Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Was macht ihr jetzt mit eurer Vita? Ich werd sie wahrscheinlich noch etwas behalten, in der Hoffnung, dass das Sony Bend das Spiel, an dem sie angeblich exklusiv für Vita werkeln, noch bringt... Würd aber nicht so ganz passen, nachdem sie jetzt auch bei Uncharted 4 integriert wurden...

Wenn ich irgendwann die whipeout Platin hab und das nächste Jahr garnix mehr angekündigt wird, ist sie verkauft... Für Indierotz hab ich n Smartphone, wenn Ichs denn Spielen wollte... Da lern ich besser Vokabeln... Macht auch mehr Spaß, als die meisten Indies -.-

Wenn ich mir ne ps4 kaufe, dann gebraucht. Selbiges gilt für Spiele. Sony sieht ab dem heutigen Tage keinen Cent mehr von mir. Microsoft ist vielleicht saudämlich, was Vermarktung von ihrer xbox betrifft... Aber sie lügen einen wenigstens nicht an, was zukünftige Spiele betrifft und nennen nicht Rockstar als Exklusivpartner bei Konsolenrelease, wenn alles, was kommt ne beschissene app für gta5 ist xP

Alles, was es für nen Hit gebraucht hätte, wär ein hübsches infamous, ein oder zwei neue Uncharteds und wenn dann ein exklusives gta... Wahrscheinlich hätte schon ein ein bisschen aufgehübschtes san Andreas mit nen Dutzend zusatzmissionen gereicht...

Aber nein... Remoteplay und Crossbuy auf miese Indies ist DIE Lösung! Gott... Lass Hirn oder noch besser die Verantwortlichen vom Himmel regnen und auf den Boden klatschen xP

Ich wünschte, ich könnte mit dem Japanogenre irgendwas anfangen :\

Für mich gibts eben echt nur burning sky, uncharted und lbp... Ac rühr ich nie wieder an, weils so genervt hat mit 1000 bugs und schlechter story...

ok, playstation allstars ist auch cool^^

Was an Tearaway so toll sein soll, versteh ich auch nicht so ganz... Die Figuren sind teilweise echt toll (Eichhörnchen, Monster im Wald, Wasserfälle und Selbstdesignte Schneeflocken)... zum Teil aber auch abartigst hässlich ( die ganzen komischen Figuren mit Mustern statt Gesichtern)

Noch 2 Uncharteds und ich wär glücklich :\ glaubt ihr es kommt vielleicht zumindestens noch eins?

Mein Wunschtraum wär ja gladiator begins2 von Sony japan... Habs auf der psp geliebt :)

Eigenen Gladiator zusammenbasteln, je nach kampfstil neue Technicken freischalten, Waffen freischalten... Ne nette Rahmenstory, je nachdem, welchen Gönner man sich aussucht... Hat sogar gta weggebombt für mich und diegrafik war für psp auch genial :D

Bei der Vita kommts mir irgendwie etwas so vor, als hätte Sony das von vornherein als Betrugsmasche geplant...

So viele gestrichene Ankündigungen, die Kamera und der Toughscreen, wo ich schon gefürchtet habe, dass lauter Handygames kommen...

Irgendwie hab ich geahnt, dass es mit der Vita nix mehr wird, nachdem es hieß, dass man sie nicht Hacken kann...

Die psp ist ja auch völlig gefloppt, bis man Nes etc. alles drauf spielen konnte... Als die sich besser verkauft hat, kam dann auch endlich ein Gta und alles war in Butter...

Mit dem tollen Schutz vor Raubkopien hat Sony die Kiste in den Dreck gefahren... Als sie auch keine Spiele geliefert haben, haben sie ihr das Genick gebrochen...

Das einzige Spiel, was ich dann noch interessantes bekomme, sind die neuen Staffeln The walking Dead...

Danke Sony... Danke für Garnix. Hoffentlich wird die ganze Chefetage impotent, in dem Moment, wo sie von ner bildhübschen Asiatin mit nach Hause genommen werden -.-

Microsoft hat keinen Handheld.... Und das ganze Fanboygebashe langweilt mich zu sehr um darauf einzugehn... Hätte Microsoft die Lizenzen an Uncharted, Infamous, Resistance, God of War, Lbp... etc. würd ich nach dem vitafiasko, dem psn skandal etc. wohl auch umsteigen, nachdem auf der ps4 ps online zocken auch was kostet, und ich jetzt nicht mehr die sinnlose Kinecrcam dazukaufen müsste. Mir ist die Marke von nen Kasten egal, solang gute Spiele rauskommen.

