Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Sagt mal Leute, ist es bei euch auch manchmal so, dass das Touchpad nicht reagiert? Passiert mir beim LBP Spielen ziemlich oft. Auf einmal ist es so, als wäre es wie ausgeschaltet. Manchmal passiert auch das krasse Gegenteil. Sprich das ganze Menü (XMB) ist wie am rumzappeln, als würde man wie bekloppt auf das Touchpad rumhämmern. Obwohl es definitiv nicht berührt wird.

Wenn ich die Vita dann an den Strom schließe beruhigt sie sich meisten wieder bzw das Touchpad reagiert wieder.

Manchmal hilft das aber auch nicht. Dann muss ich einen Neustart machen.

Also normal ist das ja sicher nicht, ich frag mich nur, ob sowas öfters auftritt!?

@Realmatze: Ja meine den Touchscreen (sorry, etwas doof ausgedrückt).

Und wie gesagt, nach ca einer Stunde LBP Spielen und nachdem der Akku halb leer ist passiert es teilweiße, dass nichts mehr reagiert. Ich versuch dann halt im Spiel etwas anzuklicken aber es tut sich dann nichts. Wenn ich dann aber die PS-Taste drücke, ist es nicht selten der Fall, dass dann alles wie verrückt spielt (hab ich ja oben schon erwähnt). Seiten werden umgeblättert, Anwendungen werden angeklickt oder dieses Bearbeitungsmenü (in dem Man die Apps verschieben kann zb) öffnet sich und alles halt wie von "Geisterhand". Was ich dann machen kann ist entweder die Vita auszuschalten und wieder anzumachen oder ich schließ sie an den Strom an. In 9 von 10 Fällen funktioniert das. Sprich Touchscreen lässt sich wieder wunderbar bedienen und macht nichts mehr von alleine.

Vielleicht liegt das ja daran, dass der Touchscreen nicht genug mit Storm versorgt wird, auf Grund der Tatsache, dass der Akku halb leer ist und somit auf Sparflamme läuft und Eingaben nicht wahrnimmt und falls doch mit einer krassen Verzögerung.

Bin kein Fachmann, deswegen weiß ich nicht, ob dies der Fall ist und ob sowas überhaupt passieren kann.

Ist alles etwas merkwürdig.

Aber wenn diese Touchscreen-Aussetzer öfters vorkommen, bin ich ja etwas beruhigt. Dachte, dass hätte nur meine.

Bei mir sind das so schwarze dickere Striche. Ach was mich viel mehr stört ist,wenn man die vita umdreht.Wo die Schlaufe rauf gehört..Das dass Hohl ist..:dozey: sieht einfach nur billig aus.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Hätten sie durchaus schöner machen können. Das ist auch etwas scharfkantig. Tut der Schlaufe auf Dauer gewiss auch nicht gut

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...