Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Mal eine blöde Frage ( bitte nicht lachen :-) ) : kann mir jemand ein Spiel empfehlen das so ähnlich ist wie Pokemon, also viele "Charakter / Kreaturen" zum Leveln und Kämpfen.

Bitte aber auf Deutsch oder Englisch -> mein Chinesisch/Japanisch ist sehr schlecht ;-)

Frage mich da eh, wie manch andere Leute solche Spiele schaffen -> auf die Sprache bezogen.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Erstmal ganz fetten Dank an StifflersDad94, Sonny und Polarwölfin

es gäbe invisimals. Hab es nicht selbst, sondern nur n paar Gameplays gesehen, aber wenn du mit den Kamerafeatures (du musst offenbar Viecher in der Umgebung suchen, die dann z.B. unter deiner Couch rausgucken) klarkommst, wär das vielleicht was.

Bei gladiator begins auf der psp ging es ganz gut, obwohl ich kein japanisch kann xD Wenn ne höhere Zahl neben dem Schwert steht und mein Char es nach nem x-click in der Hand hält, wird das schon passen xD

Zu meinen Vorpostern^^

Ich habe kein ps+. Lohnt sich für mich schlicht nicht, nachdem ich meine games eh gebraucht bzw im sale kaufe und zu den monatlichen Kosten keine Erspaarnis käme.

Meinen Laptop nutze ich eigentlich ausschließlich für die Uni und etwas surfen. Außer meinen Arbeiten hab ich da garnix drauf und wollte das eigentlich auch so belassen. Wie mache ich das denn via ps3? Was muss ich wie wo drücken? (bin technisch nicht so versiert xD)

Habe dann erstmal invisimals bestellt, aber nur einen Teil für die Vita, war extrem günstig bei amazon.

Die beste Empfehlung mit Monstern zum Leveln auf der Vita wäre wohl Persona 4 Golden. Ist aber immer noch ziemlich weit weg von Pokemon, denn man fängt die Monster nicht (man kann sie zufällig nach dem Kampf bekommen und bewusst fusionieren, um neue zu erschaffen), kämft nicht mit ihnen direkt (sie sind Teil der Charaktere, die im Kampf kämpfen und die Pesona geben ihnen ihre Fähigkeiten und du hast nicht unendlich Zeit dich um deine Kontakte zu kümmern) und man geht in dem Spiel nicht auf Reisen. Der letzte Punkt ist wohl der größte Unterschied zu Pokemon, da das Persona zu einem komplett anderen Spiel als Pokemon macht. Stattdessen geht man regelmäßig zur Schule, pflegt seine Kontake nach der Schule und/oder geht in eine andere Welt Monster verprügeln. Bis auf den Monsterkloppenteil ist das Spiel also eher wie eine Visual Novel. Also viel Text, Entscheidungsmöglichkeiten und Freizeitmanagment (deine soziale Verbindungen haben Einfluss auf die Fusionsresultate deiner Monster). Das alles im Japanogewand.

Klingt vielleicht alles an manchen stellen etwas sperrig aber das Spiel ist eine absolute Empfehlung. Die Charaktere sind mega symphatisch, die Story ist super, das Kampfsystem toll, das Social Link System mal was neues und auch die Musik ist erfrischend gut. Mir hat es so gut gefallen, dass es direkt in meine unsortierte Top 5 aller Spiele gewandert ist.

Ansonsten sprichst du ja auch von Charakteren zum Leveln... da gibt es so einiges auf der Vita. Nennt sich JRPG das Genre :D. Eine große Empfehlung wäre noch FFX HD (ist übrigens auch in meinen Top 5). Super Story, super RPG Spielmechaniken und später kann man sogar wirklich Monster fangen (aber nicht trainieren, da hast du mit dem Training deiner Charaktere genug zu tun, besonders wenn du auf Platin aus bist).

Was andere JRPGs angeht, da gibt es hier andere Experten, die noch was sagen könnten. Mit Trophäen sind FFX HD und Persona 4 mMn die besten. edit: achja und Rainbow Moon ist auch sehr cool, ist aber ein Strategie RPG.

Ohne Trophäen (also PSP oder PS One Spiele aus dem PSN) sind ansonsten noch sehr zu empfehlen: Persona 3, Final Fantasy 6,7,8,9, Tactics Ogreund FF Tactics (SRPGs). edit: und Suikoden 1 und 2 natürlich auch. Dort gibt es sogar sehr viele Charaktere zum Leveln :D

Die Empfehlungen gibs alle auf deutsch oder englisch (alle FFs bis auf tactics deutsch, rest englisch)

Ach ja und in Japan kommt bald ein neues Digimon RPG raus, das auch vlt den Weg in den Westen schafft. Das wäre dann wohl am meisten "Pokemon für die Vita".

Angeschaut habe ich mir auch Persona 4 Golden, war aber nicht so ganz das was ich gesucht habe, zwar sehr interessant, aber wohl nicht ganz meins.

Wäre vielleicht als erstes J-RPG ein wenig viel.

FF in den Vita varianten kenne ich schon von der PS2, und habe es eigentlich auch noch für die PS3 rumliegen, aber noch nicht angefangen, da ich den reellen Umfang bereits kenne, auch die Story kenne ich schon, ist daher leider nichts neues.

Aber wird erstmal im Hinterkopf behalten.

Phu. Wie Pokemon ist wohl keines der auf der Vita erhältlichen Spiele wirklich.

Am nähesten kommen da wohl noch:

Persona 4 Golden mit dem Prinzip "Personas" (Geister - Monster - mythologische Wesen) zu sammeln, fusionieren und zu leveln mit Kämpfen.