Ich möchte ohne alle paar Monate die Hardware nachrüsten zu müssen Gameplaytechnisch gute Spiele mit netter Story haben. Dafür zahle ich gern.

Es war nicht so gemeint, dass man Raubkopien einfach machen soll, sondern die Platform für Tüftler gut bedienbar halten soll und dass eben aus Paranoia nicht zugelassen wurde.

Ich hab mir nie was illegales gezogen. Duke Nukem und Donkeykong besitze ich im Orginal, also darf Ichs auch so nutzen. Cool wars trotzdem, es unterwegs spielen zu können. Ob es jetzt so wirtschaftsschädigend ist, wenn sich wer auch ohne das Spiel zu besitzen die rote Edition von Pokemon draufzieht, die es mittlerweile wegen der integrierten Batterie nicht mal mehr als spielbares Modul gibt, Zweifel ich in meiner Naivität allerdings an...

Die Comunityprojekte waren cool. Z.B dass man den Sound höher drehen konnte, als die normale Maximaleinstellung. Kam gerade bei den 2\3 vertonten Sachen wie shadows of memories gut rüber.

Allein die Möglichkeit dran zu basteln, hat ne Szene drum gebildet, weshalb die auch heut noch beliebt ist. ich seh immer noch viele mit psp in der ubahn, aber keinen mit Vita. Dass man z.B bei gta auch Modifikationen (Klamotten,Autos etc.) runterladen konnte, gabs sonst nur auf dem pc.

Mein lieblingspspspiel gladiator begins, konnte ich nach nen Firmewareupdate nicht mehr spielen... Lag offenbar daran, dass es ne Uk-Version war. Es hat einfach die UMD nicht mehr gelesen. Ohne Comunity hätte Ichs mir ausm psn neu kaufen dürfen.

Um gravierende Spielfehler, wie dass bei AC liberation der gamesave recht häufig kaputt geht, hätte sich die Comunity deutlich schneller drum gekümmert, als Ubisoft nach etwa nem halben bis dreiviertel Jahr.

Hätten sie eben gute Spiele gebracht, wäre danach auch keine Katastrophe draus geworden. Auf der psp sind allerdings trotz Hack mehr große Titel rausgekommen, als auf der Vita... Soviel zu Qualitätssicherung durch das sichere System.

Dass die Psp die letzte Zeit immer noch mehr verkauft wurde, als die Vita belegt glaub ich, dass die Hacks sie nicht ruiniert haben xP

Ich spiele auf der Vita mittlerweile hauptsächlich psptitel, die ich mir jetzt nochmal im psn kaufen musste, weil die ja auf umd waren... Sony hat mich also gleich 2 mal abkassiert xP Soviel dazu wer wen bescheißt... In Japan gabs nen Service für 10€ das Spiel digital zu bekommen, wenn man die umd besitzt. Gäbs das weltweit auch günstiger, würde ich an der Stelle ja nichtmal was sagen, auch wenns ne Frechheit ist.

Mein nächster Handheld wird von Nintendo sein.

Der Teil mit der Verwünschung der Chefetage mag etwas derb gewesen sein, aber ich bin auch stinksauer... Es ist schlicht geziehlte Fehlinformation dem Kunden gegenüber ständig Spiele anzukündigen und versprechungen zu machen, die nicht erfüllt werden( man errinnere sich: Bioshock und "Highendgaming für unterwegs"bei Release; "Die E3 wird eine große Vitashow"... im letzten Jahr xP... Es kam ja fast jede Woche sowas, wenn man ps Vita news bei Google Nachrichten gesoocht hat) Ich hab echt ein schlechtes Gewissen auch drauf reingefallen zu sein und dass n Kumpel sich die dann auch geholt hat, nachdem Ichs im empfohlen hab...

Ich bin an der Stelle draußen. Viel Spaß noch bei der Hymne, was für nen sollen Job die gemacht haben. Schönen Tag noch.

