Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Kann mir dennoch gut vorstellen, dass man bei der TGS etwas zu Gravity Rush hört.

Na, ich bin gespannt, ob da noch was kommt.... ^^

Und zu TLG wurde ja erst kurz vor der E3 noch extra gesagt, dass es sich definitiv noch in der Entwicklung befindet ;)

:dozey: Naja. Sie sagen seit Jahren, dass TLG noch da ist. Defakto kommt aber nix: Keine Infos, keine Termine, keine Screens, kein Lebenszeichen. ... Nur immer die Vertröstung, dass es nicht vergessen ist.

Auf diese "Es lebt noch"-Meldungen geb ich garnix mehr.

TLG kommt siche rnicht für die Vita, nachdem es inzwischen für PS4 angekündigt wurde.

Davon bin ich auch nie ausgegangen. ;)

@StifflersDad: Wie kommst auf LBP3 für die PS3? Sowohl auf der Sonyseite, als auch bei den Vorbestellungsmöglichkeiten gibts nur die Aussage PS4.

Der einzige der je was in die Richtung von sich gab war ein Mann, der mit der Entwicklung von LBP3 nicht viel zu tun hat. Und überall bisher wo was offiziell steht (Sonyseite) steht nur als Plattform PS4.

Sehe so eine Info nur bei Amazon.com, aber dort not available.

Soll die Slim integrierten Speicher haben?

Naja für Savegames ja gut

1 GB hat sie. Aber nicht wirklich nützlich ... brauchst nur ein Spiel mit nem großen Patch und schon ists vorbei. ^^' Killzone z. B. 1 GB-Patch und puff...

Zudem wird der integrierte Speicher ausgeschaltet, wenn man eine Speicherkarte einlegt. ... so viel ich weiß.

Immernoch gut wenn man beispielsweise ein Spiel auf Karte hat und keine Speicherkarte und das Spiel nicht gepatcht werden muss

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 LTE

Aber wer hat schon nur 1 Spiel und dass dann auch noch ungepatcht? :)

Selbst auf der Vita bekommt man mehr als 1 Spiel zusammen, oder man sollte sich wahrlich überlegen, ob sie es für 1 Spiel wert ist. ^^

Es ist eigentlich ziemlich einfach:

Für reine Westspieler: eher wenig (und nicht wirklich großes Neues) zu bieten auf der Vita

Für auch Ostspieler: JRPGs kommen gerade im Überfluss auf die Vita in den Westen, hier dürfte das Japan-Herz vor Freude im Dreieck hüpfen. ^_^

Muss schlussendlich jeder selbst wissen, ob er mit der Auswahl an Games auf der Vita glücklich wird, oder nicht.

Spielst du sie alle gleichzeitig?

Bezweifle ich bei jedem. :D Aber mancher löscht ungern wenn das Spiel noch nicht "fertig" gezockt wurde. Da bin ich auch so ein Fall, der Spiele ungern wieder vom Speicherlöscht. A) wegen der Geschichte mit den Saves und B) weil mir im Falle des Falles, trotz 50k-Leitung, der Download zu lange dauert.

Wenn du japanische Spiele magst:

Auf jeden Fall Persona 4 Golden.

Wird von vielen Testern als das beste Spiel der Vita bezeichnet und ist eines der höchst gewerteten Games für die Vita.

Dann vll noch einen Blick auf die hier werfen:

Y's

Final Fantasy X und Y 2

Danganronpa

Muramasa Rebirth

Es kommen auch noch Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1 und Danganronpa 2 raus.

Und wenn dir von Jrpgs langweilig wird, wie wäre es mit Hatsune Miku?

Einfach mal bei YouTube schauen, was die da zusagt.

Gibt auch noch:

Monster Monpiece

Demon Gaze

Conception 2

Mind Zero

Aber ich würde dir raten, dich erst mit dem Topzeug von oben zu befassen. ;)

Der Kopierschutz trägt nicht zum Verlust von Sonys Vita bei.

Gerade weil die Vita nicht mehr offen ist, ist sie für Hacker uninteressanter, aber Hacker sind ja auch nicht die Zielgruppe von Sony ... Hacker sind von keinem Soft- oder Hardwarehersteller die Zielgruppe, daher auch irrelevant.

Der einzige Grund, warum die Vita hier floppt sind die fehlenden Spiele für den rein westlichen Markt. Und Sony hat aus irgendeinem Grund keine Lust eigene Titel auf die Vita zu bringen ... mir schleierhaft warum.

Aber zu sagen es gäbe keine Spiele ist größter Blödsinn. Es gibt einen Haufen Spiele: Japanos, Indies und auch Westliche. Es ist nur halt nicht für jede Zielgruppe etwas dabei. Das ist ein kleiner Unterschied. ;)

[...]

Ich bleib dabei: Vita ohne Tough, ohne Micro und Bewegunsscanner mit einer Kompatibilität für normale Speicherkarten für 169€ bei Release, einem Flashplayer beim Browser, Sony Bent als exklusivstudio und einem einzigen exklusiven gta hätte es gerissen. Ein einziges richtig gutes Mainstreamspiel für unterwegs mit langer Spielzeit.

