ccfliege Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Ernsthaft?Sony sagte letztens noch, die wollen kein Cross-Buy machen oO Ich meine ich hätte das erst vor kurzem irgendwo gelesen mit dem Cross Buy, Moment mal sehn ob ich das noch wiederfinde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ccfliege Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 https://www.gamespot.com/news/limbo-on-ps-vita-supports-cross-buy-6409227 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Okay, mein Fehler. Hatte es im PS Blog irgendwo gelesen, oder ich verwechsel das Spiel gerade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heartless88 Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Hat schon jemand getestet ob es auch Cross-Save ist? ich komm gerade nicht an die ps3 ran...Auch wenn ich nicht glaube dass sie so etwas mal eben nachliefern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Ich habe mal ein paar Anfängerfragen: Die Trophäen, die man auf der Vita erspielt, können die dem PS3 Account "gutgeschrieben" werden. Muss man zB beim Spielen im Urlaub permanent online sein oder kann man fast alle Spiele auch online zocken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syko Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Du kannst auf der Vita selbstverständlich den gleichen Account wie auf der PS3 nutzen. Wenn du die Trophäen dann synchronisierst sind sie dem Konto wie gehabt gutgeschrieben. Deine zweite Frage verstehe ich nicht ganz. Um Online zu spielen muss man Online sein, falls du meinst das jedes Spiel eine Onlineverbindung braucht dann ist dem nicht so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Die Trophäen, die man auf der Vita erspielt, können die dem PS3 Account "gutgeschrieben" werden. du hast einen PSN Account. wenn du mit diesem auf der PS3 angemeldet bist, und dich auf deiner PSV auch damit anmeldest, werden alle Trophäen auf beiden Geräten synchronisiert + angezeigt. kurz: ja Muss man zB beim Spielen im Urlaub permanent online sein oder kann man fast alle Spiele auch online zocken? du kannst auch permament offline spielen. online brauchst du zB zum Synchronisieren der Trophäen, oder für manche Spiele die einen online-Modus haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FreestyleGamer96 Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Ich habe mal 'ne Frage... Ich habe vor längerer Zeit mal die Platin von Rayman Origins geholt und das Spiel kurze Zeit später an einen Kumpel verkauft. Die Speicherdaten habe ich in den Online Speicher gelegt. Wenn ich mir das Game jetzt woanders erneut kaufen würde, könnte ich dann meine alten Speicherdaten benutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Ich habe mal 'ne Frage...Ich habe vor längerer Zeit mal die Platin von Rayman Origins geholt und das Spiel kurze Zeit später an einen Kumpel verkauft. Die Speicherdaten habe ich in den Online Speicher gelegt. Wenn ich mir das Game jetzt woanders erneut kaufen würde, könnte ich dann meine alten Speicherdaten benutzen? Sind ja deine Speicherdaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FreestyleGamer96 Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Sind ja deine Speicherdaten. Achso okay, ich dachte die würden sich dann nicht miteinander vertragen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Achso okay, ich dachte die würden sich dann nicht miteinander vertragen! Die Speicherdaten könntest du nur nicht in Verbindung mit einem anderen Account verwenden. Sind quasi accountgebunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kacar18 Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Wieviel Speicher braucht man so für die Vita? Wenn man z.B. das 10 Spiele Bundle holt bei amazon. Wieviel Speicher geht pro Spiel drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Wieviel Speicher braucht man so für die Vita? Wenn man z.B. das 10 Spiele Bundle holt bei amazon. Wieviel Speicher geht pro Spiel drauf? Das kommt ja auf die Größe des Spiels an und diese sind sehr unterschiedlich. Bei 10 digitalen Games würde ich aber ganz klar zur größten Speicherkarte greifen, denn was will man mit einer Karte wo gerade mal die Games draufpassen und dann aber Ende ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heartless88 Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Wieviel Speicher braucht man so für die Vita? Wenn man z.B. das 10 Spiele Bundle holt bei amazon. Wieviel Speicher geht pro Spiel drauf? Hier kannst du nachgucken wie groß die Spiele sind: https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/home/main Wipeout sind wohl 1,6GB LBP ebenfalls 1,6GB Motorstorm 1,3GB Size Matters 0,9GB Little Deviants 1GB der Rest dürfte unter 1GB haben... aber du musst ja nicht alle gleichzeitig auf der Vita haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xInstantHook Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Yo Jungs und Mädels. Ich hab mal eine Frage die vermutlich schon ettliche Male gestellt wurde, allerdings konnte ich nicht so wirklich was im Forum diesbezüglich ausmachen. =/ Und zwar heißt es ja, dass das Freispielen von Trophäen mit Gebrauchtspielen nicht möglich sei. Jedoch hab ich halt diese Methode hier woanders gesehen und wollte fragen ob das immer noch bzw. bei allen Spielen geht?` Besonders interessant wären für mich Blazblue: Continuum Shift und Ninja Gaiden Sigma Plus. Dankeschön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Yo Jungs und Mädels. Ich hab mal eine Frage die vermutlich schon ettliche Male gestellt wurde, allerdings konnte ich nicht so wirklich was im Forum diesbezüglich ausmachen. =/Und zwar heißt es ja, dass das Freispielen von Trophäen mit Gebrauchtspielen nicht möglich sei. Jedoch hab ich halt diese Methode hier woanders gesehen und wollte fragen ob das immer noch bzw. bei allen Spielen geht?` Besonders interessant wären für mich Blazblue: Continuum Shift und Ninja Gaiden Sigma Plus. Dankeschön. Ich glaube dass es in dem Link von dir einfach nur etwas falsch formuliert wurde, denn Sony hat keine Gebrauchtspielsperre bei Vita-Spielen. Zu deiner Frage: Ja, das ist die gängige Methode um bei gebrauchten Spielen wieder Trophäen erspielen zu können. Was dort gelöscht wird sind glaube ich doch nur die Speicherstände des Vorgängers. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xInstantHook Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Ich glaube dass es in dem Link von dir einfach nur etwas falsch formuliert wurde, denn Sony hat keine Gebrauchtspielsperre bei Vita-Spielen. Zu deiner Frage:Ja, das ist die gängige Methode um bei gebrauchten Spielen wieder Trophäen erspielen zu können. Was dort gelöscht wird sind glaube ich doch nur die Speicherstände des Vorgängers. Laut diesem Link schon, aber ist ja egal solange das alles wie beschrieben klappt. Dankeschön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syko Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Es klappt definitiv, du musst nur die erste Installation die die Karte auf das Spiel packt einmal löschen. Dadurch werden die ehemaligen Accountinformationen gelöscht. Dann Neustarten und die neue Installation lässt dich ohne Probleme Trophäen erspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Laut diesem Link schon, aber ist ja egal solange das alles wie beschrieben klappt. Dankeschön. Hey jetzt hast du ja auch endlich ne Vita Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Laut diesem Link schon, aber ist ja egal solange das alles wie beschrieben klappt. Dankeschön. Das kommt davon, wenn Websiten sich auf Gerüchte und fehlerhafte Übersetzungen stützen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.