Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Was hat eigentlich dieses PSM-Runtime-Paket für eine Funktion? Also dieses PS Mobile Dings? Hab heute in den Einstellungen rumgespielt und bin dann darauf gestossen und als ich da auf Aktualisieren drückte hatte es die Version 1.00 runtergeladen. Aber k.a. was diese macht oder wozu sie da ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Leute, ist es bei euch auch manchmal so, dass das Touchpad nicht reagiert? Passiert mir beim LBP Spielen ziemlich oft. Auf einmal ist es so, als wäre es wie ausgeschaltet. Manchmal passiert auch das krasse Gegenteil. Sprich das ganze Menü (XMB) ist wie am rumzappeln, als würde man wie bekloppt auf das Touchpad rumhämmern. Obwohl es definitiv nicht berührt wird.

Wenn ich die Vita dann an den Strom schließe beruhigt sie sich meisten wieder bzw das Touchpad reagiert wieder.

Manchmal hilft das aber auch nicht. Dann muss ich einen Neustart machen.

Also normal ist das ja sicher nicht, ich frag mich nur, ob sowas öfters auftritt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Leute, ist es bei euch auch manchmal so, dass das Touchpad nicht reagiert? Passiert mir beim LBP Spielen ziemlich oft. Auf einmal ist es so, als wäre es wie ausgeschaltet. Manchmal passiert auch das krasse Gegenteil. Sprich das ganze Menü (XMB) ist wie am rumzappeln, als würde man wie bekloppt auf das Touchpad rumhämmern. Obwohl es definitiv nicht berührt wird.

Wenn ich die Vita dann an den Strom schließe beruhigt sie sich meisten wieder bzw das Touchpad reagiert wieder.

Manchmal hilft das aber auch nicht. Dann muss ich einen Neustart machen.

Also normal ist das ja sicher nicht, ich frag mich nur, ob sowas öfters auftritt!?

Wo ich oft Probleme mit mein Touchpad habe, ist im Flugzeug.

Ansonsten ist bei mir alles ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sagt mal Leute, ist es bei euch auch manchmal so, dass das Touchpad nicht reagiert? Passiert mir beim LBP Spielen ziemlich oft. Auf einmal ist es so, als wäre es wie ausgeschaltet. Manchmal passiert auch das krasse Gegenteil. Sprich das ganze Menü (XMB) ist wie am rumzappeln, als würde man wie bekloppt auf das Touchpad rumhämmern. Obwohl es definitiv nicht berührt wird.

Wenn ich die Vita dann an den Strom schließe beruhigt sie sich meisten wieder bzw das Touchpad reagiert wieder.

Manchmal hilft das aber auch nicht. Dann muss ich einen Neustart machen.

Also normal ist das ja sicher nicht, ich frag mich nur, ob sowas öfters auftritt!?

Hatte ich auch schon und bei anderen Spielen (dass das Touchpad gar nicht mehr reagiert). bei mir immer so 1mal im Monat.

Glaube, die Software ist noch nicht ganz stabil von der Vita selber.

Bei LBP ist mir nur aufgefallen, dass die Touch-Steuerung manchmal recht träge ist oder manchmal gar nicht reagiert. Was bei den Hüpf-Passagen, wo man was mit Touch noch bewegen muss, ziemlich mist ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Leute, ist es bei euch auch manchmal so, dass das Touchpad nicht reagiert? Passiert mir beim LBP Spielen ziemlich oft. Auf einmal ist es so, als wäre es wie ausgeschaltet. Manchmal passiert auch das krasse Gegenteil. Sprich das ganze Menü (XMB) ist wie am rumzappeln, als würde man wie bekloppt auf das Touchpad rumhämmern. Obwohl es definitiv nicht berührt wird.

Wenn ich die Vita dann an den Strom schließe beruhigt sie sich meisten wieder bzw das Touchpad reagiert wieder.

Manchmal hilft das aber auch nicht. Dann muss ich einen Neustart machen.

Also normal ist das ja sicher nicht, ich frag mich nur, ob sowas öfters auftritt!?

Ich glaube das liegt an LBP bei dem hab ich auch manchmal Probleme sonst aber bei keinem Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch schon und bei anderen Spielen (dass das Touchpad gar nicht mehr reagiert). bei mir immer so 1mal im Monat.

Glaube, die Software ist noch nicht ganz stabil von der Vita selber.

Seit ich die Vita immer ganz ausschalte und den Stand by nicht mehr nutze habe ich null Probleme mit der Software der Vita.

Erinnert mich irgendwie an Windows Vista mit ihrem dummen Energiesparmodus der nicht funktioniert hat^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Realmatze: Ja meine den Touchscreen (sorry, etwas doof ausgedrückt).

