MadeMan Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 PS Vita - Verkaufszahlen der 2. Woche Wie wir letzte Woche berichtet haben, hat sich laut Media Create Sonys neuer Handheld PlayStation Vita in der ersten Woche in Japan ca. 325.000 Mal verkauft. Nun wurden die Hardware- Verkaufszahlen (Japan) für die Woche vom 19. bis zum 25. Dezember veröffentlicht. An den aktuellen Zahlen ist deutlich zu erkennen, dass der Verkauf zurückgegangen ist und die PS Vita den fünften Platz der Hardware - Charts belegt. Hier die komplette Liste (in Klammern die Zahlen der Vorwoche): 1. 3DS: 482,200 (367,691) 2. PSP: 101,121 (64,468) 3. Wii: 91,176 (60,916) 4. PS3: 75,943 (65,119) 5. PSV: 72,479 (324,859) 6. DSi LL: 8,470 (5,600) 7. DSi: 5,894 (3,523) 8. X360: 4,245 (3,584) 9. PS2: 1,582 (1,400) 10. DS Lite: 32 (32) Quelle: PS3 Talk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Zu den spielepreisen: Ps3 Spiele kosten "eigentlich" auch 60 - 70€...es ist aber schon lange her dass ich wirklich mal so viel geld für ein spiel ausgegeben hab. Augen offen halten...denke mal im schnitt werden die spiele für ca 40 zu haben sein. Und was jetzt den preis für uncharted golden abyss im vergleich zu U3 nicht rechtfertigt ist mir schleierhaft. Nur weil es auf ner "kleinen" konsole spielbar ist, ist es weniger wert?! Seh ich nicht so... Es scheint, dass auch PS Vita Spiele auf den unbeliebten Online-Pass setzen, wie sich bei einem Blick in den japanischen PlayStation Store herausstellt. Wer zum Beispiel Hot Shots Golf 6 gebraucht als Retail-Version kauft, muss den Online-Pass für umgerechnet 10 Euro im PlayStation Store nachkaufen. Mit Hot Shots Golf 6 dürfte es wohl nicht bei dem einzigen Titel nachher bleiben, der auf den Online-Pass setzt, der unter den Publishern zunehmen beliebter wird. Quelle: JustPushStart edit Vanzo: Bitte Doppelposts vermeiden und Beiträge bearbeiten, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flotschi18_1 Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Es scheint, dass auch PS Vita Spiele auf den unbeliebten Online-Pass setzen, wie sich bei einem Blick in den japanischen PlayStation Store herausstellt.Wer zum Beispiel Hot Shots Golf 6 gebraucht als Retail-Version kauft, muss den Online-Pass für umgerechnet 10 Euro im PlayStation Store nachkaufen. Mit Hot Shots Golf 6 dürfte es wohl nicht bei dem einzigen Titel nachher bleiben, der auf den Online-Pass setzt, der unter den Publishern zunehmen beliebter wird. Quelle: JustPushStart Das war mir klar. Warum auf den online Pass verzichten wenn es bei der PS3 Super funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Hab die Verkaufszahlen schon gesehn. sony tut mir fast schon leid, ein richtig heftiger schlag ins gesicht. sony hat anscheinend echt nix aus der psp gelernt. ihr wisst, ich habs schon so oft gesagt, man kann einfach nicht mehr 250-300€ für ein handheld verlangen, wo die konsole schon deutlich günstiger zu haben ist. ich hoffe der preis wird dementsprechend auch schnell fallen. bitter sony.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuvvet Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Wenn wir Glück haben wird es bei uns ja vielleicht schon günstiger angeboten, was meint ihr? Ist zwar ein Wunschgedanke aber könnte ja möglich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flotschi18_1 Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Wenn wir Glück haben wird es bei uns ja vielleicht schon günstiger angeboten, was meint ihr? Ist zwar ein Wunschgedanke aber könnte ja möglich sein. Die Konsole wird mit Sicherheit nicht günstiger angeboten. Bei den Spielen kann ich mir dass schon noch vorstellen, wobei ich glaube dass es nicht so sein wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Akairo2 Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 geh auch fest davon aus, das das bei 250 bzw. 300 ocken stehen bleibt. weihnachten 2012 vllt. so far akairo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 ICh wollte schon kaufen aber ich lass es glabe ich weil wenn ich denke das ich 2 ps3 zum selben preis wie die verkleinerung bekommt denke ich nahc aber erst wird neuer iPhone geholt finde ist gerade wichtiger als die vita fur mich weil mein 3g schon am arsch geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NatsuClay Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Ich hab auch von Anfang an gesagt, 250 Euro bzw 300 Euro sind zu viel für einen Handheld. Und dann hatte man erst kürzlich mit nem 3DS ein exemplar für utopische Preisgesatltung vorgeführt bekommen, der auch anfangs für 250 Euro angeboten wird. Okay natürlich, die