Polarwölfin Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 In unserer Kultur sind japanische Namen schon was komplett anderes das stimmt. Es kommt einfach auf den Geschmack der Leute an. Ich mag Japan und die Kultur und versuche auch die Sprache nebenbei zu lernen. Jedem das seine.Gerade bei Games sieht man das! Bin zufrieden mit der Vita, da ich viele jap. Games zocke, aber für, sagen wirs mal so, westliche Zocker ist sie nur als Remote Geräte zu gebrauchen. Ich finde mit dem Feature hat sich Sony selbst ins Bein geschossen. Jetzt haben sie nämlich ne Ausrede für die wenigen Vita Games. "Was habt ihr denn? Könnt doch die PS4 Spiele drauf streamen" Ich warte ja nur drauf das sowas kommt. Genau das hat Sony doch schon gesagt, in dem sie die Vita als nicht erfolgreich titulierten, aber den Fokus auf die Connectivität zur PS4 und dem Streaming legen wollen. Ich seh das immer so: Bei Release wurde hier der westliche Geschmack bedient, jetzt wird hier auch mal der östliche Geschmack bedient. Das unschöne daran ist nur, dass es keine Balance gibt für den Westen. Jetzt kommen die Japanospielchen zu uns (endlich), dafür gibt es weniger Westspiele. Schön wäre es, wenn beide "Lager" gleichermaßen bedient werden würden, was aber auch an Sony liegt. Sie puschen den Westen mit der Vita nicht wirklich. Ja, mich nervt sowas auch. Wenn man sich an diversem ausm Osten belustigt, kriegt man zu hören, man jedem sein Geschmack lassen. Aber man lediglich damit daherkommt, dass der 1st Party-Support auf der Vita schlichtweg zu kurz kommt, was man absolut so sehen kann, soll man wieder seinen Horizont erweitern, über seinen Tellerrand gucken. Elende Doppelmoral... :'> Wenn man was zu meckern hat, soll man auch mal was zu meckern ham! Und sich nicht einreden lassen, man soll sich eben japanisches Zocks anfangen, oder aufhören zu maulen. Was soll der Quatsch? ^^ Und ja, die japanischen Titel einschließlich der Sprachausgabe bringen mich immer mal wieder zum Lachen. Über das Spieleangebot 2014 ist mir nicht dazu zumute... Von daher ist mir das doch eine willkommen Abwechslung. Wenn nicht gerade irgendwelche langweiligen Smartphone-Spielchen oder Re-Re-Releases auf der Vita rauskommen, dann tatsächlich ein Spiel, mit welchem Sony noch verzweifelt einen Rettungsring an alle Casuals rauswirft?! Ich rede von diesem PlayStation Vita Pets... Das werd ich mir demnächst günstig leihen, soll eine leichte Platin sein, wie ich mich überzeugen konnte... Was besseres ist einfach nicht los... Mein letztes Spiel als Retail war Tearaway. Das ist bald 8 Monate her... Traurig, traurig! Na na na na, jetzt tu mal nicht so. Du "belustigst" dich nicht über Ostspielchen, du machst dich darüber lustig. Und das ist ein Unterschied. Und ich glaube kaum, dass "Ostzocker" nicht zustimmen, dass "Westzocker" gerade wenig haben an der Vita. Aber natürlich verweisen sie auf die Ostgames, denn schon so mancher hat vll doch das ein oder andere Spiel gefunden, dass ihm aus dem Land der aufgehenden Sonne gefällt, und er sich zu Beginn nicht vorstellen konnte. Aber ich bin ja deiner Meinung, was den Westmarkt betrifft: Es ist nichts los. Ich hoffe ja stark, dass auf der E3 ein bisschen was Großes für die Vita angekündigt wird, was den Westen mal wieder in Schwung bringt. Ansonsten wird es ziemlich schlecht hier, denn japanische Spiele alleine können keinen Westen mit der Vita halten. Der Fall der Vita kommt allen "Lagern" nicht gut, denn irgendwann sehen japanische Publisher im schwachen Westen auch keinen Sinn mehr und es wird garnichts mehr kommen, weder West- noch Ostgame. Und das wünscht sich ja niemand hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Und wieder nichts für die Vita auf der E3 was mehr Leute zu einem Kauf bewegen könnte. Durch