Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Ps. Ich bin ein analphabet, deswegen ich meine Rechtschreibung beschissen und damit kann sich keiner anpassen aber Kopf hoch.

Alleine die Erkenntnis, wenn sie ehrlich ist, zeigt die Anerkennung der eigenen Schwächen. Nun muss man nur noch etwas dagegen tun. Man kann alles lernen. Lesen und Schreiben ist davon noch das Einfachste. ;)

Und wenn du nicht weiß, was Kölle Alaaf heißt, dann solltest du eine kleine Recherche machen was in Köln im Feb/März abgeht...

Wo habe ich geschrieben, dass ich nicht wüsste was "Kölle Alaaf" ist? Du unterstellst hier Dinge, die nicht vorhanden sind.

Und wer in einem Forum bei der Anmeldung dessen Regeln akzeptiert, hat diese auch einzuhalten. Das machst du aber nicht. Und wo wir bei Meinungsfreiheit sind, die du ja so hoch hältst: Für mich bist du schlicht und ergreifend ein geistiger Brandstifter, der zwischen seinen Zeilen nur so vor Intoleranz platzt.

Deinen Beitrag habe ich gemeldet.

Kannst du gerne melden, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich keinerlei Regeln verletzt habe. Andernfalls möchte ich bitte ein Beispiel, wo ich wann gegen eine Regel verstoßen habe. Ich bin freundlich geblieben, und wenn du etwas in die Zwischenzeilen hineininterpretierst, dann ist das alleine dein Problem und nicht meines. Ich sage nur das aus, was ich schreibe und zwischen den Zeilen ist bei mir nix. Und so ganz nebenbei bemerkt. Einen Post, in dem keine Verletzungen der Forenregeln zu finden sind, nach knapp einer Woche zu melden ist doch übertrieben, oder?

Ich finde es schon in Ordnung, wenn jemand mit ausländischem Hintergrund, der deutschen Sprache so mächtig ist. Immerhin kann er sich verständlich machen. Viele Deutsche, und sei es nur im Urlaub, können das nicht. Weiterhin solltest du eventuell mal vor der eigenen Haustüre kehren.:emot-raise:

Aber zum Thema vita: Kennt jemand ein gutes Angebot für das externe Akku?

Korrekturen nach neuer oder alter Rechtschreibung? :P Nein, aber mal im Ernst. Ich bin auch nicht perfekt. Keiner ist das. Selbst dir unterlaufen Flüchtigkeitsfehler. Ist auch nicht schlimm, solange es sich in Grenzen hält und wirklich nur Flüchtigkeitsfehler sind. Bei dem oben betroffenen Post war es aber für meine Auffassung zu extrem. Und da kann mir keiner verbieten auf die freundliche Art und Weise mit etwas Humor (man beachte auch die Smileys) darauf hinzuweisen.;)

Hm, du hast recht. Ich erinnere mich an die Regel, dass man die Rechtschreibung anderer Nutzer nicht zu diskutieren hat, weil es bestimmte Gründe haben kann, die nicht unbedingt mit der Bildung des Nutzers im Zusammenhang stehen muss.

Diese für mich großartige Regel fiel wohl der Überarbeitung zum Opfer. Aus meiner Sicht ist das Schade.

Aber um noch mal auf deine Behauptung zurückzukommen, dass Zensur dazu geführt hat, was letzte Woche passiert ist. Es ist genau das Gegenteil der Fall. Dürfte Satire nämlich nicht alles, wäre nicht passiert, was passiert ist.

Und in diesem Zusammenhang: Mir ist jeder lieber, der sagt, was er zu sagen hat als das er sich von Menschen wie dich mundtot machen lässt, weil er nicht deinem "Sprach"Niveau entspricht.

Also darf Satire nicht alles, weil es gefährlich sein könnte? Ist das nicht auch Zensur? Angst ist in meinen Augen die größte Zensur. Und wenn du sagst, dass dir Menschen dir frei heraussagen was sie denken lieber sind, dann musst du auch meine Aussagen akzeptieren. Denn nichts anderes habe ich getan. Ich habe auch niemandem den Mund verboten oder mundtot gemacht. Niemals.

