Sonny Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Mal ne Frage: Man kann ja auf der PS3 Vitaspiele laden und sie dann auf die Vita transferieren, richtig? Kann ich auch Spiele, die ich von Account X auf der PS3 geladen habe, auf eine Vita mit Account Y kopieren? Gehe zwar davon aus aber ich wollte mal sichergehen. edit: ist ok, brauch keine Antwort mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Also auf dem DS ist das Spieleangebot ganz großes Kino. Was es da aus der Richtung Visual Novels und JRPGs gibt, ist einfach klasse. Beim 3DS kenn ich mich nicht so aus aber dort geht es wohl in die selbe Richtung. Neben den Spielen aus diesen Genres gibt es aber auch immer noch andere guten Sachen wie Fire Emblem und das Oldschool-Zelda A Link Between Worlds. Klar muss man auf die Spiele, die auf Nintendos Handhelds rauskommen, stehen. Aber zu behaupten, dass da nur noch Mario, Zelda und Meine rosa Pony Farm rauskommt, ist etwas zu kurz gedacht. Einen 3DS hab ich nicht aber es gibt Phasen, in den ich deutlich mehr Spass hab mit dem 3DS Vorgänger habe als mit meiner PS3. Und übrigens: Ich hab noch nie bessere Storys gespielt als auf dem DS. Und zur Vita: Ebenfalls ein geniales Stück. Hab sie seit gestern Aktuell finde ich das Spieleangebot sogar mindestens genauso gut wie auf dem 3DS (aber wie gesagt- beim 3DS kenne ich mich noch nicht soo aus). Zudem ist sie mit Plus unschlagbar (gerade wenn man schon zwanzig Spiele angesammelt hat ^^). Ich bin mir aber sicher, dass der 3DS irgendwann deutlich mehr bessere Spiele haben wird. Jedenfalls wenn man auf JRPGs, Visual Novels, Adventures und so ein Zeug steht. Es ist sowieso etwas unumgängliches. Der 3DS verkauft sich halt ungefähr 10 mal besser als die Vita. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Hab ich auch nur zufällig entdeckt. Allerdings kosten alle 9,99€ pro Spiel, einige sogar 14,99€. Final Fantasy ist aber deutlich mehr wert als 10 Euro. Jedenfalls wenn es einem halbwegs anspricht. Spiele gerade FF8 an der Vita und es macht mehr Spass als die meisten aktuellen Titel. FF6 ,7 und 9 sind auch schon in meiner Liste (zugegebenermaßen schon seit Jahren, aber mir waren blöderweise aktuelle Titel immer wichtiger, jetzt an der Vita bin ich aber deutlicher motivierter für sie bzw. jetzt erstmal FF8). Teil 6 und 7 hab ich früher schon mal gespielt (beide ungefähr 10 bis 20 h) und kann sagen, dass sie vielleicht sogar noch besser sind als Teil 8. Teil 9 scheint eher unscheinbar zu sein aber wenn man von ihm hört, dann auch nur gutes. Zu den Teilen vor FF6 könnt ich nur zum Remake von FF3 was sagen, was es aber nicht im PSN gibt. Aber dazu will ich auch nichts schreiben, sondern mit diesem Fazit enden: FF6-9 sind Hammerdinger und 10 Euro ist nichts im Vergleich zur Qualität und Spieldauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Nicht? Dachte ich hätte alle gesehen, von 1-10 Ja, 1-9 (bald erst 10 und 10-2) ist schon richtig aber ich dachte, dass von Teil 3 die Playstationversion drin ist, die ein fast 1:1 Port vom UrFF3 ist. Ich meinte aber halt das Remake, das für den NDS und dann später für IOS und Andriod rausgekommen ist. Das Nintendo DS Remake ist natürlich nicht im PSN. So dacht ich zumindest... Dann hab ich drüber nachgedacht, ob es von FF3 wirklich eine Playstationfassung gibt wie von anderen FFs auch, die ursprünglich auf einer Nintendokonsole gekommen sind. Irgendwie konnt ich da nichts im staubgetränkten Final Fantas -Archiv in meinem Gehirn finden. Schnell mal im PSN geguckt und tatsächlich sind bei FF3 Bilder vom NDS-Remake. Schnell mal gegoogelt, ob es wirklich eine PSP-Fassung von diesem Remake gibt und dass da nicht nur die Bilder lügen. Und tatsächlich: Das DS Remake hat es wohl auch irgendwie auf die PSP geschafft. Wusst ich bis jetzt noch gar nicht. Habs leider schon einanhalb Mal durchgespielt (DS bis zur Hälfte, auf Handy ganz), sonst würd ich mir das irgendwann für die Vita holen. Das Spiel ist meiner Meinung nach auch sehr empfehlenswert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Hey ich hab mit die FF-Spiele auch im Sale geholt. Das war aber ca. vor 2 Jahren. Das lässt einen aufjedenfall hoffen, dass er wieder kommt. Will mir