Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

kann mir mal bitte jemand sagen warum ich immer, wenn ich MHFU auf der Vita starte, sie mir aber sagt es ist kein spielstand vorhanden...dieser aber auf der vita drauf ist o0

hab zwar MHFU ausm US store (weil meiner ist nen US acc) aber das save ist von meiner PSP wo ich nen deutsche version habe vom spiel ... daran kanns aber nicht liegen weil auf der psp funzt US MHFU mit meinem deutschen save .. warum dann nicht auf der vita? was muss ich machen damit ich da mein save nutzen kannn .. weil nochmal bei 0 anfangen .. nach 3 jahren und 5000+ stunden sowie 22000 quests... nein danke xD

kann mir jemand helfen ? und hat ne lösung hab schon so ziemlich alles probiert <.<

Hast du einen MHFU Save oder nicht zufällig einen Save von Monster Hunter 2nd G mit Deutschpatch?

Denn dann wären die ja nicht kompatibel.

Ansonsten nochmal mit dem Inhaltsmanager kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen MHFU Save oder nicht zufällig einen Save von Monster Hunter 2nd G mit Deutschpatch?

Denn dann wären die ja nicht kompatibel.

Ansonsten nochmal mit dem Inhaltsmanager kopieren.

also wenn es das wär würd ich ja nicht fragen ^^

nee es ist wirklich ein deutsches MHFU save und ich habs schon zig tausend mal kopiert mit dem inhalts manager, nur wenn ich dann unite starte meint die vita das kein save vorhanden ist <.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn es das wär würd ich ja nicht fragen ^^

nee es ist wirklich ein deutsches MHFU save und ich habs schon zig tausend mal kopiert mit dem inhalts manager, nur wenn ich dann unite starte meint die vita das kein save vorhanden ist <.<

Versuch es doch mal so.

Du erstellst dir mit der Vita ein neues Savegame.

Das sicherst du dann über den Inhaltsmanager auf dem PC.

Auf dem PC tauschst du dann das neue Savegame mit deinem alten Save aus.

Und dann kopierst du es über den Inhaltsmanager wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es doch mal so.

Du erstellst dir mit der Vita ein neues Savegame.

Das sicherst du dann über den Inhaltsmanager auf dem PC.

Auf dem PC tauschst du dann das neue Savegame mit deinem alten Save aus.

Und dann kopierst du es über den Inhaltsmanager wieder zurück.

das war auch mein erster gedanke und habs letzte nacht paar mal gemacht, funzte aber auch nicht, sie hat jedesmal das neu erstelte save nur gesehen, selbst als das gelöscht war und ich mein altes einkopiert hatte ... sie saht trotzdem nur das neu erstellte -.- ich blicks nicht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

servus leute,

hab mal ne frage und zwar hab ich evtl vor meiner 8jährigen schwester ne vita zu weihnachten zu schenken.

hat da jmd erfahrung damit? also gibts ausreichend spiele die sie nicht gerade überfordern? gibts überhaupt welche?

sie hat schon einige male mit meiner vita dieses begrüssungscenter zeugs gespielt und das klappte eigentlich recht gut.

evtl gibts hier ja einige väter/onkelz^^ die da was zu sagen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Meinung ist wenn es in dem Alter schon sein muss dann lieber einen DS oder 3DS.

Da gibt es tonnenweise Pferdespiele, Katzenspiele, Tierarztspiele etc.

Also eine wesentlich breit gefächertere Auswahl als bei der Vita wo gerade mal die Lego Spiele taugen dürften (und noch nichtmal die).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also meine Meinung ist wenn es in dem Alter schon sein muss dann lieber einen DS oder 3DS.

Da gibt es tonnenweise Pferdespiele, Katzenspiele, Tierarztspiele etc.

Also eine wesentlich breit gefächertere Auswahl als bei der Vita wo gerade mal die Lego Spiele taugen dürften (und noch nichtmal die).

