Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

[...] Warum hat der 3DS da soviel Boden gut gemacht? Liegt womöglich auch am Niedergang der JRPGs allgemein. [...]

Niedergang der JRPGs? :skep: Hast du die Veröffentlichungsliste von Japanspielchen im Westen für die nächstne Monate gesehen? Endlich kommt, nach über 2 Jahren, mal mehr aus Japan in den Westen für die Vita. Vom Untergang würde ich da nicht reden, sie fängt jetzt erst so wirklich an, ihr Japan-Potential im Westen zu zeigen. :D:D

Und ernst gemeinte Frage, wo hat der 3DS mehr Boden gut gemacht im Bereich JRPGs? Mir fällt da spontan nur Bravely Default ein, aber ein Spiel bringts doch nicht? Fire Emblem war schon in den leten Generationen bei Nintendo und Layton kann ich nicht wirklich als Japan-Perle ansehen, so westlich wie es ist. :emot-raise: Ich kann jetzt zwar nicht sagen, dass ich alle Spiele im Kopf habe, aber dennoch ein halbes Auge auf den 3DS-Markt werfe, weil ich mal wieder was für meinen 3DS will ... aber wenn, dann funkt der Regiolock dazwischen ...

Ja, ich weiss das in diesem Jahr es eine ganze Ecke besser wird. Allein was jetzt schon rausgekommen ist und noch bald kommt macht es deutlich besser. (Ich freu mich so auf Ys Celceta). Aber der Niedergang der JRPGs bezieht sich allgemein auf die JRPGs (also inklusive PS3 der letzten Jahre).

Ich sagte ja oben auch nicht massiv übertrumpft, aber wir haben bis jetzt nur Persona 4, Atelier und Disgaea 3 auf der Vita gehabt. Und letztere treffen nicht jeden Geschmack. Und neben Bravely Default haben wir z.B. Dream Team Bros, Fire Emblem, Etrian Odyssey, Dream Drop Distance, das obligatorische Pokemon, Soul Hackers, SMT 4 und Tales. Ich hab und mag davon auch nicht alle Spiele, aber mehr Auswahl als auf der Vita gibt es schon. Und mir ging es nur darum das die PSP für JRPGs einfach ein Biest war (gut, hatte das Glück die ganzen PSone Remakes zu kriegen) aber an der Tatsache das die Vita ein eher dürftiges Angebot im Vergleich dazu hat ist halt traurige Wahrheit. Vor allem weil noch eine Menge der in Japan produzierten den Sprung in die Lokalisation wegen der bescheidenen Verkaufszahlen nicht packen.

Für JRPGs fällt mir Fairy Fencer F ein, welches demnächst auf die PS3 kommt. Tales of Xillia 2 und Tales of Zestiria sind auch angekündigt, und man kann von einem Westrelease ausgehen. :) Untergegangen ist noch nichts endgültig.

Aber ja, du hast schon Recht. :( Wenn ich mal so auf die JRPGs für die Vita in Japan ein Auge werfe ... Tales of Innocence und Tales of Hearts, auch wenn es nur Remakes sind, ... oh, da blutet mein Herz. :(

(Aber von den DS/3DS-Titeln von deiner Auflistung hab ich nur was zu Bravely Default, Fire Emblem, Tales of the Abyss und Pokemon was gehört. ^^ Kann dazu also nix sagen.)

War die PSP echt so gut? 0.0 Neben Persona 3 Portable, Persona 2 Innocent Sin und den obligatorischen FF-Sachen ist mir da nichts Erinnerungswürdiges aufgefallen.

Ja, es ist traurig. :( Manchmal wünschte ich, ich könnte Japanisch ... Dann müsste ich mir keinen Kopf mehr um genug Zocks machen.

Aber ich bin auch schon glücklich, dass für die nächsten Monate einiges angekündigt ist. :) Auch wenn Dungeon Crawler dabei sind, die ich so eigentlich noch nicht wirklich viel gespielt habe. Aber hey, immer offen für Neues. :D

Ach, ich liebe dieses kleine Powerbündel. :emot-h:

Und dan genügend Zocks, wird sie die nächsten Monate auch wieder fleißig genutzt. :J:

Wobei ich mir langsam wirklich überlegen muss, ob eine größere Speicherkarte nicht doch gut wäre ... meine 16GB gehen langsam zur neige. Aber ob die 32 GB genügen...

