Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

PS Vita - Verkaufszahlen der 2. Woche

Wie wir letzte Woche berichtet haben, hat sich laut Media Create Sonys neuer Handheld PlayStation Vita in der ersten Woche in Japan ca. 325.000 Mal verkauft.

Nun wurden die Hardware- Verkaufszahlen (Japan) für die Woche vom 19. bis zum 25. Dezember veröffentlicht.

An den aktuellen Zahlen ist deutlich zu erkennen, dass der Verkauf zurückgegangen ist und die PS Vita den fünften Platz

der Hardware - Charts belegt.

Hier die komplette Liste (in Klammern die Zahlen der Vorwoche):

1. 3DS: 482,200 (367,691)

2. PSP: 101,121 (64,468)

3. Wii: 91,176 (60,916)

4. PS3: 75,943 (65,119)

5. PSV: 72,479 (324,859)

6. DSi LL: 8,470 (5,600)

7. DSi: 5,894 (3,523)

8. X360: 4,245 (3,584)

9. PS2: 1,582 (1,400)

10. DS Lite: 32 (32)

Quelle: PS3 Talk

Zu den spielepreisen: Ps3 Spiele kosten "eigentlich" auch 60 - 70€...es ist aber schon lange her dass ich wirklich mal so viel geld für ein spiel ausgegeben hab. Augen offen halten...denke mal im schnitt werden die spiele für ca 40 zu haben sein. Und was jetzt den preis für uncharted golden abyss im vergleich zu U3 nicht rechtfertigt ist mir schleierhaft. Nur weil es auf ner "kleinen" konsole spielbar ist, ist es weniger wert?! Seh ich nicht so...

Es scheint, dass auch PS Vita Spiele auf den unbeliebten Online-Pass setzen, wie sich bei einem Blick in den japanischen PlayStation Store herausstellt.

Wer zum Beispiel Hot Shots Golf 6 gebraucht als Retail-Version kauft, muss den Online-Pass für umgerechnet 10 Euro im PlayStation Store nachkaufen.

Mit Hot Shots Golf 6 dürfte es wohl nicht bei dem einzigen Titel nachher bleiben, der auf den Online-Pass setzt, der unter den Publishern zunehmen beliebter wird.

Quelle: JustPushStart

edit Vanzo: Bitte Doppelposts vermeiden und Beiträge bearbeiten, danke :)

Es scheint, dass auch PS Vita Spiele auf den unbeliebten Online-Pass setzen, wie sich bei einem Blick in den japanischen PlayStation Store herausstellt.

Wer zum Beispiel Hot Shots Golf 6 gebraucht als Retail-Version kauft, muss den Online-Pass für umgerechnet 10 Euro im PlayStation Store nachkaufen.

Mit Hot Shots Golf 6 dürfte es wohl nicht bei dem einzigen Titel nachher bleiben, der auf den Online-Pass setzt, der unter den Publishern zunehmen beliebter wird.

Quelle: JustPushStart

Das war mir klar. Warum auf den online Pass verzichten wenn es bei der PS3 Super funktioniert?

Hab die Verkaufszahlen schon gesehn. sony tut mir fast schon leid, ein richtig heftiger schlag ins gesicht. sony hat anscheinend echt nix aus der psp gelernt. ihr wisst, ich habs schon so oft gesagt, man kann einfach nicht mehr 250-300€ für ein handheld verlangen, wo die konsole schon deutlich günstiger zu haben ist. ich hoffe der preis wird dementsprechend auch schnell fallen. bitter sony....

Wenn wir Glück haben wird es bei uns ja vielleicht schon günstiger angeboten, was meint ihr? Ist zwar ein Wunschgedanke aber könnte ja möglich sein.

Die Konsole wird mit Sicherheit nicht günstiger angeboten. Bei den Spielen kann ich mir dass schon noch vorstellen, wobei ich glaube dass es nicht so sein wird.

Ich hab auch von Anfang an gesagt, 250 Euro bzw 300 Euro sind zu viel für einen Handheld. Und dann hatte man erst kürzlich mit nem 3DS ein exemplar für utopische Preisgesatltung vorgeführt bekommen, der auch anfangs für 250 Euro angeboten wird. Okay natürlich, die Technik beider HH kann man nicht vergleichen, aber dafür konnte ja Nintendo mit ihrem Image und ihrer Belibtheit in Japan und USA ankommen, aber auch dass hat ja bekanntlich nichtsgebracht, erst die Reduzierung des Preises ist neben dem anderen Grund, dass jetzt auch Spiele wie Mario und Monster Hunter darußen sind, der Hauptfaktor, weswegen sich erst jetzt der 3DS in Japan verkauft.

Ich gehe jedenfalls auch davon aus, dass die Vita erst gute Verkaufszahlen abwirft, sobald die Kiste für weniger abgeboten wird. und auch ich selber habe gesagt, dass ich sie, wenn überhaupt, kaufe, wenn richtig geile Spiele rauskommen. Aber Nintendo Beispiel auch hier zu übernehmen, wäre es vielleicht nicht blöd zu warten, sofern man die Vita billiger erwerben will.

fakt ist, dass sony reagieren MUSS wenns so weiter geht. die hoffnung, dass das handheld 3-4 monate nach release 100€ weniger kostet, ist durchaus realistisch.

Hat Nintendo das auch nicht mit 3DS gemacht? Ich weiss jetzt nicht mehr wann der Preis gesunken ist, aber sie haben die Erstkäufer nicht vergessen und ihnen Spiele geschenkt. https://www.computerbase.de/news/2011-09/kostenlose-spiele-fuer-fruehe-kaeufer-des-nintendo-3ds/

Gute Aktion von Nintendo, falls der Preis von der PS Vita auch schnell sinken sollte, kann Sony die Erstkäufer auch "belohnen".

Hat Nintendo das auch nicht mit 3DS gemacht? Ich weiss jetzt nicht mehr wann der Preis gesunken ist, aber sie haben die Erstkäufer nicht vergessen und ihnen Spiele geschenkt. https://www.computerbase.de/news/2011-09/kostenlose-spiele-fuer-fruehe-kaeufer-des-nintendo-3ds/

Gute Aktion von Nintendo, falls der Preis von der PS Vita auch schnell sinken sollte, kann Sony die Erstkäufer auch "belohnen".

Sony ist nicht Nintendo. Die würden das nie machen.

LG Ice

Ich bin nach wie vor der ansicht, dass der preis absolut ok ist. Wäre ein spiel und ne speicherkarte dabei, wär das wirklich top. Muss ja nicht mal uncharted sein...ein "kleines" spiel würde reichen. Mit dem 3DS ist die vita nicht im ansatz vergleichbar...die vita ist hightech. Allein das oled display...ich bestell sie definitiv vor, mache mir grad nur gedanken wo!

Ich bin nach wie vor der ansicht, dass der preis absolut ok ist. Wäre ein spiel und ne speicherkarte dabei, wär das wirklich top. Muss ja nicht mal uncharted sein...ein "kleines" spiel würde reichen. Mit dem 3DS ist die vita nicht im ansatz vergleichbar...die vita ist hightech. Allein das oled display...ich bestell sie definitiv vor, mache mir grad nur gedanken wo!

Ich finde den Preis auch ok! Was ich Super finden würde, ist dass Sony wenigstens eine 4 GB Speicherkarte reinlegen könnten. In der Herstellung kostet so ne Karte vielleicht 5 Cent.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...