P.S. Ich freu mich trotzdem für jeden Japanofan, der mit dem Ding noch was anfangen kann ;)

was die Titel betrifft, die nicht gekommen sind: das exklusive Bioshok, dass bei mit der Vita angekündigt wurde. In dem Zusammenhang wurd auch auf der ach so engen Zusammenarbeit mit Rockstar rumgeritten, sodass verständlicherweise jeder von nen Gta-ableger ausging. Es gibt kein spielbares Gta bis heute... Die 2 im Store sind pervers gecuttet und es gibt nichtmal nen vice city port, obwohl mans sogar schon aufm Smartphone spielen kann -.- Ich Weis nichtmal ob die dämliche gta5app mittlerweile draußen ist... Interessiert mich offen gestanden auch nicht mehr die Bohne...

Die Ankündigug, dass Sony Bent exklusiv für die Vita entwickeln würde... Es gab auch Stellenausschreibungen, die auf ein neues Uncharted hindeuteten. Ich dachte da vor nen Jahr echt, es würde alles gut und dass die Vita ne Art Naughty dog light mit tollen Spielen kriegt... Jetzt arbeitet Sony Bend an Uncharted4 für ps4. Ich hätte vor ner Woche kotzen können, als Ichs gelesen hab -.-

Achja... Und dann noch ein hoher Fuzzi von Suckerpunch, der geschwärmt hat, wie toll infamous auf ner Vita wär und es so angedeutet hat, als wäre schon fix... Ob Sony das Gerücht verbreiten wollte, oder er einfach n Schwachkopf ist, der sich wichtig machen wollte Weis ich allerdings nicht...

Gab noch 2\3 andere solche Aktionen...

Das einzig Positive, was ich sony seit einem Jahr anrechnen kann, ist dass LBP3 auch noch für ps3 rauskommt. Darüber freu ich mich echt^^

Vorheriger Post um 17:08

Post hinzugefügt um 17:29

Ich mag zwar ein Laie sein, aber ich hätte die Vita ohne Kameras und den Toughscreens gebaut, kein eigenes Speicherkartenformat genommen und das ganze bereits bei Release für nen Kampfpreis von 170€ angeboten. Dazu ein Buddypackage mit 2 vitas und downloadcodes für lbp für 300, damit die Kids mit ihrem Kumpel eine kaufen.

Ein Koopschnetzelspiel für addhoc, Plastaion Allstars racing... Was Mariokart kann, geht damit auch...

Anschließend sämmtliches Geld, dass sie in Werbung investiert haben, dafür Lucasarts in die Hand drücken, dass Star wars, the Old republic statt als mmo mit etwas dynamischerem Gameplay als völliger offlinetitel für die Vita erscheint, jedoch mit addhocfunktion... JEDER 2te Starwarsfan hätte den Kasten gekauft!

Alternative zu dem Starwarsteil wär ein GTA direkt bei R* zu kaufen gewesen...

Abrundend vielleicht ein Pokemonklon mit besserer Grafik, animierten Kämpfen und einem Teil niedlichen, einem anderen Teil eher auf cool gemachten Viechern...

Und volla... Ich wette Europa wär überschwemmt mit vitas...

Du stellst dir das ganze aber ziemlich einfach vor. Man will ja mit der Vita Geld machen und nicht knapp über der Fertigung verkaufen.

Entwickler davon zu überzeugen exklusiven Kontent für eine neue Konsole, von der man keine Ahnung hat wie sie sich verkauft, rauszubringen ist nicht einfach und hätte wohl zu viel Geld gekostet.

Einen Pokemonklon würde ich aus Prinzip nicht kaufen, da ich dem Originalspiel treu bleibe und da wahrscheinlich kein gleichwertiger Klon entstehen würde. Außerdem würde es da Probleme mit Nintendo geben, denn einen Pokemonklon würden sie im Keim ersticken wollen.

