. Die Verkaufszahlen der PSP hängen natürlich nicht nur mit dem Modding zusammen, sondern auch mit der Vielfalt an Games. Alleine 2 (ehemals) exklusive GoW Ableger für die PSP waren ein dicker Kaufgrund. Dazu gab's/gibt's eine Menge guter Ports. Aber um mal auf die Verkaufszahlen der PSP in Zusammenhang mit Moddigmöglichkeiten zurück zu kommen. Ich würde schon sagen, daß da ein direkter Zusammenhang besteht, denn alle späteren Modelle wie die PSP GO haben sich deutlich schlechter verkauft, weil diese nicht modbar waren. Würde das bei der Vita auch gehen, gäbe es da zwar einen Schub für die Hardware, würde aber mit Sicherheit die Software killen. Der einzige richtige Weg die Vita zu pushen wäre durch Exklusivität und durch PS4 Features. Die PS4 Features sind ja schon geplant, ein paar richtig starke Games würden den Rest dazu tun. 3rd Party Entwickler muss die Vita einfach nur schmackhaft gemacht werden. Für mich persönlich ist die Vita der beste Handheld überhaupt, aber der Launch-Preis war schon krass! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Es geht ja nicht darum Jemanden zu erklären, wie das mit der cfw funktioniert. Die Verkaufszahlen der PSP hängen natürlich nicht nur mit dem Modding zusammen, sondern auch mit der Vielfalt an Games. Alleine 2 (ehemals) exklusive GoW Ableger für die PSP waren ein dicker Kaufgrund. Dazu gab's/gibt's eine Menge guter Ports. Aber um mal auf die Verkaufszahlen der PSP in Zusammenhang mit Moddigmöglichkeiten zurück zu kommen. Ich würde schon sagen, daß da ein direkter Zusammenhang besteht, denn alle späteren Modelle wie die PSP GO haben sich deutlich schlechter verkauft, weil diese nicht modbar waren.Würde das bei der Vita auch gehen, gäbe es da zwar einen Schub für die Hardware, würde aber mit Sicherheit die Software killen. Der einzige richtige Weg die Vita zu pushen wäre durch Exklusivität und durch PS4 Features. Die PS4 Features sind ja schon geplant, ein paar richtig starke Games würden den Rest dazu tun. 3rd Party Entwickler muss die Vita einfach nur schmackhaft gemacht werden. Für mich persönlich ist die Vita der beste Handheld überhaupt, aber der Launch-Preis war schon krass! Klar wurden durch die verschiedenen Hacks die Verkaufszahlen angetrieben, aber man hat ja vorallem zu Anfangszeiten der PSP gesehen, dass diese sich auch ohne Hacks gut verkauft hat Ich wünsche mir auch keinen Hack auf der Vita, aus den von dir genanten Gründen, weil es die Situation wahrscheinlich nur noch weiter verschlechtern würde. Und das sich di GO schlechter verkauft hat, wundert mich erlichgesagt kein bisschen, wieso sollte ich mir auch eine Konsole kaufen, welche nur Digitale Spiele hat, und dann auch noch nicht einmal alle des Vorgöngers bieten kann? Und genau deswegen, weil wie du ja schon gesagt hat, Exklusivtitel eine große Rolle dabei spielen, wäre doch (wie ich bereits zu Anfang gesagt habe) ein Monster Hunter Teil schonmal ein guter Start dafür Ich bin auch mit der Vita vollkommen zufrieden, was ich anfangs nicht gedacht hätte. Ich habe sie einfach spontan aus Langeweile gekauft, aber habe dies bis heute nicht eine Sekunde bereut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Klar wurden durch die verschiedenen Hacks die Verkaufszahlen angetrieben, aber man hat ja vorallem zu Anfangszeiten der PSP gesehen, dass diese sich auch ohne Hacks gut verkauft hat Ich wünsche mir auch keinen Hack auf der Vita, aus den von dir genanten Gründen, weil es die Situation wahrscheinlich nur noch weiter verschlechtern würde. Und das sich di GO schlechter verkauft hat, wundert mich erlichgesagt kein bisschen, wieso sollte ich mir auch eine Konsole kaufen, welche nur Digitale Spiele hat, und dann auch noch nicht einmal alle des Vorgöngers bieten kann? Und genau deswegen, weil wie du ja schon gesagt hat, Exklusivtitel eine große Rolle dabei spielen, wäre doch (wie ich bereits zu Anfang gesagt habe) ein Monster Hunter Teil schonmal ein guter Start dafür Ich bin auch mit der Vita vollkommen zufrieden, was ich anfangs nicht gedacht hätte. Ich habe sie einfach spontan aus Langeweile gekauft, aber habe dies bis heute nicht eine Sekunde bereut. Ich hab mir die Vita nur aus einem Grund gekauft, wegen der PS4. Ich werde mir die PS4 auf jeden Fall zu legen und da ist ein externes Gerät wie die Vita nicht schlecht. Mich hat vor Allem das Feature angesprochen, Spiele von der PS4 auf die Vita streamen zu können. So kann man flexibler zocken, ohne den Fernseher zu besetzen, ähnlich wie es bei der WiiU und dem Gaming Tablet möglich ist. Deshalb ruhen ja meine Hoffnungen auf der Einbindung der Vita bei der PS4. Wenn das Feature wirklich ausgereift ist, wird es über kurz oder lang eine Menge Interessenten für die Vita generieren. EDIT Tatsächlich kenne ich mich mit Custom Firmware sowohl auf der PSP als auch auf der PS3 aus. Allerdings aus einem Grund, den die meisten nicht erahnen werden können. Ich hab meine PSP gebraucht gekauft und musste feststellen, daß cfw auf der PSP drauf war. Dadurch hatte ich das Problem den Store nicht nutzen zu können. Also musste ich mich informieren, wie ich das Ganze rückgängig machen kann...auf die Idee einfach ein Firmware Update zu machen (über I-Net oder UMD) bin ich erst mal gar nicht gekommen. Bei der PS3 verhält es sich ähnlich. Ein Kumpel von mir hat eine gebrauchte PS3 (60GB Fat) gekauft und auf der war ebenfalls eine cfw drauf. Er wollte aber wieder ofw drauf haben...der Fall war dann schon komplizierter (einfaches Update auf ofw ging nicht), aber auch da hab ich es hinbekommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haywire1984 Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Hey ho, laufen eigentlich US Spiele auf der EU Vita? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HellKaiser Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Hey ho, laufen eigentlich US Spiele auf der EU Vita? ja das geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haywire1984 Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 ja das geht. Ok, danke für die schnelle Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Ich hab mir die Vita nur aus einem Grund gekauft, wegen der PS4.Ich werde mir die PS4 auf jeden Fall zu legen und da ist ein externes Gerät wie die Vita nicht schlecht. Mich hat vor Allem das Feature angesprochen, Spiele von der PS4 auf die Vita streamen zu können. So kann man flexibler zocken, ohne den Fernseher zu besetzen, ähnlich wie es bei der WiiU und dem Gaming Tablet möglich ist. Deshalb ruhen ja meine Hoffnungen auf der Einbindung der Vita bei der PS4. Wenn das Feature wirklich ausgereift ist, wird es über kurz oder lang eine Menge Interessenten für die Vita generieren. EDIT Tatsächlich kenne ich mich mit Custom Firmware sowohl auf der PSP als auch auf der PS3 aus. Allerdings aus einem Grund, den die meisten nicht erahnen werden können. Ich hab meine PSP gebraucht gekauft und musste feststellen, daß cfw auf der PSP drauf war. Dadurch hatte ich das Problem den Store nicht nutzen zu können. Also musste ich mich informieren, wie ich das Ganze rückgängig machen kann...auf die Idee einfach ein Firmware Update zu machen (über I-Net oder UMD) bin ich erst mal gar nicht gekommen. Bei der PS3 verhält es sich ähnlich. Ein Kumpel von mir hat eine gebrauchte PS3 (60GB Fat) gekauft und auf der war ebenfalls eine cfw drauf. Er wollte aber wieder ofw drauf haben...der Fall war dann schon komplizierter (einfaches Update auf ofw ging nicht), aber auch da hab ich es hinbekommen! Ich hoffe auch, dass die Vita im Zusammenhang mit der PS4 vieles bewirken wird, aber sicher sein kann man sich ja nie^^ Gut ich hab mir die Vita wie gesagt einfach so gekauft, ohne groß auf das Zusammenspiel mit der PS4 zu achten, aber jedem das seine Und nochmal zur CFW: Klar kannste das Update auch wie bei der PSP runterladen, dann ist auch die PS3 wieder vom Hack "befreit" Es sei denn es war keine gewöhnliche, es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten(auf die ich hier nicht eingehen will), aber im Normalfall wird der Hack bei jeder Konsole durch ein Update gelöscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Ok, danke für die schnelle Antwort. Retail kein Problem, da die Vita keine Regionalsperre hat. Hab selbst einige Spile aus den USA importiert und laufen auf meiner EU-Vita einwandfrei. Aber bei Storespielen hast du das Problem, dass du dann auch einen US-Account brauchst auf der Vita. Und es geht nur ein Account auf einer Speicherkarte. Leichtes Accountswitchen wie auf der PS3 kann man also vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimmermehr Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Ich find das sowieso blöd mit der Speicherkarte. Hab mir vor kurzem eine neue zugelegt und die zu wechseln is ja echt ein Aufwand. Vita aus, Speicherkarte rausfriemeln, neue reinfriemeln, Vita anmachen, warten. Das ist schon echt nervig, wenn man eine etwas größere, digitale Spielesammlung hat. Fände es schön, wenn das wie mit den Spielekarten im fliegenden Wechsel funktionieren könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Eine große Downloadsammlung versuche ich zu vermeiden aus dem Grund. Zumal oftmals selbst der Import günstiger ist, als der Store. Auch wenn man oft 1-2 Wochen warten muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Und nochmal zur CFW: Klar kannste das Update auch wie bei der PSP runterladen, dann ist auch die PS3 wieder vom Hack "befreit" Es sei denn es war keine gewöhnliche, es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten(auf die ich hier nicht eingehen will), aber im Normalfall wird der Hack bei jeder Konsole durch ein Update gelöscht. Ging durch ein einfaches Update leider nicht, war ein scheiß Sp*** drauf, der das Update mit einer Fehlermeldung hat abbrechen lassen. Gibt aber für alles 'ne Lösung. Jetzt aber B2T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moncho1422 Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Hallo wo könnte ich mir eine PS Vita Speicherkarte(16 oder 32GB) günstig kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syko Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Hallo wo könnte ich mir eine PS Vita Speicherkarte(16 oder 32GB) günstig kaufen? Bei Amazon.co.uk hatten die letztens günstige Speicherkarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruder Avelyn Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Hey, mal eine Frage: Ich habe eine Vita und 2 Speicherkarten gekauft. Jetzt habe ich hier gelesen, dass ich, wenn ich auf jeder Karte einen anderen Account haben möchte, jedesmal beim wechseln die Vita formatieren muss? Was genau wird denn dabei gelöscht? Also konkret: Bleiben die downgeloadeten Spiele und Speicherstände auf den Karten erhalten beim Wechseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimmermehr Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Ja, müssten erhalten bleiben, jedoch ist es super nervig die Vita ständig zurücksetzen zu müssen. Überleg dir das, ob du das wirklich willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.