Polarwölfin Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 @ woggly4: Wenn es genug Spiele oder Features gibt, die dir gefallen, dann hol sie dir. Ob 1000er oder 2000er musst du entscheiden. Bedenke nur dies: Die Vita 2000 ist aus dem Konzept des Einsparens für Sony unter anderem entstanden. Die hochwertigeren Komponenten sind in der 1000er-Vita. Wobei z. B. der Micro-USB der 2000er der eine Vorteil ist, der mir einfällt. Die Zukunft der Vita liegt wohl eher bei PSN Games und der PS4 Remotefähigkeit, klassische Retails gehen wohl zukünftig eher Richtung 3DS Games, wie z.B. Dangangronpa. Was meinst du mit "gehen Richtung 3DS Games"? Und Warum nennst du Danganronpa dafür? Dies ist und war nie ein 3DS-Game, sondern ist ein Port des PSP-Spiels. Zudem gibt es viele Spiele noch Retail, nur Europa wird teils vernachlässigt. Holt man sich das selbe Spiel aber z. B. aus den USA, schon bekommt man es wieder Retail. Wobei auch wir immer noch viel Retail bekommen. Und die Auswahl und Qualität schrumpft auch nicht gerade auf 3DS-Qualität herab. Reine PSN-Games würde ich für die Vita also nicht wirklich sagen. Dafür gibt es auch noch zu viele Toptitel, die keine Indies oder reine PSN-Games sind. Aber da kommt halt der Geschmack dazu, ob man mit den vielen jetzt kommenden Japanspielen leben will. Es kommt einfach darauf an auf welche Spiele du stehst. Die PSVita hat sich zu einer RPG Konsole entwickelt. Ich hab mir sie gekauft, da ich dieses Gerne mal ausprobieren wollte und ich wurde nicht enttäuscht. Es gibt natürlich auch andere Genres, aber aus Japan kommt extrem viel für die Vita in letzter Zeit. Wenn du ein tolles Vita Spiel suchst, dann kann ich dir Persona 4 Golden empfehlen. Das mit dem verkrampfen kommt auf die Person an. Ich spiele manchmal locker 5 Stunden durchgehend und hab überhaupt keine Probleme. Zu Beginn dachte ich mir die kleinen Sticks und Tasten stören mich, doch daran gewöhnt man sich extrem schnell. Da kann ich dir absolut Recht geben. Nachdem die Vita die ersten zwei Jahre mit den japanischen Spielen bei uns sehr vernachlässigt wurde und fast nur typisch westliche Spiele erschienen, ist dieses Jahr das Jahr der Japanospielchen. Verkrampfen tut sich bei mir auch nichts. 0_o Egal wie lange ich spiele. Wobei es da auch egal ist, ob ich "ruhigere" Games ala Persona 4 oder "schnelle" ala Hatsune Miku spiele. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Danganronpa, weil es nun mal zwangsweise an Ace Attorney erinnert.Hatten wir beide die 3DS-Diskussion nicht schon mal? Ich meine zumindest schon damals gesagt zu haben, dass ein Vergleich mit dem 3DS keineswegs herabwürdigend ist. Der Vergleich ist eher technisch und inhaltlich, zumindest würde jedes aktuelle Spiel gefühlt auch auf dem 3DS laufen und sie fühlen sich auch ähnlich an (ebenfalls wertungsfrei). Die Vita Power, wie sie mal bei Uncharted, Gravity Rush oder Wipeout genutzt wurde, kommt zumindest kaum noch zum Zuge. Dem kann ich nicht wirklich zustimmen. Kenne sowohl Ace Attorney, als auch Danganronpa. Klar mit den ganzen Class Trials und dem Hinweise suchen sind große Ähnlichkeiten da, aber alleine mit den restlichen Spielmechaniken, der Story und der Atmosphere ist es ein Unterschied zu Ace. ^^ Hmm, nicht das ich mich erinnere, dass wir die Diskussion schon hatten. ^^ Nun ja, inhaltlich würde ich doch einen großen Unterschied sehen zwischen den dir genannten Spielen. Nur weil