sowieso noch irgndwann FF Tactics holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 ... jedoch sehr sehr wenig Vielleicht kann man hier durch die Runde fragen: Wer hat eigentlich seine Vita die meiste Zeit im Standby-Modus? Meine PSP hab ich damals noch fast immer ausgeschaltet, aber nachdem ich gelesen hab, dass manche ihre Vita nie auschalten, hab ich mir das auch angewöhnt. Das ist einfach super praktisch und eins der besten Sachen an der Vita. Akku geht auch kaum weg. Leider motiviert es auch mehr zum zocken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Da du Persona 3, 4 und vielleicht auch die anderen Teile kennst: Muss man für Persona 4 die vorherigen Teile gespielt haben? Und ist das Persona 2 und 3 Bundle im PSN das Geld wert (50 Euro)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Kenne Persona 2, 3, 4. Nur Persona 1 ist mir durch die Lappen gegangen. Nein, man muss für die Persona-Reihe keinen früheren Teil gespielt haben. Jedes Spiel hat seine eigene Welt und seine eigene Geschichte. In Persona 4 gibt es halt für Kenner von Persona 3 zwei Anspielungen, die aber mehr als vernachlässigbar sind. 50 Euro ist etwas viel. Aber ob es dir Wert ist oder nicht, muss du wissen. Persona 2 Innocent Sin fand ich persönlich zwar gut, aber Persona 3 Portable 100x besser. Und Persona 4 top Teil 3 nicht ganz von der Emotionalität der Story her. Wenn du Teil 4 kennst und magst, dann wäre es mal eine Überlegung, wenn du ein paar Euro über hast. Ok thx, dann kann ich erstmal beruhigt Persona 4 spielen und wenn mir das Spiel gefällt (wovon ich eigentlich stark ausgehe ), wird Persona 3 irgendwann nachgekauft. Ob ich noch 20 Euro für P2 dazuzahlen soll, weiß ich noch nicht aber nach deinem post werd ichs vielleicht doch eher liegen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Anfangs hab ich die Vita wie meine PSP eigentlich auch fast immer ausgeschaltet, bzw, die PSP habe ich selten auch über länger im Standby gehalten... Bei der Vita lasse ich das mittlerweile schon fast zu oft und zu lang im Standby. Es ist einfach genial wenn man einfach direkt an der letzten Stelle ohne Ladezeiten weiterzocken kann. Ich sollte es vielleicht doch wieder ändern. Der Akkuverbrauch im Standby ist wirklich erstaunlich gering.Zu Persona 3. Das und Tactics Ogre sind für mich die beiden mit Abstand besten Spiele der PSP und sie allein waren sie mehrfach wert. Hunderte von Stunden stecken bei den beiden drin... 50€ find ich etwas arg viel. Soweit ich mich erinnern kann gab es vor nicht allzu langer Zeit einen Atlus Sale, da waren die Spiele recht erschwinglich. Ich würde da eher wieder auf sowas warten. Cool, dass du Tactics Ogre ansprichst, das wollt ich nämlich auch irgendwann holen. Weiß nur nicht, ob ich bald FF Tacics holen soll und ca. ein Jahr später Tactics Ogre oder andersrum. Aber irgendwie hab ich doch mehr Bock auf Tacics Ogre erstmal. Und Persona 3 hat heute so gute Lobeshymnen bekommen, das landet auf jeden Fall auf meiner buy-Liste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 Guck unter Miteilungen in den Einstellungen. Da solltest du den Übeltäter finden. Vielleicht blinkt das wegen den Freunden, die on kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Ich zitiere mich mal selber Sie tut es leider immer noch...weiß keiner Bescheid, oder ist das sogar normal? Probier vielleicht auch noch den Haken bei „WLAN bleibt im Standby an” (oder so ähnlich) wegzumachen, auch wenn ich nicht glaube, dass das die Lösung wäre. Hast du auch eigentlich schon mal versucht das Vitasystem zurückzusetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Seid ihr sicher das das nicht nur anzeigt "Hallo ich bin im Standbymodus" Bei Nintendo DS blinkt ja auch was um das anzuzeigen und bei sämtlichen anderen Geräten leuchten halt das rote Licht irgendwo.Also ich glaubebnicht das man das ausmachen kann aber ich mein leg halt ne Zeitschrift drüber oder einfach ein spiel auf den Button. Oder kauf dir wie ich ein Case und lass das Ding da drin. Ein Case für die Vita? Also hast du eine? Warum denkst du dann dass das normal ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 ja wie transportiert ihr sie denn?