Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Hab noch n bissl gegooglet... Into the Nexus kommt auch nicht für die Vita, wies aussieht xP Echt armseelig, die weniger guten wie Qforce etc. zu porten und dann das angebliche Seriencomeback nicht zu liefern... Toll. Einfach toll -.- Naja, dann hol ich mir wohl die Triologie und die 2 psptitel, wenns mal im Sale ist...

Die Trilogie ist gerade für 19,99 bzw 17,99 im Angebot. Aber nur bis morgen!

Ist zwar die PS3 Version, aber da es Cross-buy ist, kann man sich die Vita Spiele ebenfalls laden. Ich hab da auch zugeschlagen.

Wow, danke :D

Vorheriger Post um 21:08

Post hinzugefügt um 21:10

Ich glaube wir reden aneinander vorbei oder ich weiß nicht, worauf Du hinaus willst :D

Mir ging es darum, dass die Vita-Fassung von Nexus nun doch nicht erscheint und ich mich deshalb frage, warum? Wäre ja kein großes Problem, denn es ist ja schließlich "nur" ein Port und würde jetzt keinen großen Aufwand bedeuten.

Gegen einen Port hätte ich persönlich nichts und würde ihn sogar kaufen. ^^

Eben. ich hab das Spiel noch nicht und bei dem für mich etwas mauen vitaangebot sind die ratchetports ein Segen xD

Danke für die schnelle Antwort Lalilu170101 und H45t_NFDM :smile:

Das ganze Memory Card Bundle ist natürlich so konzipiert, dass es trotzdem lockt.

Für mich entscheidend:

16gb Karte

zwei Spiele mit Trophäen(würden zusammen etwa 70.-- kosten)

zum Preis von ca. CHF 70.--. (d.h. die 16gb Karte gratis dazu, und 4 psp titel)

So, dass es sich lohnt, aber auch nur ganz wenig. :frown:

Na dann lass ich es, oder doch nicht? Oder doch? Oder soll ich?:biggrin5:

Wenn du Legofan bist, solltest du zuschlagen, ansonsten eben nicht... Nur für Platin würd ich kein Spiel kaufen. Willst du die seltenste vitaplatin hol dir whipeout für 15€ oder so. Da such ich eh noch nen onlineboostpartner xD

Hallo, ich hätte 2 Fragen.

1. Ich kann über die Vita keine Profile mehranschauen... Wenn ich nen Freund ne Nachricht schicken will, oder Trophäen vergleichen, oder sonst irgendetwas mit einem anderen Spieler machen will, kommt da ne Fehlermeldung. Kann man da was machen?

2. Ich bin in ner Downloadkette bei modnation racers für die Vita. Am Anfang kamen zahlreiche Downloads dazu, aber vor ein paar Monaten, schrieb einer, ihm werden keine Downloadbaren Sachen angezeigt. Ich hat im Forum darum, ob jemand sich das kurz anschauen könnte... Ist ne Sache von 30 sec modnation anzumachen und nachzugucken, ob von mir was da ist... Geantwortet hat mir bis heute keiner und keiner hat mir mehr Screenshots geschickt und um gegenseitiges downloaden gebeten... Hat irgendwer hier ewentuell modnation und 30 sec Zeit? Ich bitte nicht drum irgendwas von mir downzuloaden, was etwas dauern würde, aber es wäre echt toll, wenn wer kurz nachsehen könnte, obs geht.

Hallo, ich hätte 2 Fragen.

