Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita


Recommended Posts

Sieht so aus, als ob das ein bug wäre, der nur bei Dir auftritt, ja. Keine Ahnung, was man in so einem Fall machen kann, das einzige was mir einfällt wäre mal auf Werkseinstellung zurücksetzen oder so. Oder vielleicht gibt es in diesem recovery-menü irgend eine Möglichkeit?

Naja das mit Werkseinstellungen ist problematisch... Dann sind ja auch alle meine Trophys aus der Liste und ich müsste die Spiele erneut einlegen um sie zu sehen. Aber ich habe schon einige Spiele wieder verkauft.

Und wie meinst du das mit dem Recovery Menü? Wie komm ich da rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte mal zwei Fragen:

1. Lassen sich bei der PSV alle möglichen In-Ear Kopfhörer anschließen oder ausschließlich spezielle von Sony?

2. Ich habe Platin bei Motorstorm RC. Wenn ich mir die Vita Version runterlade und starte erscheinen dann vermutlich sofort alle Trophäe (außer die vom DLC) inkl. Platin, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal zwei Fragen:

1. Lassen sich bei der PSV alle möglichen In-Ear Kopfhörer anschließen oder ausschließlich spezielle von Sony?

2. Ich habe Platin bei Motorstorm RC. Wenn ich mir die Vita Version runterlade und starte erscheinen dann vermutlich sofort alle Trophäe (außer die vom DLC) inkl. Platin, oder?

1. Ich habe einmal andere von Sony probiert und diese haben nicht funktioniert. Also es kam kein "normaler" Klang heraus. Aber nicht darauf verlassen. War wie gesagt nur 1 Versuch mit 1 anderen Kopfhörer. Aber die mitgelieferten Kopfhörer von der PSV sind wirklich schlecht vom Klang her.

2. Richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das mit Werkseinstellungen ist problematisch... Dann sind ja auch alle meine Trophys aus der Liste und ich müsste die Spiele erneut einlegen um sie zu sehen. Aber ich habe schon einige Spiele wieder verkauft.

Und wie meinst du das mit dem Recovery Menü? Wie komm ich da rein?

Die Trophys sind auf Sonys Servern gespeichert und haben nichts mit Deinen aktuellen Spielen zu tun. Du kannst heute in den Laden fahren, Dir eine brand neue Vita zulegen und wirst dort nach Einrichtung Deines Accounts alle Deine Trophäen sehen ;) Worauf Du eher drauf aufpassen solltest sind die Savegames. Die solltest Du sicherheitshalber per Backup auf Deinem PC sichern.

Das Recovery Menü rufst Du auf, indem Du etwa 15 Sekunden lang auf den ON/OFF-Schalter drückst. Guck es Dir mal an, vielleicht gibt es dort eine Option die dir weiterhilft. Leider kenne ich mich damit noch so gut wie gar nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal zwei Fragen:

1. Lassen sich bei der PSV alle möglichen In-Ear Kopfhörer anschließen oder ausschließlich spezielle von Sony?

2. Ich habe Platin bei Motorstorm RC. Wenn ich mir die Vita Version runterlade und starte erscheinen dann vermutlich sofort alle Trophäe (außer die vom DLC) inkl. Platin, oder?

Beats by Dr. Dre haben geklappt, also gehen auch einige nicht Sony Headsets.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophys sind auf Sonys Servern gespeichert und haben nichts mit Deinen aktuellen Spielen zu tun. Du kannst heute in den Laden fahren, Dir eine brand neue Vita zulegen und wirst dort nach Einrichtung Deines Accounts alle Deine Trophäen sehen ;) Worauf Du eher drauf aufpassen solltest sind die Savegames. Die solltest Du sicherheitshalber per Backup auf Deinem PC sichern.

Das Recovery Menü rufst Du auf, indem Du etwa 15 Sekunden lang auf den ON/OFF-Schalter drückst. Guck es Dir mal an, vielleicht gibt es dort eine Option die dir weiterhilft. Leider kenne ich mich damit noch so gut wie gar nicht aus.

