Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Naja, in gewisser Weise hast du Recht.

Aber die Vita ist halt portable.

Für mich würde sie sich lohnen, da ich jeden Tag mit der Bahn zur Uni fahr und ich da zocken !könnte! (bzw. auch aufm Rückweg).

Deswegen hat sich auch der 3DS für mich gelohnt.

Zuhause setzt ich mich nicht wirklich hin und zock auf einem so kleinen Gerät, dafür hab ich halt die PS3 oder den PC.

(naja, manchmal vielleicht doch :D)

Ich kanns nachvollziehen. Die UMDs haben ja afaik keine "Seriennummer", also könnte man sich sonst jede X-beliebige, kompatible UMD ausleihen und so kostenlos auf sein Konto ziehen. Von daher ist eine Gebühr schon logisch. Nutzen werde ich den Service wohl nicht.

Was die Kundenunfreundlichkeit anbelagt, frage ich mich, warum sich die Leute nicht mehr über 3G auf ISDN-Niveau, Zeittarife und SIM-Lock eskalieren. Ein Android/iOS- Killer wird das bei den Bedingungen sicher nicht, wenn man dann noch doppelt zahlen soll.

Naja, aber sie hätten doch so eine Aktion machen können:

sende uns deine UMD Spiele und dafür bekommst du die Download Version für die Vita.

DAS wäre gut gewesen! (finde ich).

Hmm 3G ist für mich nicht von Belangen. Hole mir die WIFI Version ^^

Naja, aber sie hätten doch so eine Aktion machen können:

sende uns deine UMD Spiele und dafür bekommst du die Download Version für die Vita.

DAS wäre gut gewesen! (finde ich).

Hmm 3G ist für mich nicht von Belangen. Hole mir die WIFI Version ^^

Wenn man aber mal ehrlich ist dann spielen die meisten doch gar keine PSP Spiele auf der Vita! Kann mich auch täuschen, aber bei mir ist das so.

PS Vita: Ein Einblick in das Content Management System

Nach der gestrigen Meldung zum Transferprogramm der PS Vita, das euch erlaubt, bereits erstandene UMD-Titel der PSP vergünstigt für Sonys neuen Handheld zu erwerben, wurde die offizielle Seite der PlayStation Vita mit neuen Informationen zum Content Management System bestückt. Dieses erlaubt allen Vita-Besitzern, Daten mit der PlayStation 3 oder dem PC auszutauschen.

Einige der Funktionen, welche sich über die PS Vita ausführen lassen, wurden im Folgenden erläutert:

• Das Kopieren von Musik-, Video- oder Bilddateien.
  • Das Durchführen einer Sicherungskopie eurer Vita-Daten.
  • Im Falle des mangelnden Speichers eurer Vita Memory Card stellt man die Option zur Verfügung, vom PS Store heruntergeladene Spiele vorerst auf der PS3 oder dem PC zu lagern.
  • Weiterhin lassen sich bestimmte Vita-Daten auf der PS3 oder dem PC zugunsten eines größeren Speichervolumens des Handhelds lagern.

Um sich mit dem PC zu verbinden, wird laut Sony ein spezielles Programm benötigt, welches mit dem Release des Handhelds auf der offiziellen Seite der PS Vita zum Download bereitsteht. Die Kompatibilität mit der PlayStation 3 wird hingegen mit einem Firmware Update gewährleistet.

content-management1.jpg

für Cloud Speicher braucht man bestimmt PS+...

mit dem speziellen Programm wird das wahrscheinlich sowas sein wie iTunes für iPhones (schätz ich mal). Denn hab ich noch ein Programm auf meinem PC.

Ganz normal mit anschließen, Ordner öffnen, rein-/rauskopieren geht wohl nicht mehr...

Ich kanns nachvollziehen. Die UMDs haben ja afaik keine "Seriennummer", also könnte man sich sonst jede X-beliebige, kompatible UMD ausleihen und so kostenlos auf sein Konto ziehen. Von daher ist eine Gebühr schon logisch.

Ich muss meine Meinung an dieser Stelle revidieren.