^^ einfach so in der tasche?also bei mir tut sie das auch. Also sie blinkt mit sehr geringer frequenz im standby und auch relativ dunkel Echt komisch, bei mir blinkt sie nie im Standby. Ausser halt am Anfang, bevor sich das Licht verabschiedet. Ich geh auch davon aus, dass das normalerweise bei jedem so sein sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Naja bist du sicher das du es nicht einfach nur übersiehst? Weil eig ist es bei geräten ganz normal das sie irgendwie anzeigen das sie im Standbymodus sind.Ich mein es ist wirklich sehr nieder Frequent und leuchtet nicht gerade hell also wenn man die Vita einfach weglegt und nicht weiter beachtet bekommt mans wahrscheinlich nicht mit: Sie blinkt ja nicht dauerhaft sondern eben nur hin und wieder. Ich bekomms auch nur alle paar Tage mal mit Habs jetzt mal 15 min halbkonzentriert in Dunkelheit beobachtet und es kam kein Blincken zwischendurch. Vielleicht dauert das auch länger bis es kommt oder ich habs übersehen. Aber ich glaub dir mal. Ist mir nur ganz neu sowas. Was andere Technickgeräte angeht: Nicht alle geben ein optisches Feedback im Standby. Die meisten Handys zB nicht oder die PSP damals. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Meine perfekte Welt sieht so aus: Nintendo hört auf Konsolen zu verkaufen und wird als Entwickler und Publisher für Sony tätig. U.a. werden sie dann die Vita mit coolen Nintendozeugs füttern (Zelda, Mario und co. auf einem leistungsstarken Handheld ist sabber pur). Es wird mehr Hardware verkauft und die ganzen Leute, die DS und 3DS Spiele gemacht haben, machen Spiele für die Vita (Phoenix Wright, Layton, Pokemon, tausend andere geniale JRPGs und Visual Novels auf einem leistungsstarken Handheld wäre einfach der absolute Megahammer). Es wird noch mehr Hardware verkauft und noch mehr westliche Entwickler haben Bock auf die Vita (wie Rockstar, Santa Monica, Naughty Dog usw.). Dann hätte absolut jeder was auf der Vita. Es steht und fällt alles mit den Hardwareverkäufen. Die Vita befindet sich gerade leider in einem Teufelskreislauf, der die Zukunft nicht gerade rosig aussehen lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 24. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 Ich hab bei diesen Begrüßungscenter eine Trophy bekommen die mir aber auf meiner PS3 nicht angezeigt wird!? Hast du die Trophies im Offlinemodus geguckt!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 25. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2013 Im Hauptmenü kann man den Hintergrund durch längeres Drücken ändern, im Lockscreen weiß ich gerade auch nicht genau Auf jeden Fall ist es bei mir geändert und ich glaube ich hab das in der Foto App gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 welche schwarzen Striche? Mir is nie was aufgefallen? Kann das einer näher erläutern? *Vom Smartphone geschrieben ;-) * Wenn du ohne Hintergrundbeleuchtung (also ganz dunkel im Raum) und mit hoher Helligkeit der Vita spielst, dann siehst du in dunklen Ladesequenzen unschöne Flecken auf dem Bildschirm. Das ist auch normal bei dieser Bildschirmtechnologie. Kannst ja selber mal ausprobieren, du hast das garantiert auch. Bei manchen ist das allerdings aber auch so, dass die Flecken stärker sind und die Vitahelligkeit und/oder die Hintergrundbeleuchtung gar nicht so dunkel sein müssen, um sie zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Irgendwie bekomm ich von diesen und anderen japanischen Spielen gar nichts mit. Ich hab auch schon ein paar Mal gehört, dass die Vita ein Traum für Japano- und/oder RPG-Fans ist aber irgendwie treib ich mich wohl auf den falschen Newsseiten rum ^^ Oder kommt das meiste bei uns einfach nicht raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 ich warte auf nen 3,99€ Deal dann hol ich pvz für Vita *Vom Smartphone geschrieben ;-) * Hab das Spiel zwar schon eineinhalbmal auf zwei verschiedenen Systemen aber wenns ein Angebot gibt, hol ichs mir auch wieder für die Vita. Zum erten Mal für mich auch mit Trophäen. Hab mir erst letztens beim anspielen von Teil 2 gedacht, dass ich ne neue Ausrede brauche, um Teil 1 wieder zu zocken Und PvsZ 2 macht mir echt kein Spaß bzw. keinen langen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.