Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Als ich die schwarzen Flecken das allererste Mal während der Ladezeiten bei Uncharted auf der Vita sah, hielt ich sie für eine Art Effekt des Spiels. :D

Mich stören die dunken Klekse nicht, es beeinträchtigt nicht irgendetwas, also von daher... =)

Bin ich bisher einer der Einzigen, der sich Sorgen um das diesjährige Angebot an Spielen für die Vita macht? :emot-raise:

Gerade mal ein "Gravity Rush 2" wurde angekündigt... Und ob das dieses Jahr erscheint, ist noch nicht mal sicher... Wenn sich die Vita nicht ordentlich verkäuft, gefällt mir das nicht, aber bessere Verkaufszahlen mit keinen neuen Spielen sind genauso suboptimal... :emot-what:

Kommen nicht noch die meisten Spiele raus, die bei der Gamescom angekündigt worden waren? Sony wird die Leute schon nicht hängen lassen.

Sicherlich ein sehr gutes Spiel, aber eben nix neues...

Exklusiv und eigenständig für PS Vita... Ein neues Uncharted, LBP oder endlich mal ein God of War! :xd::'>

Keine Ahnung wie es Dir erging, aber ich war von der letztjährigen Gamescom-Pressekonferenz von Sony ziemlich enttäuscht... Sie versprachen eine Show zur Vita, wovon aber nix zu sehen war. Wenn ich mich recht erinnere, wurden überwiegend Indie-Kost angekündigt, kein einziger, neuer Titel, der guten Eindruck hinterlassen hatte...

Sicherlich ein sehr gutes Spiel, aber eben nix neues...

Exklusiv und eigenständig für PS Vita... Ein neues Uncharted, LBP oder endlich mal ein God of War! :xd::'>

Keine Ahnung wie es Dir erging, aber ich war von der letztjährigen Gamescom-Pressekonferenz von Sony ziemlich enttäuscht... Sie versprachen eine Show zur Vita, wovon aber nix zu sehen war. Wenn ich mich recht erinnere, wurden überwiegend Indie-Kost angekündigt, kein einziger, neuer Titel, der guten Eindruck hinterlassen hatte...

Ehrlich gesagt war ich von der Gamescom Pressekonferenz enttäuscht, weil es mir zu viel PS Vita und PS3 war und zu wenig PS4. Es wurden ja hier im Thread schon ein paar Perlen genannt. Gegen ein neues God of War würde ich auch nichts sagen.

Ich kann mir vorstellen, dass Sony bei der nächst größeren Möglichkeit was vorstellt.

So, hier mal mein versprochenes Feedback: Am 24.12. hab ich die Karte bestellt, zu Silvester kam Sie bei meiner Packstation an. Konnte Sie aber vorhin erst holen. Zoll fiel keiner an und auf die Lieferung musste ich somit auch "nur" eine Woche warten. Ohne Feiertage wäre es evtl. noch schneller gegangen. Die Karte wird in einem schlichten DinA4-Umschlag geschickt. Alte Daten gesichert, neue Karte rein, alles wiederhergestellt -> läuft. :)

Eigentlich hatte ich vor gehabt, auf play-asia zu bestellen. Dort ist die Karte zwar günstiger, allerdings schreckte die (in deutsch geschriebene) Rezzision ab, es würden 30€ Zoll anfallen. Außerdem meine ich hier auch gelesen zu haben, jemand hätte die Karte für insgesamt 115€ über play-asia bestellt. Scheinbar wird dort immer Zoll berechnet (?).

Naja, ich bin jetzt soweit erstmal zufrieden :)

Super, danke für den Bericht. Bei welchen Händler hast du bestellt? Würde das dann wohl auch in Zukunft angehen.

Was sagt ihr zu dieser Einladung, die Sony verschickt?

https://www.pcgames.de/PlayStation-Vita-PS-Vita-Konsolen-235295/News/PS-Vita-Slim-bald-in-Europa-Sony-verschickt-mysterioese-Einladungen-1106542/

Vielleicht ist es ja wirklich die Slim, die nach Europa und USA kommt. Dann kommt sogar vielleicht die 64 GB Speicherkarte. *Daumendrücken*

Hmm. Würde mich interessieren, ob Cross-Save geht und ob sie sich (hoffentlich) die "alte" Trophäenliste teilen.

Doppelplatin wäre schade, wie ich finde.