PSTv haben sie der Konsole den nächsten Schlag verpasst. Mir kommt es so vor, als wollen die keine Vita an den Mann bringen. Und von den 100 Spielen die grade in Entwicklung sind, sind sicher 90% Indies. Versteht mich nicht falsch ich hab überhaupt nichts gegen Indies, aber man muss mit der Vita auch den Mainstream anlocken können, denn gerade das ist der Großteil der Zockergemeinde und da interessieren sich die wenigsten für Indietitel. Indies können eine nette Erweiterung sein für den eigenen Gamerhorizont. Aber PERSÖNLICH: Die ganzen 80er-Jahre-Abklatsch-Handy-Games können sie sich sparen. Was soll das bitte den Verkauf kurbeln, bekommt man doch auf dem Smartphone billiger? Spiele wie Journey, dem neuen Unterwasserspiel und das bunte mit dem Fisch und dem Vogel (Gott, mir fehlen die Namen gerade wurden gestern aber angekündigt die zwei) würden der Vita gut tun, wenn sie exclusiv für sie wären. Was sie aber nicht sind oder überhaupt erst garnicht auf sie kommen. Das Remake von Grim F. ist schon mal klasse für die Vita. Kommt aber leider auch für PS4 Also wieder kein "Push". E3 war dahingehend ein Flopp ... Ich hoffe, sie machen es wie letztes Jahr und stellen die Vita auf der GamesCom in den Vordergrund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Naja, bei der Ankündigung von Grim Fandango für Vita habe ich mich fast mehr gefreut als über alle anderen Ankündigungen (die eigentlich auch schon mehr oder weniger klar waren). Das ist jedenfalls eins der besten Adventures aller Zeiten und dazu super schlecht gealtert. Absoluter Geheimtipp (zumindest für die aktuelle Jugend )! So weit ich weiß, hieß es doch Grim komme auf die PS4 und PS Vita. Also nicht wirklich exclusiv oder ein Pusher. ^^ Aber für mich eines der wenigen Highlights auf der ganzen Sony-PK.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Kannst doch über die Vita streamen . Was ja auch ein super Argument von Sony ist. .... Ist ja auch der Sinn eines Handhelds, dass man zu Hause darauf streamt. Morgens im Bus zur Arbeit offline zocken? Im Urlaub am Strand offline zocken? Während einer Zugreise offline zocken? Es in die Tasche stecken, mitnehmen und einfach seinen Spaß damit außer Haus haben? Hm, Sinn eines Handhelds, aber nicht Sonys Sinn für die Vita. Diesen eigentlichen Sinn eines Handhelds sehe ich nur noch bei dem 3DS. Man kann da über Nintendo sagen was man will, eines machen sie richtig damit: Der Handheld ist zum zocken on'the'go gedacht. Nein nein, Sony sieht die Vita wohl nur noch als Tablet-Controller für die PS4 ala Vorbild: Wii U Und genau so reden sie auch nur noch über die Vita. Einzige Ausnahme: Der umfassende und wachsende Spielemarkt im Reich der aufgehenden Sonne. Aber Sonys Sinn für den westlichen Markt ist rein aus der Vita einen Zusatzgimmick zur PS4 zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Denke ich nicht, Der_Rote_Shanks . Den Handheldmarkt zu ignorieren kann ja auch nicht die Lösung sein. Nur Sony probiert es ja nicht mal wirklich. Nintendo schafft es ja auch mit neuen Marken. Da kann auch Sony mit einem GoW was bewirken, auf der PSP war dies ja auch schon eine Augenweide. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Davon kann Sony aber nicht überleben.. Von Freude einzelner Personen kann man sich nix kaufen. Nintendo wäre schon längst weg vom Fenster, gäbe es kein Mario und co. Ich hab nirgends geschrieben, dass kleinere Spiele schlecht sind, doch dadurch wird man nichts reißen können. Jetzt mal ernsthaft: Vielleicht 1 Person von 100.000 würde lieber Hotline Miami spielen als Mario. Nicht, weil Mario jetzt besser ist, nein weil es jeder kennt. Ist Dir die momentane Lage von Sony bekannt? Man sollte in Zukunft auf solche Investitionen, die sowieso keine Zukunft haben, verzichten. Die