Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita


Recommended Posts

So habt ihr das aber nicht gesagt, ihr habt einfach gesagt: "es ist illegal" (als wärt ihr euch sicher) Du hast ihn sogar für dumm verkauft alleine weil er gefragt hat...

:dozey:

Wo ist der Beweis! Ich habe besten Gewissens geantwortet und er meinte ich hätte keine Ahnung! Der Ton macht die Musik! Haette er uns einfach aufgeklärt,dann wäre gut gewesen,aber solche Waagen Andeutungen kann ich nicht ab,dann soll er doch jedem mitteilen,wie man ganz legal den Emu und die Roms auf ein geschlossenes System bringt! Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, habe eben mal etwas gestöbert. Es scheint wohl eine kostenlose App für Sony's Handy's bzw. Androidbetriebssysteme zu geben. Sie heißt "GameBoid". Das ist wohl ein legaler GBA Emulator. Nagelt mich nicht fest, am Ende gibt es auch noch andere legale App's.

Für NES Spiele soll es sowas auch geben.

Wie man das jetzt auf die Vita bekommt, ist mir ein Rätsel. Ich nehme an, dass dies über den Inhaltsmanager realisiert wird. Und dann gibt es eine Ordnerstruktur für den Emulator selbst und die ROM's.

Aber spätestens bei der Beschaffung der ROM's werden hier die legalen Grenzen gesetzt...

Aber generell bin ich erstmal nachvollziehbar davon ausgegangen, dass es derzeit ohne eine semi-legale CFW nicht möglich ist.

Irren ist menschlich. Aber da kann sich auch etwas zurückhalten und es vernünftig erklären. Und nich so großkotzig reagieren. Ich gehe im Moment immernoch davon aus, dass es dann dementsprechend auch nur freigegebene ROM's via App sein werden...

Also Alles im Rahmen der App...Aber ich belese mich gerne nochmal,im legalen Rahmen natürlich...;)

gesendet aus der Tapatalk-App mit meinem IPhone for ass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe eben mal etwas gestöbert. Es scheint wohl eine kostenlose App für Sony's Handy's bzw. Androidbetriebssysteme zu geben. Sie heißt "GameBoid". Das ist wohl ein legaler GBA Emulator. Nagelt mich nicht fest, am Ende gibt es auch noch andere legale App's.

Für NES Spiele soll es sowas auch geben.

Wie man das jetzt auf die Vita bekommt, ist mir ein Rätsel. Ich nehme an, dass dies über den Inhaltsmanager realisiert wird. Und dann gibt es eine Ordnerstruktur für den Emulator selbst und die ROM's.

Aber spätestens bei der Beschaffung der ROM's werden hier die legalen Grenzen gesetzt...

Aber generell bin ich erstmal nachvollziehbar davon ausgegangen, dass es derzeit ohne eine semi-legale CFW nicht möglich ist.

Irren ist menschlich. Aber da kann sich auch etwas zurückhalten und es vernünftig erklären. Und nich so großkotzig reagieren. Ich gehe im Moment immernoch davon aus, dass es dann dementsprechend auch nur freigegebene ROM's via App sein werden...

Also Alles im Rahmen der App...Aber ich belese mich gerne nochmal,im legalen Rahmen natürlich...;)

gesendet aus der Tapatalk-App mit meinem IPhone for ass

Hast Du da mal nen link über das thema? Gern auch per pn! Habe nix gefunden und traue der Sache irgendwie nicht?

Ich suche ja eher mal wie es auf der Vita mit dem geschlossenen System gehen soll! Kann mir nicht vorstellen,wo und wie man da die Roms speichern soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist das normal das Trophys die man auf der Vita holt auf der PS3 nicht angerechnet werden ? Man kann sie ja noch nichtmal sehen.Nur auf der Vita erscheinen sie und man sieht sie auch nur dort.

Mach ich was falsch ?

Die Trophäen werden schon angerechnet, jedoch würde ich es auch besser finden, wenn man sie auch auf der PS3 sehen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich will die auch nicht unbedingt auf der ps3 sehen bzw. kann ich mit ein paar vita-trophies meinen freunden immer mal eins auswischen, wenn sie auf meinem ps3-profil immernoch die gleichen trophies sehen und denken, das sich nix bei mir getan hat. ...und siehe da, die trophiezahl hat sich erhöht, das kann doch nur magie sein :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Saturn gibt es grad die WiFi-Variante um 199€, glaubt ihr es kommt eventuell ein günstiges Bundle mit AC Liberations? Oder lieber gleich zuschlagen?

Ich tippe beim Bundle mit Liberations auf 249 Euro wie mit LBP. Also nicht wirklich günstiger, außer dir gefällt die Vita in Weiß viel besser. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte die Vita heut in der Hand und hab mich erstmal dagegen entschieden sie zu kaufen.

Kennt ihr das wenn bei alten N64-Controller der Stick kaputt ist und er überhaupt nicht mehr in die Ausgangsposition zurückschnalzt? Mir fehlt bei der Vita deutlich dieses Schnalzfeedback, bin mir jetzt nicht ob es nach innen oder nach außen war, jedenfalls wars in eine Richtung perfekt, in die andere seltsam.

Kann das wer bestätigen oder liegt das an dem abgegriffenen Ausstellungstück?

Eins noch...ich fliege demnächst nach Amerika und möchte mir die Speicherkarte erst dort kaufen, weil sie dort doch um einiges günstiger ist, kann ich Uncharted oder LBP auch ohne spielen, oder müssen da massig Daten installiert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die Vita heut in der Hand und hab mich erstmal dagegen entschieden sie zu kaufen.

Kennt ihr das wenn bei alten N64-Controller der Stick kaputt ist und er überhaupt nicht mehr in die Ausgangsposition zurückschnalzt? Mir fehlt bei der Vita deutlich dieses Schnalzfeedback, bin mir jetzt nicht ob es nach innen oder nach außen war, jedenfalls wars in eine Richtung perfekt, in die andere seltsam.

Kann das wer bestätigen oder liegt das an dem abgegriffenen Ausstellungstück?

Eins noch...ich fliege demnächst nach Amerika und möchte mir die Speicherkarte erst dort kaufen, weil sie dort doch um einiges günstiger ist, kann ich Uncharted oder LBP auch ohne spielen, oder müssen da massig Daten installiert werden?

Also das liegt bestimmt an dem abgegriffenen Ausstellungsstück :D

Bei Uncharted und sicherlich auch bei LiBP brauchst du eine Speicherkarte, sonst kannst du das spiel nicht einmal sarten, geschweige denn spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...