es auf den ersten Blick eine Erinnerung aufruft, heißt es nicht, dass sie gleich sind oder sich über mehr als nur dem ersten Eindruck hinweg ähneln. Mit der Power allerdings stimme ich dir zu. Nicht mehr viele Spiele nutzen diese, vor allem aus dem Indie-Bereich, aber das selbe Spiel ist auch der PS4 zu verzeichnen. ^^ Indies reizen sie auch nicht aus. Allgemein hat die Spielebranche dieses Problem wohl gerade. Dennoch würde ich die Vita und den 3DS nicht vergleichen. Bei Spielen, die auf beiden Plattformen z. B. raus kommen, sieht man den Unterschied natürlich nicht, da leider auf der schwächeren Hardware entwickelt wird ... Aber bei anderen Titeln würde ich so nicht direkt sagen, dass diese auf dem 3DS so möglich wären. Ich liebe meinen 3DS auch, eben weil er z. B. Zelda hat oder Pokemon, aber jedes Mal wenn ich die Pixel auf dem Display sehe, die Treppchen in den Kanten, die Slowdowns ... Ich sehe nicht, wie man das mit der Vita vergleichen kann technisch. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Der 3DS war in meiner ursprünglichen Aussage auch mehr ein Nebensatz, auch als Vermutung gekennzeichnet. Ich glaube diesen strapazieren wir gerade über, was aber nichts an der dort vorher stehenden Kernaussage ändert:Wer sich eine Vita kauft, weil er dort auch zukünftig Spiele wie die "ehemaligen" Vorzeige-/Referenztitel (Unchartet, GR) erwartet, wird von ihr enttäuscht sein. Solche Titel sind für die Publisher ohne Quersubventionierung auf der Vita einfach nicht lohnend. Davon ab gibt es einige aktuelle und zukünftige Titel (Retail sowie PSN), die den Kauf rechtfertigen, soweit man daran Interesse hat. ^^ Ich war nur etwas verwirrt wegen dem Nebensatz, da für mich sich der Zusammenhang deiner Aussage da nicht erschloss. Aber leider stimmt dies für westliche Spiele. Wer ein "Uncharted" auf der Vita will, darf wohl noch lange warten. Gravity Rush 2 wurde zumindest schon angekündigt. Ansonsten ist die Vita zur Zeit eher für Indie-Spieler und vor allem für Freunde japanischer Exoten und RPGs. ^^ Persönlich kann ich darüber nicht mekern, aber ich weiß, dass der Markt, welcher auf rein westliche Kracher wartet, eher enttäuscht sein dürfte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Typisches Entwickler-Problem, welches hier schön dargelegt wird.Wir alle lechzen nur nach Grafik-Blockbuster. Gerade die "Indie-Spiele" bieten tolle Stories. Ein Thomas was Alone bietet so viel mehr Tiefgang als ein Titanfall, möchte ich behaupten ohne jemals Titanfall gespielt zu haben. Und das durch so simples Level/Grafik-Design. Bei Spielen geht es nicht nur darum Hardware an ihre Grenzen des Machbaren zu bringen. Es geht um eine Geschichte, die erzählt und erlebt werden möchte. Das jedoch wird heute von so vielen gar nicht mehr wahrgenommen. Kaufentscheidungen hängen meistens nur noch von Grafik / Trophies ab. Ich möchte mich da selber auch nicht ausklammern. Aber ist es nicht klasse einen Handheld bei sich zu tragen, wo all die tollen eventuell sonst ungespielten Spiele eine Daseinsberechtigung haben. Vor allem der Formfaktor gepaart mit den Indie-Games macht die Vita für mich zu dem Must-Have. Ich hab gar keine Lust mein Rechner anschmeißen zu müssen um Swapper, LTF, FEZ usw. erleben zu können. Meiner Meinung nach gehören Indies in die Hand und hoffentlich merken das auch weitere Entwickler... Bei Grafikblockbuster bist bei mir falsch. Ich spiele zu gerne