StifflersDad94 Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 bei dem artikel den ich gepostet hab einer in den Kommentaren @ Heartless: Mit ports hätte ja keiner n problem. Gta sa als port mit trophys wär mein wunschtraum man muss dazu sagen, dass es nur noch billige Handyspiele sind und eventuell noch was vom technisch schwachen ds... Batman hätte so ne Bombe werden können... ich spiel zur zeit mgs peacewalker hd... Wenn man sich anschaut, was da für die psp geschaffen wurde kriegt man beim Vitalineup echt das Kotzen... Vor allem wenn man die Hardware bedenkt xP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StifflersDad94 Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 nachdem ich gta gesuchtet habe ohne ende war ich in Englisch immer der beste in Grammatik... Blos hat meine Lehrerin dann mal meine Eltern gefragt, woher ich so viele politisch unkorrekte Formulierungen hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StifflersDad94 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Das liegt nicht mehr in Sonys Macht, nachdem Capcom mit Nintendo seine Exclusiv-Verträge geschlossen hat bezüglich neuer Monster Hunter-Spiele. Bei den JRPGs stimme ich dir absolut zu. Immer her damit. Und Morpheus ... *Kopf auf Tisch* ... Millionen in einen nicht existenten Markt stecken, aber nix für die Vita übrig haben ... das sagt schon alles. Naja... ich hege die Hoffnung, dass Sony mit Morpheus richtig aufs Maul fliegt, einige Verantwortliche fliegen und eventuell wieder wer mit nem 3-stelligen IQ die Finanzierung bestimmt... vielleicht kommt dann ja noch mit Infamous oder Uncharted ne Rettung für die vita... und wenn das nicht, sollen sie wenigstens damit das Geld verlieren worum sie die westlichen Erstkäufer der vita beschissen haben -.- Vorheriger Post um 19:49 Post hinzugefügt um 21:54 Also ehrlich gesagt verstehe ich manchmal wirklich nicht, warum hier dauernd so viel über die Vita gemeckert wird.Es stimmt zwar, dass es für den "Joe Shmoe", der immer nur auf seine "westlichen" Titel schaut, nicht gerade viel Auswahl gibt, aber das bedeutet keineswegs, dass die Vita keine guten Spiele zu bieten hat. Es sind mMn gerade in diesem Jahr extrem viele gute Spiele für das Gerät erschienen und wenn man diese ablehnt weil sie einem zu "östlich" oder "asiatisch" sind, ist man im Grunde doch selber Schuld und muss doch nicht immer die Fehler bei den Entwicklern oder Sony suchen. Versucht doch stattdessen lieber über den Tellerrand hinauszuschauen und nutzt die Vita einfach dafür, auch mal andere Spielegenres oder Entwicklerstudios zu testen. Und sollte das alles nichts helfen, dann verkauft oder verschenkt sie eben an jemand anderen, der mehr damit anfangen kann. (Alles besser, als hier schon seit fast einem Jahr immer über die gleiche Sache zu meckern. Ist hier ja schon fast auf dem "PS+-Thread"-Niveau) Ernsthaft... Wenn ich dir ne super prototypöllampe teuer verkaufe, die versprochen mit meinem patentierten spezialöl super toll leuchtet, dir dann aber das versprochene öl nicht liefere, benutzt du die ja fortan auch nicht als praktischen Rückenkratzer und freust dich wie ein Schnitzel Ein großteil der westlichen spieler kann mit japanischen spielen nix anfangen. Ich schlafe auch bei den "dramatischsten" Textfenstern ein und soul sacrifice, dass ich mir aus verzweiflung reingezogen hab, fand ich echt schrecklich nervig mit seinen tausend opfergaben etc. Statt skilltrees und dem Design... WARUM ZUM TEUFEL HABEN KRÄHEN DA SONNENBRILLEN UND ZYLINDER AUF? Für 169€ mit speicherkarte ist es als pspubgrade mit uncharted und n paar anderen games im bundle ok, aber für 300€ ohne Speicherkarte etc. ist