Vita hätte ein Erfolg werden können - dieser Fall ist aber nicht eingetreten . Sehr schade, man kann es aber nicht ändern. Deswegen sollte man sich primär auf Heimkonsolen konzentrieren. Ist nur meine Meinung. EDIT: Natürlich hat sich Sony bemüht. Uncharted, Killzone, LittleBigPlanet und co. Was ist der heutige Stand?? Und ihr glaubt, dass ein God of War alles rausreist?? Selbst Uncharted hat sich 'nur' 500.000 Mal verkauft. Und wir reden hier schon vom Systemseller der Vita. Im Bereich der Konsolen und Co gehts Sony sogar vergleichsweise gut. Runter ziehen sie eher die Sparten wie ihre Laptops. Da kann aber die Vita nix dafür, auch nicht, dass Sony von Anfang an verpasst hat sich um sie zu kümmern. Dass die Vita nun nicht erfolgreich ist, ist leider ihr eigenes Verschulden. Und statt was zu tun im Westen, denn im Osten gings ja auch, dort ist die Vita nun vom "Schlecht" in den "OK"-Bereich gekommen, hier tun sie aber nix dergleichen, sondern schreiben sie gleich ab. Ein GoW, Uncharted, neues Ratchet and Clank könnte durchaus helfen, hätte von Anfang an für einen besseren Start sorgen können. Und das Sony "pleite" ist, ist bei ihnen schon lange keine "Momentane Lage" mehr. ^^' Das sind sie schon "ewig und drei Tage". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Dank der PS4 geht es Sony wieder gut. Mit der Vita hat das nichts zu tun. Die PS3/4 kompensieren halt den Verlust der Vita und den restlichen Sparten. Darauf will ich ja hinaus: Man sollte alle Sparten abstoßen und nur auf Heimkonsolen beschränken. Uncharted und co. gab es von Anfang an. Was hat es gebracht? Das Teil hat sich seit Beginn schlecht verkauft. Sicher könnten ein neues GoW und co. die Verkäufe nach oben schrauben, dennoch wird das nicht reichen. Realmatze hat verstanden, was ich meine. Sony hat einfach keine Chance mehr auf dem Handheld-Markt. Sei es durch Nintendo oder was Anderes. Auch, wenn ich nicht verstehen kann, wie man die Vita ignorieren kann. Das Teil ist der Hammer... Naja, nur Heimkonsolen wäre etwas schade. Die Filmbranche sollte doch auch noch positiv sein, so viel wie sie mitmischen. ^^ Uncharted und Gravty Rush gab es ... mehr nicht an exclusiven Sonyeigenen Marken. Und danach kam genau was? Ja, die Vita war eine "Totgeburt" im Westen, aber wer kauft sich auch eine Vita, wenn es keine Spiele gibt? Was wäre gewesen, wenn sie gleich zu Beginn GoW, Ratchet und Co angekündigt und angeboten hätten, statt sich nur auf Uncharted zu verlassen. Hätte sie dann nicht vll profitabel sein können? Keine Chance auf dem westlichen Markt. Auf dem japanischen gehts ja gerade Rund mit immer neuen Spielen und den soliden Verkaufszahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Triple A bringts auch nicht.Ich persönlich finde Uncharted GA besser als die andern 3 Teile. Jedem Uncharted Fan dem ich das gesagt hab, der meinte, sowas will er nicht auf nem Handheld spielen. Punkt. Keine Diskussion. Ich denke wegen sowas kam auch VitaTV, was in JP ja gefloppt ist, mal sehen wie es hier läuft. Das find ich immer schade. Persönlich versteh ich das auch nicht ganz. Hab selber dieses Jahr 3x mehr Vollpreistitel auf der Vita für mich, als Vollpreistitel auf PS3 und PS4 zusammen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Ich bezweifle es.Denn schon wieder muss der Käufer sich extra eine Speicherkarte kaufen. Sony hätt einfach auf Micro-SDs setzen sollen. Zudem bleibt das Problem, dass es im Westen zu wenige westliche Spiele für die Käufer gibt und Sony selbst hier mehr Wert auf die "Ergänzung" der Vita als "Zusatzgerät" zur PS4 legt. Aufschwung wäre schön, aber unwahrscheinlich, was den Westmarkt betrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Ich hoffe die lokalisieren das neue Digimon Game für die