Japanspielchen und die sind bekanntermaßen ja keine Grafikbomben. Ich finde nicht, dass Indie gleich bessere Story bedeutet. Wie auf dem westlichen AAA-Markt auch, gibt es bei Indies schlechtere und bessere Spiele. Geniale Atmo und Story wünsche ich mir sehr, und auch wenn Titel wie Thomas was alone kurzweilig gut sind, so sind sie nur kurzweilig und keine Gralsbringer, für die sie gerne dargestellt werden. Die Indiewelle ist schon ziemlich groß und dennoch ist mir noch kein richtig genialer, lange fesselnder Indie untergekommen.... Aber anderes Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 Ja dachte halt man könnte von der Vita auf den plus online Speicher zugreifen das Save auf die Vita kopieren und loslegen . Aber geht ja nicht . Also in der Liste , hier im Forum, steht das Batman 2 Cross Save ist . Wird nicht gehen. PS3 und Vitaversion sind zwei verschiedene Spiele. Die Vita-Versionen sind leider die abgespeckte DS-Version und nicht die PS3-Verison. Sie sind somit nicht mal kompatibel, da der Inhalt teils anders ist, bzw bei der Vita weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 Wo ist "hier"? Die Leitfäden kann er nicht meinen. In den allgemeinen Infos zu beiden, für PS3 und Vita, steht nix von Cross-Save. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 Kommt wohl noch von der PS Vita und DS Diskussion. Hier meinste wohl die PS Vita Ich meine es wie ich schreibe. Die Vita-Version von Legospielen ist 1:1 die DS-Version (bei den neueren Spielen eben die 3DS-Version). Die PS3-Version ist wieder eine andere, auch wenn der selbe Name, in dem Falle Lego Batman 2, drauf steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 Wuhuuuu Tales of Hearts R kommt in den westen.. Wurde auch mal zeit ) Somit wären dann Innocence und Vesperia die einzigen auf Sonys PS3 oder Vita erschienen Titel, die noch nicht zu uns in den Westen kamen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 Um Vesperia finde ich es besonders schade, hätte es ziemlich gerne im Westen gesehen Da trauere ich mal ne starke Runde mit. Gerade mein Lieblings-Tales ... Aber Japanfreunde dürften auch auf der Vita dieses Jahr bestens versorgt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 Ja das wundert mich echt warum das hier nie rauskam. Auf der 360 hab ich es durch. Und da hat es ja Deutsche texte. Was ich dadurch noch weniger verstehe. Da sollt es doch kein grosser aufwand mehr sein. Ausser MS hat da seine finger im spiel. Wer weiss das bei denen schon. Bedanke dich da bei Microsoft, dass es nicht auf die westlichen PS3en kommt.... Habs auch auf der Xbox 360 durch und habs mir jetzt für die PS3 aus Japan importiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Weiß jemand, wie man am besten an eine Speicherkarte 64 GB rankommt? Ich hab ne interessante Seite gefunden, nennt sich www.nippon-yasan.com, dort gäbe es die besagte Speciherkarte für umgerechnet 66€. Mann muss aber bedenken das da Shipping-Kosten dazukommen, und der Zahlungsweg ziemlich limitiert ist (paypal (nur YEN) oder Kreditkarte)Hat damit jemand Erfahrung gemacht? Nicht nur Shippingkosten beachten, der Zoll wird dir womöglich auch noch mit zusätzlichen Kosten kommen. Und PayPal rechnet automatisch von Euro auf Yen um. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Sag mal, Leute... wie ist meine PS Vita weiter? Ich meine, ich hatte fast 3 Monate nie gespielt, wo ich einmal Platin geholt hatte... und ich beginne wahrscheinlich erst am August oder September meine Ausbildung an. Obwohl 3 Jahre Ausbildungsdauer ... da habe ich natürlich keine Zeit für "Zocken".Weiß nicht ob ich meine PS Vita verkaufen soll oder lieber behalten... ich hatte 100 Euro bezahlt ... was meint ihr? ._. Da es kein verderbliches Gut ist, kannst dus ja behalten. ^^ Außer du hast Geldsorgen, aber selbst da ist die Vita nicht mehr all zu viel Wert im Verkauf. Also würde ich dir empfehlen: behalten und gelegentlich zocken, wenn ein Game da ist, dass dich interessiert. Lässt sich gut mit Bus- oder Bahnfahrten verbinden. Dann wird einem nicht so langweilig auf dem Weg zur Arbeit. (Die Vita hat mir da persönlich selbst schon die ein oder andere Fahrt zur oder von der Arbeit versüßt.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Einzige Ausnahme wären Special Editions, falls du dabei Gewinn machen solltest. Wirklich Gewinn mit Spezial Editions macht man aber nur, wenn sie ungeöffnet und ungenutzt sind. Bei geöffneten bzw gebrauchten Spezial Editionen kann man zu über 90% von einer Wertminderung ausgehen, statt einer Wertsteigerung. Und gerade die Vita ist doch perfekt für die Wege zur und von der Arbeit / Ausbildungsstätte. Und wer weiß, vielleicht für die ein oder andere ausgefallene Stunde in der "Schule" dann. Nur weil man die Ausbildung anfängt, fällt nicht alle Zeit weg. Klar ist manche Ausbildung lernfordernder als andere, aber gar keine Zeit mehr zu haben ist selten. Und mir ist mal wieder aufgefallen, dass nach 2 Jahren Vita-Besitz gerade dieses Jahr mich an meine Grenzen des Vita-möglichen bringt. :'> Conception 2, Demon Gaze, Mind Zero, Hatsune Miku Project Diva f, Hatsune Miku Project Diva f 2nd, Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1, Danganronpa 2, Tales of Hearts R ... und wer weiß was dieses Jahr noch angekündigt wird, was mich interessiert. ... Wann soll ich das alles noch zusäzlich zu den ganzen PS3-Spielen zocken? :'> Kann nicht wirklich sagen, dass es für mich ein Flautenjahr wird auf der kleinen Powerkiste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 https://www.play3.de/2014/05/12/ps-vita-das-triple-a-geschaft-funktioniert-mit-dem-handheld-einfach-nicht-sagt-scea/ Meiner Meinung nach ne Ohrfeige für jeden Vita Besitzer. Erst schraubte man die Erwartungen runter und sagte das die Vita nie den erfolg der PSP holen wird (und schon die hattr kaum ne Chance gegen die Konkurrenz aber immerhin ne Spieleauswahl die sich sehen lassen konnte) und jetzt so ne Aussage. Warum auch mit gutem Beispiel voran gehen und mit eigenen IPs nicht nur alle Jubel Jahre die VKZ außerhalb Japans ankurbeln. Stattdessen ruht man sich aus und nennt ernsthaft das Gimick mit der PS4 als Ersatz. Sorry aber @ Sony Als ich das gelesen habe dachte ich mir auch, dass das nicht ihr Ernst sein kann. .... Fast jeder "Idiot", der sich schon mal mit der Vita auch nur n paar Minuten beschäftigt hat, sieht, dass die mauen Verkaufszahlen und Erfolge an dem mauen 3A-Angebot liegt. Mit Indies, Remakes von Remakes und (*hust* genialen) Japanspielchen kann man die breite Masse nunmal nicht hinter dem Ofen hervor locken. Aber statt das an zu packen und mal ein bisschen mehr Kraft in ein paar 3A-Titel zu stecken ala neues God of War, Uncharted, Ratchet, Jack oder was weiß ich, tun sie lieber so, als ob Streaming und PS4-Verknüpfung eine "Entschädigung" wären. So wie es sich anhört