wohl jeder Erstkäufer jetzt zurecht angekotzt Was es einfach verstärkt, ist die Tatsache wie verdammt unnötig diese Panne im Westen war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StifflersDad94 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Das hoffe ich wiederum nicht. Sony macht zwar oft Mist und handelt dabei ohne nachzudenken (Move etc.), aber solche finanziellen Verluste wünsch ich ihnen mit Sicherheit nicht. Naja... Wenn es mal sone katastrophe wäre das Köpfe in der Chefetage rollen, würd es sich der nächste vielleicht nicht mehr so leisten, Mist ohne nachdenken zu produzieren... Nur sone Überlegung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StifflersDad94 Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 gravity rush kommt sicher nimmer für die vita. Sony Bends ominöses AAA-aktionspiel ist aus sang und klanglos verschwunden und die Leute in Uncharted 4 eingegliedert worden. Im Vergleich zu Microsoft weis Sony, dass es besser ist das Maul zu halten, wenn man Mist gebaut hat, um noch größere Shitstorms zu vermeiden. Assassins creeds wirds wohl auch keine mehr geben... Auch wenn das kein Verlust ist, wenn man Liberation ertragen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StifflersDad94 Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 Hm hätte mich wenigstens noch über ein neues Uncharted gefreut... hätte gereicht um mich zufrieden zu stellen :\ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StifflersDad94 Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 Also in Anbetracht auf Trophäen würde ich mir wieder mehr Spiele wünschen wo man zum einen ne gewisse Herausforderung hat, und zudem einfach drauf los spielen kann.Nur leider sind einige der letzten PS+ Titel doch schon eher etwas für Fans des jeweiligen Genres bzw. braucht man zB bei Lone Survivor schon nen Guide, da man es ohne ja eigtl. nicht wirklich schaffen kann. wenn dus du geben wollt: Whipeout. Schwerste ps3 Platin, schwerste vitaplatin... Sofern es erscheint 100% auch schwerste ps4 Platin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StifflersDad94 Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 Das schwierigste Vita-Spiel ist eindeutig NINJA GAIDEN Σ2 PLUS, bis heute hat keiner die Platin dadrin erreicht, weil es dort einen Modi gibt, der spielerisch einfach unmöglich ist und auf der PS3 Version nur dank koop geschafft wird. Zudem hat man sich noch gedacht, dass man bei der Vita den Modi nochmal härter macht, indem man ne Schwierigkeit einsetzt, wo alles dann 50% schneller ist. Beides hat bis heute noch keiner auf der Vita geschafft, das wäre doch mal ne Herausforderung Noch nie von gehört... Hmmm... Die hätte ich irgendwie jetzt gern Aber nachdem mich das Game an sich schon noch wirklich interessiert, werde ich für den Versuch kein Geld rauswerfen und meinen schönen Account verschandteln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StifflersDad94 Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Uncharted, Lbp und Killzone. Die 3 Titel, die tatsächlich ps3feeling unterwegs bringen, wo es beim Launch versprochen wurde. wenn dus noch nicht auf ps3 hast: Ratchet&clank hd-triologie. Batman ist auch noch ganz witzig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StifflersDad94 Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 Wehe, es wird hier gerade wieder zum Abgesanglied angesetzt Also für mich persönlich ist die Vita weit vom Untergang entfernt. Auch wenn sie objektiv betrachtet quasi Tod ist für den westlichen Markt. Aber hier mal ein guter Indie, da mal ein grandioses Spiel aus Japan, hin und wieder ein mittelmäßiger Titel durch Plus, der mir aber trotzdem