knoefiii Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Ganz doofe Frage (wie immer ): Wenn ich ein Game über den Inhaltsmanager auf den PC ziehe und dann auf der VITA lösche über den Inhaltsmanager, wird dann nur das Spiel auf dem PC gesichert oder auch der Save. Ich hab nur ne 4GB Karte und hab morgen kleinen "platintag" vorraussichtlich und brauch daher den Platz auf der VITA den Gravity Rush einnimmt, allerdings brauche ich hier den Save noch. Oder alternativ: wie kann ich saves in die Cloud laden und downloaden (hab da mal auf der vita gesucht aber nichts gefunden) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Ganz doofe Frage (wie immer ):Wenn ich ein Game über den Inhaltsmanager auf den PC ziehe und dann auf der VITA lösche über den Inhaltsmanager, wird dann nur das Spiel auf dem PC gesichert oder auch der Save. Ich hab nur ne 4GB Karte und hab morgen kleinen "platintag" vorraussichtlich und brauch daher den Platz auf der VITA den Gravity Rush einnimmt, allerdings brauche ich hier den Save noch. Oder alternativ: wie kann ich saves in die Cloud laden und downloaden (hab da mal auf der vita gesucht aber nichts gefunden) Also ich geh mal von aus das du Plusmitglied bist laut deiner Trophycard. Mit dem Speicherstand von Gravity kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber den Save von jedem Spiel kannst du im Inhaltsmanager in die cloud schieben. Musst mal gucken, da steht halt dann anstatt auf PC übertragen in die Cloud übertragen oder von der Cloud übertragen. Würde dir den genauen Weg gerne schreiben, aber habe meine Vita grade nicht zur Hand, aber das sollte auch so leicht zu finden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Also ich geh mal von aus das du Plusmitglied bist laut deiner Trophycard. Mit dem Speicherstand von Gravity kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber den Save von jedem Spiel kannst du im Inhaltsmanager in die cloud schieben. Musst mal gucken, da steht halt dann anstatt auf PC übertragen in die Cloud übertragen oder von der Cloud übertragen.Würde dir den genauen Weg gerne schreiben, aber habe meine Vita grade nicht zur Hand, aber das sollte auch so leicht zu finden sein. Genau. Hab den genauen Weg auch nicht im Kopf aber du musst auf der Vita auf den Inhaltsmanager und dort gibt es die Auswahlmöglichkeit "Onlinespeicher". Dort drauf und dann kannst du aussuchen ob du etwas in die cloud oder aus der cloud kopieren möchtest. Allerdings konnte ich das savegame von F1 2011 nicht in die cloud schieben. Konnte dort einfach kein Häkchen setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunbeam424 Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Wie ist das bei euch mit Musik hören? Ich habe das Problem, dass meine Vita sich nicht merkt, wo ich aufgehört habe. Wenn ich den Musikmanager schließe und die Vita ausschalte, fängt sie beim erneuten einschalten wieder von vorne an. Da ich auch mal ein Hörbuch höre, ist das natürlich schlecht. Hat da jemand einen Tip für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Standby ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Standby ? Ist das überhaupt ein richtiger standby? So schnell wie das System reagiert glaub ich da nicht wirklich dran. Und wenn es keiner ist bedeutet es, dass die Vita rund um die Uhr an ist und sich so schneller abnutzt. Ist nur meine Theorie^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunbeam424 Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Zumal dann auch der Akku schnell leer ist. Das ging ja sogar mit meiner PSP ohne Standby. Gibts da echt keine andere Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bullewabu Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Ich habe eben alle Anwendungs- und Sicherungsdateien von der Vita per Inhaltsmanager uaf den PC kopiert und wieder zurück auf eine neue Speicherkarte. Hat so weit ich das bisher beurteilen kann, alles geklappt. Zwei Dinge irritieren mich nun aber. In der Trophäen Funktion der Vita bekomme ich nur noch unter "PlayStation Network" ALLE Trophäen angezeigt, aber unter "PS Vita System" nichts mehr. Beim Anschliessen der Vita an den PC mit meiner alten Speicherkarte stand untern in der PC-Leiste mein, das mein PS-Account (Rutze_Rettich) verbunden ist. Bei der neuen Speicherkarte stand dort "user124" ist verbunden. Wieso? Was hat es damit auf sich? Was passiert wenn ich die alte Karte formatiere, ist dort dann mein PSN Account weg. Wie bekomme ich meinen Account auf die neue Karte? Bitte um Ratschäge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ezioconnor Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Wenn du ein Spiel einlegst, dass du vorher schon gespielt hast, sind die Trophäen wieder da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bullewabu Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Wenn du ein Spiel einlegst, dass