und anfühlt, hab ich leider das Gefühl, dass Sony selbst nicht will, dass ihre Vita Erfolg hat. Sie tun ja schon fast alles, sie den Bach runter gehen zu lassen.... Persönlich bin ich zwar überglücklich mit dem jetzigen Vita-Spieleangebot was Japanospielchen ala Demon Gaze, Conception 2, Mind Zero, Hatsune Miku und und und ... angeht, aber ich weiß auch, dass das keine System-Seller sind, keine Massen-Spiele hier im Westen. In Japan siehts ja gut aus zur Zeit für die Vita, auch wegen solcher Spiele und anderer, die nie zu uns kommen. Aber der Westen wird leider am langen Arm verhungert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Kann man auf der Vita Importe spielen?Auf der PS3 ging das ja. Und wie und Gott sei Dank! Ohne diese Freiheit würde es der Vita noch viel schlechter gehen. Du kannst jedes Retail-Spiel von überall in die Vita stecken und los zocken. (So lange es keine Sperre gewünscht durch den Publisher gibt. Aber da ist mir kein Spiel bekannt.) Bei Downloadspielen brauchst du den entsprechenden PSN-Account des jeweiligen Landes und der Wechsel auf der Vita ist mühsig und nervig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Ich finde das echt lächerlich. Sicher bin ich froh das die Vita Games erhält, aber doch nicht nur so. Sony scheint die Vita echt egal geworden zu sein. Macht mal was neues und wärmt nicht immer alles auf -.-' Ganz deiner Meinung, was den westlichen Markt betrifft. Vom östlichen Markt her gehts ja gut weiter mit neuen Spielen. Aber was nützt das den rein West-zockern? Nix! Und da verbaut es Sony und tötet die Vita selbst. Sie sagen ja selbst, dass sie nicht erfolgreich ist. Ja klar ist sie das nicht, wenn Sony keinen Finger für neue Titel krum macht! Zum dritten Mal aufgewärmtes Essen schmeckt auch nimma. Und so wird sich dass wohl auch bei Jak, Sly, GoW und dann Ratchet zeigen. Ich glaube kaum, dass die Verkaufszahlen so positiv sind. Und vermute, Sony macht es nur, damit sie sagen können: "Oh, wir haben es ja versucht mit der Vita." ... Ja, nur halbherzig versucht... Sollen sie doch gleich sagen, dass sie keine Lust mehr auf ihr eigenes Powerbündel haben. Das wäre ehrlicher, als der Mist jetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Sony wird sich halt auf dem Erfolg der PSP ausgeruht haben und haben geschlafen. Nintendo ging es auch schlecht, aber die versuchen einfach alles mit neuen Titeln, obwohl neu für jeden was anderes ist, denn für viele ist jedes Mario oder Zelda das selbe. Der 3Ds hat 2 Spiele die den Handheldbereich in letzter Zeit, sagen wir mal so, dominiert haben. Das erste ist das altbekannte Pokemon und seit ein paar Jahren Monster Hunter. Der 4. Teil hat sich nämlich in Japan 4 Mio mal verkauft. Stellt euch das mal für die Vita vor, denn die Vita hat sich glaube ich gerade mal 6-7 Mio mal verkauft. Was Sony braucht sind Exklusivtitel mit Langzeitmotiviation. Ich zocke dennoch soviel mit der Vita wie nur irgendwie möglich, da sie mir sehr gut gefällt. Auf den Erfolg der PSP müsste sich Sony nicht wirklich ausruhen. Die hat sich auch nur so gut verkauft, weil CFW so leicht zu installieren waren und sich fast jedes Spiel so illegal (und kostenlos) beschaffen lies ... Damit hat Sony wohl kaum wirklichen Gewinn erwirtschaftet, alleine über die Hardwareverkäufe. Der 3DS hat am Anfang auch eher schlecht abgeschnitten, bis zur erheblichen Preissenkung und dem besseren Spieleangebot. Ja, Nintendo