1. Ich kann über die Vita keine Profile mehranschauen... Wenn ich nen Freund ne Nachricht schicken will, oder Trophäen vergleichen, oder sonst irgendetwas mit einem anderen Spieler machen will, kommt da ne Fehlermeldung. Kann man da was machen? Ist glaub ich seit dem letzten Firmwareupdate so xP

2. Ich bin in ner Downloadkette bei modnation racers für die Vita. Am Anfang kamen zahlreiche Downloads dazu, aber vor ein paar Monaten, schrieb einer, ihm werden keine Downloadbaren Sachen angezeigt. Ich bat im Forum darum, ob jemand sich das kurz anschauen könnte... Ist ne Sache von 30 sekunden modnation anzumachen und nachzugucken, ob von mir was da ist... Geantwortet hat mir bis heute keiner und keiner hat mir mehr Screenshots geschickt und um gegenseitiges downloaden gebeten... Hat irgendwer hier ewentuell modnation und 30 sec Zeit? Ich bitte nicht drum irgendwas von mir downzuloaden, was etwas dauern würde, aber es wäre echt toll, wenn wer kurz nachsehen könnte, obs geht.

Habs zwar schonmal gefragt, ist aber im Threat untergegangen. Ich kann über die Vita keine Profile mehr aufrufen... Wenn ich nem Freund ne Nachricht schicken will, T1rophäen vergleichen, oder sonst irgendetwas mit einem anderen Spieler machen will, kommt da ne Fehlermeldung. Kann man da was machen? Ist glaub ich seit dem letzten Patch... Hat echt keiner ne Idee, was ich tun könnte? Kann ja teils nichtmal mehr wen bei soul sacrifice z.B. in die Gruppe einladen :/ Immer Fehlercode np-15859-8 Bin Nattyp 2 und hab alles gecheckt... gibt es irgendne möglichkeit patches zu deinstalieren?

Nein, es steht auch jedes mal beim Update das ein Rollback nicht möglich ist. Ich habe mit deinem Fehlercode mal im PS Forum geschaut, und da wird nur dazu geraten den Internetverbindungstest durchzuführen, welches Ergebnis bekommst du da?

Nattyp 2, alles paletti... Fehlercode kommt trotzdem. Hab was von rebooten gelesen, was helfen soll... Was bedeutet das? Und wie mache ich das denn?

Ich teile Dein Unverständnis darüber voll und ganz. Aber so tickt nun mal die Videospielwelt... Mainstream-Müll geht wie warme Semmeln weg, innovative und kreative Werke sind schon automatisch irgendwelche Nischen-Games. :facepalm:

Als ich mir letztens die Verkaufszahlen (Retail) der bestverkauftesten Games für die Vita ansah, dachte ich, mich trifft gleich der Schlag. Das COD hat sich annähernd eine ganze Million Mal auf dem Handheld verkauft, steht somit auf Platz 3. Ja, Wertungen sind immer subjektiv, aber das Teil hat eine 33 auf Metacritic basierend auf 58 Kritiken. Selbst der User-Score liegt bei 4.8... Und trotzdem verkäuft sich dieser pure Müll immer wieder aufs Neue rentierend für den verantwortlichen Entwickler/Publisher. :facepalm:

COD toppt quantitativ alles, was von Sony für die Vita kam, mit Ausnahme von Uncharted! Sogar passende Genre-Vergleiche kann man ziehen. So liegen zwischen COD und Killzone Vita sowohl technisch als auch spielerisch ungefähr 87 Welten... Und trotzdem verkaufte sich "Declassified" mehr als doppelt so hoch als "Mercenary". Das darf echt nicht wahr sein sowas. Da steigt mir die Kotze bis zum Hals! Selbst unter bescheidenen 9 Millionen Einheiten der Vita im Umlauf, müssten sich viel mehr Games deutlich besser verkaufen. Es war nie so gewesen, dass Sony sich absichtlich nicht um die Vita und deren Spieleangebot scherren wollte. Es ist so, dass sich nicht mehr länger bereit dazu sind, weitere Risiken einzugehen, indem sie neue 1st Party-Titel abliefern, weil sich die bisherigen nicht wirklich als Kassenschlager erwiesen. Und das führt natürlich zum Teil auch dazu, dass die Vita nicht den Erfolg abkriegt, den sie verdient hätte, weil aus ihr nicht öfters das Potenzial ausgeschöpft wird, was sie zu leisten imstande wäre. :facepalm:

COD ist eine Seuche und hörte schon einige Jahre auf, sich durch Qualität einen Namen zu machen. Dieser Müll ist seit einigen Jahren nur noch für seine Quantität bekannt. Das absolte Paradebeispiel dafür, dass die Qunatität zwar wichtig ist, eine Spielreihe am Leben zu erhalten, diese Masse aber nicht automatisch Klasse mit sich bringt! :facepalm:

Resistance war deshalb kein Kassenschlager, weil die IP schon auf der Ps3 nicht sooo popullär war. Ich mochte sie^^ Der vitaableger ist allerdings auch völlig hinter der Qualität der großen geblieben! Wenn Retribution auf der psp n tolle geschichte erzählen konnte, kann mans ja wohl auf der Vita auch erwarten. Die Propagandavideos wirkten einfach billig :P Killzone... naja... viele mögen kein Scifi. Das ist so DER Grund, wieso Cod neben Halo nicht ausgestorben ist auf der xbox. Und um hirnlos rumzuknallen ohne Story, Taktik etc. bietet sich cod für einige eben an xD Tearaway... naja. Ich habs auch für 10€ bei Müller geholt. Ich finds nicht so prickelnd. Es nutzt die Möglichkeiten der vita. Das ist mir aber ehrlich gesagt egal. Hab bei Uncharted auch mit Tasten gespielt, statt mit dem Finger rumklettern zu lassen. Bei resistance fand ichs eher nervig die Granaten so rumtatschen zu müssen. Wirklich toll und tiefgründig finde ichs auch nicht, wie viele schreiben... Unterm Strich bin ich enttäuscht davon, nachdem ich Lbp von nem neuen Studio sogar noch überragend fand(einziger mir bekannter Titel, der die vitamöglichkeiten sinnvoll reinbringt, ohne dass es auffgezwungen wirkt) und mir von den Entwicklern zumindest ähnlich viel Spaß erhoff habe. Mag vielleicht auch subjektiv sein, weil ich das ganze Disign nicht mag. Iota mit dem Blatt an der Rübe und den Kreuzaugen oder dieverse NPCs finde ich richtig hässlich bis verstörend. Wenn ich die letzten Schnipsel und Päckchen habe, rühr ichs wohl nie wieder an. Würds mir auch für 5€ rückblickend nicht wieder holen. Wenn sie einfach noch ein/zwei Uncharted rausgehauen hätten... Ne ekklusive vitatriologie, die zwischen den Teilen oder in seiner Zeit vor Teil 1 angesidelt ist, und alle Probleme wären ausgestanden gewesen. Nächstes mal mit n paar kleinen Fahrzeugeinlagen und n paar Rätseln mehr... vielleicht noch 2/3 settings in einem Spiel statt immer nur Dschungel (Kapaten in ner alten Festungsruine wär cool, oder ein eingestürzter Teil in Pompei, wo man sich ne Schießerei liefert...) Bei genug Absatz der Kiste hätte man Rockstar irgendwie zu nem Gta sequel bringen können und fertig. DANN hätte man es den 3rd partys überlassen können :P So hat sony einfach versagt. Meine Enttäuschung wär nicht mal so schlimm, aber nachdem sie einen immer angelogen haben "E3 wird eine große vitashow", Bioshokankündigung bei Release, Sony Bend arbeite nach Uncharted GA exclusiv an weiteren Vita AAAs etc. und dann nie was geliefert haben, komme ich mir allerdings tatschächlich berechtigterweise etwas verarscht vor. Für mich ist noch halbwegs ok... ich kann jak and daxter und ratched and clank auf der Kiste nachholen... Ich verstehe jedoch jeden, der ne ps2 hatte und sich jetzt völlig betrogen vorkommt. Die nächste Sonykonsole hole ich mir erst ab 20 (Exklusiv)titeln, die mir wirklich zusagen. bin von 360 auf ps3 umgestiegen und hab seit über nem Jahr fast ausschließlich geniale Exklusivtitel gezockt. Hat sich total gelohnt... das musste ich bei der Vita jetzt halt drauflegen. ca 300€ für Uncharted und lbp :/ Mit der ps4 anschaffung wart ich dafür, bis zu nem guten Schnäppchen. Vielleicht so ab 300 mit nem Spiel. Die erste Generation hole ich mir von sony nie wieder.