Laut play3 soll es eine Cross-Save Funktion geben. Wiederum sind sie die einzigen bei den ich etwas über Cross-Save gefunden habe. Vielleicht hat jemand anders noch eine News gefunden. Cross-Save würde die Sache sehr interessant machen.

Quelle:

Aber spielst Du wirklich mehrere Spiele gleichzeitig? Auf eine 8GB-Karte passen auch 3-5 Spiele. Selbst das ist mir zuviel.

Ja schon, vorallem mit PS+ bin ich da immer am hin und her wechseln. Ich bevorzuge auch digitale Spiele. Habe bis jetzt kein Spiel so im Laden gekauft sondern immer nur digital. Mag es auch gerne wenn die ganze Sammlung direkt vorhanden ist.

Edit:

Bin ein Sammler :)

Ich habe mal eine Frage und zwar Folgendes:

Vor ein paar Tagen habe ich endlich meine 64 GB Speicherkarte bekommen und wollte sie randvoll mit Spielen bestücken. Über die PS3 habe ich mir dann die ganzen Titel runtergeladen und wollte sie jetzt auf die Vita kopieren. Als erstes musste ich 1,5 GB Anwendungsdaten laden. Das hat über 2 Stunden gedauert, nun aber der Schock... alleine Moto GP dauert über 200 Minuten zum kopieren. Ist das normal? Habe eine PS3 Slim mit 1 TB Platte von Samsung. Weiß da jemand Rat oder muss ich mich jetzt in Geduld üben?

Edit: Ist über Kabel mit der PS3 verbunden.

Also über 3h für 1,5GB ist auf jeden Fall nicht normal. Aber bist sicher das er das nicht nur am Anfang so anzeigt und sich das nicht danach richtig einpendelt?

Also ich ziehe auch die ganzen Games über Kabel von der PS3 und schnell ist was anderes...aber das hört sich doch anders an.

Ich bin mir jetzt zwar auch nicht ganz sicher aber bei mir dauern so 2-3 GB sicher auch 10 Minuten oder sogar mehr. Ist die Samsumg Platte Extern über USB angeschlossen?

Die Samsung Platte ist intern verbaut. Also von der Dauer kommt mir das so vor als wenn er die Spiele noch mal lädt. Habe in letzter Zeit immer eine schlechte Verbindung zum PSN. Um 6 Uhr morgens ist die Verbindung gut. Vielleicht pendelt sich ja die Dauer noch ein. Danke für die schnelle Antwort.

Hast du die PS3 und Vita vllt im selben Wifi Network? Seit einem Update vor einiger Zeit kann man ja auch so die Daten verschieben.

Vielleicht hast du recht und die Vita versucht das Spiel online zu laden... und 3h für 1,5gb hört sich schon realistisch an beim PSN (SEN..oder wie sie sich heutzutage nennen^^).

Okay, dann schaue ich mir das nochmal. Nicht das er alles übers WLAN lädt. Ah nervig sowas.... naja wenn alles einfach funktionieren würde, wäre es auch langweilig.

Hast du vielleicht ein uraltes usb 1.1 Kabel erwischt zum Daten übertragen. Oder ist da ein alter usb hub dazwischen?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

Ich habe das von Sony mitgelieferte Kabel benutzt und habe kein USB Hub bei der PS3. Ich werde heute nochmal 3 Spiele drauf laden und schauen wie lange das dauert. Gestern waren es 33 Spiele die ich auf die Vita gespielt habe. Übernacht ist es dann fertig geworden. Vielleicht war das einfach zu viel.

Würde dir eine 16 GB Speicherkarte empfehlen. 8 GB gehen bestimmt auch, aber mit 16 GB bist du gut dabei. Habe eben mal Amazon überflogen und da kostet eine 8GB Speicherkarte 28€ und eine 16 GB Speicherkarte 40€ inklusive Lego Mega Pack (Keine Ahnung was andere Läden für Preise haben).

Als die PS Vita für 99 € im Angebot war haben sich viele Freunde eine gekauft. Es waren wirklich alle begeistert, aber nach 2-3 Wochen lag sie bei denen in der Ecke rum. Echt schade, wenn ich mir Spiele wieKillzone oder Tearaway auf der PS Vita anschaue.

Ob Sony den Handheld Markt komplett aufgegeben hat? Oder kommt eine PS Vita 2?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...