Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Erscheinungsdatum für PS Vita angekündigt

Länder: AT, CH, DE, LU

6198084510_1385fa3c75.jpg

Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) bestätigte den 22. Februar 2012 als Erscheinungsdatum für PlayStation Vita in Europa, Afrika, dem Nahen Osten und Australasien.

PS Vita bietet ein einzigartiges Spielerlebnis für unterwegs – überall und jederzeit. Das Wi-Fi-Modell wird bereits für 249,99 EUR (UVP) (279 CHF) zu haben sein, das 3G/Wi-Fi-Modell für 299,99 EUR (UVP) (399 CHF).

“PlayStation Vita ist ein großartiges Gerät, das optimale Spielerlebnisse bietet. Dank Social-Konnektivität entstehen einmalige, unvergessliche Erfahrungen, die es bei anderen tragbaren Systemen so nicht gibt”, erklärt Jim Ryan, President und CEO von SCEE. “Wir sehen der Veröffentlichung eines Systems für unterwegs, das alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen und das von den Spielern geforderte uneingeschränkte Gaming-Erlebnis bieten wird, mit enormer Spannung entgegen.”

Das PS Vita-System ist die neueste Innovation von PlayStation und verspricht faszinierendes, neuartiges Gameplay, das unter die Haut geht. Umgesetzt wird dies durch einzigartige Features wie dem beeindruckenden OLED-Touchscreen auf der Vorderseite, dem Rückseiten-Touchpad, den beiden Analog-Sticks, den Bewegungssensoren und den beiden Kameras.

Derzeit werden über 80 Spiele für PS Vita entwickelt, darunter “LittleBigPlanet“, “WipEout 2048“, “Resistance: Burning Skies” und “Uncharted: Golden Abyss“, nicht zu vergessen zahlreiche Titel beliebter Reihen wie “Assassin’s Creed”, “FIFA” und “Call of Duty”. Einer solchen Spielevielfalt kann kein anderes Handheld- oder sonstiges tragbares System das Wasser reichen!

Dank der Unterstützung von 3G und Wi-Fi erwartet Spieler noch tiefer gehendes, unvergleichliches Gameplay. Sie können sich mit Freunden und anderen PS Vita-Besitzern aus der ganzen Welt zusammentun, z. B. über die spezifischen PS Vita-Anwendungen Near und Party. Es werden außerdem auch verschiedene Social-Networking-Services wie Facebook, foursquare, Skype und Twitter für PS Vita verfügbar sein.

Plattform Name PlayStation Vita Modellnummer PCH-1000 series CPU ARM® Cortex™-A9 core (4 core) GPU SGX543MP4+ Hauptspeicher 512MB VRAM 128MB Äußere Abmessungen: ca. 182,0 x 18,6 x 83,5 mm (Breite x Höhe x Tiefe) (Schätzwerte ohne maximale Projektion) Gewicht ca. 279g (3G/Wi-Fi Modell) – ca. 260g (Wi-Fi Modell) Bildschirm (Touchscreen): 12 cm (16:9), 960 x 544, ca. 16 Millionen Farben, OLED-Multi-Touchscreen, kapazitiv. Rückseiten-Touchpad Multi-Touchpad, kapazitiv Kameras Frontkamera und Rückseitenkamera. Frame rate : 120fps@320×240(QVGA), 60fps@640×480(VGA)Auflösung: bis zu 640×480(VGA) Ton integrierte Stereolautsprecher, integriertes Mikrofon Sensoren Sechs-Achsen-Sensorensystem (dreiachsiger Kreisel, dreiachsiger Beschleunigungssensor, dreiachsiger elektronischer Kompass) Positionsbestimmung integriertes GPS (nur 3G/Wi-Fi Modell), Unterstützung von WLAN-Positionsbestimmung Tasten/Schalter PS-Taste, Power-Schalter, Richtungstasten (Oben-Taste, Unten-Taste, Rechts-Taste, Links-Taste), Aktionstasten (Dreieck-Taste, Kreis-Taste, X-Taste, Quadrat-Taste), R-Taste, L-Taste, rechter Stick, linker Stick, START-Taste, SELECT-Taste, Lautstärke (+/-) Wireless-Kommunikation Mobilfunknetz-Konnektivität (3G), IEEE 802.11 b/g/n (n = 1 x 1) (Wireless) (Infrastruktur-Modus/Ad-hoc-Modus), Bluetooth® 2.1 + EDR (A2DP/AVRCP/HSP) Slots/Ports PlayStation®Vita Card Slot, Memory Card Slot, SIM Card slot (3G/Wi-Fi Model), Multi-use port (für USB Datenverbindung, DC IN, Audio [stereo Out / Mono In], Strom Eingebaute Lithium-ionen Batterie: DC3.7V 2210mAh, AC Adapter: DC 5V Unterstützte Multimedia Formate Music-MP3 MPEG-1/2 Audio Layer 3, MP4 (MPEG-4 AAC), WAVE (Linear PCM)Videos-MPEG-4 Simple Profile (AAC), H.264/MPEG-4 AVC High/Main/Baseline Profile(AAC)Photos-JPEG (Exif 2.2.1), TIFF, BMP, GIF, PNG

