Sonkaioshin Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Wenn ich schon wieder sowas lese wie "Die leute" krieg ich so´n Halls. Einfach weil es so... undefiniert ist. Wen meint man damit genau? Ein paar? Die meisten? Alle? Wenn letzteres, kann ich das schonmal verneinen.Ich z.b hab sie schon seit dem sie erschienen ist nie abgeschrieben. Und mit der Zeit wurde sie immer interessanter für mich. Natürlich ist das etwas pauschalisierend, aber es entspricht leider der Wahrheit. Ich bin auch ein Fan von, bzw, war es schon seit die PSP für mich die Handheldkonsole wurde. Obwohl ich den DS und 3DS für ganz ok befinde. Aber es fehlen die Masse und auch die Zugpferde für die Spiele. Bei der PSP haben sie Silent Hill, GTA und God of War für die PSP exklusiv gemacht. Und nicht zu vergessen der Megaseller in Japan Monster Hunter. Monster Hunter 4 kommt jetzt auf dem 3DS. Das ist ein Riesenverlust für die Vita. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonic94 Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Natürlich ist das etwas pauschalisierend, aber es entspricht leider der Wahrheit. Ich bin auch ein Fan von, bzw, war es schon seit die PSP für mich die Handheldkonsole wurde. Obwohl ich den DS und 3DS für ganz ok befinde. Aber es fehlen die Masse und auch die Zugpferde für die Spiele. Bei der PSP haben sie Silent Hill, GTA und God of War für die PSP exklusiv gemacht. Und nicht zu vergessen der Megaseller in Japan Monster Hunter. Monster Hunter 4 kommt jetzt auf dem 3DS. Das ist ein Riesenverlust für die Vita. Naja langsam wirds aber zb Killzone ist echt Hammer geworden und teraway kommt auch bald:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Naja langsam wirds aberzb Killzone ist echt Hammer geworden und teraway kommt auch bald:D Finde ich auch und Gravity Rush war z.B. auch ein super Exklusivtitel für die Vita, der Handheld von Sony braucht eben nur etwas Zeit um in Fahrt zu kommen. Es werden sicherlich noch ein paar Perlen für die PS Vita released, für mich persönlich hat sich der Kauf schon lange ausgezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonic94 Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Finde ich auch und Gravity Rush war z.B. auch ein super Exklusivtitel für die Vita, der Handheld von Sony braucht eben nur etwas Zeit um in Fahrt zu kommen. Es werden sicherlich noch ein paar Perlen für die PS Vita released, für mich persönlich hat sich der Kauf schon lange ausgezahlt. Das Problem is das die meisten unter gute Spiele ihre AAA-Titel verstehen und dabei andere Spiele vergessen. Außerdem ist das COD auf der Vita einfach dreck ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimmermehr Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Das Problem is das die meisten unter gute Spiele ihre AAA-Titel verstehen und dabei andere Spiele vergessen.Außerdem ist das COD auf der Vita einfach dreck ^^ Genau DAS ist das Problem. Durch PS Plus habe ich etwas über den Tellerrand gekuckt (war ja umsonst ) und festgestellt, dass es echt Knallerspiele für die PS Vita gibt. Ja, sie sind anders, entsprechen nicht unbedingt der Norm. Zum Beispiel Virtues Last Reward ist sehr sehr viel Text. Dafür wird man mit einer grandiosen Story belohnt, die mehr als spannend ist! Wenn man bereit ist auch Mal etwas neues auszuprobieren, bietet die Vita mehr als genug. Wobei ich auch zugeben muss, dass Shooter auf der Vita einfach nicht so richtig funktionieren. Uncharted war da noch am besten erträglich und selbst da war die Steuerung alles andere als genau. Aber für Shooter gibts dann eben die PS 3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_Tobi_Vorst Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Genau DAS ist das Problem. Durch PS Plus habe ich etwas über den Tellerrand gekuckt (war ja umsonst ) und festgestellt, dass es echt Knallerspiele für die PS Vita gibt. Ja, sie sind anders, entsprechen nicht unbedingt der Norm. Zum Beispiel