Vita Hoffe ich auch. So viel, wie in letzter Zeit lokalisiert wurde lässt ja hoffen. Was macht ihr jetzt mit eurer Vita? [...] Kurz gesagt: Mich einen Keks freuen, dass endlich so viele japanische Titel lokalisiert werden und mit dem Zocken garnimma nachkommen. Seit Release der Vita bin ich das erste Mal so mit Vollpreisspielen überschüttet, dass ich garnimma weiß, womit ich anfangen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Werde die PSVita auch behalten...macht kein Sinn die jetzt sofort zu verkaufen....man sollte noch bis ende nächsten Jahres warten.Denke aber auch das Sonys letzter Handheld ist. Was meinste mit lokalisiert? Ins englische oder was? Macht keinen Sinn für mich sie überhaupt zu verkaufen. A) ist sie "nix mehr wert" gebraucht und B) gibt es immer noch spiele, die ich immer wieder just for fun zocke Lokalisiert: japanische Spiele aus dem Japanischen ins Englische übersetzt und von Publishern ala Aksys, NIS und Atlus zu uns in den Westen (USA und EU) begracht. Gibt da in den nächsten Monaten genug für mich. Und ich glaube kaum, dass es nächstes Jahr abreißt, nachdem die Vita sich in Japan verhältnismäßig gut verkäuft. Genau das ist es. Das passiert bei Vitaspielen sehr oft in letzter Zeit. Viele in Europa können kein Japanisch und dadurch das es ins Englische übersetzt wird, können es viel mehr Leute zocken, da Englisch eigentlich fast jeder beherrscht. Nächstes Monat kommt auch noch Sword Art Online ^__^ Ich hoffe es kommt Anfang Juli Digimon wäre aber echt extrem geil. Ich hab mir die Vita genau für die ganzen japanischen Titel gekauft, denn heutzutage gibt es großteils nur Shooter und das stört mich etwas. Kommen ja noch viel mehr tolle Games. *_* Danganronpa 2, Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1, Hatsune Miku Project Diva f 2nd, Tales of Hearts R, Persona 4: Dancing All Night ... und und und. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 sind das alles jrpg oder sind da auch andere genres bei?sry kenne mich in dem bereich nicht so aus... =/ Sind gemixt. JRPG: Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1 Tales of Hearts R Digimon (?) Swort Art Online (?) Rythmus-Musik: Hatsune Miku Project Diva f 2nd Persona 4: Dancing All Night Adventure / Novellenstil: Danganronpa 2 (wobei ich mir bei dem Spiel echt nicht sicher bin, in welches Genre man es tun soll. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Sword Art Online ist ein JRPG Und ich kann es nichtmehr erwarten Gut zu wissen. Bin ja gespannt, was es ist und wie es ist. Vll hat meine Vita dann noch mehr Futter. :'> Gerade für Freunde japanischer Spiele ist dieses Jahr auf der Vita ja ein Schlaraffenland. wie ist das bei den jrpgs die lokalisiert sind....kann man das verstehen mit meinem realschul-englisch ?? Kommt immer auf das Spiel an. Es gibt welche mit schwererem Englisch und welche mit leichtem Englisch. Welche wo man viel lesen muss, welche wo man wenig lesen muss. Kann da leider nur von mir sprechen, und da ich seit Jahren nur auf englisch zocke und durch meine Arbeit täglich fast nur mit englisch in Berührung komme, ist für mich selbst eine englische Novelle oder ein JRPG mit schwererem Englisch kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Dadurch, dass Sony selbst im Westen für die Vita nur noch zwei Zwecke hat: 1) Begleitcontroller für die PS4 2) Indie-Plattform würde ich nicht mehr auf einen Release eines Vollpreispieles ala Uncharted oder God of War warten. Sehr schade auf der einen Seite. Vor allem mach ich mir halt auch Gedanken, in wie weit dann der Westen für den Osten interessant ist bezüglich Lokalisation..... Wenn der Westen so schwach ist mit der Vita und immer weiter bergab geht, in wie weit gehen Publisher wie Atlus oder NIS dann das Risiko ein, ein japanisches Spiel teuer zu lokalisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Da hast du schon Recht, Haptism. Ich bin nur etwas skeptisch, ob das auch so positiv bleibt, wie es jetzt ist. Könnte ja auch wieder "schlechter" werden, wenn allgemein der Markt der Vita im Westen von Sony endgültig aufgegeben wird. Und das fände ich sehr schade. ' Hab aber vorsichtshalber schon mal eine Freundin gefragt, ob sie mir Japanisch beibringt. Man weiß ja nie.