Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

vorallem wozu dann noch der kleber? musste den kleber mit nem messer durchschneiden bevor ich die speicherkarte rausholen konnte.

benutzt jemand hier einen controller grip?

hab das problem beim spielen mit der vita das meine finger nach einiger zeit schmerzen und ich auch die nicht wirklich gut in der hand halten kann beim spielen. vorallem kann ich nicht alle tasten benutzen.

wie ist das eigentlich mit dem rückseiten touchped, muss man es mit 2 fingern gleichzeitig drücken um die taste zu benutzen?

bei ac unity ist da auf der vita R1 und nur wenn ich mit 2 finger gleichzeitig drauf bin kann ich bomben benutzen. da etwas blöd ist wenn man nur eine bombe auf den boden werfen will.

Ging mir anfangs auch so. Mit Grip geht es schon sehr viel besser. Das Problem ist nur, alle Grips die ich gesehen hab, versperren die Ladebuchse, so dass du während dem Zocken nicht laden kannst. Zumindest ist es bei den Grips für die alte Vita so. Ich glaub für die Slim gibts da bessere.

Irgendwann gewöhnt man sich aber daran, mittlerweile nutz ichs gar nicht mehr und es tut auch nichts mehr weh. ;)

Das mit L1/R1 ist Spielabhängig. Hab Unity nie über Remote Play gespielt, aber jedes Spiel hat sein eigenes Layout für die fehlenden Buttons, das hat mit der Vita selbst nichts zu tun. Evtl. ist 1 Finger für L3/R3 und 2 Finger für L1/R1? Keine Ahnung. Bei vielen Spielen ist es auch über die 4 Ecken gelöst, also z.B. am Touchpad die oberen Ecken für L1/R1 und die unteren Ecken für L3/R3. Es sind halt 4 Tasten, die fehlen, und die muss man irgendwie am Touchpad hinten unterbringen.

hab mir diese auf amazon angeschaut.

https://www.amazon.de/dp/B006LM2Y5A/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=R8MTXHI9QQD3&coliid=I2Z9169LEJMROY

aber so wie es aussieht wird doch auch die buchse zum laden verdeckt. aber laden kann man auch so ohne spielen. mir geht eher darum wie es dann in der hand liegt. sollte am besten wie ein normaler ps3/ps4 in der hand liegen.

bei unity nutz ich die vita eh nur für kredo punkte farmen wenn ich nicht an den fernseher kann oder nebenbei fernsehen kann.

mal gucken wie es ist wenn ich anfange liberation zu zocke. wenn es dann für mich immer noch komisch ist, hole ich mir eine halterung.

Genau den hab ich auch. Der Preis dafür ist aber enorm gestiegen. Laut Amazon hab ich ihn vor 1 Jahr für 8,99 € gekauft. :eek6:

Ja, damit liegt es schon fast wie ein Controller in der Hand. Mit aktivem WLAN hält der Akku halt nur 4-5 Std., da war mir das zu blöd, das Spielen jedesmal zum Laden zu unterbrechen.

Bei einem Grip mit freier Buchse wäre ich sogar versucht, nochmal einen zu kaufen. :biggrin5:

Der PDP Grip für die alte Vita ist leider nicht mehr erhältlich, nur noch die für Slim.

Bearbeitet von Zeix

Hallo

also ich war am wochenende im saturn und die hatten die vita auch für 99€. Allerdings nur mit dem 10spiele pack, die anderen haben 169 gekostet.

Bin bei der MM-Aktion auch schwach geworden und hab mir eine geholt, allerdings mit dem 5 spiele heroes pack. Eigentlich wollte ich das package mit uncharted aber das gabs nicht mehr.

Ich hab mir jetzt das uncharted pack mit karte bei amazon bestellt, hab aber heute gesehen, dass das ne uk-version ist. Die Bestellung ist schon versendet.

Ich hab gehört, dass die vita region free ist, heisst das ich kann die download-codes für die games einfach über meinen deutschen Account im deutschen store eingeben oder wie funktioniert das? Oder bezieht sich das regionfree nur auf disc-games?

Die Vita macht auf jeden Fall echt Spass, vor allem mit den crossbuy etc. möglichkeiten und auch mit ps+ hab ich direkt 10 spiele für umme gehabt, genial. Ich könnt mir nur in den Hintern beissen, dass ich bei ninja gaiden sigma und uncharted auf verdacht zugeschlagen hab, als die bei ps+ umsonst waren.

