Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Die PlayStation Vita verkauft sich nach wie vor recht schleppend, auch wenn der Verkaufspreis bei zahlreichen Händlern deutlich unter der unverbindlichen Preisempfehlung liegt. Bei Amazon.de war das WiFi-Bundle inkl. dem “Mega Pack 1″ einige Wochen lang für 179,00 Euro zu haben. Eine reine Preissenkung würde die Verkaufszahlen offenbar nicht beflügeln.

Passend dazu macht derzeit das Gerücht die Runde, dass Sony an einem neuen Modell der PlayStation Vita schraubt. So schreibt die japanische Zeitung Tokyo Keizai in der neusten Ausgabe, dass noch vor der diesjährigen Tokyo Game Show ein PlayStation Vita-Modell offiziell gemacht wird, das ein deutlich größeres Display mit sich bringt. Es soll von 5 Zoll auf 6,3 Zoll anwachsen. Produziert werden soll es von Samsung. Die Auflösung bleibt bei 960 x 554 Pixeln, heißt es weiter.

Darüber hinaus soll das neue Modell, das wohl auf den Namen PCH-2000, hört, mehr Arbeitsspeicher mit sich bringen. Er soll von 512 MB auf 1 GB anwachsen. Wie es heißt, wird es mit der Erhöhung ermöglicht, mehr Programme im Hintergrund laufen zu lassen. Die Spiele ansich sollen vom zusätzlichen RAM nicht profitieren, da die Macher eine höchstmögliche Kompatibilität gewährleisten möchten.

Darüber hinaus soll sich das Design der neuen PlayStation Vita mehr an der PlayStation 4 orientieren. Sollte das Gerücht stimmen, könnte das neue Modell schon auf der Gamescom 2013 offiziell gemacht werden.

play3.de

Ein größeres Display fände ich schon nicht schlecht, auch wenn mir das aktuelle eigentlich reicht. Problematisch wird dann wohl die Akkuleistung werden die ich jetzt schon nicht sonderlich gut finde.

Irgendwie glaube ich nicht das man mit der geänderten Hardware mehr Verkäufe erziehtl, meiner Meinung nach fehlen einfach vernünftige AAA Titel für die Vita. Die ganzen Minis, PSN-Games usw. interessieren mich nicht.

Ist es bei euch auch so das die Sticks relativ viel spiel haben? Also die Teile wackeln bei mir ganz schön obwohl das Teil erst ein paar Tage alt ist. :/

Spiel nicht, aber ich finde man kann damit nicht genau arbeiten. So als würden sie sich nicht im Kreis drehen, sondern immer ein wenig anecken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Die PlayStation Vita verkauft sich nach wie vor recht schleppend, auch wenn der Verkaufspreis bei zahlreichen Händlern deutlich unter der unverbindlichen Preisempfehlung liegt. Bei Amazon.de war das WiFi-Bundle inkl. dem “Mega Pack 1″ einige Wochen lang für 179,00 Euro zu haben. Eine reine Preissenkung würde die Verkaufszahlen offenbar nicht beflügeln.

Passend dazu macht derzeit das Gerücht die Runde, dass Sony an einem neuen Modell der PlayStation Vita schraubt. So schreibt die japanische Zeitung Tokyo Keizai in der neusten Ausgabe, dass noch vor der diesjährigen Tokyo Game Show ein PlayStation Vita-Modell offiziell gemacht wird, das ein deutlich größeres Display mit sich bringt. Es soll von 5 Zoll auf 6,3 Zoll anwachsen. Produziert werden soll es von Samsung. Die Auflösung bleibt bei 960 x 554 Pixeln, heißt es weiter.

Darüber hinaus soll das neue Modell, das wohl auf den Namen PCH-2000, hört, mehr Arbeitsspeicher mit sich bringen. Er soll von 512 MB auf 1 GB anwachsen. Wie es heißt, wird es mit der Erhöhung ermöglicht, mehr Programme im Hintergrund laufen zu lassen. Die Spiele ansich sollen vom zusätzlichen RAM nicht profitieren, da die Macher eine höchstmögliche Kompatibilität gewährleisten möchten.