Du, genau wie ich, verstossen gerade gegen die Regeln dieser großartigen Community, denn wir diskutieren Themen, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Schreib mir eine PN, falls dich meine Meinung tatsächlich interessiert.

Weil es mich interessiert hast du jetzt eine PN und für mich ist das Thema hiermit, zumindest hier im Thread, beendet.

Ich fürchte vielen ist das ganze zu umständlich gelöst. Ich mein, nach jedem Accountwechsel musst du das ganze Einführungsvideo ansehen und deine Icons jedes Mal neu anordnen.

Hatte es nur einmal ausprobiert, mich nervt das. Seit dem bleibe ich einfach bei meinem DE-Account.

Ist das wirklich so umständlich?

Hatte nachdem Duke Nukem Megaton Edition nicht im deutschen Store verfügbar ist, weild as Game noch auf dem Index steht, mit dem Gedanken gespielt einen anderen ausländischen Account zu erstellen um an das Game zu kommen.

Kann ich mit der Vita eigentlich auch japanische Spiele daddeln (Module) kein PSStore...?

Ja. Die Vita ist Region Free. Trotzdem gilt, dass US oder JP Games auch nur die landeseigenen DLCs akzeptieren. Du kannst also für ein US oder JP-Game keinen DLC aus dem deutschen Store ziehen und diesen mit dem Spiel nutzen. Dazu muss der DLC aus dem passenden Store sein.

Manche sind nicht betroffen, aber der Großteil wird die schwarzen Flecken sehen können, wenn auch nur bei dunklem Hintergrund. Bei mir sah man sie permanent - ziemlich unnschön :D

Vorteile sind halt subjektiv. Kleiner, dünner, besserer Akku, man kann jedes USB-Kabel zum Aufladen verwenden, interner Speicher, das mMn bessere Display (nicht unbedingt wegen der Farben, sondern der erwähnten schwarzen Flecken)

Wem 3G fehlt, der kann wohl nicht viel mit der Slim anfangen.

Also ich habe auch klein Problem mit den oftmals angesprochenen schwarzen Flecken. Und zum Rest: Kleiner -> nützt mir bei meinen großen Händen auch nichts; Dünner -> ist auch bei der Handhabung für mich kein Pluspunkt, da dem Gerät dadurch Gewicht und Größe fehlt um es optimal in der Han dzu halten; Besserer Akku -> Also ich habe mit der Laufzeit meines Akkus kein Problem, ist absolut ausreichend; Jedes USB-Kabel zum Aufladen verwenden -> brauch ich nicht, da meine Vita einen festen Ladeplatz hat und das Kabel sowieso dabei war; Interner Speicher -> nützt nur solange keine Speicherkarte eingelegt ist, weil der sich dann nämlich abschaltet und alleine für Downloadgames nicht ausreicht; Besseres Display -> Ansichtssache, ich finde das OLED sehr schön mit seiner Farbgebung und dem Kontrast. Besser als ein normales LCD; 3G fand ich außerdem das dämlichste Feature, wenn man es wenigstens zum Onlinespielen hätte nützen können, aber so?! Habe mich deswegen auch von Beginn an gegen das 3G-Modell entschieden.

Mal abgesehen davon ist mir die Slim, wie bereirs angesprochen, zu billig in der Aufmachung. Da sieht das alte Modell schon edler aus.

Oder du holst es dir für deine PS3, aktuell nur 9,99€ fürs komplette Spiel und auf PS3 und 4 ist das komplette Spiel mit deutschen Untertiteln :) Und hängt nicht so elend wie auf der Vita hinterher.

Hmm. Staffel 2 wird mir im Store mit 14,99€ angezeigt und auch da steht nur Englisch als unterstütze Sprache drin. Wie groß ist die zweite Season im Download?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...