Virtues Last Reward ist sehr sehr viel Text. Dafür wird man mit einer grandiosen Story belohnt, die mehr als spannend ist!Wenn man bereit ist auch Mal etwas neues auszuprobieren, bietet die Vita mehr als genug. Wobei ich auch zugeben muss, dass Shooter auf der Vita einfach nicht so richtig funktionieren. Uncharted war da noch am besten erträglich und selbst da war die Steuerung alles andere als genau. Aber für Shooter gibts dann eben die PS 3. Oder jetzt auch KILLZONE. Das ist Gameplaytechnisch / Grafisch echt richtig gut. Und auch die Steuerung funktioniert echt super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Also Uncharted fand ich persönlich Steuerungsmäßig top. Durch die Bewegungssensoren konnte man viel präziser spielen. Geht das bei Killzone auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syko Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Also Uncharted fand ich persönlich Steuerungsmäßig top.Durch die Bewegungssensoren konnte man viel präziser spielen. Geht das bei Killzone auch? Man kann die Bewegungssensoren aktivieren. Im Standardmodus sind sie nur ausgeschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Das Problem is das die meisten unter gute Spiele ihre AAA-Titel verstehen und dabei andere Spiele vergessen.Außerdem ist das COD auf der Vita einfach dreck ^^ Was CoD betrifft kann ich dir nur vollkommen zustimmen, ich finde so ein Spiel hätte es auf der Vita auch nicht gebraucht. Genau DAS ist das Problem. Durch PS Plus habe ich etwas über den Tellerrand gekuckt (war ja umsonst ) und festgestellt, dass es echt Knallerspiele für die PS Vita gibt. Ja, sie sind anders, entsprechen nicht unbedingt der Norm. Zum Beispiel Virtues Last Reward ist sehr sehr viel Text. Dafür wird man mit einer grandiosen Story belohnt, die mehr als spannend ist!Wenn man bereit ist auch Mal etwas neues auszuprobieren, bietet die Vita mehr als genug. Wobei ich auch zugeben muss, dass Shooter auf der Vita einfach nicht so richtig funktionieren. Uncharted war da noch am besten erträglich und selbst da war die Steuerung alles andere als genau. Aber für Shooter gibts dann eben die PS 3. In Sachen Spiele hat sich mein Horizont durch die Vita ebenfalls erweitert, eher aus der Not heraus habe ich mal ein paar Games ausprobiert und war echt positiv überrascht. Ich hatte keine Probleme mit der Steuerung in Uncharted und das Killzone: Mercenary braucht sich in meinen Augen hinter keinem Shooter für die PS3 verstecken. Oder jetzt auch KILLZONE. Das ist Gameplaytechnisch / Grafisch echt richtig gut. Und auch die Steuerung funktioniert echt super. Bin da ganz deiner Meinung und ich finde Unit 13 darf man auch nicht ganz vergessen, ist ein sehr solider Shooter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SILENT D4VE Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Ich habs sie zeit heute und finde sie bisher gut. Habe auch den 3ds XL. In sachen games kommt die vita nicht ganz ran. Aber bald kommt ja auch FF X und FF X2 und das hol ich mir. Ich hab die vita aber hauptsächlich weger paar alten klassikern geholt wie FF 7 das hb ich nie durch gespielt =(( ich werde auch viele games noch kaufen. Hab schon Gravity Rush und Lego HDR^^ Und dank dem Mega Pack auch einiges an anderen games. Man sollte ihr echt eine chance geben. Und sony vllt echt mal mehr games selber rausbringen. Dann Kommen andere hersteller auch =) Is ja wie bei der Wii U im mom aber denke bei beiden wird sich das bald bessern. bei der vita auch dank ps4. War auch mein gedanke und habse jetzt gekauft weil ich die neue version nicht will. wenn sie zu uns kommen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Ich habs sie zeit heute und finde sie bisher gut. Habe auch den 3ds XL. In sachen games kommt die vita nicht ganz ran. Hmmm also mir gehen die 1000. Auflagen der Mario-Spiele mittlerweile derbe auf den Sack. Da bietet die Vita aber mehr abwechslung. Habe zwar auch nen 3DS aber der