Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Die Jak&Daxter-Triologie sollte man auf der Vita generell meiden. Der Port ist technischer Abfall. Ich weiß ja nicht, welches Team dahinter saß...

offenbar das selbe wie bei der ratcbet an clank triologie... Was ich kaum glauben kann, da sich diese mit Ausnahme der zielfunktion recht gut spielt und auch generell recht gut gemacht scheint (abgesehen von den cutsequenzen die 1:1 ps2 Version sind und gewaltige schwarze balken am rand haben, um das orginalformat ohne aufwand beizubehalten... sehen schlechter aus als die ingamegrafik xD ). Würde nie glauben, dass beide Spiele vom selben team sind.

Hab einige Spiele aber ausser dem ständig abstürzenden jak ans daxter stürzt auch nie ne Anwendung ab xP

ich hoffe ich bin im richtigen Threat dafür... Wie verlasse ich im psn ne Unterhaltung? Ich hab vor Monaten mal bei ner Modnation racers boostgruppe mitgemacht. Jetzt bekomme ich immer noch die an die Leute gerichteten Nachrichten... Auf der Vita steht als Absender D4D. Ist also wohl einfach ne normale Nachricht an viele Empfänger. Auf der ps3 krieg ich die als Einzelnachrichten auch -.- mich kotzt das langsam echt an, weil richtige Nachrichten oft untergehen und ich z.B nicht mitkriege, wenn mich wer z.B. wegen gta online oder diablo anschreibt -.-

Und ja, die PS Vita ist billig verarbeitet, aber das ist nur die Hülle. Die Vita selbst ist ein feines Stück Technik. Ich würde mir eine Mit Alu-Rahmen und Glas wünschen, aber den Aufwand scheut Sony leider.

Also von mir aus könnte das Vitagehäuse aus lego zusammengestecht und mit isolierband fixiert sein, wenn dafür noch n Uncharted und Infamous rausgekommen wäre xD

mit meiner slimpsp, deren plastikhülle immer klapperte, auf der aber gta, god of war und gladiator begins liefen, war ich immer happy^^

Alleine das find ich schon macht es zum schlechtesten Theme aus der möglichen, bisherigen Auswahl. Nicht nur, dass die Bubbles sehr langweilig aussehen, auch die fehlende Musik ...

Da gefallen mit die anderen Themes bei weitem besser.

ich probier mal four seasons aus... Mir gings wirklich nur um die Mucke xP das standardgedudel ist so abartig scheisse...

Naja... Dann hätten sie in der Stellenausschreibung glaub ich aber keinen mit AAA Erfahrung gesucht... Die Vita sterben lassen, um sich die Entwicklungskosten für 2\3 Titel zu spaaren und dann brauchbare/teure Leute f2p-Mist produzieren lassen... Andererseits haben sie auch n Vermögen in Occulus Rift oder wies heisst versenkt...

ich hasse diese Resthoffnung, die wahrscheinlich sogar bewusst mit diesen Gerüchten geschürt wird... Wenn ich wenigstens definitiv wüsste, dass mir noch Indie/Japanotitel kommen...

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/25979/2146488/PlayStation_Vita-Neues_Uncharted_und_Infamous-Ableger_befanden_sich_in_Entwicklung.html

Jetzt ist die vita für mich offiziel tot :/

Wenn ich ratchet&clank durch hab, habe ich keinerlei Spiele mehr.

Hat wer ne Ahnung, wo man die noch zu nem annähernd annehmbaren Preis verkaufen kann?

PS. Kann mir wer erklären, warum ND da nen Riegel vorschieben sollte? Die wollten ja sogar ne neue Triologie starten und zig Mitarbeiter sind gegangen, weil sie keinen Bock auf UC4 hatten...

Bearbeitet von StifflersDad94

Finde ich sehr schade.

Nachdem ich meine Vita schon fast eineinhalb Jahre habe und doch eher selten benutzt habe (hätte ich mit dem Kauf noch etwas gewartet, hätte ich sie wesentlich billiger bekommen -.-), entdecke ich sie gerade wieder etwas neu.

Glücklicherweise fehlen mir noch einige gute Spiele (wie Tearaway) :P

Denk ich mir auch immer, wenn ich sie für nen 100erter mit zig Spielen seh -.-

Leider ist sie für mich einfach durch...

unchartet und lbp waren genial. Bei beiden gibt es nicht den kleinsten Kritikpunkt.

Ratcget&clank nervt mich zur Zeit ziemlich mit den bescheuerten Hoverboard-tricks... Ansonsten wars bis jetzt ganz nett.

Playstation allstars ist gut portiert und macht zwischendurch mal Laune. Das würde ich jedem vitabesitzer ans Herz legen.

Resistance ist ganz witzig, wenn auch nur n 0815-shooter... Von der Marke hätte ich etwas mehr erwartet.

Assassins creed war auf jeglicher Ebene scheiße. Miese Story, teils echt mieses gameplay und mehr Bugs, als in sonst einem vitatitel (sage nur savegamebug)... Dazu der schlechteste Multiplayer seit Jahren.