Quelle: https://blog.de.playstation.com/2011/10/19/erscheinungsdatum-fr-ps-vita-angekndigt/

Erscheinungsdatum für PS Vita angekündigt

Dann heißt es jetzt nur noch c.a. 4 1/2 Monate warten.

Hoffentlich bekommen wir neben Uncharted:Golden Abyss noch einen Blockbuster zum Release. :biggrin5:

(LittleBigPlanet,FIFA, eventuell Killzone)

So oder so wird sie am 22.Februar gekauft.

Jetzt stellt sich mir nur noch eine Frage:

"Werden PS Vita Spiele auch eine Platin haben?"

Ich hoffe sehr... :cool2:

Das vorläufige Launch-Line-Up:

• Uncharted: Golden Abyss
  • Little Deviants
  • Ultimate Marvel vs. Capcom 3
  • ModNation Racers Roadtrip
  • WipEout 2048
  • Reality Fighters
  • Hustle Kings
  • Gravity Rush
  • Hot Shots Golf: World Invitational

Hoffen wir, dass da noch einiges dazu kommt. Sieht nämlich keineswegs interessant aus.

LG Ice

Zum Release Uncharted: Golden Abyss ist schon mal sehr geil.

Aber ich würde gerne noch 2 weitere Spiele haben wollen. Am besten Killzone und Call of Duty (waren doch angekündigt oder?) oder ähnliches.

Ich will nicht den gleichen Salat haben wie zum 3DS Release, da hatte ich gar nichts ^^ lol nur Pokemon Schwarz, was aber nicht 3D ist. Hab bis heute nur Zelda gekauft und warte auf die ganzen Mario Spiele.

Jedenfalls, bis ich Geburtstag hab vergeht noch bisschen mehr als ein Monat und ich hoffe, dass denn für mich interessante Spiele kommen.

Werde mit der Vita noch warten. Hab mir damals den 3DS zum Release gekauft, weil da ebenfalls die Rede von Mario, Zelda, Metal Gear Solid etc. war. Meine Spiele heute sind Super Street Fighter 4 3D - Edition (War das einzigste Spiel was mich zum Release angesprochen hatte) und The Legend of Zelda: Ocarina of Time. Das war's.

LG Ice

Habe gelesen, man kann sich bei der Vita mit der PSN-ID der PS3 anmelden. Wie verhält es sich dann mit den Trophies? Werden die Vita-Trophies nur in der Vita gelistet, oder werden die zusammengeschmissen und ich seh die dann auch auf der PS3?

würde mich auch interessieren. Und ich hab irgendwo gelesen, dass F1 2011 auch zum Release der PS-Vita ca. erscheint. Wenn man dann dort schon Trophäen bzw Platin hat, wie verhält sich das dann auf die PS-Vita?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...