Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Was hat eigentlich dieses PSM-Runtime-Paket für eine Funktion? Also dieses PS Mobile Dings? Hab heute in den Einstellungen rumgespielt und bin dann darauf gestossen und als ich da auf Aktualisieren drückte hatte es die Version 1.00 runtergeladen. Aber k.a. was diese macht oder wozu sie da ist?

Meine Frage ging wohl einwenig unter. Kann mir das vlt. noch jemand beantworten? Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage ging wohl einwenig unter. Kann mir das vlt. noch jemand beantworten? Thx

PSN Runtime kann ich jetzt nichts mit anfangen...

PS Mobile allerdings ist ein neuer Service von Sony den sie vor einiger Zeit online gestellt haben. Damit hast du die Möglichkeit einige Spiele auf Sony-Zertifizierten Geräten (Vita, Smartphones) zu spielen wie z.B. dem Sony Xperia oder auch einigen HTC Modellen.

Hoffe das hilft dir weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSN Runtime kann ich jetzt nichts mit anfangen...

PS Mobile allerdings ist ein neuer Service von Sony den sie vor einiger Zeit online gestellt haben. Damit hast du die Möglichkeit einige Spiele auf Sony-Zertifizierten Geräten (Vita, Smartphones) zu spielen wie z.B. dem Sony Xperia oder auch einigen HTC Modellen.

Hoffe das hilft dir weiter ;)

dazu muss man aber auch erstmal die nöigen gerätschafften haben :D

ich würd es aber begrüßen wenn sies auf ein paar mehr xperia modelle ausweiten könnten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, demfall für mich nutzlos da ich für den Privatgebrauch noch ein altes handy habe. Ausser der Ps3 und der Vita hab ich nichts von SONY, Diensthandy ist zwar ein smartphone, aber ein samsung galaxy und auch alle anderen Media Geräte im Haus sind von Samsung.

Aber danke trotzdem für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir sind das so schwarze dickere Striche. Ach was mich viel mehr stört ist,wenn man die vita umdreht.Wo die Schlaufe rauf gehört..Das dass Hohl ist..:dozey: sieht einfach nur billig aus.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Hätten sie durchaus schöner machen können. Das ist auch etwas scharfkantig. Tut der Schlaufe auf Dauer gewiss auch nicht gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr glücklichen Vita-Besitzer,

ich hätte da mal eine Frage. Seitdem es PS+ auch für die Vita gibt, hat man ja die Möglichkeit unter "Einstellungen" die Spielstände automatisch in die Cloud hochzuladen. Habe keine Lust die kompletten Spiele in den PS-Vita-Ordner der PS3 zu verfrachten und am Ende möchte ich halt ja auch nur die Spielstände.

Wann bzw. wie werden die denn aber nun hochgeladen? Bei den Spielen selbst hatte ich jetzt keine Möglichkeit zur "Aktivierung" gefunden aber in der Cloud auf meinem PS3-System liegt auch nichts. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vita hat Ihre eigene Cloud, daher findest du mit deiner PS3 auch nichts.

In deinem PS3 Ordner wird alles gesichert und nicht nur der Save.

Starte bei deiner Vita den Inhaltsmanager und gehe auf die Cloud, dann kannst du alles hochladen.

Funktioniert denn bei euch das automatische uploaden in die Cloud? Habs zwar aktiviert aber es passiert nichts.

Gesendet mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok danke, muss ich mir nochmal anschauen.

Edit: Habs gefunden. Wird das zu einer bestimmten Zeit hochgeladen und passiert das regelmäßig?

Gesendet mit Tapatalk 2

Weiß nicht ob das damit zusammenhängt, aber auf der PS3 hab ich eingestellt von 4-6 Uhr und das ist auch meist die Zeit wann die Vita das Automatische Update macht. Müsste regelmäßig sein. Aber natürlich nur die Spiele, die man am Tag zuvor gespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ob das damit zusammenhängt, aber auf der PS3 hab ich eingestellt von 4-6 Uhr und das ist auch meist die Zeit wann die Vita das Automatische Update macht. Müsste regelmäßig sein. Aber natürlich nur die Spiele, die man am Tag zuvor gespielt hat.

Das ist dann nicht so gut für mich da ich meine Geräte immer komplett ausmache. Auf der PS3 nervt es mich zudem, dass alles mögliche geladen wird und man nicht einstellen kann, dass nur die Savegames gesichert werden. Hab die Funktion deshalb deaktiviert.