Hmm... also ich hab gelesen, dass die meisten Kosten bei der Vita wegen der Speicherkatenentwicklung zustande kamen. Für die Kohle hätte man ja wohl nen Systemseller auf die Beine stellen können, oder? Vor allem, wenn an Tough, Neigungserkennung, Mikrophon, und Kameras gespaart bzw. gestrichen wird. Bei der Ps3 wars anfänglich auch ein totales Verlustgeschäft, aber unterm Strich hat es sich ja offensichtlich gelohnt. Naja... ob die jüngeren alle so ne Markentreue haben? Und Pokemonklone kenn ich einige... hatte mal sogar einen extrem frechen Abklatsch auf dem Gameboy... weis grad nimmer, wie der hieß... Ich hätte noch das Grundprinzip von Spore drangebastelt mit den eigenen Spezies, die man kreiren kann. Wenn man dann eins erschaffen hat, kann man es gegen andere, die man in der Spielwelt findet antreten lassen um als Belohnung etwas Dna zu kriegen (sind dann zufällige Teile, die das andere Vieh hat.. von Hörnern mit bestimmten Boni, wiederstandfähiges Fell, Tarnfellmuster...) so kann man ewig jagen und ausprobieren um sein Superviech zu erstellen.... Story kann man dann sicher irgendwas nettes machen... vielleicht irgendwas leicht kitschiges, dass eine böse Bedrohung alle Viecherlis in graue gleich aussehende Klumpen verwandeln will... so vonwegen pädagogischer Werte vermitteln, damit Mami und Papi Sohnemann das Spiel kaufen^^ Achja.. und noch irgendwie rpgmäßig dem Tierchen, das man hat (man hat nur eins, dass man aber eben optisch verändern kann), ne Persönlichkeit mit ner Dialogoption geben, damit man ne Beiehung aufbaut^^ Der Sammeltrieb wär dann zwar 1:1 von Pokemon plagiiert, aber bei genug Unterschieden, kann einem Nintendo ja auch keinen Strick drehen... Sonst hätte der Wolfenstein oder Duke Nukem-Erfinder ja auch sämmtliche Shooter der letzten Jahre verklagt.

Man kann jetzt noch wirklich warten. Die Preise für Gebrauchte werden in den Keller krachen, da es eben keine großen Titel mehr gibt und bald die slim mit längerer Akkulaufzeit kommt (einziger wirklich nennenswerter Vorteil gegenüber der Standardvresion). Neu kriegst du das Standardmodell dann auch nachgeschmissen.

Lohnt sich wenn man kein absoluter Japanotitelfan ist und auch alte psp/ps1titel nachholen will bedauerlicherweise echt generell nicht wirklich... zumal man auf der psp, die man schon für 50€ kriegt eine viel größere Spielebibliothek viel günstiger hat, da viele Spiele nicht im psnstore erhältlich sind und da wenn vorhanden das 3 bis 5fache der gebrauchten oder teils auch neuen Umdversion kosten, wenn nicht grad ne Aktion ist :P Gta gibt es z.B. dank deutschem Store eben nur als cut. Das heftiger gecuttete wird zu Anfangs dadurch fast unspielbar, weil der Nahkampf gegen Gruppen darin besteht den Gegner umzuwerfen und am Boden zu treten... genau das Treten ist aber rausgestrichen xD Also stehen die alle wieder auf... -.- Weis grad nicht, ob das bei vice city oder liberty city storys war...

Die Titel, dies für psp nicht mehr gibt, kann man fast alle aufm Handy zocken (the walking dead, dungeon alliance...) oder sich für die ps3 in überarbeiteter Grafik und oft zusatzinhalten holen. Außerdem ist ein großer Teil der vitagames mittelmäßig, schlecht bis sehr schlecht. Einzige westliche Titel, die wirklich gut und exklusiv sind, sind: Golden Abyss, Killzone und Little big Planet

Von nem Kauf kann ich zur Zeit leider nur abraten :/ Muss aber jeder für sich entscheiden.

Eigentlich ein Witz, dass die so hängen gelassen wird.

Die ganzen Japano Games sind nichts für mich und die anderen Spiele......entweder gibt es die schon auf der großen Konsole oder aber sind irgendwelche komischen Umsetzungen.

Naja, ab und an findet sich ja doch was und zur Not, so habe ich beschlossen, werden dann eben Lego Spiele gespielt. Die scheinen ja ganz lustig zu sein.

Hatte bisher nur Herr der Ringe gespielt und fand es ganz gut.

Das war einer der schweren Konzeptionsfehler des Gerätes. Handhelds spielt man zu 95% enfach offline. Maximal noch ne addhocsharingfunktion wie bei Pokemon, hätte völlig gereicht. Hab ewig gebraucht um 3 Mitscpieler für lbp zu finden und dann hatts so derb gelaggt, dass es unspielbar war ... wohlgemerkt alles Deutsche :P

Wahnsinn.

Warum wird so ein Gerät rausgebracht, wenn es schnell fallen gelassen wird?

Ja ich weiß- Kohle.

