Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Vielleicht startet Sony ja bald mal eine Initiative zur Rettung der Vita.

Ich werde auch erstmal abwarten ob nicht der Preis hier noch sinkt. Besonders weil ich nicht weiß wie das mit der Garantie aussieht...ich kaufe zwar dann direkt in einem Sony-Geschäft, aber ob das dann in Deutschland noch mit Garantie-Ansprüchen funktionieren würde...wenn der Euro kurs weiter so zunimmt (im Vergleich zu MYR) wird das in Zukunft noch ein bisschen günstiger.

Dachte die Initiative war die "Preissenkung". Bei Media Markt gibt es die mit den 10er Spielebundle für 170€. War eigentlich am überlegen sie mir für den Preis zu holen.

Wenn da noch eine weitere Preissenkung in Sicht ist umso besser.

Bei Amazon gibts die auch für 169€, die ziehen nur bei Bundesweiten Aktionen mit, oder das ist die UVP.

Naja sie war ja vor der Ankündigung von Sony schon auf 200€. Dachte dass der neue Preis, weil auch Amazon den Preis hat.

Bin echt sehr stark am überlegen ob ich sie mir holen soll. Durch PS+ hat man ja direkt eine gute Spielesammlung

Aktuell gibts wohl keine Pläne, die "neue" PS Vita auch im Westen zu veröffentlichen.

Quelle:

https://www.gameswelt.de/playstation-vita/news/neues-modell-keinerlei-ankuendigung-fuer-den-westen,205802

Glaube nicht das sich die Vita so in Europa rentiert. Warum sollte Sony dann eine neue rausbringen? Aber klar, schade ist es auf jeden Fall.

Taktik ist ja durch die PS4 die Vita zu pushen:

1. PS4 Remotezwang macht Vita-Kauf interessanter für Kunde

2. Vita Hardwarebasis vergrößert sich

3. Größere Vita Hardwarebasis erhöht Interesse an Vita Entwicklungen

Entwicklungen für PS4 und der Erfolg der Vita können also Hand in Hand gehen, hoffen wir das Beste...

Eben. Haben ja bei den Pressekonferenzen gezeigt, das sie noch stark für die Vita da sind.

Laut Gamestar hat die Preissenkung der Vita den Verkauf kaum angekurbelt. Ich selber habe bei den 170€ Angebot zugeschlagen. Ehrlich gesagt kommen auch immer mehr neue Leute bei Near dazu. Ist das bei euch auch so, dass immer mehr Leute bei Near sind die eine PS Vita haben?

https://www.gamestar.de/hardware/konsolen/sony-playstation-vita/news-artikel/playstation_vita,460,3028366.html

Ja ein paar mehr gute Titel wären nicht schlecht. Wobei ich Borderlands 2 und dieses Festival Spiel sehr interessant finde. Ich hoffe auch noch auf einen Schub durch die PS4. Vielleicht ist einfach Deutschland bzw. Europa nicht so da Absatzland für die PS Vita. Kann mir vorstellen das es in Japan und USA anders ist.

Ich bin immer noch der Meinung, dass einfach nur EIN wirklich überzeugendes Spiel fehlt, um die Verkaufszahlen wieder in die Höhe zu treiben, und zwar Monster Hunter!

Damit meine ich ein klassisches Monster Hunter wie damals auf der PSP, und nichts mit monatlichen Kosten usw...

Ich kann und werde es wohl nie verstehen, bereits auf der psp hat sich gezeigt, wie Verkaufszahlen durch dieses Spiel gestiegen sind,sowohl in Japan, als auch in Europa. Ich kenne selbst unzählige Leute, die sich eine Vita allein aus diesem Grund wieder kaufen würden.

Natürlich kann man nichts von nur einem Spiel abhängig machen, aber es wäre ein sehr guter Anfang! :)

Ja ein Monster Hunter wäre auf jeden Fall super. Ich hoffe dass da noch etwas kommt.

Man bin ich doof!

Ich gucke immer unter Netzwerk-Einstellungen...

Netzwerk ist ja eine extra icon im xmb!!! Dort gibt es auch Remote Play... ;)

Danke. Ich hatte genau das selbe Brett vorm Kopf. Die ganze Zeit unter Einstellungen gesucht. Endlich klappt dass. Sind leider nur nicht viele Spiele die unterstützt werden, zumindest nicht in meiner Sammlung.

Hab heute meine 64GB Speicherkarte erhalten und installiert.Funktioniert einwandfrei.

Hab sie bei PlayAsia bestellt und insgesamt mit Versand und Steuern knapp 110 Euro bezahlt.

Der einfachste und billigste Versand aus Honkong hat bei mir etwa 3 Wochen gedauert.

Jetzt brauch ich mir wegen zu wenig Speicherplatz erstmal keine Sorgen mehr machen.

Habe ehrlich gesagt noch ein bisschen Angst. Zudem sind 110 Euro echt eine ganze Menge. Musstest du die Karte beim Zoll abholen?

Bisschen neidisch bin ich auf die Japaner ja schon.

Hmm, hatte ich dann auch gesehen. Naja, ich habs jetzt trotzdem mal probiert. 64GB sollten ja auf jeden Fall lange reichen.

Hatte bei Amazon das Vita Dock aus den USA bestellt und es kam kein Zoll dazu. Weiß jetzt nicht ob es im Import zwischen Japan und Amerika einen Unterschied gibt.

100€ ist aber wirklich sehr viel.

Hat einer von euch die PS Vita 64 GB Speicherkarte bei Amazon bestellt? Wenn ja bei welchen Händler. Sehe das nur "SolarisJapan" 2 Bewertungen hat und bei 100€ bin ich ein bisschen kritisch. Nicht das man nachher die Ware nicht bekommt oder so.

Falls hier jemand schon erfolgreich die Speicherkarte von einen "Amazon-Unterhändler" bekommen hat, wäre es nett wenn jemand die Erfahrung teilen könnte.

Mir juckt es in den Fingern wegen der 64 GB Speicherkarte.

---

Gerade gesehen das der_marx es bestellt hat. Wäre nett wenn du deine Erfahrung teilen könntest, sobald die Karte bei dir ist.

https://www.nippon-yasan.com/lang-en/playstation-vita-japan/5889-sony-playstation-vita-memory-card-64gb.html

Nimmst du dort FedEx als Zulieferer wird das Paket erst nach Frankreich geschickt und dann zu dir, so musst du nicht zum Zoll. Allerdings kommen noch rund 16€ Versand dazu. :smile:

Laut yahoo Währungsumrechner würde die Karte unter 70€ kosten. Da wären 16€ Porto vertretbar. Danke für den Tipp. Ist im Moment mein Favorit.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...