IceCreaM Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Sony versteht einfach nicht, dass Spiele für 0,79€ mehr Spaß machen können als erwartet. Sony möchte "historische Konsolenpreise", welche nicht zu übersehen sind. Immerhin kostet ein Spiel mittlerweile bis zu 70€. Ich seh's einfach kommen, so wie viele es auch früher bemerkt haben. Die PSVita wird nicht mal ansatzweise eine gute Grafik besitzen wie die PS3. Desweiteren spiele ich viel lieber mit einem Controller. Nicht ohne Grund kauft sich kaum ein Japaner die PSV, da Japaner nicht dumm sind. Somit bleibt nur noch der Westen, um welchen sich Sony nicht mal versucht zu kümmern. LG Ice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cesc23 Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Lese ich richtig: Sony versucht die PS Vita Spiele auf den gleichen Preis (Sprich 60-70€) wie die PS3 Spiele zu bringen? Na da freu ich mich ja.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flotschi18_1 Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Lese ich richtig: Sony versucht die PS Vita Spiele auf den gleichen Preis (Sprich 60-70€) wie die PS3 Spiele zu bringen? Na da freu ich mich ja.. Wenn die den Preis so hoch schrauben dann Kauf ich mir erst Spiele wenn sie im Angebot oder sogar erst wenn sie auf Patinum erscheinen. Sowas kann Sony einfach nicht bringen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Lese ich richtig: Sony versucht die PS Vita Spiele auf den gleichen Preis (Sprich 60-70€) wie die PS3 Spiele zu bringen? Na da freu ich mich ja.. Du liest richtig! LG Ice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AzurDiver Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Hat schon jemand die Internetseite www.trophies-vita.de entdeckt??? Hmmm....ich frage mich ob da jemand versucht einen "Guttenberg" zu reißen!!! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Hat schon jemand die Internetseite www.trophies-vita.de entdeckt??? Hmmm....ich frage mich ob da jemand versucht einen "Guttenberg" zu reißen!!! :-) Ich werde immer nur auf trophies-ps3.de geleitet. LG Ice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXMickelXx Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 mal ne frage.. wie ist das nun mit den Trophies? werden die mit den PS3-Trophies zusammengerechnet? also ich selle mir das so vor (z.B. bei 2 denselben spielen): Grand Turismo 5 (PS3) P 100% Grand Turismo 5 (PSV) P 100% oder ist das eher so das die trophies seperat sind, also dass man die PS3 trophies nur im pSN der PS3 sieht und die PSV trophies bei dem PSN der VIta sieht ( natürlich meine ich mit dem selben PSN Account) ist das so richtig??? also wenn nicht dann sagt mir wie das geteilt ist.. Bei antwort bitte ne Priv. Nachricht senden.. danke schonmal.. Mfg. Mickel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 mal ne frage.. wie ist das nun mit den Trophies?werden die mit den PS3-Trophies zusammengerechnet? also ich selle mir das so vor (z.B. bei 2 denselben spielen): Grand Turismo 5 (PS3) P 100% Grand Turismo 5 (PSV) P 100% oder ist das eher so das die trophies seperat sind, also dass man die PS3 trophies nur im pSN der PS3 sieht und die PSV trophies bei dem PSN der VIta sieht ( natürlich meine ich mit dem selben PSN Account) ist das so richtig??? also wenn nicht dann sagt mir wie das geteilt ist.. Bei antwort bitte ne Priv. Nachricht senden.. danke schonmal.. Mfg. Mickel Auf einem PSVita System werden die Trophäen zusammengeschmissen. Du siehst beide Platin. Wie's auf einem PS3 System aussieht weiß ich nicht. Lg Ice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cesc23 Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Du liest richtig!LG Ice Dann überleg ich mir den Kauf nochmal. Und ich denke das sich die Seite hier den Namen trophies-vita.de gesichert hat und es auf trophies-ps3.de umleitet, es also die selbe Adresse ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NatsuClay Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Ich