Technik beider HH kann man nicht vergleichen, aber dafür konnte ja Nintendo mit ihrem Image und ihrer Belibtheit in Japan und USA ankommen, aber auch dass hat ja bekanntlich nichtsgebracht, erst die Reduzierung des Preises ist neben dem anderen Grund, dass jetzt auch Spiele wie Mario und Monster Hunter darußen sind, der Hauptfaktor, weswegen sich erst jetzt der 3DS in Japan verkauft. Ich gehe jedenfalls auch davon aus, dass die Vita erst gute Verkaufszahlen abwirft, sobald die Kiste für weniger abgeboten wird. und auch ich selber habe gesagt, dass ich sie, wenn überhaupt, kaufe, wenn richtig geile Spiele rauskommen. Aber Nintendo Beispiel auch hier zu übernehmen, wäre es vielleicht nicht blöd zu warten, sofern man die Vita billiger erwerben will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 fakt ist, dass sony reagieren MUSS wenns so weiter geht. die hoffnung, dass das handheld 3-4 monate nach release 100€ weniger kostet, ist durchaus realistisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philipp94 Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 250€ für 3g und 200€ für Wifi wäre zum Release besser gewesen. Im Nachhinein könnten sie den Preis noch weiter senken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuvvet Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 fakt ist, dass sony reagieren MUSS wenns so weiter geht. die hoffnung, dass das handheld 3-4 monate nach release 100€ weniger kostet, ist durchaus realistisch. Hat Nintendo das auch nicht mit 3DS gemacht? Ich weiss jetzt nicht mehr wann der Preis gesunken ist, aber sie haben die Erstkäufer nicht vergessen und ihnen Spiele geschenkt. https://www.computerbase.de/news/2011-09/kostenlose-spiele-fuer-fruehe-kaeufer-des-nintendo-3ds/ Gute Aktion von Nintendo, falls der Preis von der PS Vita auch schnell sinken sollte, kann Sony die Erstkäufer auch "belohnen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Hat Nintendo das auch nicht mit 3DS gemacht? Ich weiss jetzt nicht mehr wann der Preis gesunken ist, aber sie haben die Erstkäufer nicht vergessen und ihnen Spiele geschenkt. https://www.computerbase.de/news/2011-09/kostenlose-spiele-fuer-fruehe-kaeufer-des-nintendo-3ds/Gute Aktion von Nintendo, falls der Preis von der PS Vita auch schnell sinken sollte, kann Sony die Erstkäufer auch "belohnen". Sony ist nicht Nintendo. Die würden das nie machen. LG Ice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flotschi18_1 Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Sony ist nicht Nintendo. Die würden das nie machen.LG Ice Ich glaube dass sich die Vita in Europa besser verkauft als in Japan. Die haben bestimmt nicht zu tun wegen der Atom Katastrophe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Ich würde einfach sagen, dass Japaner besser wissen, was gut ist und was nicht LG Ice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Ich denke eine PS Vita WiFi für 150€ würde weggehen wie geschnitten Brot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinhead01 Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Ich denke eine PS Vita WiFi für 150€ würde weggehen wie geschnitten Brot. Da Stimm ich dir zu da würde ich sofort ohne zu überlegen zuschlagen aber das sind leider nur Wunschpreise... Naja ein Relase Bonus Spiel für umsonst wäre auch nicht schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Ich bin nach wie vor der ansicht, dass der preis absolut ok ist. Wäre ein spiel und ne speicherkarte dabei, wär das wirklich top. Muss ja nicht mal uncharted sein...ein "kleines" spiel würde reichen. Mit dem 3DS ist die vita nicht im ansatz vergleichbar...die vita ist hightech. Allein das oled display...ich bestell sie definitiv vor, mache mir grad nur gedanken wo! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flotschi18_1 Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Ich bin nach wie vor der ansicht, dass der preis absolut ok ist. Wäre ein spiel und ne speicherkarte dabei, wär das wirklich top. Muss ja nicht mal uncharted sein...ein "kleines" spiel würde reichen. Mit dem 3DS ist die vita nicht im ansatz vergleichbar...die vita ist hightech. Allein das oled display...ich bestell sie definitiv vor, mache mir grad nur gedanken wo! Ich finde den Preis auch ok! Was ich Super finden würde, ist dass Sony wenigstens eine 4 GB Speicherkarte reinlegen könnten. In der Herstellung kostet so ne Karte vielleicht 5 Cent. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Gab ja in hongkong dieses value pack, mit 4gb karte, uncharted, tasche, schutzfolie. Sowas wär genial! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.