Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiter helfen.

Ich hab mir bei Ebay eine gebrauchte Vita ersteigert, so weit so gut. :smile:

Jetzt möchte ich das spiel Asphalt Injection spielen, aber das geht nicht. Wenn ich auf start drücke kommt die Meldung: "Das Verdienen von Trophäen ist in dieser Anwendung nicht möglich. Nur der erste Spieler, der die Anwendung verwendet, kann Trophäen verdienen. Um Trophäen verdienen zu können, müssen alle Daten dieser Anwendung gelöscht und die Anwendung dann neu gestartet werden".

Jetzt meine Frage... Was soll ich da löschen? Die Speicherkarte hab ich schon formatiert, und ich hab mein eigenes Profil im Spiel erstellt.

im menü der ps vita, wo die ganzen blasen sind, halte deinen finger auf die asphalt blase bis löschen erscheint, lösche diese nun, danach spielkarte raus und wieder reinmachen. nun kannste das spiel mit trophys spielen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hm, also das ist ein bekanntes Problem dass man bei einigen Spielen die Trophäen nicht mehr holen kann.

Man kann das Spiel spielen, Trophäen gibt es nicht. Ist das Spiel auch von dem Verkäufer und gebraucht?

Denn da gibt es einige Probleme, wie es bei gebrauchten Handhelds aussieht weiß ich nicht, doch scheinbar gibt es da auch Probleme sollte das ein neues Spiel sein.

Bei neuen Handhelds und gebrauchten Spielen (also die die es betrifft) ist es so das man dann das Spiel neu braucht um auch Trophäen zu bekommen.

Ist zumindest die Info die mir im GameStop so gegeben wurde.

Da Du schon alles formatiert hast weiß ich auch nicht was man da machen kann.

Würde mich mal interessieren ob das Spiel neu ist oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im menü der ps vita, wo die ganzen blasen sind, halte deinen finger auf die asphalt blase bis löschen erscheint, lösche diese nun, danach spielkarte raus und wieder reinmachen. nun kannste das spiel mit trophys spielen :)

Also ich hab`s so gemacht wie du es gesagt hast, und siehe da... es funktioniert. Danke :smile:

Hm, also das ist ein bekanntes Problem dass man bei einigen Spielen die Trophäen nicht mehr holen kann.

Man kann das Spiel spielen, Trophäen gibt es nicht. Ist das Spiel auch von dem Verkäufer und gebraucht?

Denn da gibt es einige Probleme, wie es bei gebrauchten Handhelds aussieht weiß ich nicht, doch scheinbar gibt es da auch Probleme sollte das ein neues Spiel sein.

Bei neuen Handhelds und gebrauchten Spielen (also die die es betrifft) ist es so das man dann das Spiel neu braucht um auch Trophäen zu bekommen.

Ist zumindest die Info die mir im GameStop so gegeben wurde.

Da Du schon alles formatiert hast weiß ich auch nicht was man da machen kann.

Würde mich mal interessieren ob das Spiel neu ist oder nicht?

Das Spiel war gebraucht.

Aber durch Shippo`s Antwort hat es geklappt, ich kann fahren und trophys sammeln. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also das ist ein bekanntes Problem dass man bei einigen Spielen die Trophäen nicht mehr holen kann.

Man kann das Spiel spielen, Trophäen gibt es nicht. Ist das Spiel auch von dem Verkäufer und gebraucht?

Denn da gibt es einige Probleme, wie es bei gebrauchten Handhelds aussieht weiß ich nicht, doch scheinbar gibt es da auch Probleme sollte das ein neues Spiel sein.

Bei neuen Handhelds und gebrauchten Spielen (also die die es betrifft) ist es so das man dann das Spiel neu braucht um auch Trophäen zu bekommen.

Ist zumindest die Info die mir im GameStop so gegeben wurde.

Da Du schon alles formatiert hast weiß ich auch nicht was man da machen kann.

Würde mich mal interessieren ob das Spiel neu ist oder nicht?

Eigentlich ist es kein bekanntes Problem.

Einfach wie oben beschrieben löschen und das Spiel neu einstecken.

Es liegt daran das der Save auf einen anderen Account registriert ist.

Man kann bei jedem gebrauchten Spiel Trophäen erspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll -.-

Immer wenn ich ein Spiel starten will (Bsp. Lumines) kommt immer so ein grau-schwarzer Bildschirm, was ja auch normal ist . Aber dann kommt der Höhepunkt . Nur während dieses schwarzen Bildschirmes sieht man , dass sehr viel , ja sehr viel Staub unterm Display ist . Und das ist schon seit Tag 1 so (3.August) . Neu bei Amazon gekauft .... Ja geht's denen noch gut?!!!!!!!!!!!!!!!! ... was wollen die mir hier für einen Bullshit verkaufen , wo staub drinne' ist Oo ... Ich weiß aber jetzt nicht was ich machen soll . Wieder zu Amazon zurückschicken , die es dann zu Sony schicken und ich dann ca. 1-2 Monate warten muss und die mir vllt. dann sagen , dass ich das war oder so (ich habe die Vita noch nie geöffnet) ... oder hat jemand eine andere Idee ? :))

PS : Zumal das ja nicht das einzigste Problem bei der Vita ist .... wenn wir mal die laschen Knöpfe weglassen .