kann mir eher vorstellen, dass die Preise von Spiel zu Spiel unterschiedlich sind, dass ist zwar überall so auf jeder Plattform, aber ich denke speziell auf der Vita werden die Differenzen unter den Preisen enorm sein, ich gehe davon aus, dass zum Release Spiele zum Preis von 40 euro angeboten werden, aber richtige Knaller, wie vielleicht Uncharted oder Resistance eben um die 60 euro, also in die Kategorie wie sie sonst für 360/PS3 Spiele gelten. Darauf sollte man sich einstellen, sollte aber insofern nicht so schlimm sein, weil zum einem ja es eben ein neues Produkt ist und wahrscheinlich eines mit der neuesten Technologie, zum anderen findet man sicher i-wo, notfalls im internet genügend möglichkeiten, es billiger zu erwerben, sei es durch aktionen oder auslandskäufe.... Als Frechheit empfinde ich eher die Preise für die Speicherkarten, diese sind enorm überzogen wie ich finde, und die Möglichkeit, auf anderer Chips zurückzugreifen, wird wohl auch nicht dem Kunden eingeräumt. Für 4 GB 30 Euro zu blechen hat aber scho was.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Ich kann mir eher vorstellen, dass die Preise von Spiel zu Spiel unterschiedlich sind, dass ist zwar überall so auf jeder Plattform, aber ich denke speziell auf der Vita werden die Differenzen unter den Preisen enorm sein, ich gehe davon aus, dass zum Release Spiele zum Preis von 40 euro angeboten werden, aber richtige Knaller, wie vielleicht Uncharted oder Resistance eben um die 60 euro, also in die Kategorie wie sie sonst für 360/PS3 Spiele gelten.Darauf sollte man sich einstellen, sollte aber insofern nicht so schlimm sein, weil zum einem ja es eben ein neues Produkt ist und wahrscheinlich eines mit der neuesten Technologie, zum anderen findet man sicher i-wo, notfalls im internet genügend möglichkeiten, es billiger zu erwerben, sei es durch aktionen oder auslandskäufe.... Als Frechheit empfinde ich eher die Preise für die Speicherkarten, diese sind enorm überzogen wie ich finde, und die Möglichkeit, auf anderer Chips zurückzugreifen, wird wohl auch nicht dem Kunden eingeräumt. Für 4 GB 30 Euro zu blechen hat aber scho was.... Selbst für Uncharted würde ich keine 60€ ausgeben. Habe für Uncharted 3 40€ gezahlt. Und Uncharted Golden Abyss sieht nicht mal ansatzweise so gut aus wie der neuste Ableger der Serie. LG Ice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HiSociety Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Hallo Leute, kurze Frage die mich brennend interessiert: Wenn ich mir jetzt über das PS3 PlayStation Network z.b. einen PS One Titel runterlade, weil er für kurze Zeit im Angebot ist. Kann ich den Titel dann später auch auf der PS Vita spielen? Danke schonmal für die Antwort Gruß HiSociety Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Hallo Leute,kurze Frage die mich brennend interessiert: Wenn ich mir jetzt über das PS3 PlayStation Network z.b. einen PS One Titel runterlade, weil er für kurze Zeit im Angebot ist. Kann ich den Titel dann später auch auf der PS Vita spielen? Danke schonmal für die Antwort Gruß HiSociety Nein, das ist nicht mehr möglich. Allerdings möchte Sony diesen Dienst zu einer späteren Zeit wieder einführen. LG Ice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bulldozer Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 PS Vita Browser nicht bei gestartetem Spiel nutzbar Drückt man bei der PS Vita während eines laufenden Spiels auf den PS Button, so öffnet sich die Oberfläche des Betriebssystems und dem Anwender stehen diverse Möglichkeiten offen. Beispielsweise kann der Musikplayer, die Freundesliste oder das Twitterfeature genutzt werden und gleich darauf kann das Spiel fortgesetzt werden. Ursprünglich wurde auch angedeutet und vom japanischen Magazin Impress Watch mitgeteilt, dass selbiges auch mit dem Webbrowser des Handhelds möglich wäre. So wäre es beispielsweise möglich