Und wie gesagt, nach ca einer Stunde LBP Spielen und nachdem der Akku halb leer ist passiert es teilweiße, dass nichts mehr reagiert. Ich versuch dann halt im Spiel etwas anzuklicken aber es tut sich dann nichts. Wenn ich dann aber die PS-Taste drücke, ist es nicht selten der Fall, dass dann alles wie verrückt spielt (hab ich ja oben schon erwähnt). Seiten werden umgeblättert, Anwendungen werden angeklickt oder dieses Bearbeitungsmenü (in dem Man die Apps verschieben kann zb) öffnet sich und alles halt wie von "Geisterhand". Was ich dann machen kann ist entweder die Vita auszuschalten und wieder anzumachen oder ich schließ sie an den Strom an. In 9 von 10 Fällen funktioniert das. Sprich Touchscreen lässt sich wieder wunderbar bedienen und macht nichts mehr von alleine.

Vielleicht liegt das ja daran, dass der Touchscreen nicht genug mit Storm versorgt wird, auf Grund der Tatsache, dass der Akku halb leer ist und somit auf Sparflamme läuft und Eingaben nicht wahrnimmt und falls doch mit einer krassen Verzögerung.

Bin kein Fachmann, deswegen weiß ich nicht, ob dies der Fall ist und ob sowas überhaupt passieren kann.

Ist alles etwas merkwürdig.

Aber wenn diese Touchscreen-Aussetzer öfters vorkommen, bin ich ja etwas beruhigt. Dachte, dass hätte nur meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal ne blöde Frage: habt ihr das auch bei eurer Vita so schwaze flecken im display sind ? also wenn die Vita aus ist ist normal alles schwarz, wenn ich sie starte alles supi tolles bild auch beim spielen usw. halt wie neu. aber jetzt ist mir schon des öfteren aufgefallen wenn im spiel eine ladestelle kommt in der das display kurz dunkel wird ( ist dann son dunkles grau dann erkennt man so einige schwarze stellen auf dem bildschirm, die sinst nicht auf dem display zusehen sind :/ ist bei meiner seit kauf so ist aber nichts kaputt nie runterhgefallen oder so und wie gesagt läuft alles 1a? ist das jetzt nurn optische fehler oder schon nen schlimmer vorbote?

für die die mich jetzt nicht verstehen spielt mal nen spiel egal welches und wenn der display kurz dunkel wird sieht man sie .. zumindest bei mir.. ich dacht zerst das liegt an gravity rush, weils mir da zuerst aufgefallen ist aber bei U Golden Abyss sind sie mir auch aufgefallen :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne blöde Frage: habt ihr das auch bei eurer Vita so schwaze flecken im display sind ? also wenn die Vita aus ist ist normal alles schwarz, wenn ich sie starte alles supi tolles bild auch beim spielen usw. halt wie neu. aber jetzt ist mir schon des öfteren aufgefallen wenn im spiel eine ladestelle kommt in der das display kurz dunkel wird ( ist dann son dunkles grau dann erkennt man so einige schwarze stellen auf dem bildschirm, die sinst nicht auf dem display zusehen sind :/ ist bei meiner seit kauf so ist aber nichts kaputt nie runterhgefallen oder so und wie gesagt läuft alles 1a? ist das jetzt nurn optische fehler oder schon nen schlimmer vorbote?

für die die mich jetzt nicht verstehen spielt mal nen spiel egal welches und wenn der display kurz dunkel wird sieht man sie .. zumindest bei mir.. ich dacht zerst das liegt an gravity rush, weils mir da zuerst aufgefallen ist aber bei U Golden Abyss sind sie mir auch aufgefallen :x

Brauchst dir wohl kein Kopp machen...Ich glaube das gehört so :D

Bei meiner Vita ist das so und einige andere User hatten das auch mal angesprochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du hast diese schwarzen stellen auch ? gott sei dank xD

ich hatte schon immer die befürchtung gehabt das das nen schlechtes ohmen ist ^^

Jep seit dem ersten Tag...Hatte auch erst gedacht die wäre kaputt oder so. Aber nachdem dann hier ein paar Mal gelesen hatte das andere User das auch haben, habe ich mir weiter keinen Kopf gemacht :D

Sie läuft und gut ist und wenn sie mal drauf geht, hab ich ja immernoch Garantie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber ich meine hier mal gelesen zu haben, dass die Proudktionsbedingt sind.

Das wirds sein. Aber warum? Hab schon mehrere Theorien gehört: Flüssigkeit, Luftbläschen oder auch Rückstände (Weichmacher) der Gummidinger, die die Displays ansaugen und so zum nächsten Montageplatz bringen. Letzteres würde meinen kreisrunden Fleck, aber nicht wirklich die anderen Flecken erklären.

Gesendet mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...