Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Marvelous bestätigt drei Titel für PlayStation Vita

Im Rahmen eines Events bestätigte der japanische Publisher Marvelous, dass man derzeit an drei Titeln für Sonys kommenden Handheld PlayStation Vita arbeitet. Weitere Details nannte man bisher leider nicht und gab lediglich zu verstehen, dass wir es hier mit einem Fantasy-Rollenspiel, einem Fantasy-Action-Rollenspiel sowie einem Action-Adventure zu tun haben.

Unklar ist zudem, ob sich das bereits vor einigen Wochen angekündigte “Little King’s Story” unter diesen Titeln befindet. Sobald sich weitere Details ergeben, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

ps-vita.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony zu PlayStation Vita: ‘Werft eure alten UMDs noch nicht weg’

Seit der offiziellen Ankündigung von Vita steht fest, dass man den Kunden zwar die Möglichkeit bieten wird, alte PSP-Titel über den PlayStation Store herunterzuladen, die UMDs des Vorgängers bleiben dabei jedoch außen vor.

Wie Sonys Entwickler-Oberhaupt Yoshio Matsumoto in einem kurzen Statement bestätigte, sollte man seine alten UMDs allerdings nicht entsorgen, da man derzeit über ein Konzept nachdenkt, mit dem man es Besitzern einer PlayStation Portable ermöglichen möchte, ihre erworbenen Spiele zu einem speziellen Preis herunterzuladen.

Untermauert werden diese Angaben von den Kollegen von Andriasang, die in einem Sony-Meeting erfahren haben wollen, dass bereits erworbene UMD-Spiele in einer nicht näher genannten Form auch auf Vita genutzt werden können. Handfeste Details nannte man hier jedoch nicht.

ps-vita.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ichs mir recht überlege ist mir dieser Service doch total egal.

Immerhin hab ich meine PSP noch und habe auch nicht vor diese wegzuschmeißen, nur weil das Nachfolger Modell rauskommt.

Ich hoffe nur, dass sie noch lange hält, damit ich damit auch weiterhin GTA zocken kann :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu einem gewissen Preis UMD's auf der Vita zocken? Ich hab die Software doch schon gekauft, warum soll ich dafür nochmal zahlen? Naja, falls ich eine davon nochmal zocken will, hab ich meine PSP noch, die werd ich nicht verkaufen, genau wie Franco über mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vita: Sony bestätigt 20MB-Download-Grenze über 3G

Was vor wenigen Wochen bereits in Form eines Gerüchts die Runde machte, wurde heute auch von offizieller Seite bestätigt. Wie Chris Norden, Senior Staff Developer Support Engineer bei Sony CEA, auf der GDC Online 2011 einräumte, wird die Größe der Downloads, die mit Vita über 3G heruntergeladen werden können, in der Tat auf 20 Megabyte begrenzt sein.

Laut Norden entschied man sich zu diesem Schritt, da im im Mobilfunkbereich Einschränkungen warten und die User keine großen Spiele oder Filme über 3G herunterladen sollen. Stattdessen soll man hier auf die Wi-Fi-Anbindung setzen, für die die Beschränkungen natürlich nicht gelten.

ps-vita.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sony: ‘Free2Play-Konzepte auf PlayStation Vita möglich’

Nachdem man in der näheren Vergangenheit immer wieder bestätigte, dass man mit Vita unter anderem eine Plattform für Indie-Entwickler bieten möchte, bestätigte man heute, dass man den Drittherstellern auch beim Finanzierungsmodell weitestgehend freie Hand lassen könnte.

Wie Chris Norden von Sony Computer Entertainment America im Rahmen der GDC Online verlauten ließ, sei beispielsweise denkbar, dass auch das Free2Play-Modell unterstützt wird. “Ihr dürft euch frei fühlen, jedes Geschäftsmodell, das ihr haben möchtet, zu erforschen. Ihr müsst mit eurem Account-Manager sprechen und sagen ‘Das ist meine Idee und das hier möchte ich machen.’ Aber ja, es ist natürlich erlaubt so etwas zu machen”, so Norden.

Gleichzeitig bestätigte man noch einmal, dass sämtliche Neuerscheinungen simultan im Handel und im PlayStation Store erscheinen soll. Während Vita in Japan am 17. Dezember das Licht der Welt erblickt, soll es hierzulande im kommenden Frühjahr so weit sein.

ps-vita.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS Vita in Japan schon ausverkauft

Die PlayStation Portable war in Japan ein großer Erfolg für Sony und nun ist die Vita auf dem besten Weg ebenfalls ein lukratives Geschäft für den Entertaiment-Riesen zu werden.

Denn bereits vor dem Release nehmen in Japan, aufgrund der hohen Nachfrage, Versandhändler wie Amazon oder Yodobashi keine Vorbestellungen mehr an. Dabei handelt es sich sowohl um die 3G als auch um die günstigere Wi-Fi Variante.

ps-vita.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS Vita für über 1000 Dollar bei eBay verkauft

Wie vor ein paar Tagen berichtet wurde, ist die Playstation Vita in fast allen Online-Shops Japans ausverkauft, und keine Vorbestellungen werden mehr angenommen.

Nun wurde auf eBay.com eine Playstation Vita mit den Spielen “Uncharted”, “Lord of Apocolypse”, “Dark Quest”, “Katamari No Bita” und “Dynasty Warriors” für genau 1,011.94 Dollar verkauft. Vor allem außerhalb Japans wurde geboten was das Zeug hält, da Sonys neues Gerät außerhalb "des Landes in der die Sonne aufgeht", erst Anfang nächsten Jahres erscheinen wird.

vita_1000_dollar578x241.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ernsthaft... man kann doch wohl ein paar Monate warten bis die Vita auch in demjenigen Land erscheint. Ich bezahl doch nicht über 1000€ dafür... die Spiele sind...wenn ich hochrechne 250-300€ wert + Vita 250-300€. Denn bin ich bei 600€ maximal.

Einfach unglaublich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...