gewesen das Spiel zu pausieren, zum Browser zu wechseln um Spieletipps zum laufenden Spiel im Internet zu suchen, wenn man an einer Stelle nicht weiter kommt. Wie Sony nun korrigierend mitteilt, wird das nicht möglich sein. Zum Launch des Handhelds wird es nicht möglich sein, ein Spiel und den Browser gleichzeitig geöffnet zu haben, heißt es. Um den Browser zu öffnen, muss das Spiel beendet werden. Sonys Formulierung lässt jedoch darauf schließen, dass diese Funktionalität mit einem späteren System-Update eingeführt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bulldozer Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Vita: Sony dementiert Berichte über PS3 Remote Play Vor wenigen Tagen machte die Meldung die Runde, dass sich sämtliche PS3-Titel via Remote Play auch auf PlayStation Vita spielen lassen. Die entsprechende Funktion sollte mit einem Firmware-Update nachgereicht werden. Wie Yoshio Matsumoto, Senior Vice President von Sony Computer Entertainment und hohes Mitglied des PlayStation Vita-Entwicklungsteams, gegenüber AV Watch bestätigte, entsprechen diese Angaben allerdings nicht den Tatsachen, da die Kompatibilität der beiden Systeme grundsätzlich auf der Seite des PS3-Spiels erreicht werden müsse. Folgerichtig darf man einen Großteil der älteren PS3-Titel getrost ausschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bulldozer Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Vita: Proprietäres Speicherkarten-Format aufgrund von Sicherheitsbedenken In einem aktuellen Statement verteidigte Sony die Entscheidung, bei PlayStation Vita auf ein proprietäres Format in Form der recht kostspieligen Speicherkarten zu setzen. Wie Muneki Shimada, Oberhaupt von SCE Division 2, gegenüber Impress Watch zu verstehen gab, sollte man das Format nicht nur als Speicherkarte sehen. Gleichzeitig reagierte man mit diesen auf die Tatsache, dass die PlayStation Portable recht schnell geknackt wurde und über Jahre massiv unter der Piraterie litt. Mit dem proprietären Format möchte man möglichen Hackern einen Hack der Vita erschweren. Des Weiteren bestätigte man, dass die Speicherkarten nicht nur für Spielstände genutzt werden. Auch für Updates, Download-Content und Download-Titeln müsse schließlich ausreichend Speicherplatz geboten werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 leider wird auch diese Karte nicht helfen, nach einer Zeit wirds wieder Tools geben für CFW und Spiele und alles... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flotschi18_1 Geschrieben 3. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 leider wird auch diese Karte nicht helfen, nach einer Zeit wirds wieder Tools geben für CFW und Spiele und alles... Also wenn ich das richtig verstehe, dann haben wir es den Hackern zu verdanken dass wir mehr bezahlen müssen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 Also wenn ich das richtig verstehe, dann haben wir es den Hackern zu verdanken dass wir mehr bezahlen müssen!! Ja das behaupten doch alle. PC, PS3, XBOX Spiele, alles wird teurer weil es zuviele Raubkopien gibt und sich dadurch der Gewinn minimiert. Ich persönlich muss sagen, dass ich mir kein Vita Spiel für 69€ kaufe. Das mach ich bei PS3 Spielen sogar selten, mehr so um die 60€. Aber für die Vita werde nicht mehr als 50€ pro Spiel zahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 3. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 Sony gräbt sich seine eigene Grube, denn mit den teuren Spielen, dem ganzen Schnick Schnack, etc. werden viele nach einer Lösung suchen, sich die Spiele entweder deutlich billiger oder sogar kostenlos zu besorgen. Bis die PSVita geknackt ist, handelt es sich hier um eine Frage der Zeit. Wenn Sony die PSV Spiele für 40€ verkaufen würde und keine extra Speicherkarten anbieten würde, dann würde Sony mehr Geld machen als es ihnen lieb ist (Satz mit vielen "würde" ) LG Ice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.