Seh ich genauso. Wenn ich meiner jüngeren Schwester eine Konsole schenken würde, dann würde ich auch zum DS greifen. Da gibts mehr Spiele, die ihrem Alter entprechend sind. Und für die Vita grade mal die Lego spiele wenn überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das auch ganz sicher der Ordner ULES01213?

Hast du auch mal versucht nur die MHP2NDG.BIN auszutauschen?

Klingt schon ziemlich komisch wenn ich ehrlich bin.

Funktioniert der Save denn noch auf der PSP?

exakt so heist das save, wenn ich aber auf der vita ein neues anleg ist es ULUS10391 und ja ich hab auch schon das MHP2NDG.BIN ausgetauscht wirklcih alle sprobiert .. es funzt nicht -.-

und ja es funzt aber weiterhin auf der psp :/ ich bin hier echt am verzweifeln<.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus leute,

hab mal ne frage und zwar hab ich evtl vor meiner 8jährigen schwester ne vita zu weihnachten zu schenken.

hat da jmd erfahrung damit? also gibts ausreichend spiele die sie nicht gerade überfordern? gibts überhaupt welche?

sie hat schon einige male mit meiner vita dieses begrüssungscenter zeugs gespielt und das klappte eigentlich recht gut.

evtl gibts hier ja einige väter/onkelz^^ die da was zu sagen können...

Gibt auch gute Vita-Spiele für Kinder, simple Jump'n'Runs wie Rayman, Little Big Planet und Soundshapes. Wahrscheinlich wird sie aber mit einem DS mehr Spaß haben, weil sie da bestimmt mit mehreren aus ihrem Alter Spiele austauschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus leute,

hab mal ne frage und zwar hab ich evtl vor meiner 8jährigen schwester ne vita zu weihnachten zu schenken.

hat da jmd erfahrung damit? also gibts ausreichend spiele die sie nicht gerade überfordern? gibts überhaupt welche?

sie hat schon einige male mit meiner vita dieses begrüssungscenter zeugs gespielt und das klappte eigentlich recht gut.

evtl gibts hier ja einige väter/onkelz^^ die da was zu sagen können...

bin genauso wie meine Vorredner der Meinung, das Du ihr lieber einen 3DS kaufen solltest. Meine 9jährige Stieftochter bekommt zwar zu Weihnachten auch eine Vita von mir, aber dabei gehts in erster Linie nicht um das spielen von Spielen :biggrin5:, denn bekanntlich gibts ja noch nicht wirklich soooo eine riesen Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

exakt so heist das save, wenn ich aber auf der vita ein neues anleg ist es ULUS10391 und ja ich hab auch schon das MHP2NDG.BIN ausgetauscht wirklcih alle sprobiert .. es funzt nicht -.-

und ja es funzt aber weiterhin auf der psp :/ ich bin hier echt am verzweifeln<.<

Dein Spiel ist die US Version.

Du nutzt also den US Store und nicht den deutschen für die Vita.

Also musst du den deutschen Save in einen amerikanischen umwandeln.

Da gibt es mehrere Programme wenn ich es recht sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dein Spiel ist die US Version.

Du nutzt also den US Store und nicht den deutschen für die Vita.

Also musst du den deutschen Save in einen amerikanischen umwandeln.

Da gibt es mehrere Programme wenn ich es recht sehe.

wie jetzt echt? aber das versteh ich nicht, weil auf der psp ist auch die download version aus dem us store drauf .. kann aber mein deutsches save verwenden <.< jez muss ich mal googel fragen wie ich das umwandel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht schon arg klischeehaft?

In erster Linie sollte man erfahren wo die Interessen des Kindes liegen^^

in shootern natürlich :biggrin5:!

ne, aber mal im ernst; beim mädchen kann man schon von super mario bis katzen streicheln alles erwarten.

ich hab meine Stieftochter im zarten Alter von 8 Jahren auch mal an RDR rangelassen, weils ihr ums Reiten von A nach B ging mit Blumen pflücken usw.:biggrin5:. Sie fands klasse, ich fands "gäääääääääähhhhhhhnnnnnnnnnnn"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...