Und ich bin generell kein "pingeliger" Mensch , nur wenn ich dann 200€ für so ein Ding zahle , möchte ich auch das bekommen , was mir angeboten wird!

Danke schonmal im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich ist es kein bekanntes Problem.

Einfach wie oben beschrieben löschen und das Spiel neu einstecken.

Es liegt daran das der Save auf einen anderen Account registriert ist.

Man kann bei jedem gebrauchten Spiel Trophäen erspielen.

Das war zumindest die Aussage von den Typen bei GameStop.

Die haben mir davon aberaten ein gebrauchtest Spiel (Shinobido) zu kaufen weil dort dann die Trophäen gesperrt sein sollen.

Scheinbar ist es aber zu umgehen und die wussten das nur nicht.

Oder die wollten mir nur das neue Spiel andrehen:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war zumindest die Aussage von den Typen bei GameStop.

Die haben mir davon aberaten ein gebrauchtest Spiel (Shinobido) zu kaufen weil dort dann die Trophäen gesperrt sein sollen.

Scheinbar ist es aber zu umgehen und die wussten das nur nicht.

Oder die wollten mir nur das neue Spiel andrehen:D.

ich würde ja sowohl als auch sagen.

In unserem gamestop arbeitet nur einer der was weiß, und der ist chef xD die anderen wissen teilweise nichtmal über aktuelle spiele bescheid ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war zumindest die Aussage von den Typen bei GameStop.

Die haben mir davon aberaten ein gebrauchtest Spiel (Shinobido) zu kaufen weil dort dann die Trophäen gesperrt sein sollen.

Scheinbar ist es aber zu umgehen und die wussten das nur nicht.

Oder die wollten mir nur das neue Spiel andrehen:D.

Die Theorie mit dem neuen Spiel andrehen ist am wahrscheinlichsten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine Frage, also wenn ich das richtig verstanden habe kann man von der ps3 aus auf der trophyliste auch die vita trophies sehen und umgekehrt auf der vita die ps3 trophies?

Danke im vorraus ^^

Ja, mittlerweile funktioniert das auf beiden Geräten problemlos.

Auf der PS3 muss man nur Online sein, ansonsten werden die Vitatrophäen nicht angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle antwort also andere können zum beispiel wenn sie trophies vergleichen wollen (ps3) die tropies sehen oder werden die trophähen (platin trophies) die man sich auf der vita erspielt nur auf die trophycard angezeigt / also dazu gezählt werden ohne das andere sie sehen können?

Sorry aber habe im internet soviel verschiedenes gelesen desshalb frag ich mal genauer nach ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll -.-

Immer wenn ich ein Spiel starten will (Bsp. Lumines) kommt immer so ein grau-schwarzer Bildschirm, was ja auch normal ist . Aber dann kommt der Höhepunkt . Nur während dieses schwarzen Bildschirmes sieht man , dass sehr viel , ja sehr viel Staub unterm Display ist . Und das ist schon seit Tag 1 so (3.August) . Neu bei Amazon gekauft .... Ja geht's denen noch gut?!!!!!!!!!!!!!!!! ... was wollen die mir hier für einen Bullshit verkaufen , wo staub drinne' ist Oo ... Ich weiß aber jetzt nicht was ich machen soll . Wieder zu Amazon zurückschicken , die es dann zu Sony schicken und ich dann ca. 1-2 Monate warten muss und die mir vllt. dann sagen , dass ich das war oder so (ich habe die Vita noch nie geöffnet) ... oder hat jemand eine andere Idee ? :))

PS : Zumal das ja nicht das einzigste Problem bei der Vita ist .... wenn wir mal die laschen Knöpfe weglassen .

Und ich bin generell kein "pingeliger" Mensch , nur wenn ich dann 200€ für so ein Ding zahle , möchte ich auch das bekommen , was mir angeboten wird!

Danke schonmal im Voraus :)

Das ist kein Staub! Diese Punkte, die Du als Staub erkennst, entstehen bei der Herstellung des Displays. Haben alle Vitas. Manche mehr manche weniger. Ich habe bereits meine zweite Vita. Und genau wie die erste hat auch diese Punkte auf dem Display (man jedoch nur bei schwarzem Bildschirm sieht).

Hat mich zuerst auch gestört und mich stutzig gemacht. Ist aber nun mal so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das neu oder habe ich es einfach nur noch nicht gesehen? Mir ist nur aufgefallen, dass das nicht bei jedem Game funktioniert. Das wünsche ich mir auch für die PS3.

2012-12-05-204206.jpg

Das kann die PS3 doch auch musst nur die Ordnereinstellung der PS3 mit Viereck umstellen, bei der vita wird das bei allen Spielen mit dlc automatisch gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...