bemüht sich dort! Und das tut Sony leider nicht, sie machen nichts mit "Herz", sondern nur so "Wischi-Waschi" Augenwischerrei. In Japan geht es da vergleichsweise ja noch gut mit der Vita, was sich auch am wachsenden Spieleangebot dort bemerkbar macht. So etwas im Westen wäre auch wünschenswert, statt immer nur aufgewärmte Suppe. Denn was außer dem und Indies gibt es denn schon neues? Jup, absolut. Sony braucht Exclusivtitel, die den Westen begeistern! Aber das wird Sony nicht mehr machen, der Zug ist abgefahren, fürchte ich. Wenn sie selbst schon sagen, dass die Vita nicht erfolgreich ist ... und sie mehr als "Zusatz-Gimmick" für die PS4 an zu werben, wie das Pad der WiiU ... Ich hab die PS3 Version nicht gekauft aber auf der Vita hol ich es mir sofort.Denkt doch an die, die keine PS3 haben und sich dann freuen, wenn die remakes auch für den Handheld kommen^^ Wie bereits gesagt wurde, ost-Spiele sind hervorragend, ich bin sehr glücklich mit der Vita und ich komm mit dem Spielen überhaupt nicht hinterher:( Ich sag ja nicht, dass es diese "Neuzocker" der alten Reihen nicht gibt, aber mal ehrlich: Sie sind vergleichsweise gering, dass es sich kaum lohnen wird. Das musst du mir nicht sagen. Ich bin bekennendes Japano-Spielchen-Fangirli Ich komm kaum noch hinterher auf der Vita. Hatsune Miku (1) ist noch offen. Demon Gaze. Conception 2 will auch noch angefangen werden. Mind Zero ist auf dem Weg. Remake von Hyperdimension Neptunia ist vorbestellt. Persona Dancing wird geholt. Hatsune Miku f 2nd wird geholt..... Ich bin dieses Jahr absolut gesättigt mit fernöstlichen Titeln auf der Vita. Aber für reine West-Zocker. Diejenigen, die sich ein neues Uncharted oder God of War wünschen. Ein gutes CoD oder NfS ... die gehen absolut leer aus. Außer ein paar Indiegames, die aber alleine die Vita auch nicht gerade puschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Lieber ein gutes nicht entwickeltes CoD oder NFS für die Vita, als ein schlechtes, dass erscheint.Will kein NFS oder CoD auf der Vita spielen müssen. Sind keine Handheldtitel. Ich bin auch kein Fan von. Die sollten nur als Platzhalter und Beispiele dienen für rein westliche Spiele, die vll die westlichen Zocker wieder hinter den Öfen hervorholen könnten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Nur um kurz auf das von Polarwölfin einzugehen. So einfach ist das nun auch wieder nicht. Erst mal, die PSP war kein Flop. Zwar kein Mega Erfolg wie der DS, aber der ist auch wider erwarten durch die Decke gegangen. Die PSP war allerdings immer noch ein sehr gutes Geschäft für Sony. Der DS war ebenfalls extrem durch Raubkopien malträtiert, allerdings durch die etwas andere Zielgruppe fiel das nicht so sehr auf. Und seien wir ehrlich, der DS war auch einfach innovativer. (Mir persönlich war die PSP lieber... aber ich stehe auch auf RPGs...) Das Nintendo auch mittlerweile alles in den 3DS wirft ist allerdings auch kaum verwunderlich. Die WiiU wird relativ sicher kein Erfolg mehr, und ohne den 3DS ist Nintendo pleite. Sony scheint sich offensichtlich jetzt vollkommen auf die PS4 zu konzentrieren nachdem auch die Vita wohl kaum noch zum Megaseller wird. Das ist ärgerlich, aber kaum verwunderlich. Westliche Titel in allen Ehren...aber ein CoD brauch ich wirklich nicht auf der Vita. Ein gutes Ridge Racer 7^^ wäre geil, aber das ist nicht westlich und kommt dann eher für PS4. GoW, Uncharted wären halt