Und genau das was du beschreibst hätte mich vollkommen kalt gelassen. :J: So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Und was bei dir und Tearaway ist, kapier ich nicht. :) Hab das Spiel selbst seit Release und hatte kein einziges Mal Probleme mit dem hinteren oder vorderen Touchsachen. :emot-raise: Hatte alles immer reibungslos geklappt.

Den Teil über das Hacken jetzt wo die Vita nicht erfolgreich ist, vergesse ich mal wieder. :facepalm: Das keine Firma es mag, wenn ihre Produkte gehackt werden, sollte klar sein und darüber muss man auch nicht reden. Wenn man was eigenes will, soll man selbst ein Gerät bauen, auf dem man seine Wünsche erfüllen kann, aber nicht ein Gerät eines Herstellers missbrauchen, der einem solchen Hack nicht gut gegenüber steht. Den Mist mit den Folgen hatte man ja schon beim PS3-Hack und dem darauf entferntern Linux ... Ein Dank an die Hacker. :dozey:

Bandai Namco hat sich zu einer Lokalisierung des Digimongames für die Vita geäußert. Eine Petition (hier der Link: Digimon Petition) müsste mindestens 50k Stimmen bekommen, damit sie es sich überlegen. Wäre doch sicher einen Versuch wert oder ?

Na, da sie gesagt haben, bei 50k startet das Gespräch über eine Lokalisierung, bin ich doch glatt mal dabei. ^^ Gibt ja ein kleines Fünkchen Hoffnung.

Bethesda gab der Vita sogar schon vor nen Jahr nen Korb, dass sie nie dafür entwickeln werden.

Mobil wirds dann maximal, wenn der steamhandheld funktioniert... Glaub ich aber auch nicht wirklich.

Bei Steam hab ich die Befürchtung wie bei Ouyo (oder wie das Ding hieß): Klingt gut, wird aber ein Flopp.

Bethesda ist kein Konzern, der auf mobilen Geräten Wert legt. ;) Selbst die PS3-Umsetzung von Skyrim war mehr Schlecht als Recht, was auch noch zeigt, dass sie mit Sonys Geräten auch nicht gerade gut umgehen können. ^^ Da ist es kein Wunder, dass sie der Vita n Korb gegeben haben.

Ok, das mit den mobilen Ablegern wusste ich nicht. :) Wieder was gelernt.

Ich hatte bisher noch kein einziges Problem mit einem Spiel von Bethesda - ob published oder selbst produziert. Einen Freeze hatte ich auch nicht in Skyrim (hab Platin)...

Und das Teil von Steam ist doch kein richtiger Handheld, sondern sowas Ähnliches wie das Tablet der Wii U - also nur zum Streamen der PC-Spiele gedacht. Oder verwechsle ich hier etwas?

Hab ja auch Platin in Skyrim. ;) Aber selbst dir dürften die anfänglichen, schweren Probleme von Bethesda mit dem Release von Skyrim auf der PS3 bekannt sein. Das Sony selbst Hilfeleistung stellen musste, damit der 12MB-Speicherbug gefixt wird. Das das Spiel auf der PS3 nicht wirklich rund läuft. Schon mal im Vergleich die Xbox360-Verison oder gar die PC-Version gesehen? ... hab alle drei Versionen sehr lange gespielt und bei weitem ist die PS3-Version dei schlechteste, ruckligste und technisch unschönste Version.

Und das sag ich als TES-Fan seit Morrowind. ^_^ Die mehr als 400 Stunden in alle Skyrim-Versionen für PC, Xbox und PS3 gesteckt hat, CE gekauft hat und zusätzlich noch jeweils die Konsolenversionen plus aller DLCs. Also ja, ich mag die Reihe sehr und dennoch sehe ich die Fehler.

Wenn du meinst...

Meinst du die User haben sich das ausgedacht, die das geschrieben haben:dozey:

Nur weil gewisse User Probleme haben und das Schlussfolgern muss es nicht der Grund sein. ;) Vielleicht auch nur eine Schlussfolgerung und Vermutung, aber nicht der wahre Grund?

Meine Vita ist auch nur alle paar Monate mal kurz aus, und das wars. Und ich habe, wie viele andere wohl auch, noch nie ein Problem mit dem Touchpad gehabt, obwohl sie fast im Dauerlaufen ist.

Der PSVita Ableger zu Bioshock wurde laut Kevin Levine gestrichen.

Sein Twitter Zitat:

“Zum Vita-Spiel: 2K und Sony haben keine Übereinkunft getroffen, soweit ich weiß. Sie schienen damals 2011 sehr viel optimistischer zu sein.”

Schon langsam glaub ich auch daran :/

Die einzige Erwähnung eines BioShocks für Vita war bei Ankündigung der Vita auf der E3 damals....

Danach hat man davon nie wieder was gehört ... außer hier und da mal ein Gerücht ohne Substanz.

Das es also nie erscheinen würde, nach so langer Zeit, ohne das je wirkliche Infos auf den Markt kamen, konnte man sich leider denken.

Und nach dem Ende des eigentlichen Bioshock-Teams war es schon fast klar. :(

Schade, hätte ich sehr interessant gefunden, wie es sich wohl auf der Vita gemacht hätte.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...