Soul sacrifice ist nicht mehr als hirnloses Farmen von Opfergaben... Da bereue ich es ziemlich mir den mist gekauft zu haben. Platin wollte ich dann halt doch noch irgendwie. Wenn das eine Jrpg-perle sein soll, graust es mir vor 0815-titeln echt.

Modnation racers hatte ich nach ein paar Tagen in der Bahn durch... und konnte dann monatelang gegenseitig Kreationen runterladen für die letzten Trophys xP Gegenseitiges downloaden ist kein Langzeitspielspaß -.-

Whipeout ist Frust in Reinform( wenn auch mit gutem Soundtrack) und seit ich Platin habe ist es genau wie modnation racers deinstalliert...

Tearaway hab ich für 5€ bekommen. Daher will ich nix sagen. Das Artdesign war nicht meins. Mit den schiefen grünen und blauen Gesichtern und Kreuzen quer in der Fresse kann ich einfach genauso wenig anfangen wie mit dem abstoßend aussehenden Iota (wieso hat der n Blatt am Kopf kleben?)... Wenigstens Iota kann man umgestalten... Mit Augen statt Kreuzen sieht er schon mal besser aus...

Das Spiel selber ist halt jumpnrun mit ein paar vitaspielereien. In schönem Design, fänd ich's nicht mal so schlecht. Technische Probleme hatte ich keine.

Mit der jakndaxter-triologie folgten schließlich 2 der schlechtesten Spiele, die ich je ertragen habe... Jak 1 ist witzig mit netter spielwelt etc. Einziges Manko sind die vielen Sammelobjekte, die im Prinzip neben 2 oder 3 Bossen den Großteil des Spiels ausmachen.

Jak 2 ist ein Desaster und das schlechteste Videospiel, das ich in meinem Leben gespielt habe. Langweilige Spielwelt, langweilige immer gleiche Gegner, ein gameplay aus der Hölle, mies gesetzte checkpoints, eine schlechte Story... Einziges Positiv sind Daxters teils witzige Sprüche. Ohne die hätte ich die Platin abgebrochen. Einfach weil es zu schlecht ist, um es zu ertragen... (soll angeblich vor allem beim vitaport so technisch schlecht sein und auf der ps3 anders sein... Ich werde sicher nicht ausprobieren xD)

Teil 3 ist im Grunde Teil 2... Blos mit besseren Witzen, weniger beschissenem Gameplay und vor allem einer nicht ausschließlich grau-schwarzen spielwelt... Dadurch wird es besser. Nicht gut oder ok, aber besser als Teil 2.

Mehr gibt es zur Vita meinerseits nicht groß zu sagen. Hätte ich das damals gewusst, hätte ich mir eine bei ner Mediamarkt-rabattaktion oder Ähnlichem mit unchartet geholt und lbp für 3-5 Euro gekauft(der Preisverfall auf der Vita ist ein Witz) und nicht bei Release...

ich würde mir ja vielleicht noch killzone mercenary kaufen... Irgendwie glaube ich allerdings, dass man da dann auch schnell durch ist und nur noch die 10000 kills sammelt. Hat das wer?

Wie viel ist eigentlich noch so im Schnitt in den Games online los?

Ich habe ja u.a. Resistance, Killzone, Asphalt, Playstation Allstars Battle Royale und WipeOut. Und die haben ja alle Online Trophäen. Ist es möglich die noch "normal" zu bekommen oder kommt man da um das online verabreden nicht vorbei?

resistance hab ich nur 2\3 runden online gespielt. War vor nem halben Jahr an nen Samstag vormittag recht voll. Du brauchst nur eine einzige Trophy, dass du ein onlinematch spielst. Sonst nix.

playstation allstars ist auch immer rappelvoll, wenn ich mal Spiele und die Server gehen gut. Blöd die ladezeiten nerven gewaltig xD die trophys sind leicht.

killzone und asphalt hab ich nicht.

whipeout ist immer brechend voll. Dank der wirklich beschissenen onlinetrohpys mit dem "kampagne absolvieren" sind zahllose maximallevel-pro-gamer, die ein halbes Jahr schon nix anderes spielen immer auf der suche nach wem, den sie platt machen können. Das ganze lässt sich aber zum Glück sehr gut boosten und die Server sind sehr gut.

LBP variiert stark in der serverleistung. Innerdeutsche Sachen (am besten aus deiner Region oder Bundesland) klappen ganz gut... Mit Italienern und Russen ist es echt nicht mehr Lustig vom laggen her. Usa erinnert an Daumenkino mit 2 Bildern pro Minute. Das ist das einzige Spiel, wo du du gezielt wen aus deiner Gegend über Foren suchen solltest. Das meiste geht aber auch offline alleine und die Maximal benötigte Spielerzahl für alle Preisblasen sind 2. Nicht 4 wie in den großen Ablegern ;)

Ok :( Überlege schon die ganze Zeit, dies mir zuzulegen. PS TV ist doch so gesehen dazu da, den Vita-Bildschirm auf meinen großen Bildschirm zu verlegen. Aber irgendwie ist noch die Rede von einem internen Speicher bei PS TV. Wird dann nicht die Speicherkarte von der Vita in Anspruch genommen sondern vom PS TV? Hab keine Lust, wieder ne überteuerte Speicherkarte zu holen.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Was du dir bei der Anschaffung aber überlegen solltest ist, dass die ps Vita tv keinen touchscreen hat und demzufolge alle Spiele mit touch nicht unterstützt.