Inkompetenz. Das ganze hatte 3 Fehler:

1) onlineeinbindung bei nen wifigerät für unterwegs (deshalb bringt den meisten auch der ps4stream nix xP)

2) Keine Zielgruppe:

Mit teurer Technik zu technovertiert für Kids, mit Tougch, Micro und Kamera nix für Coregamer

3) Mangelhafteste Spiegebibliothek der letzten Jahre für jede Zielgruppe.

1) Das ist kein Fehler, weil die meisten die Vita die meiste Zeit zu Hause nutzen. Sollte die Vita stattdessen keine Onlineanbindung haben?

2) Solange das Ding Tasten hat, weiß ich nicht warum Coregamer hardwaremässig von der Vita abgeschreckt sein sollten.

3) Das ist auch falsch, wie schon ausgeführt.

Die Fehler der Vita würd ich eher so einschätzen:

1) Nicht genug exklusive Software für den westlichen Markt. Für keine Zielgruppe im Westen. Weder Core noch Kinder.

2) Überteuerte, exklusive Speicherkartenlösung.

Gegen onlineverbindung sag ich nix. Youtube beim Frühstück ist ganz nett.

Lauter Spiele mit onlinepart weniger. Es stimmt schon, dass die meisten sie zu Hause nutzen... aber das war wohl eher weniger beabsichtigt, als die Trailer mit Heimkonsolenfeeling für unterwegs brachten, oder?

Und für Leute, die zu Hause zocken wollen, ist die Ps3 mit viel mehr Games deutlich attraktiver. Es gibt keinen Grund sie sich für zu Hause zu holen. In Japan, wo man generell weniger große Konsole spielt, geht das System als einziges auf. Also ne Fehlkalkulation, wenn mans global betrachtet.

Kameras und Sprachsachen etc. schrecken keine Coregamer ab? Ok, dann war ichs wohl allein, der all die Posts bei Xbox kinect gemacht hat... egal auf welcher seite xP Wo wird die Kamera, Mikro etc. genutzt (und funktioniert auch)? Tearaway. Punkt. Bei Lbp kann man noch nen Hintergrund einfügen über Kamera. Fertig.

Für ein Spiel unterwegs übrigens auch blöd, da die Vogelscheuche in Tearaway jetzt nach Ubahn klingt xD

Etwas wie God of war, noch ein Uncharted und was gutes mit Open world hätte wohl mehr Leute für die Vita begeistert und wär auch für unterwegs praktischer.

Typische Japanotitel sind für einige zwar toll, aber abseits von Pokemon auch nie im westen bei den Bestsellern dabei. Wenn man sich als Ziel setzt den Kasten global an den Mann zu bringen... was zumindest am Anfang ja vielleicht noch ein Ziel war..., ists wohl das falsche Zugpferd

Warum war die ps4 erfolgreich bis jetzt?

Infamous Second son und die Unchartedankündgungen, oder weil Minecraft dafür rauskommt?

Weil sie nen 100er billiger ist, als die xbox, während die vita teurer ist als der ds?

Weil keine Streaming, Copyschutz und Kinectsachen, sondern games gezeigt wurden, während man hier die vita mit remote(was schon für psp versprochen war und nicht gehalten wurde), absolut vor Moding sicheren Geräten, die zehn mal bessere Spiele garantieren (jetzt gibts fast garkeine...) und ach so tollen interaktivmöglichkeiten anpreist?

Die Vita mag technisch toll sein und auch Möglichkeiten haben... aber nach wievielen Konsolengenerationen wird den letzten Herdtellern klar, dass sich nach der bestgeeignetsten Leadplattform gerichtet wird, die mehr Verbreitung (=Absatzmarkt) und einfachere Entwicklung bietet...

Die vita kam während dem total dominierenden technisch schwächeren ds raus und war viel unprakischer für Entwickler... aber hauptsache Kopiergeschützt, damit man sich die Handygameports nicht aus dem Netz zieht...

Einziger Lichtblick: Sony scheints an der Vita gelernt zu haben... besser sie versauens beim Handheld, als bei der großen Konsole, auf der noch The Last of us2, Uncharted etc. kommen sollen. So gesehen bin ich dankbar^^

Dass Touch etc. In vielen Spielen genutzt wird, aber nich so tolle funktioniert, ist ein Grund für Coregamer? o.O Bei Whipeout muss ich ständig den Knopf rechtzeitig antatschen, damit ich nicht in nen dummen Winkel von unten fotographiert werde vor jedem Onlinematch. Bei Tearaway hängen regelmäßig Sprungflächen fürs Rückseitentoughpat. Bei Resistance muss ich im Sichtfeld rumfingern, um Granaten zu werfen...