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Da ich ja im August einen Japan-Aufenthalt habe, habe ich auch schon etwas Japanisch gelernt, um nicht vollständig verloren zu sein. Aber es ist schwierig, ohne richtigen Unterricht. Die Zeichen kann ich zu einem großen Teil inzwischen lesen, doch der Knackpunkt ist hier klar die Grammatik. Was bringt es mir, wenn ich es zwar lesen kann, aber nicht verstehe, WAS ich da lese? Na da will ich dann aber hören, wie es dir in Japan erging. Wäre auch so ein kleiner Traum von mir mal eine Zeit lang in Japan zu sein und sich das Land an zu sehen. *_* Ist die Grammatik so schwer im Vergleich zur Deutschen? Dachte immer unsere wäre schon die Härte. Aber dennoch doch interessant, wie sich die Interessen mit den Games dann entwickeln. Durch englische Spiele verbessert man meist sein Englischverständnis und wenn man Spiele aus Japan mag, überlegt man manchmal doch glatt die Sprache zu lernen. :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Irgendwie hab ich geahnt, dass es mit der Vita nix mehr wird, nachdem es hieß, dass man sie nicht Hacken kann... Die psp ist ja auch völlig gefloppt, bis man Nes etc. alles drauf spielen konnte... Als die sich besser verkauft hat, kam dann auch endlich ein Gta und alles war in Butter... Mit dem tollen Schutz vor Raubkopien hat Sony die Kiste in den Dreck gefahren... Als sie auch keine Spiele geliefert haben, haben sie ihr das Genick gebrochen... Das einzige Spiel, was ich dann noch interessantes bekomme, sind die neuen Staffeln The walking Dead... Danke Sony... Danke für Garnix. Hoffentlich wird die ganze Chefetage impotent, in dem Moment, wo sie von ner bildhübschen Asiatin mit nach Hause genommen werden -.- Raubkopiererei / Hacken hätte die Vita gerettet? Sellten so was dämliches gelesen. Gerade die ganze Raubkopiererei auf der PSP hat ihr zwar hardwaretechnisch Erfolg gegeben, aber der Ruf war "ruiniert" und da die großen Gewinne durch die Lizenzen der Spiele, also der Software, gemacht werden, kann es auch nicht so sonderlich toll für Sony gewesen sein, wenn die Meisten sich alles illegal für lau ziehen. ... Mit der Vita hatte Sony gut angefangen: Keine illegalen Raubkopien mehr möglich, gute Technick. Was der Fehler war: Zu wenige Vollpreisspiele, zu wenig Westunterstützung. In Japan haben sie ja bewiesen, dass die Vita Erfolg haben kann - dort ist sie regelmäßig auf Platz zwei der Hardwareverkäufe und auch Softwaretechnisch nicht schlecht besetzt. Nur im Westen hat Sony das irgendwie total verpleilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Microsoft hat keinen Handheld.... Und das ganze Fanboygebashe langweilt mich zu sehr um darauf einzugehn... Hätte Microsoft die Lizenzen an Uncharted, Infamous, Resistance, God of War, Lbp... etc. würd ich nach dem vitafiasko, dem psn skandal etc. wohl auch umsteigen, nachdem auf der ps4 ps online zocken auch was kostet... Mir ist die Marke von nen Kasten egal, solang gute Spiele rauskommen. Ich möchte ohne alle paar Monate die Hardware nachrüsten zu müssen Gameplaytechnisch gute Spiele mit netter Story haben. Dafür zahle ich gern. Ich hab mir nie was illegales gezogen. Duke Nukem und Donkeykong besitze ich im Orginal, also darf Ichs auch so nutzen. Cool wars trotzdem, es unterwegs spielen zu können. Die