Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

PS Vita: Trophies nur für neu gekaufte Spiele?

Da scheint es eine Verwechselung gegeben haben.

Laut https://hiyopin.livedoor.biz/archives/1685624.html hat ein Sony Manager das ganze schon via Twitter kommentiert:

"Bei Spielen, deren Spielstaende direkt auf der Spielkarte gespeicht werden, koennen durch das Loeschen des Speicherstaende und das Anlegen eines neuen Spielstandes Trophaeen gesammelt werden. Bei Spielen, die ihre Spielstaende auf der externen Memorycard speichern, koennen jederzeit Trophaeen gesammelt werden."

Ergo scheint es wohl nur eine Massnahme gegen "Cheater" zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in einem englischen Forum auch gelesen, dass das es sich in diesem offiziellen Handbuch auch um eine schlechte Übersetzung handeln könnte (immerhin ist die Vita erst ein paar Tage releast und das ja auch nur in Japan. Denke schon dass es eine legale Möglichkeit geben wird, seine Spiele zu reseten.

Wäre schon eine ziemlich gewagte Aktion von Sony, wenn das nicht der Fall ist. Ob unbedingt mehr Spiele weggehen, wenn die nachdem ersten Starten in Hinsicht auf dieTrophies entwertet werden, wage ich zu bezweifeln.

edit: Da war wohl jemand schneller - genauso habe ich mir das auch gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS Vita: Ladezeitenvergleich von internem Speicher und Speicherkarte

Spiele für die PlayStation Vita können zumeist sowohl im Einzelhandel auf einer Speicherkarte als auch als Download-Version im PSN Store erworben werden. Die Jungs von Kotaku haben mit beiden Versionen des selben Spiels den Ladezeitenvergleich gemacht und fanden dabei heraus, dass die Version auf der Speicherkarte minimal schneller geladen wird.

Die Speicherkarten-Version (jeweils im Video oben) und die Download-Versionen (jeweils im Video unten) der PS Vita-Titel “Uncharted: Golden Abyss” und “Army Corps of Hell” wurden verglichen. Dabei stellte sich heraus, dass die Download-Versionen der Spiele zwei bis vier Sekunden länger benötigen um gestartet zu werden.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=cKQ3AnXZVT4&feature=player_embedded]PS Vita「アンãƒãƒ£ãƒ¼ãƒ†ãƒƒãƒ‰ã€ã‚¢ãƒ—リ立ã¡ä¸Šã’速度テスト:Kotaku JAPAN - YouTube[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=KuZ_hJAgtms&feature=player_embedded]PS Vita「地ç„ã®è»å›£ã€ã‚¢ãƒ—リ立ã¡ä¸Šã’速度テスト:Kotaku JAPAN - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vita: Erste Berichte über diverse Kinderkrankheiten

Nachdem Sonys neuer Handheld PlayStation Vita am vergangenen Wochenende in Japan veröffentlicht wurde, machen aktuell Berichte über diverse Kinderkrankheiten die Runde. So klagen vereinzelte Kunden über unkontrollierte Abstürze des Systems, die sich lediglich mit einem Hard-Reset beheben lassen und immer wieder auftauchen sollen.

Zudem ist die Rede davon, dass der Touchscreen bei vereinzelten Exemplaren nicht wie gewünscht funktioniert und die Eingaben der Spieler nicht registriert beziehungsweise umsetzt. Gelegentlich kam es sogar vor, dass sich der Handheld nicht starten ließ, obwohl der Akku vollständig geladen war.

Da sich Sony bisher nicht zu diesem Thema äußern wollte, ist derzeit unklar, wie weit die besagten Kinderkrankheiten verbreitet sind. Führt man sich das Feedback in den Foren zu Gemüte, dann scheint es sich hier aber um ärgerliche Einzelfälle zu handeln.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=rGCQU5kwxGg&feature=player_embedded]PS Vita フリーズ4 - YouTube[/url]

EDIT:

Vita: Sony entschuldigt sich für technische Probleme

Bereits gestern konnten wir euch von diversen technischen berichten, die dazu führten, dass Sonys neuer Handheld Vita unkontrolliert abstürzt oder Probleme mit dem Touchscreen aufweist, der schlichtweg nicht auf die Eingaben der Spieler reagiert. In der Zwischenzeit meldete sich auch Sony zu Wort und entschuldigte sich bei den betroffenen Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Zudem bestätigte man, dass bereits ein neues Firmware-Update veröffentlicht wurde, das einen Teil der aufgetretenen Probleme beheben soll. Allerdings ist weiterhin unklar, wieviele Kunden im Endeffekt mit technischen Unzulänglichkeiten zu kämpfen haben.

Auch Sony wollte hier keine genauen Zahlen nennen.

PlayStation-Vita-Teaser.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Download Versionen um einiges Billiger sind, dann Kauf ich mir kein Spiel im Einzelhandel! Dann lad ich sie mir lieber!