du vorher schon gespielt hast, sind die Trophäen wieder da Und wenn ich das Spiel nicht mehr habe, habe ich keine Möglichkeit meine bisher erreichten Trophäen mir anzeigen zu lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Doch, auf der Trophäenliste. Die ist ja unabhängig vom Spiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bullewabu Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Doch, auf der Trophäenliste. Die ist ja unabhängig vom Spiel. Aber nicht mehr auf der Liste "PS Vita System" ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Ich habe eben alle Anwendungs- und Sicherungsdateien von der Vita per Inhaltsmanager uaf den PC kopiert und wieder zurück auf eine neue Speicherkarte.Hat so weit ich das bisher beurteilen kann, alles geklappt. Zwei Dinge irritieren mich nun aber. In der Trophäen Funktion der Vita bekomme ich nur noch unter "PlayStation Network" ALLE Trophäen angezeigt, aber unter "PS Vita System" nichts mehr. Beim Anschliessen der Vita an den PC mit meiner alten Speicherkarte stand untern in der PC-Leiste mein, das mein PS-Account (Rutze_Rettich) verbunden ist. Bei der neuen Speicherkarte stand dort "user124" ist verbunden. Wieso? Was hat es damit auf sich? Was passiert wenn ich die alte Karte formatiere, ist dort dann mein PSN Account weg. Wie bekomme ich meinen Account auf die neue Karte? Bitte um Ratschäge. Du musst glaube ich mal mit dem PSN verbunden sein mit der neuen Karte. Bei mir stand user125 (inhaltsmanager auf dem PC) und das wurde dann irgendwann automatisch wieder richtig gestellt. Dein Account wird beim Kopieren der Daten übrigens auf der neuen Karte mit angelegt. Nur dein passwort musst du neu eingeben, da dies anscheinend vom Inhaltsmanager nicht mit gesichert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deHeru Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 ich hab mir jetzt ne 32GB speicherkarte gekauft, möchte aber nicht umbdingt immer die karten wechseln, kann man, die speicherstände mit auf die neue speicherkarte mitnehmen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bullewabu Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Du musst glaube ich mal mit dem PSN verbunden sein mit der neuen Karte. Bei mir stand user125 (inhaltsmanager auf dem PC) und das wurde dann irgendwann automatisch wieder richtig gestellt. Dein Account wird beim Kopieren der Daten übrigens auf der neuen Karte mit angelegt. Nur dein passwort musst du neu eingeben, da dies anscheinend vom Inhaltsmanager nicht mit gesichert wird. Ja, meine PSN-ID wurde mir auf der neuen Karte schon wieder angezeigt. Und mit formatieren muss ich doch auch meine ID von der alten Speicherkarte herunterbekommen, oder? Weißt Du, wie sich das mit der PS Vita- Trophäenliste verhält, ob man das wieder angezeigt bekommt? Irgendwie...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ezioconnor Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Musste auf dem PC oder der PS3 zwischenspeichern Dann kannste die auf die neue Karte schieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bullewabu Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 ich hab mir jetzt ne 32GB speicherkarte gekauft, möchte aber nicht umbdingt immer die karten wechseln, kann man, die speicherstände mit auf die neue speicherkarte mitnehmen ? Du kannst mit dem Inhaltsmanager auf der Vita Deine Daten/ Anwendungen auf PS3 oder PC kopieren/sichern. Und danach auf die neue Speicherkarte die Daten wiederherstellen. Bin auch gerade bei dem Thema... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
red dead Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 InviZimals-Abenteuer für PlayStation Vita und PlayStation 3 mal schauen wie es wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunbeam424 Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Wie ist das bei euch mit Musik hören? Ich habe das Problem, dass meine Vita sich nicht merkt, wo ich aufgehört habe. Wenn ich den Musikmanager schließe und die Vita ausschalte, fängt sie beim erneuten einschalten wieder von vorne an. Da ich auch mal ein Hörbuch höre, ist das natürlich schlecht. Hat da jemand einen Tip für mich? Nochmal zu meinem Problem: Habe nun alles Mögliche versucht, die Vita merkt sich einfach keine Titel. Komischerweise ist das bei Videos anders. Da fängt er genau dort an wo ich aufgehört habe. Echt lausig das so ein "High Tech" Teil sowas nicht beherrscht. Das kann ja heutzutage jeder 0815-Mp3 Player. Tja, da werd ich wohl meine PSP doch noch nicht komplett in Rente schicken. Sollte trotzdem noch jemand eine Lösung finden, bitte lasst es mich wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Mit dem nächsten Firmware Update gibts endlich eine Ordnerstruktur! https://blog.us.playstation.com/2013/04/09/ps-vita-system-software-update-v-2-10/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.