irgendwie gefällt wie aktuell All Star Royale Battle Royale. Oder natürlich halt auch mal ein total guter Titel durch Plus, den ich so nicht auf der Kappe hatte. PS1- und PSP-Titel darf man für Leute, die Nichttrophyspiele nicht als Zeitverschwendung ansehen, auch nicht vergessen. Zudem mag ich es auch mal an einem Handheld zu spielen oder einfach nur flexibel zu sein (und sei es nur der Balkon an einem warmen Sommerabend), was für mich viele Multititel zu Vitatiteln macht. Ich hab jetzt fast ein Jahr die Vita und dort mein vielleicht absolutes Lieblingsspiel namens Persona 4 Golden kennengelernt (Spielzeit: 120Std.), 100 Std. Spaß mit einem Rainbow Moon gehabt, was nicht nur perfekt für unterwegs war, sondern das auf der Vita auch deutlich schärfer aussah als auf der PS3, jeweils ca. 70 Std. in den richtig, richtig guten FF10, FF8 und Tactics Ogre investiert und ich hab noch richtig große Zeitfresser vor mir, die Must Plays für mich sind, wie Disgaea 4, Terraria, New Little Kings Story, Soul Sacrifice, FF Tactics, FF6&9, Persona 3 Portable und und und. Das Ding ist, dass JRPGS mein Lieblingsgenre ist aber ich kenn bei weitem noch nicht mal jedes JRPG auf der Vita. Da gibt es bestimmt noch so einige Perlen für mich da draußen. Und das waren jetzt nur die zeitintensiven Spiele. Was für ein super Spaß hat ich zB mit Hotline Miami, aktuell Rogue Leagacy, Rayman, Gravity Rush usw. und was hab ich da noch für unglaubliche Dinger auf der to play-list wie Virtues Last Reward, Uncharted, Danganronpa 1 & 2, MGS 2 &3, Oddworld, Guacamelee, Lone Survivor, Muramasa, Dragon Crown auf die ich mich unglaublich freue und die ich mir noch aufspare (+ noch mir unbekanntes Japanogedöns, das meinen Geschmack voll treffen könnte). Außerdem freu ich mich zwar keinen Ast ab aber trotzdem hab ich noch ziemlich bock auf noch sowas wie Velocity, FEZ, Killzone, PixelJunk Ultimate, LIMBO, Sly, GTA Vice City Stories (erstes GTA, extremer Nostalgiebonus) und vieles mehr. Ich weiß, viele genannten Spiele sind zwar nicht exklusiv aber mir persönlich für meinen Spielspaß egal. Und wie gesagt, ich spiele im Prinzip lieber mit der Vita als mit einer großen Konsole. Ich bin mir der Software Probleme für westliche Geschmäcker bewusst und ich hätte natürlich auch gerne, dass es nicht so wäre. Aber trotz alle dem kann ich nur sagen, dass ich meine Vita liebe und es nicht bereue, sie geholt zu haben. Und verkaufen werd ich sie auch nie. Bereue immer noch, dass ich meine PSP verkauft habe. Killzone hol ich mir auch noch^^ Empfehlen kann ich außer Uncharted und Lbp sonst eigentlich nur ratchet and clank hd. Ein wirklich schönes Game New little Kings story soll angeblich allerdings ein total mieser Port sein und Gta gibts im store nur cut... Da spiel ich dann doch lieber die österreicherversion auf meiner psp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StifflersDad94 Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Und die Minecraft-Version für die Vita rückt auch näher. Wie Mojang bekannt gegeben hat, wurde die Vita-Version zur finalen Prüfung an Sony übergeben und mit dem letzten Patch der PS3-Version wurde eine PS-Vita-Speicherdaten-Transfer-Funktion eingefügt. Und plötzlich kommt nach dem Download ein Video von Bill Gates wie er lachend verkündet, dass Minecraft jetzt xbox-exklusiv wird Ne, Spaß Bin gespannt^^ Hab das Spiel noch nicht und wenn der Port ok sein wird, werd ich's mir wahrscheinlich holen, wenn ich mit R&C durch bin... Das Jahr drauf gibts dann noch The Walking Dead seasson 3... Damit hält die Vita noch n paar Monate, nachdem ich vor allem große Konsole spiele^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StifflersDad94 Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Na hoffentlich ist es Cut, will schließlich das Feeling von damals haben Die Umsetzung von New Kings Story ist eigentlich ok. Hatte es schon mal ein Stündchen oder mehr gespielt und es war manchmal leicht rucklig und die Schrift war nicht optimal. Ansonsten kann man sich da aber leicht drin verlieren, wenn es einem gefällt und man im Flow des Spiels drin ist, trotz der Makel. Ja Ratchet und Clank ist auch noch auf meiner play Liste. Hab da bestimmt noch ein paar Sachen bei der Aufzählung vergessen. Das Fazit aber bleibt: ich persönlich komm nicht mal hinterher alles auf der Vita zu zocken ^^ Naja... Ich fand die cutversion immer blöd, da ohne die Möglichkeit Gegner zu treten, die am Boden liegen und wieder aufstehen, die Nahkämpfe gegen größere Gruppen am Anfang schwerer waren, als jede Mission Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StifflersDad94 Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Also jetzt hast dir aber n Fauxpas erlaubt. Von Titeln wie Persona 4 Golden, Muramasa Rebirth, Dragon's Crown, Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1, Danganronpa und viele, viele anderen kannst du nicht behaupten, sie wären "wenig qualitativ emphelenswert und herausragend". Da mag zwar der eigene Geschmack und die Verbitterung mitspielen, aber zu sagen japanische Titel oder Indies wären Qualitativ nicht so supi (wohl nur, weil sie oft nicht bis ans Hardware-Limit gehen), ist da eindeutig eher eine Falschwahrnehmung. Jedem, der herausragende Titel sucht, auch mal abseits des westlichen Marktes, würde ich die von mir genannten Spiele wärmstens empfehlen. Also ich muss sagen, ich hab bis jetzt 2 Japanospiele durchgezockt... Gladiator begins war überragend, jedoch auch mit nem Westlichen Setting und in den Menüs übersichtlich gehalten. Es gab nur Kampfmoves und Stile, ebenso wie Waffen einzustellen. Das war verständlich und greifbar... Auch ne nette Story, die eher westlich war, hatte es. Dagegen fand ich Soul Sacrefice vom selben Enttwickler schrecklich... Der Multiplayeraspekt hat genervt. Es war zu 90% Boosten von Opferhaben und Gut\böse-Punkte. Die Story fand ich auch nicht besonders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StifflersDad94 Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 wieviel Kosten denn die Themes? Mich nervt das standardgedudel seit Release... Stattdessen Unchatedmusik zu hören wär mir ein zwei Euro wert^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StifflersDad94 Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Kann man ein Spiel eigentlich von einem Gerät löschen und dann auf 2 anderen intallieren? Oder heisst es dann generell nur 2 mal ziehen? Und wie ist es eigentlich, wenn mir meine Vita geklaut wird/kaputt geht? Kann das Spiel dann ja nicht mehr löschen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StifflersDad94 Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Naja psp und ps1 wird schon digital sein^^' Oder man hat n Adapter für UMDs Danke für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StifflersDad94 Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Sony Support sagte kaputt und habe sie jetzt bei Saturn umgetauscht.. die neue ging sofort an ohne Akku laden ect... danke kenn ich. Hab schon 2 kaputte DS bei Saturn damals gekriegt und bei der Vita war das falsche spiel in der packung xP kauf da nie wieder was... heb die Quittung gut auf! Der 2te DS ist nach n paar Tagen verreckt. Danach hab ich das Geld zurückgefordert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StifflersDad94 Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Hört