Was macht ihr damit? Ich habe eine 4GB und die reicht voll aus.

edit: stimmt nicht ist eine 8GB, aber die 4GB würde mir auch reichen.

So ein paar PSN-100%-Games oder (leider) nur PSN-ONLY-Games. :( Und schon ist die Karte voll bei mir. Und ich muss bei fast jedem größeren Download schon gucken, auf was ich verzichten kann. :frown:

Immer mit dem PC verbinden und zwischenspeichern ist mir persönlich aber zu umständlich. :DxD Entweder es bleibt auf meiner Vita, oder fliegt restlos runter.

Ich bin prinzipiell gegen digitale Inhalte, alte Schule. Als es noch Module gab, gab es das auch nicht. Das, was ich kaufe, will ich auch als Eigentum in Händen halten (egal welche Konsole das betrifft !).

*meld* Jedes gute Spiel, welches mich überzeugt, will ich auch Retail. :) Aus dem Grund greife ich vermehrt auf den Import zurück, bei manchen - nicht in EU erschienen - Games. :)

Aber da leider nicht alle schönen Games auf Cartridge erscheinen, bleibt einem manchmal nur der Download. :( Und bei Games zwischen 2 und 4 GB ist der Speicher schnell weg....

Also ich lasse die Vita manchmal extra solange laufen bis sie sich selber ausschaltet. So versuche ich die Akkuleistung länger hoch zu halten. :)

Das mag bei früheren Akkus funktioniert haben, aber bei Li-Ion-Akkus führt das eher zum schnelleren Verschleiß und früherem Akkusterben. Sollte nicht gemacht werden.

Ad Hoc ist Ad Hoc, heißt unterstützt das ein Spiel, brauchst du einen zweiten Mitspieler mit einer eignen Vita vor Ort bei dir, wenn du den Modi nutzen willst. Ad Hoc online geht meines Wissens nach nicht, denn das wäre ja schon fast der "normale" Onlinemultiplayer. Und für den Online-Multiplayer gibts so weit keine eigene Software.

Funktioniert ein US-Account nicht mit einem dt. Paypal Konto?

Rein auf die Währung bezogen, wäre das ja ein sehr viel besserer Kurs.

Funzt auch nicht mit deutscher Kreditkarte.

Es wird immer nur der Zahlungsanbieter aus dem jeweiligen Land akzeptiert. Heißt: US-Paypal, US-KK

G2A.com --> 50 USD für ca. 37 €

sind 51 USD das lohnt sich ja richtig :D nachdem die spiele vom zahlenwert her 1:1 kosten wäre das wirklich ne überlegung wert.

bekommt man da dann einfach den Code per mail ?

Da ich immer mit PayPal zahle, bekomme ich den Code nach der Abwicklung direkt angezeigt. :)

Wie das dann mit anderen Zahlungsoptionen läuft, weiß ich nicht.

Jetzt sieht es für den westlichen Fans so aus, wie es die letzten Jährchen seit Erscheinen der Vita für die östlichen Fans aussah. Und die östlichen Fans können sich demnächst garnicht mehr beschweren, dass keine Spiele aus dem Osten im Westen erscheinen. Die westlichen Fans aber können traurig sein, dass nun sie vernachlässigt werden.

Für mich klingt das nach einem Teufelskreis. Und auch wenn ich eher die östliche Richtung mag, hoffe ich sehr, dass die E3 was für den "hardcore" Westen bietet. Die Vita braucht beides gleichermaßen, um nicht in der Vergessenheit unter zu gehen. Darüber sind wir uns wohl alle einig.

Hat die Vita einen Internetbrowser?

Und was kann sie sonst so, außer dass man auf ihr zocken kann? Weiß nicht, ob ich mir eine holen werde.

Da die Vita primär ein Spielehandheld ist, ist sie so ziemlich darauf festgelegt. ^^

Sie hat zwar einen Browser, Youtube, Skype und einen Kalender, aber das hat jedes Smartphone von heute auch.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...