staubt hier ordentlich ein. Aber bald kommt ja Pokemon dann wird er entstaubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimmermehr Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Ich hatte keine Probleme mit der Steuerung in Uncharted und das Killzone: Mercenary braucht sich in meinen Augen hinter keinem Shooter für die PS3 verstecken. Bei Uncharted bin ich immer wieder aus dem Ziel-Modus rausgekommen, weil die Taste nicht griffig war. Dachte dann, dass das Modell defekt ist, doch auch nach Umtausch hatte ich das gleiche Problem. Dann habe ich Resistance Burning Skies noch ne Chance gegeben und die Steuerung war schwammig. Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass ich so präzise Steuern kann wie auf der PS3. Aber das mildert mein Spielerlebnis nicht, wird eben was anderes gezockt Hmmm also mir gehen die 1000. Auflagen der Mario-Spiele mittlerweile derbe auf den Sack. Da bietet die Vita aber mehr abwechslung.Habe zwar auch nen 3DS aber der staubt hier ordentlich ein. Aber bald kommt ja Pokemon dann wird er entstaubt. Muss dir vollkommen zustimmen. Ich kann Mario und die ganzen Auflagen einfach nicht mehr sehen. Außer den üblichen Top-Sellern wie Zelda und Mario hat Nintendo nicht wirklich viel zu bieten. Gibt kaum innovative Spiele dafür umso mehr "Meine rosa Pony Farm"-Spiele. Für Pokemon tausche ich meine Vita gegen den 3DS meiner kleiner Schwester für einen Monat. Das ist auch wirklich das einzige Spiel, das mich dafür interessiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Also auf dem DS ist das Spieleangebot ganz großes Kino. Was es da aus der Richtung Visual Novels und JRPGs gibt, ist einfach klasse. Beim 3DS kenn ich mich nicht so aus aber dort geht es wohl in die selbe Richtung. Neben den Spielen aus diesen Genres gibt es aber auch immer noch andere guten Sachen wie Fire Emblem und das Oldschool-Zelda A Link Between Worlds. Klar muss man auf die Spiele, die auf Nintendos Handhelds rauskommen, stehen. Aber zu behaupten, dass da nur noch Mario, Zelda und Meine rosa Pony Farm rauskommt, ist etwas zu kurz gedacht. Einen 3DS hab ich nicht aber es gibt Phasen, in den ich deutlich mehr Spass hab mit dem 3DS Vorgänger habe als mit meiner PS3. Und übrigens: Ich hab noch nie bessere Storys gespielt als auf dem DS. Und zur Vita: Ebenfalls ein geniales Stück. Hab sie seit gestern Aktuell finde ich das Spieleangebot sogar mindestens genauso gut wie auf dem 3DS (aber wie gesagt- beim 3DS kenne ich mich noch nicht soo aus). Zudem ist sie mit Plus unschlagbar (gerade wenn man schon zwanzig Spiele angesammelt hat ^^). Ich bin mir aber sicher, dass der 3DS irgendwann deutlich mehr bessere Spiele haben wird. Jedenfalls wenn man auf JRPGs, Visual Novels, Adventures und so ein Zeug steht. Es ist sowieso etwas unumgängliches. Der 3DS verkauft sich halt ungefähr 10 mal besser als die Vita. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 @Sonny: das 3DS Angebot kann man nich annähernd mit dem DS Angebot vergleichen. Ich hab ihn nur wegen Prof Layton und freue mich auf Link between Dimensions, ansonsten für mich mehr oder weniger unbrauchbar:/ Die Vita hingegen ist häufiger in Gebrauch als die PS3 und bei Multiplattform greife ich meist zur Vita Version. Und ich freue mich sehr auf Soul Sacrifice Delta und 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Also ich würde das ganze nicht so eng sehen. Auf dem DS gab es ein riesiges Spieleangebot. Ich glaube kaum einer hat die Fülle auch an innovativen Spielen erwartet als des Teil angekündigt wurde. Die PSP war die RPG Konsole überhaupt und das nicht nur dank der ganzen Remakes. Ich zock immer noch Persona 3 und Tactics Ogre. Der 3DS hat jetzt noch nicht die Fülle guter Spiele die der DS hatte, aber davon wäre die Vita ja auch noch sehr weit entfernt. Trotzdem hat der 3DS mittlweile (auch mit Ports) so gut wie jede wichtige Nintendo IP. Mario 3D, NSMB, Mario Kart, Layton, Zelda usw. Wenn