Ich hatte sie aber schonmal auf werkeinstellung zurückgesetzt und als ich dann auf meine Trophyliste bin und habe syncronisiert ist gar nichts passiert, es wurde mir nicht ein einziges Spiel angezeigt. Erst als ich alle Spiele nochmal eingelegt und abgespielt hatte, habe ich die Trophäenliste wieder gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

hätteste mal danach syncronisiert, dann wären sie wieder da gewesen. die troph#en sind ja auf den sny serven gespeichert.

so far akairo

Nein die Vita Trophäen werden beim Synchronisieren nicht automatisch auf die Vita gezogen, da diese auf 100 Trophäenlisten begrenzt ist.

Die Hauptsache ist ja auch dass sie Online im PSN gespeichert sind.

Spiele die man Momentan eh nciht spielt da brauch man ja auch nicht so dringend die lokale Liste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die Vita Trophäen werden beim Synchronisieren nicht automatisch auf die Vita gezogen, da diese auf 100 Trophäenlisten begrenzt ist.

Die Hauptsache ist ja auch dass sie Online im PSN gespeichert sind.

Spiele die man Momentan eh nciht spielt da brauch man ja auch nicht so dringend die lokale Liste ;)

Hey das ist aber gut zu wissen...

Naja is mir aber auch egal :) Wenn man auf PSN klickt bei den Trophies sieht man ja eh alle ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine so was ähnliche wie bei der ps3.

Nachrichten schreiben oder chat einladen von der Spieler Begegnungs Liste.

Ich will nicht jeden ne Freundschafts anfrage sende, vorallem nicht den Namen notieren und manuel eingeben.

Vorallem nervig wenn ich dann kurz vom Multiplayer Game in Benachrichtigungen gehe, disconnected die Vita sich immer:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

kurze Frage, und sry. schonmal wenn sie bereits öfter gefragt wurde.

Habe grad nix dazu gefunden.

Wenn ich jetzt n Vita spiel verkaufen will muss ich das ja erst von der vita löschen (das habe ich gemacht, indem ich auf das spiel gegangen bin, und dann auf löschen)

Muss ich noch weiteres machen bevor ich es verkaufe, damit der nächste auch Trophäen erspielen kann, oder ist das jetzt für mich alles?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey,

kurze Frage, und sry. schonmal wenn sie bereits öfter gefragt wurde.

Habe grad nix dazu gefunden.

Wenn ich jetzt n Vita spiel verkaufen will muss ich das ja erst von der vita löschen (das habe ich gemacht, indem ich auf das spiel gegangen bin, und dann auf löschen)

Muss ich noch weiteres machen bevor ich es verkaufe, damit der nächste auch Trophäen erspielen kann, oder ist das jetzt für mich alles?

Nein, brauchst du nicht, der nächste bekommt die Meldung, das er keine Trophäen erspielen kann, aber wenn er die Karte "formatiert" kann er wieder Trohpäen holen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, brauchst du nicht, der nächste bekommt die Meldung, das er keine Trophäen erspielen kann, aber wenn er die Karte "formatiert" kann er wieder Trohpäen holen. :)

Super, Danke, dann kann ich es ja beruhigt verkaufen.

PS: wenn ich ein gebrauchtes kaufe, z.B. auf ebay, müssen dann die Daten auch gelöscht werden, wie ich es bereits gemacht habe, damit ich die karte formatieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Danke, dann kann ich es ja beruhigt verkaufen.

PS: wenn ich ein gebrauchtes kaufe, z.B. auf ebay, müssen dann die Daten auch gelöscht werden, wie ich es bereits gemacht habe, damit ich die karte formatieren kann?

Nein, du legst dann einfach die Karte ein, dann sagt er halt, das du keine Trophäen holen kannst. Dann einfach formatieren und dann geht es. :)

Geht total einfach, nichts kompliziertes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...