Darüber hinaus soll sich das Design der neuen PlayStation Vita mehr an der PlayStation 4 orientieren. Sollte das Gerücht stimmen, könnte das neue Modell schon auf der Gamescom 2013 offiziell gemacht werden.

play3.de

Also ich für meinen Teil bin mit dem aktuellen Modell der Vita äußerst zufrieden und kann mir auch nicht vorstellen das sich ein neues bzw. anderes Modell besser verkauft als das jetzige.

Ist es bei euch auch so das die Sticks relativ viel spiel haben? Also die Teile wackeln bei mir ganz schön obwohl das Teil erst ein paar Tage alt ist. :/

Das hört sich nicht normal an, zumindest von wackeln kann und sollte nicht die Rede sein. Meine Sticks funktionieren einwandfrei und ich habe beim zocken fast das identische Feeling wie mit einem PS3-Controller.

Spiel nicht, aber ich finde man kann damit nicht genau arbeiten. So als würden sie sich nicht im Kreis drehen, sondern immer ein wenig anecken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das hab ich besonders beim rechten Stick der scheint auch nicht wirklich zu gehen, sondern hängt immer ein bisschen. Bei Fifa fällt das besonders auf.

Das hört sich nicht normal an, zumindest von wackeln kann und sollte nicht die Rede sein. Meine Sticks funktionieren einwandfrei und ich habe beim zocken fast das identische Feeling wie mit einem PS3-Controller.

Ja ich glaube ich werde das teil retunieren und ein Ersatz anfordern, jetzt darf ich nur wieder 1-2 Monate warten da Amazon das Paket nicht mehr lagernd hat. Besonders der rechte Stick fühlt sich ganz schwammig an.

Vorheriger Post um 10:05

Post hinzugefügt um 10:37

Ok, ich bekomm ne neue. Kann ich meine Daten die auf der Speicherkarte sind auf der PS3 irgentwie Zwischenspeichern?

Wollte mal fragen ob ihr glaubt, dass die Speicherkarten nun "erheblich" güntiger werden?

Habe irgendwo gelesen, dass der Preis der 32GB Karte auf 79,99$ gesenkt werden, aber da das meistens eins zuveins in Euro umgerechnet wird, wäre es ja nicht gerade viel günstiger (bei Amazon z.Zt. 85€).

Was meint Ihr, lohnt sich das warten und hoffen, dass sie mehr als 5€ günstiger wird oder, kann man getrost jet noch zugreifen (wollte mir eine 32er holen)?

Mfg Overlord1590

Eeeendlich:

Muramasa Rebirth kommt im Herbst endlich nach Europa... aber nur digital!

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Zum einen will ich neben meiner hübschen Retail Version von Dragon's Crown auch die Muramasa Rebirth Box haben aber zum anderen bin ich auf Vita eh fast komplett auf digital umgestiegen und ich will auch die DLCs zu Muramasa Rebirth haben. Hmmm....

Ich dachte sofort... PS Vita kostet ab sofort 199€ überall, hieß es auf der Gamescom.

Aber die Speicherkarten Preise wurden zumindest bei Amazon noch nicht angepasst.

Dauert wohl noch, zurzeit kosten sie 85€

Guck mal auf Amazon.co.uk nach der 32 GB Variante. Da fallen einem die Augen aus! Wer 1-3 Wochen warten kann kommt auf schlanke 55 Euro.

Super Tipp, gleich geordert, da meine Vita eh erst mitte September kommt und ich mir schon ne 16 GB Karte für 50€ kaufen wollte.

Super Tipp, gleich geordert, da meine Vita eh erst mitte September kommt und ich mir schon ne 16 GB Karte für 50€ kaufen wollte.

Optimal! Hab sie mir auch gleich bestellt.

Vielleicht kommt sie ja früher. Manchmal verschickt Amazon auch Ware aus Deutschland obwohl sie in UK bestellt wurde. Hatte ich schon 2 mal. :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...