sich ja ganz gut an ... naja mal sehen wie lange sie hält...noch eine frage muss man umbedingt die Originalen Speicherkarten für die PS Vita kaufen oder kann man auch eine günstige Alternative reinstecken? Nimm so ein Package mit Spielen. Wenn du da welche nimmst, die du eh wolltest kommst du ganz gut weg. Wenn du dir dann noch 2/3 Spiele auf Disk kaufst (eins ins Gerät, 2 in die laschen bei der Tasche) hast du alle guten vitatitel immer dabei und noch platz auf der Speicherkarte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StifflersDad94 Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 ac liberation ist in jeglicher Hinsicht Abfall. Es wird soweit ich mich errinnern kann kein einziges mal der Begriff Templer in den ersten 2/3 des Spiels genannt sondern nur von "dem Feind" geredet xP Die handelnden Personen sind schlicht nicht nachzuvollziehen (z.B. der Schwarze im Sumpf mit den cholerischen Anfällen...). Statt einem Assassinen, der in einem geschichtlich Interessanten Kontext die Ereignisse durch Diebstahl, Spionage und Attentate beeinflusst, spielt man eine amoklaufende Psychopathin, die mit ner Machete reihenweise Leute sinnlos massakriert. Auch Logikfehler, wie dass eine Schwarze in New Orleans zur Blütezeit des Rassismus und der Sklaverei sich einfach n teures Kleid anzieht und plötzlich auf Bälle gelassen wird, verursachen innerhalb weniger Spielminuten Kopfschmerzen. Ergänzt wird das Machwerk von dem platinrelevanten Multiplayer, der eine Beleidigung für alle Videospiele darstellt -.- Abseits von ein paar bunten Straßen ist die Stadt abstossend hässlich mit braunen Baracken. Den grünbraunen Durchfall, der eine natürliche Sumpflandschaft darstellen soll, beschreibe ich erst garnicht näher. Wenigstens ist nach nen halben Jahr endlich ein Patch erschienen, der den Savegamebug zumindest unwahrscheinlicher macht... Es mehr als einmal durchzuzocken ist Masochismus. ich rate jedem dazu sich lieber den psptitel bloodlines zu holen, der mit Ausnahme der Grafik in jeglicher Hinsicht weit besser ist. Er sieht mit den weissen Häuschen auch vom Gesammtbild meiner Meinung nach hübscher aus als der braun-grüne Albtraum Liberation -.- ich war ein totaler Fan der Ezio-Trilogie, Ac Black Flag fand ich auch ganz nett. Aber nach Liberations trauere ich definitiv nicht darum, dass keine Acs mehr für die Vita kommen. Da spiel ich lieber ratchet & clank HD 2mal durch als Ubisoft für soetwas Geld in den Rachen zu werfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StifflersDad94 Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Was genau muss man im MP tun? Hab Videos gesehen, da klicken die irgendwie auf eine Weltkarte, wo sie wohnen und nehmen dadurch Posten ein.. kp du suchst dir am anfang Templer oder assassinen als Fraktion aus. Du hast am Anfang 3? Figuren mit lvl 1. Durch Missionen die du sie erledigen lässt steigen die langsam auf und in der Stadt gewinnt deine fraktion einfluss/ der rote bzw. blaue balken steigt. Das geht ne Woche so. Dann startet es neu. In der Zeit musst du müll wie figuren auf nen gewissen lvl bringen oder ähnliches schaffen. Das dauert immer ziemlich lang (anfangs 15 min- später 1,5 stunden) mit den cooldown- zeiten und muss schon n paar tage durchgezogen werden... Ich kann bis jetzt nur wenige Spiele für die Vita empfehlen: lbp uncharted ratchet & clank Trilogie playstation allstars wenns dir Spaß macht: whipeout Die jak&daxter Trilogie solltest du meiden. Teil 1 ist nett, 2 das schlechteste und frustrierendste Spiel, das ich je gespielt habe, 3 ein gutes Stück besser als 2, zumal der Humor da witzig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.