die Seller...und gerade nach der fruchtbaren GoW PSP Ableger Zeit wundert das schon etwas. Allerdings wirklich überraschend wie viel tiefstes Japano Zeug jetzt doch kommt. Allein Conception 2...oder Deception IV. Demon Gaze, und davor Toukiden. Aber zugegeben, ich bin auch einfach nicht mehr die Zielgruppe^^. Ich hab es schon mal gesagt, und ich wiederhole es...Sony hätte sich niemals von Nintendo Monster Hunter abjagen dürfen lassen. Ich sag ja auch nicht, dass es einfach ist. Nur hatte man im Zusammenhang mit PSP immer von CFW gehört. Beim DS war es nicht so offensichtlich für den normalen Zocker. Aber bei der PSP fällt es sogar einem 0815-Zocker auf. Ich war da auch nicht anders. Von der PSP wusste ich kurz nach dem Erhalt schon, dass der Markt mit CFWs und illegalen Kopien voll ist. Beim DS habe ich bei selbem Interesse länger gebraucht, da was zu erfahren. ^^ (Nein, das heißt nicht, dass ich es genutzt habe. Mein DS und meine PSP sind sauber mit der originalen Firmware.) Nintendo wirft sich ja nicht nur auf den 3DS, sie versuchen immer noch aktiv die WiiU zu retten und wenigstens zu stabilisieren. Und genau diesen Willen sieht man bei Sony und der Vita aber leider überhaupt nicht. Warum sonst sollte Sony selbst schon sagen, dass es mit der Vita eigentständig nix mehr wird, sie aber immer noch ein gutes Zusatzgerät für die PS4 sei.... ^^ Hängt euch doch nicht so an CoD auf. Das war nur ein Beispiel! Ich kenn mich im westlichen Markt fast 0 aus, was Systemseller betreffen würde. Bin eher dem Osten zugetan. Aber bei GoW bin ich mir ja sicher. Wie du ja schon angibst: GoW auf der PSP war n Kracher. Und warum kommt jetzt nix für die Vita? Das würde puschen! In Japan ist die Vita vergleichsweise gut aufgestellt. ^^ Da ist es kein Wunder, dass sie den westlichen Markt jetzt mitnehmen. Immerhin hat der Westen ja keine Konkurrenz zu bieten auf der Vita. Und das kann den östlichen Spielen nur zum Vorteil gereichen. Wie bei Westspielen, so ist auch bei Ostspielen die Zielgruppe entscheidend. Und die für JRPGs wächst stetig. (Und ich bin total froh darüber, da ich mit dem meisten westlichen Klamauk nix anfangen kann. .... Mich interessiert kein CoD, kein NFS, kein Uncharted, kein FIFA, kein Bound by Flames, kein inFamous, kein Indietitel aus den 80ern ... ) ^^ Stimmt wohl mit Monster Hunter. (Wobei ich partu nicht verstehe, was an der Spielereihe so toll sein soll ... ) Ich spiel lieber ein CoD oder NFS auf der Vita, als Hatzematze Katzeklo oder Mikuhmatzeschuh. Durch FFX bin ich sowieso sehr verdorben, was das Genre angeht. Ich kann mit solchen Dingern nix mehr anfangen, da die ganzen Spiele mMn nicht ansatzweise an FFX ranreichen. Aber mich freut es für die anderen - somit wird wenigstens eine Zielgruppe bedient. Nur hätte Sony von Anfang an sagen können, dass die Vita für den japanischen Markt gedacht ist und der Westen ab und zu einen schlecht portierten PS3-Titel abbekommt. Wenn es schon unbedingt Ports sein müssen, warum dann nicht von richtigen Krachern, wie TLoU, Beyond oder co.? Jetzt mal im Ernst: Eine HD-Triologie von Ratchet bringt keinen Gewinn ein. Wenigstens funktioniert das Remote-Play-Feature ohne Macken. PS: Alle haben sie den Pachter ausgelacht - ich auch - aber er hatte vollkommen Recht. Das Teil war von Anfang an eine Totgeburt. Viele spielen lieber irgendwelche Handyspiele wie Candy Crush und co. Hab noch nie jemanden mit einer Vita im Bus