Ist auch eines der besten Spiele überhaupt, die man auf der Vita spielen kann. :)

Neben den Personas hat es noch eine der besten Storys und Charaktere in Videospielen. (Jedenfalls wenn man mich fragt. :D)

Ist aber ein "typisches" JRPG mit zwei Spielmechaniken: Einmal ein School-Simulation und zum anderen ein Dungeon-Crawler. Klingt vielleicht schräg, ist aber genial. :D

mehr Infos --> klick - klick - klick

Oder das neue Digimon Story Cyber Sleuth, aber das gibt es derzeit nur in Japan in japanischer Sprache/Schrift. Das könnte man zwar mit Guides durchspielen und hätte wohl auch Spaß, würde aber nix von der Story verstehen.

@Sonny:

Zwei Dumme mit dem selben Gedanken. :D

Nur das du wohl Digimon Story Cyber Sleuth meinst, das gibt es in Japan schon seit dem 12.03.15.

Ob es je in den Westen kommt ist noch absolut unvorhersehbar. :( Bisher gab es weder eine Bestätigung, noch eine Absage, ja noch nicht mal eine Aussage dazu, die einem einen Anhaltspunkt gibt.

Auch hier das selbe, Persona 4 Golden war nicht das ganz treffendet.

Aber hier ein wenig auf Digimon geschaut, mal sehen ob hier ein Port kommt.

Geschrieben

Hallo,

habe mal eine Frage, wurde bestimmt schon mal beantwortet, aber das richtige habe ich nicht gefunden.

Wenn ich auf der Vita, beim Inhaltsmanager, eine Anwendung lösche, sind dann auch die Speicherstände weg ??

Kann ich die direkt auf der Vita sicher, oder die Vita an PS3/PS4 anschließen, um sie dort zu sichern ??

.

Geschrieben
Hi, da ich ab kommender Woche wohl auch Besitzer einer alten Vita bin, hätte ich ein paar Fragen.

1. Kann ich über die PS4 nicht, wie auch damals bei der 3er Vita Spiele runterladen und direkt drauf kopieren?

2. Wieviel GB Speicher würdet ihr empfehlen?

3. Ich wollte sie mit in den Urlaub nehmen und hätte gerne 1-2 gute Spiele, welche nennen wir sie mal "Nicht Download Games" taugen denn etwas bzw. sind die wahren Blockbuster der Vita?

4. Habt ihr sonst irgendwelche Empfehlungen oder Tipps für einen Vita Anfänger?

LG :)

Kleine Empfehlung habe ich doch noch zu Punkt 4 : probier Sie eine weile aus, solltes Du Probleme mit tauben/verkrampften Händen bekommen, bestell Dir einen Grip ! :smile:

Geschrieben

Hey, habe mir vorhin CastleStorm aus dem PS+ geladen. Dabei war noch alles in Ordnung. Jedoch habe ich aktuell das Problem, das immer wieder, aber nicht dauerhaft, angezeigt wird, das die Speicherkarte entfernt wurde während des laufenden Betriebs.

Nach einem neustart der Vita geht es wieder, aber das kann ja nicht sinn der Sache sein!

Hatte das schonmal jemand ??

Geschrieben
Jo, die PS TV hilft mir auch wenig, da ich die Vita ja unterwegs nutzen will - ohne PS3 / PS4, ohne Fernseher, ohne Internet :)

Werd sie wie gesagt erstmal ausprobieren und ansonsten mal den KELUX PS Vita Slim Controller Hand Grip testen der hier ja schon öfter empfohlen wurde und Preislich auch kein Beinbruch ist (Amazon Prime sei dank ^^)

Den Grip habe ich auch !! Also zumindest die Bauart. Ist wirklich gut !!

Siehe auch nochmal hier : PS Vita ( SLIM ) Controller Grip

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Hallo Leute,

 

einen Frage:

 

Kann es sein, das die Vita seit dem letzten Update, deutlich mehr Akku verbraucht ??

 

Spiele zur Zeit Lego Marvel Avengers, und habe das Gefühl, dass der Akku ganz schnell runter ist. Oder könnte es am Spiel liegen ?

 

Gruß Tybalt

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb r4schlosser:

 

Ich merke bei meiner Vita Slim keinen Unterschied bei der Akku Laufzeit seit dem letzten Update. Habe mittlerweile aber auch eine neue Vita bei der der Akku noch kaum geladen wurde.

 

Danke ! 

Meine ist jetzt 2 Jahre alt.

 

Aber vielleicht liegt es wirklich am Spiel, schlecht rauszufinden da beides am selben Tag war - Update und Spiel angefangen.

Geschrieben

Hallo Leute, 

 

mal blöd in die Runde gefragte: gibt es sowas wie eine Notiz-App für die Vita, oder einen Art, kurze Infos in Textform auf der Vita zu speicher.

 

Ich habe die W-Lan Version und somit nicht immer I-Net Zugriff, würde mir aber gerne mal ein paar Notizen machen z.B. in Level xx noch das machen

 

Kennt da jemand einen Möglichkeit ??

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb XLiveX:

Zusätzliche Apps gibts ja praktisch nicht für die Vita. Ohne es probiert zu haben, sollten dafür doch die Email- oder Kalender-App dafür etwas entfremdet eignen.

 

Die Kalender-App geht zwar, ist aber schon umständlich.

E-Mail-App kann ich nicht ausprobieren, da sie zur Einrichtung eine I-Net Verbindung braucht und man muss ein Konto anmelden.

 

Also alles nicht so optimal :/ 

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Realmatze:

Schreiben und Fotografieren oder Screenshot von Webseiten machen.

Ich screenshotte mir auch ab und zu Collectible guides im Browser

 

Auf die Idee mit den Fotos bin ich echt noch nicht gekommen, werde das die Tage mal probieren !! :) !! :) !!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...