Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Hey hätte mal ne Frage zu den Speicherständen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Zuerst einmal wollte ich wissen, wo genau denn diese gespeichert sind?

Wenn ich ein Spiel aus dem Store lade, ist mein Save dann in diesem Spiel(Also in der Blase) mitinbegriffen? Heißt das wenn ich diese "Blase" auf den PC Kopiere, ist dann auch wirklich alles gesichert?

Und wie läuft es bei Retail Spielen ab?

Ist diese Blase dann sogesehen nur der Spielstand, und die Verknüpfung zum Spiel?

Und wie kann man diese dann sichern?

Und meine letzte Frage wäre, ob es möglich ist den gleichen Spielstand für 2 verschiedene Spielversionen zu verwenden.

Habe beispielsweise Ninja Gaiden von einem Kumpel ausgeliehen, und mir dort einen Spielstand erstellt. Jetzt ist das Spiel ja auch noch heute im Store erschienen.

Wenn mein Freund das Spiel jetzt wieder haben möchte, kann ich den Spielstand der Retail Version auch mit der PSN Version weiterverwenden?

Freue mich über Antworten :)

Grüße

Kann mir mal jemand sagen, wie groß die Wallpapers sein sollen bzw. was hierbei den Maximalwert darstellt?

Und wie kann ich diesen grauen Bildschirmschoner ersetzen?

Die Hintergründe die ich geladen habe sind in der Regel 960 × 544 groß. Wo der Maximalwert liegt, weiß ich leider nicht.

Den Lockscreen änderst du, indem du das gewünschte Bild über die Foto-App öffnest, dann auf Optionen gehst (die drei kleinen Punkte unten rechts) und dann auf das Feld "Als Startbildschirm festlegen" gehst.

Wie kann ich denn Vita Spiele antesten ohne das sie gleich auf meiner Trophyliste landen? PS+ bietet ja zur Zeit wieder einige Spiele, aber ich bin mir nicht sicher ob die mir liegen.

Zwei Speicherkarten habe ich, reicht ein Seicherkartenwechsel ohne zu synchronisieren oder muss ich jedesmal danach die PS Vita zurücksetzen damit die Trophähenliste "sauber" bleibt?

Mach am besten den Flugmodus an, leg andere Karte ein und es kann losgehen;)
Danke für die Information. Tue mir mit den Vita Spielen irgendwie schwerer als mit der PS3.

Edit: Irgendetwas passt da aber nicht. Wenn ich die neue Speicherkarte einlege wird sofort mein bestehender PSN Account darauf aktiviert. Habe noch AC3 Liberation im Kartenschacht und könnte damit auch Trophäen verdienen.

Ich war eben etwas überrascht weil auf der neuen Speicherkarte auch die bereits verdienten Trophys der alten Speicherkarte zu sehen waren. Scheinbar wird die Trophyliste auf der Vita gespeichert. Okay, werde es dann so machen wie Du es beschrieben hast. Danke nochmals.

Hello Together,

Was haltet ihr vom folgenden Angebot?

Ich finde das ziemlich interessant für den Preis von CHF 49.90 / ca. 40 Euronen

Bei den angegebenen Gratisspielen, sind entweder zahlbare Inhalte dabei, oder Dlc's.

So gesehen bei meinem Lieblings-Shop: World of Games, wog.ch

Walk on

Edgeways7

Memory Card PS Vita 8.0 GB - Mega Pack (Sony)

Diese Speicherkarte kann zum Speichern von Anwendungen, die aus dem Playstation-Store heruntergeladen wurden, gespeicherte Spieldaten und andere Inhalte wie Fotos und Musik genutzt werden.

10 Spiele zum Download aus dem Download PlayStation Store.

Facts & Features:

• Gutschein für 10 Spiele zum Downloaden:
    • LittleBigPlanet PS Vita
    • WipeOut 2048
    • MotorStorm RC
    • Little Deviants
    • Frobisher Says! (mit Fun Pack DLC)
    • Ecolibrium (mit Bronze-, Silber-, Gold- and Platin-Spielpaketen)
    • Ratchet and Clank: Size Matters
    • Lemmings
    • Hungry Giraffe
    • The HD Adventures of Rotating Octopus Character

[*]Kapazität: 8 GB (effektiv beschreibbarer Speicherplatz kann variieren)

[*]Kompatibel mit Playstation Vita

vi_mc8gbmegapack.jpg

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...