...also fallen alle nennenswerten Titel weg. Unchartet, gravity rush, lbp, killzone...

alles was da noch geht sind die psp, ps one und billigporttitel auf die Vita... Letztere bekommst du aber in ner besseren version günstiger für die große Konsole.

Lohnt sich eigentlich nur, wenn man die ps4 auf andere Fernseher im Haus streamen will, um nicht umstöpseln zu müssen... Wäre mir keine knapp 100€ wert, wenn ich ehrlich bin...

Hallo, ich hätte ne Frage...

Ich spiele seit ein paar Tagen Killzone Mercenary und regelmäßig reagiert der Toughscreen nicht mehr, oder die ganze Steuerung funktioniert nicht mehr... nach 10 min warten im Hauptmenü geht es in der Regel wieder... Betroffen ist nur das Spiel. im Hauptmenü reagiert alles.

Nervig ist der Müll vor allem bei den Hackmanövern, weil man so Zeit verliert und von vorn anfangen kann -.- Teils reagiert sogar das Spiel teilweise... ich kann das Hacken via touch starten und dann reagiert das Mistding nichtmehr -.- Oder ich kann den Shop betreten, einkaufen, aber nicht mehr über den Touchknopf rausgehen...

Irgendwelche Tipps?

(P.S. Ich hätte gern noch alles auf Platin bevor der Kasten stirbt. Leute, die den Multiplayer spielen sind mir also sehr willkommen)

Mal eine blöde Frage ( bitte nicht lachen :-) ) : kann mir jemand ein Spiel empfehlen das so ähnlich ist wie Pokemon, also viele "Charakter / Kreaturen" zum Leveln und Kämpfen.

Bitte aber auf Deutsch oder Englisch -> mein Chinesisch/Japanisch ist sehr schlecht ;-)

Frage mich da eh, wie manch andere Leute solche Spiele schaffen -> auf die Sprache bezogen.

es gäbe invisimals. Hab es nicht selbst, sondern nur n paar Gameplays gesehen, aber wenn du mit den Kamerafeatures (du musst offenbar Viecher in der Umgebung suchen, die dann z.B. unter deiner Couch rausgucken) klarkommst, wär das vielleicht was.

Bei gladiator begins auf der psp ging es ganz gut, obwohl ich kein japanisch kann xD Wenn ne höhere Zahl neben dem Schwert steht und mein Char es nach nem x-click in der Hand hält, wird das schon passen xD

Zu meinen Vorpostern^^

Ich habe kein ps+. Lohnt sich für mich schlicht nicht, nachdem ich meine games eh gebraucht bzw im sale kaufe und zu den monatlichen Kosten keine Erspaarnis käme.

Meinen Laptop nutze ich eigentlich ausschließlich für die Uni und etwas surfen. Außer meinen Arbeiten hab ich da garnix drauf und wollte das eigentlich auch so belassen. Wie mache ich das denn via ps3? Was muss ich wie wo drücken? (bin technisch nicht so versiert xD)

Meine Vita läd nicht mehr :\ als der Akku alle war habe ich sie mit dem Kapel an die Steckdose. Nichts. Hab sie nur mit dem usb direkt an die ps3. Sie hat orange geblinkt, wie es sich gehört und lies sich dann wieder anmachen... Jetzt ist sie so gerade grün, obwohl sie über ne Stunde hing... Es zeigt auch nicht an, dass sie läd.

irgendwelche Tipps? Kann man im Zweifelsfall irgendwo so ein Ladekabel günstig kriegen?

Hat er nicht letztens noch gesagt, dass er eine neue Slim hat?

Nö, ich hab ne alte, die jetzt bald 3 wird.

also... Sie einfach ohne auf die Anzeige zu achten an die Buchse zu hängen, bringt 0. Mit Verbindung zur ps4 läd sie solange die ps4 an ist... Ich nehme stark an, mein Adapter ist im Arsch, da es nur mit Kabel geht... Schau heute mal in der Stadt und ansonsten mal auf Amazon nach nem Ersatzteil.

Tearaway habe ich schon... Würde es blos ebensowenig wie Assassins creed als "gut" bezeichnen.... Resistance war auch ganz nett.

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit Psn-Games mit nem Auslandsaccount zu teilen? Ich hätte sehr gern Duke Nukem gespielt, aber in Deutschland ist es ja indiziert und es gibt keine Retailversion :/

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...