Pets hab ich zwar nich gespielt, aber in allen Tests heist es, dass die viecher kein Wort verstehen.

Funktionieren tuts bei den games die ich kenne ausschließlich bei Uncharted mit Gegenstände säubern etc. und lbp...

Wieso schreckt Prism bei der Xbox bitte mehr ab, als bei der Vita? Mich nervts auch beim Surfen aufm Smartphone immer ne Cam vor der Fresse zu haben.

Mag sein, dass mir das Verständniss nen Handheld eh nur daheim spielen zu wollen fehlt... Aber damit bin ich wohl nicht der einzige. Hab die Vita aus einem Grund: weil ich zuhaus nicht zum Zocken komme, aber mehrere Freistunden früher wärend dem Abi und jetzt an der Uni hab, wo man Konzentrationsmäßig am Arsch ist und nicht lernen kann. Deshalb hat der Trailer mit portablem high end gaming bei mir gezogen. An sonsten wär ich nie drauf reingefallen xP Und bei all denen, dies für Geschäftsreisen und den täglichen Zug gekauft haben, wirds genauso sein. Die Vita wurde schlicht als etwas beworben, was sie unterm Strich nicht ist.

Das mit den Spielen wär nicht schwer gewesen. Wie sie versprochen haben Sony Bendt vitaexclusiv lassen, hätte wirklich was gebracht. Das hätte einen Toptitel alle 2 Jahre garantiert. Japanstudios hätte statt Soul Sacrifice n westlich geprägteres setting nehmen sollen. Ein gladiator begins2 oder mit Mittelalterlichen Tunieren, wär es echt ein genialer Titel für n paar Runden zwischendurch geworden, der sehr viele anspricht... Gladiator war auch in Japan erfolgreich und ne Fortsetzung/remake mit extras hätten viele gekauft.

Eine art Gottsimulator wie black&white wäre auf der Vita genial... Wenn man z.B Gebirge mit hinterem Toughscreen hochzieht, Blitze per Tough einschlagen lässt... Dazu der Simsfaktor, wenn man die Leute rumwuseln sieht... Wär in Comicgrafik genial, wenn man schon tough etc auf dem Handheld haben will.

Auf mich wirkte, als hätten sie von Anfang an geplant nur noch Sachen wie fruitninja für den westen rauszubringen...

Ich wär mittlerweile ja schon über san Andreas froh, das sogar aufm Handy spielbar ist...

Ich sag in keinster weise, dass die Vita gehackt auf einmal DER Erfolg wär... Es wär mir und wohl auch 95% der Leute wohl lieber duke Nukem mit den 2 schicken Sticks daddeln zu können, als dass sie im Schrank einstaubt... Jetzt, wo im Westen nix Neues mehr kommt, würd Ichs definitiv begrüßen. Gefahr, dass die Qualität nicht erscheinender Spiele darunter leidet, ist verkraftbar xP

Abgesehen davon bezog Ichs nicht darauf, dass die Vita gehackt werden soll, sondern, dass sony ständig von der Unhackbarkeit der Kiste gefaselt hat und es in mehreren Interviews oft als DIE LöSUNG für alle vitaprobleme verkauft hat, weil dadurch Qualität gesichert würde, wenn man dafür zahlt... Ohne das auch nur ein guter Ableger von großen 3rd Party Reihen dadurch gekommen wäre. DAS nervt mich. Wenn man bedenkt, wie sauteuer die Speicherkarten waren, um die angeblichen Entwicklungskosten reinzuholen(was ich allerdings nicht glaube), hätten sie besser n geschlossenes System mit Youtube und psnfunktion gemacht, ohne ports etc., damit nix gehackt werden kann und die angeblich so hohen Summen für ein Exklusivgta direkt an Rockstar überwiesen.

Ich bleib dabei: Vita ohne Tough, ohne Micro und Bewegunsscanner mit einer Kompatibilität für normale Speicherkarten für 169€ bei Release, einem Flashplayer beim Browser, Sony Bent als exklusivstudio und einem einzigen exklusiven gta hätte es gerissen. Ein einziges richtig gutes Mainstreamspiel für unterwegs mit langer Spielzeit.