oder Bahn gesehen. Traurig. So verschieden sind die Geschmäcker. ^^ FF X hat mir überhaupt nicht gefallen. Fand das Setting schlecht, die Charaktere unglaubwürdig und nervig, die Synchro mies, die Musik nicht besonders.... Alles in allem ist es bei mir immer noch auf 6% und wird es auch ewig bleiben, da ich weder Lust noch Geduld genug habe, mir diese langweiligen Charaktere nochmal an zu tun. 15 Stunden reichen um das endgültig zu wissen. Wenn es bis dahin noch nicht überzeugen kann .... naja Fand da die ganzen Lobeshymnen so was von übertrieben.... Aber ist halt der Geschmack. Aber gerade die Vielfalt ist ja ein Vorteil. So dürfte für jeden JRPG-Fan was dabei sein. Sony hatte alle Märkte vernachlässigt. Dem Japanischen ging es anfangs ja auch nicht besser. Aber er hat sich gefangen und wird jetzt unterstützt. Im Westen hat Sony es dagegen übersehen der strauchelnden Vita wieder auf die Beine zu helfen. Und was sie jetzt mit den Remakes von Remakes machen ist nichts weiter als Augenwischerei um sagen zu können, sie hätten es ja versucht. Es wird der Vita nicht helfen im Westen und das weiß Sony auch. Was ist Candy Crush? 0.o Aber ja, die jungen Leutchen hängen lieber nur vorm Handy ... Da ist es manchmal schon komisch, wenn man selbst mit der Vita im Bus sitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Candy Crush ist das Apple der Spielebranche. Totaler Dreck, mehr fällt mir dazu nicht ein.Und meinst Du das Ernst bezüglich FFX? Das ist nicht nur mein Lieblings-RPG, sondern auch das ultimative Spiel für mich - naja, Kingdom Hearts finde ich genauso gut. Sind auch die beiden einzigen Spiele, bei denen ich heulen muss. Und ich heule sonst nie bei Filmen, Spielen usw.. Naja, schon krass, wie Geschmäcker auseinander gehen können.... Oh, ok, also so billig, wie es sich anhört. Leider ja. Ich hatte mich wirklich auf das Spiel gefreut. Vorbestellt, erwartet. Voller Freude eingelegt ... Und nach kurzer Zeit schon bereut. Dann trotzdem weiter gespielt, da ich dem Spiel ne Chance geben wollte. Aber ich komm mit den Leutchen nicht klar. Die Charaktere sind mir zu "dumm" und lächerlich. Und gerade das störrt mich am meisten, denn das Kampfsystem macht Spaß. Aber was bringt einen das, wenn man sich in jeder unskipbaren Szene nur denkt: "Oh bitte, haltet endlich eure klappe mit dem langweiligen Mist. :facepalm:" Hab mich dabei erwischt ab einem gewissen Punkt nur noch durch zu klicken so gut es geht und weder zu lesen, noch zu zuhören. Dass die deutschen Untertitel und die engl. Synchro auch noch so unterschiedlich wie Tag und Nacht sind, macht es da nicht gerade besser. Einzig Lulu find ich "angenehm" von den Charakteren her. ^^ Daher leider: Ja, für mich war FF X die bisher größte Enttäuschung meines Spielelebens. Fazit für mich daher: Nie wieder ein FF anfassen, egal wie toll es die Presse findet. Kingdom Hearts dagegen mag ich sehr. Aber nicht wegen der (für mich) unnötigen FF-Charaktere, sondern wegen der interessanten Geschichte und den passenden, lusitgen Disney-Figuren. Heulen muss ich jedes Mal beim Ende von Persona 3. Noch nie ein Spiel gehabt, dass mir jedes Mal so nahe geht. ^^ Kenn das daher. Aber ja, Geschmäcker sind manchmal total verschieden. Gerade deswegen bin ich froh, dass es so viele Spiele gibt und auch gerade die japanischen Spielchen zu uns kommen. Mehr Geschmäcker müssen bedient werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.