Comunityprojekte waren cool. Z.B dass man den Sound höher drehen konnte, als die normale Maximaleinstellung. Kam gerade bei den 2\3 vertonten Sachen wie shadows of memories gut rüber. Allein die Möglichkeit dran zu basteln, hat ne Szene drum gebildet, weshalb die auch heut noch beliebt ist. ich seh immer noch viele mit psp in der ubahn, aber keinen mit Vita. Dass man z.B bei gta auch Modifikationen (Klamotten,Autos etc.) runterladen konnte, gabs sonst nur auf dem pc. Bevor ich Pez Spiele,weil sonst garnix aufm Markt ist, wär mir Donkey Kong vom N64 lieber Hätten sie eben gute Spiele gebracht, wäre danach auch keine Katastrophe geworden. Dass die Psp die letzte Zeit immer noch mehr verkauft wurde, als die Vita belegt glaub ich, dass die Hacks sie nicht ruiniert haben xP Ich spuele auf der Vita hauptsächlich psptitel, die ich mir jetzt nochmal im psn kaufen musste, weil die ja auf umd waren... Sony hat mich also gleich 2 mal abkassiert xP Fanboygebashe? Wo bitte? *hust* Du weißt aber schon, dass du bei Microsoft schon viel länger fürs Onlinezocken zahlst, als bei Sony? Und du Jahrelang keine solchen Angebote wie Sonys Plus hattest? ... Hätte Microsoft die Lizenzen ... Gedanken, die man garnicht zu Ende denken muss, da Microsoft schon seinen eigenen Bockmist baut: Kinect-Zwang, Online-Zwang, Versuch den Gebrauchtmarkt aus zu rotten ... und und und. Wenn man es nüchtern betrachtet sind weder Sony, noch Microsoft die "Heiligen". Da verstehst du ein bisschen was falsch, wie viele, die sich mit "Ich habs ja im Orginal hier" rausreden wollen. Roms sind nur dann "grau-zonen-legal", wenn du es selbst von deinem eigenen Spiel erstellt hast. Ansontsen ist jedes im Internet gesaugt Rom, auch wenn du das Orginal zu Hause hast, illegal. Aber anderes Thema, sollten wir hier nicht diskutieren. Bei der PSP sind die Hardwareverkäufe top. Ja, wohl vor allem wegen dem leichten Hacken. ABER: Hardwareverkauf =/= Erfolg für Sony Nur weil sich die Harware top verkauft hat, ist es noch lange kein Erfolg für Sony. Wie schon gesagt: Die meiste Kohle kommt über die Spiele. Und wenn mehr gehackt/raubkopiert wird, als legal im Laden gekauft, dann ist der finanzielle Gewinn geringer und somit kein Erfolg. Bei diesem Satz stimme ich dir absolut zu: Hätten sie eben gute Spiele gebracht, wäre danach auch keine Katastrophe geworden. Sony hat es verpasst im Westen große Titel auf dauer raus zu bringen, die den Markt fördern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Der Firma geht es wirklich schlecht und sie können sich keine Experimente leisten und lassen deshalb die Vita im Westen sterben und konzentrieren sich auf die PS4, da diese Konsole zurzeit eine Goldgrube ist. Das würde ich nicht so sagen. Wenn es Sony wirklich so schlecht geht, warum stecken sie dann Millionen in Morpheus, obwohl noch überhaupt kein Markt für VR-Brillen existiert? Das ist doch ein viel größeres Risiko, als ein Handheld, welches schon auf dem Markt ist und ein paar Millionen verkäufe hat, weiter mit Titeln zu versorgen. Zu sagen, Sony geht kein Risiko ein, ist eher falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Ich hätte es besser ausdrücken müssen. Sony will mit der Vita keine Experimente eingehen. Generell pokern sie schon, z.B. wie du schon sagst mit Morpheus(was mich überhaupt nicht interessiert). Dadurch das Sony schon mehrmal indirekt gesagt hat, dass ihnen die Vita schon ziemlich egal ist, wollen sie dafür so wenig ausgeben wie möglich. Ach so. Das ergibt auch mehr Sinn so. :'> Dennoch finde ich da Sonys Einstellung unverständlich im Bezug zur Vita. @ Gravity Rush 2: Ist ziemlich ruhig geworden darum ... würde da fast nicht mehr drauf hoffen. (Wie bei The Last Guardian auch....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.