Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita


Recommended Posts

Servus mal ne Frage. Ich dachte ich frage mal hier.Es geht um Meatl Gear HD Collection der PS Vita. Kann ich das Spiel auch wie es in Amazon und so steht auch auf der PS3 spielen ohne die HD version für die PS3 zu haben oder ist diese da auch notwendig? Da es die HD version ist für die PS Vita ist welche Versionen sind da enthalten und können die Trophäen auf mein PS3 Account übertragen werden? liebe Grüße

Nein ist kein Cross Buy. Nur die Vitaversion. Trophäen werden zum Account dazugezählt (wenn es der gleiche ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Würde ich jetzt so nicht sagen.

Eigentlich ist HD eine Auflösung von 1280x720, der Vita Bildschirm hat eine Auflösung von 960×544. Also ist es kein HD.

Allerdings muss man auch die Größe (cm) des Bildschirms beachten. Mein TV z.B. hat mit 42" eine Auflösung von 1920x1080, der Vita Bildschirm ist aber nur 12cm in der Diagonale groß und hat halt 960×544.

Deswegen würde ich immer auf die ppi achten (pixel per inch), das ist aussagekräftiger bei kleinen Bildschirmen. Und das ist bei der Vita wiederum hoch, 220.

Keine Frage, der Bildschirm ist sehr sehr gut, aber "HD" nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich jetzt so nicht sagen.

Eigentlich ist HD eine Auflösung von 1280x720, der Vita Bildschirm hat eine Auflösung von 960×544. Also ist es kein HD.

Allerdings muss man auch die Größe (cm) des Bildschirms beachten. Mein TV z.B. hat mit 42" eine Auflösung von 1920x1080, der Vita Bildschirm ist aber nur 12cm in der Diagonale groß und hat halt 960×544.

Deswegen würde ich immer auf die ppi achten (pixel per inch), das ist aussagekräftiger bei kleinen Bildschirmen. Und das ist bei der Vita wiederum hoch, 220.

Keine Frage, der Bildschirm ist sehr sehr gut, aber "HD" nein.

Es ist aber schon fast HD im 4:3 Bildschirmformat. Es fehlt nicht viel...;)

HD720: HDTV 960x720 4:3

Dazu kommt, dass das Display ein OLED ist. Daher auch die Leuchtkraft und das sehr gute/klare Bild für diese Auflösung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber schon fast HD im 4:3 Bildschirmformat. Es fehlt nicht viel...;)

HD720: HDTV 960x720 4:3

Dazu kommt, dass das Display ein OLED ist. Daher auch die Leuchtkraft und das sehr gute/klare Bild für diese Auflösung...

Ja die Qualität ist wirklich super, ein top Bildschirm.

Ich finde bloß, dass man durch Bezeichnungen wie HD und Full HD irregeführt wird. ;) Man sollte halt auch auf andere Sachen achten (OLED, usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Problem ist, dass ich bei LBP "aktiv" sein muss, und demzufolge auch das Bild. :/

Und Standbilder sind soweit ich weiß für kein Display gut...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Achso wegen der 24 Stunden Trophy?

Da kannst du während dem fernsehen oder so einfach bischen dne stick festhalten dann bewegt sich was und du hast kein standbild

Anders kannst du das bildschirmschwarzwerden eh nicht verhindern

Soll heißen

Wenn du ein Standbild hats das unter umständen mit viel pech schädlich sein KÖNNTE kommt der schwarze Schirm

Solltest du diesen schwarzen Schrimverhindern wollen musst du sowieso IRGENWAS machen wodurch du wiederum kein Standbild hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alles klar danke. Hab mir da noch nicht so mit befasst werd ich jetzt dann ja müssen. Gibts noch was, was ma unbedingt auf der Vita brauch

Die kostenlosen Spiele aus dem Store wären wahrscheinlich auch was für dich:

https://forum.trophies-ps3.de/spiele-and-trophaeen/103194-kostenlose-ps-vita-spiele-mit-trophaeen-sammelthread.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, woran es liegt, dass die Vita manchmal die Downloads unterbricht, wenn sich das Display ausschaltet? Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen. Gerade auch wieder, hab vor ein paar Stunden angefangen, die Metal Gear Solid HD Collection zu laden und dann die Vita hingelegt, so wie immer. Gerade als ich geschaut hab, wie weit es ist, seh ich, dass ich schon ganze 11MB hab xD Nicht schlecht für ca. 4 Stunden :skep:

Kann mir aber nicht erklären, warum es manchmal ganz normal weiterlädt und manchmal unterbricht, obwohl ich immer alles gleich mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, woran es liegt, dass die Vita manchmal die Downloads unterbricht, wenn sich das Display ausschaltet? Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen. Gerade auch wieder, hab vor ein paar Stunden angefangen, die Metal Gear Solid HD Collection zu laden und dann die Vita hingelegt, so wie immer. Gerade als ich geschaut hab, wie weit es ist, seh ich, dass ich schon ganze 11MB hab xD Nicht schlecht für ca. 4 Stunden :skep:

Kann mir aber nicht erklären, warum es manchmal ganz normal weiterlädt und manchmal unterbricht, obwohl ich immer alles gleich mache.

Ich glaube es lädt nur weiter wenn die Vita selbst in den Standby schaltet und diese WLAN eingeschaltet lassen Funktion an ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie mobt mich die Vita in Verbindung mit der FritzBox ... so läuft immer alles, aber sobald ich mal was aus dem Store runterladen will stürzt mir immer mal zufällig nach 200-2000mb die WLAN Verbindung ab und lässt sich erst wieder nutzen wenn ich an der FritzBox kurz das WLAN ausschalte und wieder aktiviere.

Dann geht der Download weiter bis er wieder rummuckert. Das hatte ich jetzt bei meiner alten wie auch neuen FritzBox. Keine Ahnung was die Vita dort im Netzwerk treibt. :banghead:

Kennt jemand dieses Phänomen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie mobt mich die Vita in Verbindung mit der FritzBox ... so läuft immer alles, aber sobald ich mal was aus dem Store runterladen will stürzt mir immer mal zufällig nach 200-2000mb die WLAN Verbindung ab und lässt sich erst wieder nutzen wenn ich an der FritzBox kurz das WLAN ausschalte und wieder aktiviere.

Dann geht der Download weiter bis er wieder rummuckert. Das hatte ich jetzt bei meiner alten wie auch neuen FritzBox. Keine Ahnung was die Vita dort im Netzwerk treibt. :banghead:

Kennt jemand dieses Phänomen?

Ich hatte das auch manchmal, aber bei mir war allgemein die Verbindung auf der Vita weg, aber alle anderen Geräte hatten noch Verbingung. Dann hab ich den Router aus und wieder an machen müssen und es ging wieder. War nach einer Zeit aber wieder von alleine weg. Keine Ahnung was das war, aber sehr ärgerlich aufjedenfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist schon etwas über einen möglichen Nachfolger der Vita bekannt? Ich bin am Überlegen, ob ich mir eine anschaffen sollte. Der Preis müsste zwar noch ein wenig runter, aber so 150 Euro könnte ich schon investieren. Nur sprechen mich momentan nur drei Spiele für die Vita an: LittleBigPlanet, Assassin's Creed und Uncharted...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche denn z.B. ? :)

Ich habe gehört, dass die Vita in Japan erheblich reduziert wurde. Kann man das auch hierzulande erwarten?

Schau doch einfach mal auf die Titelseite und scroll runter zu den Vita Games. Vor ein paar Seiten wurdens schon sehr viele genannt, aber da hast du dann gleich alle auf einen Blick ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...