Gesendet mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei der PS3 kann man einstellen das nur Savegames gesichert und sonst nichts geladen (Patches, Demos usw.) wird. Alle Häckchen bis auf Speicherstände sichern entfernen und schon werden nur noch diese in die Cloud geladen und sonst passiert nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei der PS3 kann man einstellen das nur Savegames gesichert und sonst nichts geladen (Patches, Demos usw.) wird. Alle Häckchen bis auf Speicherstände sichern entfernen und schon werden nur noch diese in die Cloud geladen und sonst passiert nichts.

Dann bin ich noch blinder als ich dachte^^ Wo genau stell ich das ein? Oder muss ich das auch bei jedem Spiel manuell einstellen? Danke schonmal auch wenns OT ist ;)

Gesendet mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Vita hat Ihre eigene Cloud, daher findest du mit deiner PS3 auch nichts.

In deinem PS3 Ordner wird alles gesichert und nicht nur der Save.

Starte bei deiner Vita den Inhaltsmanager und gehe auf die Cloud, dann kannst du alles hochladen.

Ah ok...vielen Dank. Auf den Inhaltsmanager bin ich nun wieder nicht gekommen, obwohl dies ja das logiste ist. :xd::'>

P.s.: Hatte ich auch geschrieben dass dort alles gespeichert wird und nicht nur der Spielstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich noch blinder als ich dachte^^ Wo genau stell ich das ein? Oder muss ich das auch bei jedem Spiel manuell einstellen? Danke schonmal auch wenns OT ist ;)
Eigentlich wirst Du automatisch gefragt ob Du Spielstände von einem besagten Spiel hochladen willst.

Alternativ gehst Du auf das Spiel, drückst :d: und gehst dann auf "Gespeicherte Daten automatisch hochladen +"

Zum einstellen was automatisch gemacht werden soll gehst Du auf Einstellungen -> System-Einstellungen -> Automatisches Update -> Uhrzeit auswählen -> anschließen kommt die Auswahl was automatisch gemacht werden soll. Wenn Du da nur einen Hacken bei "Trophäen-Informationen mit dem Server synchronisieren" setzt passiert auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wirst Du automatisch gefragt ob Du Spielstände von einem besagten Spiel hochladen willst.

Alternativ gehst Du auf das Spiel, drückst :d: und gehst dann auf "Gespeicherte Daten automatisch hochladen +"

Zum einstellen was automatisch gemacht werden soll gehst Du auf Einstellungen -> System-Einstellungen -> Automatisches Update -> Uhrzeit auswählen -> anschließen kommt die Auswahl was automatisch gemacht werden soll. Wenn Du da nur einen Hacken bei "Trophäen-Informationen mit dem Server synchronisieren" setzt passiert auch nicht mehr.

Super, ich danke dir. Habs mir jetzt nochmal angeschaut. Den Haken bei "Spielstände hochladen" kann man als einziges nicht wegmachen. Ist also das Mindeste (und genau das was ich will^^).

Bei "Trophäen-Informationen mit dem Server synchronisieren" handelt es sich um die Aktualisierung der Trophycard? Auch vollkommen unwichtig für mich.

Dann werd ich die PS3 nachts wohl doch im standby ruhen lassen und nicht vom Strom nehmen.

Die Vita darf ja nachts, oder wann immer sie die Daten in die Cloud schiebt (konnte keine Zeiteinstellung finden), ebenfalls nicht ausgeschaltet werden. Handhabt ihr das so oder ist das auf Dauer eher schädlich?

Gesendet mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, ich danke dir. Habs mir jetzt nochmal angeschaut. Den Haken bei "Spielstände hochladen" kann man als einziges nicht wegmachen. Ist also das Mindeste (und genau das was ich will^^).

Bei "Trophäen-Informationen mit dem Server synchronisieren" handelt es sich um die Aktualisierung der Trophycard? Auch vollkommen unwichtig für mich.

Dann werd ich die PS3 nachts wohl doch im standby ruhen lassen und nicht vom Strom nehmen.

Die Vita darf ja nachts, oder wann immer sie die Daten in die Cloud schiebt (konnte keine Zeiteinstellung finden), ebenfalls nicht ausgeschaltet werden. Handhabt ihr das so oder ist das auf Dauer eher schädlich?

Gesendet mit Tapatalk 2

Dürfte nicht so gut sein für den Akku der Vita, weil du würdest die Vita ja ans Stromnetz anschliessen (nach deiner Idee) oder willst du sie im Standby sich auspowern lassen ?

Ich schiebe die Daten eher manuell hoch, da sich ja nicht soviel tut an einem Tag.

PS.: warum hat das Savegame von LBPVita eigentlich 100MB :eek6: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...