Ich hatte eigentlich Absätze xD

Und ja... Ich halte bis jetzt eine Unchartedtriologie für eine wenn nicht die einzige mögliche vita-Rettung.

Wüsste sogar ne Verwendung der vitaelemente: sowas wie der Detektivmodus in Batman origins. Das würd zu dem Pompeisetting passen, das ich mit wünschen würde. 2\3 Rätsel, wo man rekonstruiert, was passiert ist, um nen Geheimgang/ Versteck etc. Zu finden :) Nicht kompliziert, aber eben als Abwechslung zum Dauerballern^^

Ich würd auch begeistert ein Prequel mit Sully nehmen. Als Intro fliegt Drake beim Training aufs Maul und Sully erzählt ihm, dass jeder mal klein anfängt. Drake schaut auf seinen Ring und es kommt ne Rückblende in Sullys Vergangenheit, sodass man seine Jugend spielt und vielleicht ein zwei Frauen trifft, die er so gern erwähnt.

Es gäb so viel, was man aus dem Abenteuersetting rauskitzeln kann. Kleinere Geschichten, episches Zeug wie Uncharted2... Ich kanns einfach nicht fassen, dass da nix kommt -.-

Uncharted ist bei dutzenden Kommentaren ob man ne Xbox oder ps kauft oft das Ausschlagkriterium gewesen. Es ist wohl eine von sonys stärksten IPs und umfasst eine gewaltige Zielgruppe: cooler Held, Action, tolle Story und ein Grafikfeuerwerk. Wenn ich ne Trophylist durchschau haben 99% der Spieler mindestens einen Teil. Killzone geht jüngeren eben teils am Arsch vorbei mit dem dunklen Setting und den 0815charakteren. Killzone ist nett und sicher n gutes Spiel, aber kein Konsolenkaufgrund für die meisten, ohne einen Masterchief, der als Sympathieträger dient.

Sony Bend arbeitet jetzt am ps4uncharted mit. Das Projekt ist 1000%ig eingestampft.

Infamous wär auch toll auf der Vita gewesen.

Das Orkspiel könnte nett werden. Ich mag Orks, Overlord etc.^^ Duke Nukem... Grafisch leicht aufpoliert vielleicht.

Dass die einzig sicher tollen Spiele von Telltale Handyports sind, zeigt, dass die Vita tot ist :(

Dass mit den Sachen hier für mich mehr interessantes kommt als 2013 ist noch trauriger xP

Wär ich sony und wär zu inkompetent gute westspiele zu bringen, würde ich wohl den Starentwicklern gratisports anbieten. 1\2 Studios die dann z.B fallout 3 gratis porten und bethesda kriegt für nix kohle... Das würd eher was bringen als leere Versprechungen, die die Kunden in die Irre führen und alteingefleischte sonyfans vergraulen. Kenn persönlich und über foren genug, die sich jetzt aus Frust für xone entschieden haben...