Soweit ich weiß, bezieht sich region free immer nur auf Retail Spiele. PSN Codes funktionieren nur mit einem Account des jeweiligen Landes. Die UK Codes wirst du also nicht mit dem deutschen Account verwenden können. Wenn du bei Amazon DE bestellt hast, kannst ja einfach zurückschicken. Darfst nur nicht die Verpackung aufreissen, sonst nehmen sies nicht mehr zurück.

Ich hol mir jeden Monat immer sämtliche PS+ Spiele, selbst die, die mich eigentlich nicht interessieren. Man kann ja nie wissen. :biggrin5:

Ich muss gestehen das ich als Plus Kunde nicht alles an Spielen mitnehme! Ich lade wirklich nur das was mir gefällt.

Bei der PS4 hab ich mir gerade mal Strider und Infamous:First Light geladen weil diese Spiele mir zu gesagt haben und der Rest bisher nicht.

Aber dann bestelle ich ne 32 direkt mit:)

Wieso eine 32GB Speicherkarte um 70€ kaufen, wenn man auch eine 64GB um knapp 80€ inkl. Versand aus Japan importieren kann. ;)

Remote play ist ne tolle Sache. Zwar nicht für die großen Titel wegen den fehlenden Tasten und der schlechten Verbindung, aber zb Sherlock Holzes hab ich fast komplett darüber gespielt. Sah auf der Vita sogar besser aus als auf dem großen TV.

Noch besser ist es allerdings mit dem Xperia Z3, Controller und Halterung, wenn die nur ne direkte Verbindung wie mit der Vita erlauben würden und nicht übers Internet.

Controller mit Handy verbinden und alle Daten übers Internet austauschen ist einfach zu viel. Einfach nur das Bild übertragen, dann wäre es perfekt.

So reicht das nur für kleinere Indie Spiele.

Wieso sollte das im lokalen WLAN nicht gehen? Direkte Verbindung geht nicht, aber im WLAN über den Router problemlos. Da geht nichts übers Internet. Und die Controllerbefehle brauchen fast gar nichts an Daten, du verbrauchst 99% nur für Bild+Audio.

Mich stört viel mehr, dass man für Remote Play nicht das eigene 3G/LTE Internet der Z3 bzw. Vita nutzen kann. Die App verlangt eine WLAN Verbindung, um überhaupt starten zu können. Wenn ich also nicht daheim bin, darf ich jedesmal die SIM Karte aus dem Tablet nehmen und in einen mobilen Router stecken, um eine WLAN Verbindung aufzubauen. Frag mich wer sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat. :emot-raise: Wenn das ein Schutz vor zu hohen Datenverbrauch sein soll, dann sollen die einfach eine Option mit Warnung einbauen.

Bei mir verbindet sich die Z3 problemslos übers lokale WLAN ohne Internet, ist zwar ein Z3 Tablet, aber dürfte diesselbe App sein. Wenn bei dir übers Internet geht, dann sind deine 2 Geräte nicht im selben Netzwerk, oder dein Router ist so eingestellt, dass sich die Geräte im LAN nicht gegenseitig sehen.

Meine Vita läd nicht mehr :\ als der Akku alle war habe ich sie mit dem Kapel an die Steckdose. Nichts. Hab sie nur mit dem usb direkt an die ps3. Sie hat orange geblinkt, wie es sich gehört und lies sich dann wieder anmachen... Jetzt ist sie so gerade grün, obwohl sie über ne Stunde hing... Es zeigt auch nicht an, dass sie läd.

irgendwelche Tipps? Kann man im Zweifelsfall irgendwo so ein Ladekabel günstig kriegen?

So wie es sich anhört, ist da gar nichts kaputt. Wenn der Akku leer ist und du sie an die Steckdose hängst, dauert es mindestens 15 Min. bis du sie wieder einschalten kannst. Das ist ganz normal. Wenn du sie nach dem einschalten gleich an die PS3 hängst, lädt sie nicht, weil sie nur ausgeschalten an einer PS3/PC laden kann, der USB Strom ist sonst einfach zu schwach. Also entweder an der Steckdose lassen oder ausschalten.

So ist es zumindest bei der alten Vita, weiß nicht wie es bei der Slim ist.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...