Man kann auch wirklich aus einer Fliege einen Elefanten machen. Als ob diese vier sec. relevant sind. Außerdem hab ich meine Spiele viel lieber in der Hand.

LG Ice

Edit: Freue mich schon auf eine bestimmte News, welche Bulldozer wahrscheinlich bald mitbringen wird. Das wird euch umhauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst wurde es bestätigt, dass man nur mit einem Spiel Trophäen sammeln kann, solang das Game nicht gebraucht gekauft wurde. Allerdings hat sich das Ganze mit einem kleinen Update geklärt:

Update: Während im offiziellen Vita-User-Guide weiterhin zu lesen ist, dass Trophäen lediglich auf dem Vita-System gesammelt werden können, auf dem das Spiel erstmals gestartet wurde, ist ein Bild aufgetaucht (siehe unten), das eine zweite Möglichkeit zeigt. So ist es wohl möglich, Trophäen auch ohne identischer Online-ID auf weiteren Systemen zu sammeln, wenn vorher alle (Speicher-)Daten (von der Cartridge) gelöscht werden. Im offiziellen Handbuch ist davon allerdings keine Rede.

Mal sehen wie sich das Ganze entwickelt. Wäre ein echter Beinschuss für Sony. Bin mir nicht sicher aber ich denke derartige News würde bereits gepostet.

LG Ice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

PS Vita: Shuhei Yoshida spricht über über Gegenwart und Zukunft

Die Jungs vom offiziellen PlayStation-Blog hatten jüngst die Möglichkeit, einige Worte mit Sonys Shuhei Yoshida zu wechseln. Unter anderem wurde er gefragt, was wir von den zweiten und dritten Veröffentlichungsphasen zu erwarten haben.

Yoshida Antwort: “Üblicherweise planen wir drei Jahre voraus, wenn wir Spiele entwickeln. Wir haben einen ziemlich genauen Plan bis zum Jahr 2013, aber da es bei PS Vita auch möglich ist, an kleineren Titeln wie Escape Plan oder Sound Shapes zu arbeiten, bin ich mir sicher, dass wir letztendlich mehr Spiele als derzeit vorgesehen entwickeln werden. Ganz oben auf unserer Liste von erhältlichen Spielen stehen die bereits angekündigten Titel LittleBigPlanet, Resistance: Burning Skies, ModNation: Road Trip und Killzone.”

“Kurz nach der Veröffentlichung von PSP haben wir unsere ganze Aufmerksamkeit PS3 gewidmet, was im Nachhinein betrachtet ein Fehler war. Bei PS Vita bemühen wir uns deswegen, eine riesige Auswahl an Spielen zu entwickeln und für ein konstantes Angebot ausgezeichneter Spiele vorzuplanen.”

Das komplette Interview findet ihr auf dem offiziellen PlayStation-Blog.

play3.de

Wahre Worte! Aber wobei die PS3 kriegt ja genug Spiele, nur halt nicht viele Spiele von SONY selbst! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt müssen diesen Worten nurnoch Taten folgen. Potential hat die Vita, ohne jeden Zweifel... jetzt muss das ganze nur noch richtig umgesetzt werden. Aber diese Fauxpas wie Touchscreen reagiert nicht, PSV startet nicht usw... das zeugt eigentlich nur davon, dass Sony unbedingt noch vor Weihnachten das Teil auf den Markt hauen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst wurde es bestätigt, dass man nur mit einem Spiel Trophäen sammeln kann, solang das Game nicht gebraucht gekauft wurde. Allerdings hat sich das Ganze mit einem kleinen Update geklärt:

Mal sehen wie sich das Ganze entwickelt. Wäre ein echter Beinschuss für Sony. Bin mir nicht sicher aber ich denke derartige News würde bereits gepostet.

LG Ice

Das war aber nicht die angekündigte news zum umfallen oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch wirklich aus einer Fliege einen Elefanten machen. Als ob diese vier sec. relevant sind. Außerdem hab ich meine Spiele viel lieber in der Hand.

LG Ice

Edit: Freue mich schon auf eine bestimmte News, welche Bulldozer wahrscheinlich bald mitbringen wird. Das wird euch umhauen :)

Wollte genau das Gegenteil sagen. Die Downloadversionen sind doch langsamer als die anderen! Ich halte meine Spiele auch lieber in meinen Händen. Wenn es aber um 10 Euro und mehr Unterschied geht, dann hol ich sie mir lieber im Store.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hätt ich auch gesagt dass ich sie mir nur hole wenn man nen deutlichen unterschied im preis sieht

wegen 2 oder 5 € halte ich das spiel lieber selbst in der hand wenns dann aber doch 10€ sind download ich sie mir denn wegen 5 sec längerer start-zeit mach ich mir ned in die hosen ;)

Genau so wolltw ich das auch ausdrücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...