In der Presseerklärung findet sich im Kleingedruckten unter (※4) die kleine, aber feine Anmerkung: "Eine einmal in einem PSN-Account registrierte UMD kann nicht in einem weiteren PSN Account registriert werden"

Anscheinend müssen die UMDs also doch irgendwo Seriennummern oder ähnliches haben. Das verringert auf jeden Fall die "Kundenfreundlichkeit" einer solchen Gebühr, auch wenn man natürlich weiterhin nach dem Registrieren die UMDs weiterverkaufen und normal auf PSP-Modellen abspielen kann.

PlayStation Vita: SCED enthüllt Extras für Vorbesteller

Wie Sony auf dem offiziellen PlayStation Blog bekannt gab, wird man auch die deutschen Kunden mit einem Vorbestellerprogramm zu PlayStation Vita bedenken. Wer den am 22. Februar des kommenden Jahres erscheinenden Handheld ab dem 30. November vorbestellt, darf sich über folgende Extras freuen.

• 5 € Rabatt auf eines der folgenden Spiele für das PS Vita-System im PlayStation Store: “Little Deviants”, “Super Stardust Delta”, “Hustle Kings” oder “Escape Plan”. (Der Code muss bis zum 31.12. auf der offiziellen Website registriert werden)
  • Exklusive PS Vita-Gegenstände für PlayStation Home: PS Vita-T-Shirt, Sonnenbrille, Kopfhörer, Turnschuhe und Tasche
  • Exklusiver vorzeitiger Zugriff auf „Frobisher Says!” für PS Vita
  • Ein exklusiver PS Vita-Avatar für PlayStation Network
  • In-Ear-Kopfhörer in „PS Vita-Blau”

Das Vorbestellen ist ganz einfach, folgt dazu nur den unten aufgeführten Schritten:

• Bestellt euer PS Vita-System ab 30. November bei ausgewählten Händlern vor, indem ihr eine Vorauszahlung leistet.
  • Wählt aus, welches limitierte PS Vita-Paket für Vorbesteller ihr möchtet, und nehmt es mit nach Hause.
  • Besucht am Veröffentlichungstermin von PS Vita erneut den Händler, bei dem ihr vorbestellt habt, zahlt den Rest des Kaufpreises eures PS Vita-Systems und fangt an zu spielen

Hierzulande wird Vita in zwei verschiedenen Versionen zur Verfügung stehen. Während das Wi-Fi-Modell mit 249 Euro zu Buche schlägt, wechselt die 3G-Variante für 299 Euro den Besitzer.

ps-vita.jpg

Geh mal davon aus, dass 3G nur das unterstützt was ein smartphone auch kann. Im inet surfen, minispiele bis 20mb runterladen...gucken wer online ist etc. Zum spielen wirst du es nicht gebrauchen können. Du siehst vielleicht noch wer in deiner nähe welchen highscore hat, aber sonst wirds sicher nicht viel bringen.

Gab heute die meldung dass die vita eventuell bei uns auch schon ausverkauft ist, da man sie zb bei amazon nicht mehr vorbestellen kann. Denke aber dass nach dem 30.11. wieder alles beim alten ist, denn dann werden schliesslich die exclusiven shops genannt bei denen man die og goodies beim vorbestellen erhält. Wird sicher gamestop, amazon und mediamarkt sein.

Geh mal davon aus, dass 3G nur das unterstützt was ein smartphone auch kann. Im inet surfen, minispiele bis 20mb runterladen...gucken wer online ist etc. Zum spielen wirst du es nicht gebrauchen können. Du siehst vielleicht noch wer in deiner nähe welchen highscore hat, aber sonst wirds sicher nicht viel bringen.

Gab heute die meldung dass die vita eventuell bei uns auch schon ausverkauft ist, da man sie zb bei amazon nicht mehr vorbestellen kann. Denke aber dass nach dem 30.11. wieder alles beim alten ist, denn dann werden schliesslich die exclusiven shops genannt bei denen man die og goodies beim vorbestellen erhält. Wird sicher gamestop, amazon und mediamarkt sein.

das ist mir schon klar mir geht es auch hauptsätzlich darum zu surfen unterwegs :D

ich will jetz eher mal wissen wies mit den kosten aussieht...

Über die Vorbesteller-Boni freue ich mich persönlich sehr.

Hätte die Vita sowieso spätestens im Dezember vorbestellt und so gibt es noch etwas obendrauf!

Schön wäre zwar noch wenn EA und Sony endlich bekannt geben das FIFA auch ein Launch-Titel der Vita in Europa wird, aber man kann ja nicht alles haben! :smile:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...