Hallo :) Ich hätte mal ne Frage.... seit ich mir vor ner Woche Jak and Daxter für die vita als Retail geholt habe, spinnt meine Vita regelmäßig. Im Hauptmenü bei JaD funktionieren die Tasten bis auf start in 1/3 der Fälle nicht und nach 6/7 mal öffnen/schließen gehts erst wieder. Ich hörte, die Portierung sei minderwertig gemacht worden, aber jetzt passierte es auch bei Soul Sacrifice, dass der Kasten nicht reagierte für 1 min... Muss ich mir Sorgen machen? Kann ich irgendetwas tun? Wenn das Ding jetzt nach knapp 1,5 Jahren, in denen ich sie immer perfekt behandelt habe, sie nie runtergefallen oder ähnliches ist, kaputt ist, komm ich mir echt nurnoch verarscht vor :/ Super... kann jetzt noch ergänzen, dass das Scheißding mein Save mit 70% offenbar grad gelöscht hat... Lustigerweise musste ich jetzt neustarten und hatte gleich an der Stelle, wo es heißt "bei diesem Symbol speichert es blabla drücke weiter" den Tasten UND Touchausfall,sodass ich nach 30 sec Spiel neustarten musste -.- Hoffe mal, dass ich zumindest noch in meinen Games Platin kriege, bevors verreckt.... ne neue kauf ich mir bestimmt nicht...

Ich würde nen Backup der savegames machen und alle trophies hochladen. Danach das Ding komplett neuaufsetzen, sprich formatieren, zurück setzen etc. Weiß leider nicht in wie weit dir ps vita sowas alles unterstützt, aber da wird's bestimmt sowas geben...

Das ist eben das Problem... Ich kann die Trophys schon hochladen... Bei einem game, dass nach Fortschritt dann bei 100% die letzte Trophy vergibt, wie bei Jak ans Daxter muss ich dennoch genauso neu anfangen, wenn es den save löscht xP

Wie sichert man denn bei der Vita saves extern?

Ganz blank machen geht glaub ich garnicht... Sonst könnten es böse Hacker ja nutzen um Patches zurückzusetzten xP

Das verwirrt mich grad... Meine Vita läd immer deutlich schneller...

Die R&C Triologie war ratz fatz drauf (7gb in knapp 1,5-2 Stunden), während ich bei ähnlichen Datenmengen auf der Ps3 geschätzt ein Vielfaches Zeit in Anspruch nehmen.

AC 3 mit 12 GB waren gut 12 Stunden... Kann das am Psn liegen(vielleicht hab ich bei den Downloads ne sehr ausgelastete Zeit erwischt?), oder ist meine ps3 irgendwie im Eimer

Weis eigentlich zufällig wer was über Die Duke Nukem 3D Portierung? Habe ein paar mal gelesen, dass sie "comming soon" ist, aber nirgends ein Datum oder auch nur obs noch 2014 ist. Verschiedene Releaselisten führen es entweder unter "to be announced", 2014, 2015 oder garnicht... Will ehrlich gesagt nicht 15 Jahre warten, wie viele bei Duke nukem Forever xD

Ich fahre am Dienstag 9 Stunden mit dem Bus nach Berlin und habe mir überlegt eine Vita zuzulegen, aber ich weiß nicht ob sich das lohnen würde, mir wird immer relativ schnell langweilig auf solchen fahrten und ich bin auch leidenschaftliche Gamerin, habe auch ne PSP aber die funktioniert leider nicht mehr richtig.

Muss man "zwingend" für eine Vita Internet haben oder kann man die auch gut offline spielen und dann meinetwegen dann im Hotel oder Zuhause mit dem PSN und dem Account syncronisieren?

Wie lange hält der Akku wenn ich z.b. mit den niedrigsten Einstellungen spiele (Sound, Licht, ect.).

Kann man auch für längeren Spielspaß sorgen wenn ich, sagen wir mal, einen 2. Akku mitnehme?

Welche Games wären zu empfehlen die für kurzweile sorgen? Ich mag keine Sportspiele, Egoshooter und Beat´m´ups.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :)

Die standardvita unter 5 Stunden bei hohem Licht.

Kommt auf die Art der Spiele an. Soul Sacrifice ist z.B. auf mehrere Spieler ausgelegt. Hab bis auf die letzten Pakte alles allein geschafft, was aber keinen Spaß gemacht hat.

Gibt aber auch genug singleplayerspiele:

Die Slim hat nen schlechteren Bildschirm, geht aber ne stunde länger.

wenn 3rd person ok ist uncharted. Das beste Handheldgame aller Zeiten für mich :) Ist mindestens auf dem selben Niveau wie Teil 1 der ps3reihe. Meiner Meinung nach sogar besser.