jetzt dann noch Pokemon und A Link Between worlds kommen...ich sehe da ehrlich gesagt keine Schwäche. Vielleicht ist es mein Alter^^, aber hier die Konsolenkriege auf Handhelds fortzuführen bringt doch nichts. Wobei, ich liebe meinen Gameboy, der Gamegear war mit Batterien unspielbar, und der Lynx hatte nur California Games^^. Aber wenn man schon auf den 3DS schlagen möchte, gerade was die Anfangszeit angeht, möchte ich nur mal sagen das Sony mit der Vita genau denselben Fehler gemacht hat. Kaum Spiele...das hat sich zwar mittlerweile gelegt, aber wenn man bedenkt das die Vita fast nur noch (leider) durch Ports oder Indyspiele fortbesteht ist das schon schade. Im Gegensatz zu Nintendo bringt Sony ja auch nur wirklich Stiefmütterlich die eigenen IPs unter. Killzone sei mal die Ausnahme die die Regel bestätigt. Uncharted war kein ''echtes'' wobei es sicher kein schlechtes Spiel war. Resistance war ..reden wir nicht drüber, und God of War und Konsorten haben sich noch nicht blicken lassen. Wenn man bedenkt wieviel Support die PSP bekommen hat im Vergleich dazu (God of war 2x, GTA, Peace Walker uvm) wundert mich das schon. Und nur so nebenbei, ich hab die Vita, PSP, 3DS und DS und ich bereue keinen der Käufe. Was mich eher mehr aufregt ist das noch einige sehr geile PSP Games nicht mehr umgesetzt werden (wurden) ...um Final Fantasy mal als Extrembeispiel zu nennen. Was halt leider Fakt ist, und das besonders die Third Party Hersteller interessiert, ist das sich der 3DS um Welten besser verkauft. Und mit mittelmässigen PS3Ports kann man die Vita halt auch nicht abspeisen. Ich kann mir mittlerweile eine massive Steigerung der Verkäufe kaum noch vorstellen. Gerade der Verlust von Monster Hunter wiegt da (vor allem in Japan) sehr schwer mMn. Nur die eventuelle Kombination mit PS4 könnte an der Hardwareverbreitung jetzt kurzfristig was ändern. Mal abwarten, vielleicht überrascht die Vita ja doch noch positiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Warum war Uncharted für dich kein echtes? Für mich war es das erste "Richtige", da es mehr Adventure als Shooter war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Uff, keine Ahnung, ich würd das als Gefühl bezeichnen. Beim Spielen hat es sich nicht wie einer der PS3 Titel gespielt. Aber es ist ein sehr gutes Spiel. Bestreitet ja keiner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Bei Uncharted bin ich immer wieder aus dem Ziel-Modus rausgekommen, weil die Taste nicht griffig war. Dachte dann, dass das Modell defekt ist, doch auch nach Umtausch hatte ich das gleiche Problem. Dann habe ich Resistance Burning Skies noch ne Chance gegeben und die Steuerung war schwammig. Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass ich so präzise Steuern kann wie auf der PS3. Aber das mildert mein Spielerlebnis nicht, wird eben was anderes gezockt Das mit dem Ziel-Modus ist mir auch ein paar mal passiert, hatte aber eher das Gefühl es liegt am Spiel selbst und nicht an der Vita. Wenn du bei vielen Spielen oder allgemein etwas Probleme mit der Steuerung hast, dann würde ich dir einen Controller-Grip (Link) empfehlen. Ich habe selbst solch einen Grip und muss sagen die Vita liegt jetzt wie ein PS3-Controller in der Hand, was mir für die Steuerung insgesamt ein viel besseres Gefühl gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanzo Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 So, hab mir jetzt ne zweite Vita zugelegt. Kann mir jemand was zu Ad Hoc sagen? Kann ich gegen meinen eigenen Account Ad Hoc spielen? Sprich, ich möchte auf beiden Vitas meinen Acc drauf machen, zwei mal das selbe Spiel laden um dann Ad Hoc Trophäen zu erspielen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_Tobi_Vorst Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Soviel ich weiß kannst du auf der zweiten Vita deine Spiele nicht laden, da man nur eine Vita aktivieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.