Richtige RPGs gibts doch. :) Aber halt JRPGs.

Von Bethesda wird aber wohl nie ein Teil auf die Vita kommen. Auch nicht auf ein anderes Handheld. Das würde mich doch extremst wunder. ^^

Bethesda gab der Vita sogar schon vor nen Jahr nen Korb, dass sie nie dafür entwickeln werden.

Mobil wirds dann maximal, wenn der steamhandheld funktioniert... Glaub ich aber auch nicht wirklich.

Ich hätte gern ein halo auf der Vita. Gern auch nur als offlinekampagne. Ist auch nicht unwahrscheinlicher als sonst ein westliches AAAgame xD

Der einzige Grund, weshalb ich die außer n paar fehlenden Trophys noch hab, ist die unbegründete Hoffnung, es käme vielleicht noch n Star wars battlefront ableger mit ner netten kurzen Kampagne und dem Galaxiseroberungsmodus der psptitel.

Die Entwickler von TES programmieren nicht gerade ressourcensparend, deshalb wird wahrscheinlich auf der Vita kein Titel der TES Reihe kommen.

Wieso sollte ein Halo auf die Vita kommen ? Das ist eine der wenigen Marken, die Microsoft hat und die sich gut verkaufen(zumindest was ich weiß!). Die würden diese Serie NIE hergeben. Das sieht man ja daran, das nicht mal mehr ein Teil für den PC kommt.

Bin gespannt was uns nächstes Jahr mit der Vita erwartet. Warten wir mal dei Gamescom ab, vielleicht kommt da was :)

War auch sarkastisch gemeint... Ist eben auch nicht unwahrscheinlicher, als ein TES oder sonst ein guter AAAtitel für den Westen. Cool wärs trotzdem^^

Es ist nichts bestätigt worden - weder, dass das Projekt weitergeführt wird, noch dass zum Scheitern verurteilt wurde.

Aber ich glaube auch nicht mehr dran. Ziemlich schade, da Bioshock einfach grandios ist. :smile:

Offiziell nicht. Aber dadurch, dass sich der eine von irrational games von sich aus für erneute Verhandlungen von Sony und 2k eingesetzt hat, weil er sich das so gut vorstellen könnte und selbst schon ein paar Entwürfe gemacht hat, stehen 2 Sachen fest: Es passiert zur Zeit garnix mehr, was Bemühungen seitens Sony betrifft die großmäuligen Versprechen umzusetzen...

und zweitens hat die richtige Konzeptionsphase noch nichtmal begonnen, geschweige die richtige Entwicklung.

Das heißt für mich, dass biosock maximal als Stream von ps3 oder 4 auf die Vita kommt...

Hab jetzt das letzte Jahr alle paar Tage mal die Treffer bei Google News zur ps Vita verfolgt... Mit der ernüchternden Feststellung, dass Infamous das einzige große westspiel ist, für dass eventuell noch ne Möglichkeit besteht. Ein Entwickler hat da angedeutet nachdem Second son und dlcs alle über die Bühne sind, wär das n interessantes Projekt und hat dann ewig von der Vita geschwärmt... Kann natürlich auch sein, dass man ihm gesagt hat, er soll mit den falschen Andeutungen die verkaufszahlen pushen, nachdems sony jetzt auch schon egal sein kann... Ich hoffe allerdings, dass da noch was kommt :\

Ea hat glaube ich noch nicht gesagt, dass sie nicht mehr für Vita entwickeln... Wer weis. Dass meine Hoffnungen zu 50% auf Ea ruhen zeigt, dass die Vita für mich tot ist xP

Hallo :) Hab mir überlegt Ratchet&Clank für die Vita zu holen, nachdem die Reihe ja ganz gut sein soll. Welchen Teil findet ihr gut? Ich habe gehört es gab ein ratchet&clank, das sehr schlecht war und bei dem man nur Arenakämpfe hatte. Welcher ist das denn?

Und wie sind die psptitel? Gibts ja schon für n paar Euro teils im Sale. Sind sie auf der Vita gut spielbar? Bei resistance retribution musste ich feststellen, dass manche psptitel sich aufgrund der bei der psp fehlenden sticks dann einfach komisch anfühlen... Bei god of war ist das z.B nicht so. Spielt sich mit dem Stick noch deutlich angenehmer^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...