Der 2te Titel ist lbp. Mit den Eingabemethoden der vita für mich sogar der beste Teil der Serie.

Wenn dus noch nicht hast die Hd ports von god of war 1 und 2.

wenn du Mariokart magst, ist Modnation Racers vielleicht was für dich ( da such ich auch noch wen für gegenseitiges Downloaden von Kreationen xD)

Hallo...

meine vita ist grad als ich ne Nachricht öffnen wollte gefreezed... Sie hat auf nix mehr reagiert. Auch nicht auf längeres Tastendrücken... Jetzt ist der Bildschirm dunkel, das blaue licht leuchtet und sie geht auch nicht mehr an :( kann ich irgendetwas tun? War fast mit dem whipeoutmultiplayer durch... Ich dreh durch, wenn mein spielstand weg ist :(

nach 10 Minuten powerknopf drücken, hat sie endlich neu gestartet xP ist das normal, oder kann ich jetzt damit rechnen, dass dies nur noch ein paar Monate macht?

Kp... Ich versteh es einfach nicht. Ein Infamous, ein, zwei uncharteds. Dann wär die Hardware so gut verkauft, dass ein gta kommt und alles wär in Butter.

Wer hockt eigentlich bei Sony in der Leitung?

Der ganze Trend mit Indies und Free2Play-müll, der dann doch teils floppt... Rockstar bringt doch auch immer gewaltige Gewinne nach Hause, indem sie richtige Vollpreisspiele bringen.

Batman Arkham war auch immer erfolgreich. Skyrim ebenso...

was zur Hölle läuft grad in der Videospielewelt schief, dass alle mit "alternativen" Eingabemethoden, 3D, das Kopfweh verursacht, etc. rumspinnen? :\

wenn dus noch nicht für ps3 hast, solltest du dir die ratched and clank triologie holen. Nach uncharted mein(e) Lieblingsvitaspiel(e).

Gerade nachdem ich mir mit Jak and Daxter 2 das wohl schlechteste game, das ich je gespielt hab noch für die Platin angetan hab(hab sonst überall und wollt nicht dass der Dreck mir das versaut nachdem ichs angespielt hatte xP), wirkt die abwechslungsreiche und bunte Spielwelt noch besser und waffen wie die Saugerkanone stellen mal ne interessante Abwechslung zu dem ewigen shotgun, pistol, Mg- inventar der meisten Spiele dar^^ Sympathische Charaktere und Story runden das ganze sehr hübsch ab :)

Guten Abend zusammen.

Ich bin auf den Gedanken gestoßen, mir eine Playstation Vita zu kaufen. Meine Frage lautet deshalb, ob es Leute gibt, die bereits Erfahrungen mit der PS Vita aufweisen können und mir so die Pros und Contras nennen können.

Kriterien, die mich hierbei interessieren sind:

• Display

• Grafik

• Spielauswahl

• Preis/Leistung

• Langzeitmotivation

• Sonstiges und was euch noch spontan einfällt.

Meine Ausgaben für eine gebrauchte (ich würde mir keine neue kaufen) liegen hierbei bei rund 100-120€ für die PS Vita, zzgl. für das erste Spiel was ich mir kaufen würde -> Final Fantasy X/X-2.

Ich bedanke mich im voraus!

Gruß.

https://www.gamona.de/games/playstation-vita,sony-stellt-entwicklung-von-aaa-spielen-fuer-ps-vita-ein:news,2528672.html Für die Vita erscheinen keine nennenswerten Titel mehr. Wenn dir die bisherigen Spiele nicht zusagen, solltest dus aber bleiben lassen. Wenn du mehrere Genres magst, sind mit Killzone, Uncharted, Lbp, Whipeout und den Legosachen etc. genug Spiele da, dass es sich lohnt. In den Kommentaren ist schon einer, der seine für n Hunderter loswerden will xD

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...