Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita


Recommended Posts

hm mal abwarten. motorstorm ist ja die krasse ausnahme. da bekommt man ja 2 mal die kompletten trophies, obwohl man die nur einmal erspielen muss. bei anderen spielen muss man immerhin 2mal trophies holen.

Ist doch bei Sound Shapes auch so, 1x bezahlen 2x Platin.

Mir geht es nicht mal um die Platin. So kann ich Spiele für die ich 1x zahle zuhause auf HD und unterwegs auf VITA spielen ohne dafür 2x zu blechen. Das ist echt nice, aber das wird es wohl nur für Sony-Spiele geben, Activision und EA sind viel zu geizig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist doch bei Sound Shapes auch so, 1x bezahlen 2x Platin.

Mir geht es nicht mal um die Platin. So kann ich Spiele für die ich 1x zahle zuhause auf HD und unterwegs auf VITA spielen ohne dafür 2x zu blechen. Das ist echt nice, aber das wird es wohl nur für Sony-Spiele geben, Activision und EA sind viel zu geizig.

für mich ist es auch am wichtigsten, dass ich die spiele auf beiden konsolen spielen kann und nur einmal bezahlen muss. das hätte konami ruhig auch mit der mgs collection so machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ersterem muss ich dir zustimmen. Allerdings ist es bei AC3 ein komplett anderer Teil mit anderem Haupt-Char, anderer Story etc..

Ok, habe mich da nicht so informiert. Aber ich denke es wird da noch einige Spiele geben, die dafür geeignet wären.

BTW. PS VITA FW 1.80 kommt bald, bin mal gespannt, ob die PS3 auch ein Update erfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich will mir gerne eine Vita holen und wollte hier mal so wissen welche ich mir holen sollte. Ob 3G oder normal. Und was man braucht um online zu spielen. Will mir Spiele wie uncharted und resitance holen, weiß jetzt nicht ob es da onlinetrophäen gibt. Muss ich eigentlich einen Vertrag abschließen um Trophäen synchronisieren zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würden einmal genauere Details zu dem "1x kaufen, 2 Versionen erhalten" interessieren. Eventuell gilt das nur, wenn man die Version im PSN kauft. Oder man kann nur die PS3 Version kaufen um die PSV Version zu erhalten oder umgekehrt. Denn momentan ist mir schleierhaft, wieso man sich dann die PS3 Version kaufen sollte, wenn bei der PSV Version die PS3 Version schon dabei ist - da beispielsweise All-Stars bei Amazon für Vita 49,99 Euro und für PS3 69,99 Euro kostet.

Ich will mir gerne eine Vita holen und wollte hier mal so wissen welche ich mir holen sollte. Ob 3G oder normal.

Das musst du selber wissen.

Und was man braucht um online zu spielen.

WLAN.

Will mir Spiele wie uncharted und resitance holen, weiß jetzt nicht ob es da onlinetrophäen gibt.

Schau mal in den jeweiligen Leitfänden vorbei.

Muss ich eigentlich einen Vertrag abschließen um Trophäen synchronisieren zu können?

Musstest du auf der PS3 einen Vertrag abschließen? Ich gehe mal davon aus, dass du nicht die AGBs meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal, mit Vertrag meinte ich, ob ich wie für ein Handy einen vertrag abschließen muss damit ich die internetfunktionen nutzen kann oder ob mein Wlan zuhause reicht.

Für 3G brauchst du eine Sim und das funktioniert dann wie beim Handy.

Bei WLAN musst du nirgends einen Vertrag machen - also hier auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die 3G-Variante ist ja auch teurer, kann ich da denn auch Wlan nutzen, solange ich mir keine Sim zulegen will oder geht es da dann nur mit Sim. Weil dann hol ich mir die normale.

Wlan Kannst du natürlich auch nutzen. Anders kannst du ja nicht Online spielen

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ne möglichkeit die vita zu reseten ohne daten zu verlieren?

Meine hat nach dem anschalten eben gezickt und der touchscreen reagiert gar nicht mehr, alle anderen tasten schon.

Jetzt mittlerweile ist der bildschirm schwarz aber die ps taste leuchtet durchgehend blau und sie reagiert auf nichts mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ne möglichkeit die vita zu reseten ohne daten zu verlieren?

Meine hat nach dem anschalten eben gezickt und der touchscreen reagiert gar nicht mehr, alle anderen tasten schon.

Jetzt mittlerweile ist der bildschirm schwarz aber die ps taste leuchtet durchgehend blau und sie reagiert auf nichts mehr

Halte 10 oder 15 Sekunden lang den ON/OFF-Knopf gedrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würden einmal genauere Details zu dem "1x kaufen, 2 Versionen erhalten" interessieren. Eventuell gilt das nur, wenn man die Version im PSN kauft. Oder man kann nur die PS3 Version kaufen um die PSV Version zu erhalten oder umgekehrt. Denn momentan ist mir schleierhaft, wieso man sich dann die PS3 Version kaufen sollte, wenn bei der PSV Version die PS3 Version schon dabei ist - da beispielsweise All-Stars bei Amazon für Vita 49,99 Euro und für PS3 69,99 Euro kostet.

Im Blog steht dazu folgendes:

PS Vita – Cross-Buy:

  • Später dieses Jahr erwartet euch ein fantastisches Angebot: Wenn ihr die PlayStation 3- oder PS Vita-Version eines kompatiblen Titels kauft, könnt ihr das Game für das jeweils andere System ganz ohne zusätzliche Kosten downloaden. Die ersten Spiele, für die dieses neue Angebot erhältlich sein wird, sind “PlayStation All-Stars: Battle Royale”, “Ratchet & Clank: QForce” (nun auch ein PS Vita-Titel) und “Sly Cooper: Jagd durch die Zeit”.

Quelle:

https://blog.de.playstation.com/2012/08/14/sony-auf-der-gamescom-2012-alle-ankndigungen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich sehe schon das ich um die 32 GB Speicherkarte nicht mehr drum rum komme.

Habe jetzt schon 4 Downloadspiele, mehr als 10 PSP Spiele und 4 PSOne Spiele im Store gekauft die ich alle auf der Vita spielen will.

Wenn die Karte nur nicht so verdammt teuer wäre -.-

Aber das die Vita zu PS+ hinzukommt bleibt das nicht mehr aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3G-Variante ist ja auch teurer, kann ich da denn auch Wlan nutzen, solange ich mir keine Sim zulegen will oder geht es da dann nur mit Sim. Weil dann hol ich mir die normale.

Ja, kannst auch ohne SIM dein WLAN nutzen, also SIM nicht zwingend nötig für Onlinespaß:smile:, denke das wolltest du wissen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...